Beiträge von Hachimon

    Kleine Frage meinerseits:


    Wäre es möglich, dass wenn ein Schreiberling ^^, der gerade mit einer Story dran wäre aber keine Zeit hat diese zu schreiben (Reallife geht vor), ein anderer einen anderen Kampf vorzieht?
    Ich möchte hier keinen Druck machen oder mich beschweren.Ist ja alles auf freiwilligerer Basis und mit diesem Schreiben zeige ich auch ein wenig das Suchtpotenzial auf. :D
    Vielleicht kann man das ganze einfach etwas effektiver gestalten.


    Hoffe wirklich es fühlt sich jetzt niemand auf den Fuß getreten.


    :glas: Lg Hachimon

    So langsam mache ich mir etwas Sorgen.
    Nicht, dass diese Überraschungssiege Überhand nehmen und am Ende ein Grot auf dem Treppchen steht.^^


    Ja für mich war der Sieg des Symbiarchen gegen den Space Wolve eine Überraschung. ^^

    Hallo miteinander.


    Kann ich die Psi-Fähigkeit "Das Tor zur Unendlichkeit" mit dem Peilsender(ggf. Plural) kombinieren?
    Bin nicht ganz sicher, da einmal "Spielfeld als Schocktruppen betreten" und einmal "Anhand der Regeln für Schocktruppen neu platziert" angegeben wird.
    Ist es da im englischen Codex klarer?


    Lg Hachimon


    Zusatz:
    Macht der Alten bzw. Beschleunigung:
    Einsetzbar in jeder NK-Phase oder nur in meiner?
    Der Absatz "zu Beginn der Nahkampfphase des Scriptors" irritiert mich.

    Dabei ging es mir nicht um mich.


    Du hast schon einen guten Ansatz gegeben BlackFist.
    "...wenn die Kommentare auch mehr in die Tiefe des geschriebenen Textes gehen."
    Genau auf soetwas wollte ich hinaus.
    Wie zuvor schonmal angesprochen, wären da z.B. bessere bzw. detailiertere Hintergründe für die Chars.
    (das fällt mitten in der Arena wohl eher weg)
    Wo sehen die Schreiber Verbesserungsmöglichkeiten für ihre Schreibweise durch Reflexion der Leser?


    Sind die Chars so wiedergegeben, wie man sie sich beim erstellen vorgestellt hat?
    (das wäre mehr etwas vom "Spieler")


    So etwas meine ich. :glas:

    Würden sich unsere Schreiber eigentlich mehr Rückmeldung bzw. andere wünschen?
    Wenn man bedenkt wieviel Zeit für einen Kampf draufgehen kann, wäre das vielleicht eine kleine Erweiterung zur Arena.

    clap Applaus clap


    Was für ein Kampf.Schreiber und Würfel haben sich übertroffen.
    Hätte ich nicht mit gerechnet.Diese Dose wird ständig neu recycled.


    Der Name des Reittiers gefällt mir im übrigen auch gut. :whistling: ^^

    Ahhhhhhhhh.
    2. Runde.
    So viele Dosen....
    Zeit für ne neue Trophäe.^^


    Wäre der gute Orkkollege mit einer E-Krallä ausgestattet gewesen (Werbung!^^), wär der Slaaneshfutzi(bewußt ausgewählter Ausdruck) jetzt Matsch.
    Soviel zum Konjunktiv.


    Freue mich auf das Achtelfinale!

    ^^
    Freut mich das es hingehauen hat mit der Liste.


    Zu deiner Frage:
    Dem Priester eine Termirüstung zu verpassen halte ich für ne ganz arge Verschwendung von Punkten.
    Der Priester ist in der Regel nicht zum kämpfen da (blöd ich weiß).Mit einem LP als UCM ist der einfach zu schnell weg vom Feld.Corbulo hat zwar keine E-Waffe, aber im Angriff 5 A mit S6 I6, die auch noch Rüssibrechend sind.(obwohl ich auch ihn nicht an die Front zum kämpfen stellen würde).Posi ist bei denen sehr wichtig, wenn du sie nicht in den Transportern drinne lässt.(du spielst halt ohne)


    Denke auf nen Rakwerfer bei einem Scouttrupp, der ggf. auch noch flankt kansnt du verzichten.
    Sind gut aufgehoben bei den Expu´s.


    Mal ne Frage zum Spiel.
    Wie bist du mit den Plasmawerfern + Executioner klar gekommen?


    Lg Hachimon

    Ich finde du kannst die Liste so spielen.
    Gute Idee mit dem Elite Ordenspriester.
    Hoffe du kannst meine Meinung den Scriptor betreffend irgendwann mal durch Erfahrung positiv beeinflussen.^^
    Denke nämlich nicht das er ohne ReW mit 2 LP nen UCM töten wird.Mal schauen. :)

    Sollte man einfach mal selber testen.
    Ein Scriptor mit Chance auf S10 A kann den Gegner schonmal schön auf dem falschen Fuß erwischen (Panzer, Läufer putt).


    Solltest du den Scriptor für einen Reclusiarchen austauschen....
    Gedanke: Streich den 5 Mann Sturmtrupp.Dafür kommt Reclu plus 2 Termis.Dann hast du einen 10 Termitrupp.
    Vielleicht wäre es trotz Linienformation sinnvoll da Kampftrupps drauß zu machen.


    Wenn du ihn lässt finde ich ihn schon gut mit Psikräften equipped.
    Erzfeindsonderregel unterstützt fein im NK und der Decker kann sehr hilfreich gegen DS3+ sein.


    Nur gegen Niden wirst du damit mMn untergehen.
    Mit 3W6 auf Psi testen ist nicht so cool.

    Auf ein lustiges "Auseinandernehmen". ^^


    Ich mag die Psi-Fähigkeiten der BA´s, finde aber das die Scriptoren zu anfällig sind.
    2LP und in der Regel kein ReW.Nich so doll.Die werden als UCM schon mal ganz gerne rausgepickt und umgeknickt.^^
    Ähnlich wie bei Priestern.Der Sturmschild kann da etwas abhelfen.


    Als Ersatz bietet sich wirklich der Reclusiarch an.Da muss man nicht viel investieren.



    Zur Terminatorwand kann ich nichts sagen.Hab ich noch net so gesehen.Corbulo macht da aber schon Sinn(sollte nicht ganz so leicht fallen).



    Der Rest passt für sich doch ganz gut.
    Die Priester gut positioniert kannst du damit auch noch gegen Massenarmee etwas Widerstand leisten. :)


    Lg Hachimon :glas: