Hi Jungz
PC DOWN
Mein letztes Spiel geht an Hjalfnar (sorry, können wir jetzt nicht ausspielen) und der 4. Platz dann wohl an EMU oder Gotegas!!!
Ein echtes Endspiel
Tut mir leid, aber für mich ist diese Liga damit wohl zuende
Hi Jungz
PC DOWN
Mein letztes Spiel geht an Hjalfnar (sorry, können wir jetzt nicht ausspielen) und der 4. Platz dann wohl an EMU oder Gotegas!!!
Ein echtes Endspiel
Tut mir leid, aber für mich ist diese Liga damit wohl zuende
Freitag und/oder Samstag 20:00 Uhr geht.
Danach Montag und/oder Dienstag ab 20:00 Uhr
Mein Gott hab ich viel Zeit . . . clap
Spieler => Gotegas vs Wyrdboy
Eingesetzte Armeen =>
Gotegas - Space Marines
*************** 2 HQ ***************
Space Marine Scriptor
- Null-Zone
- Avatar der Sühne
- - - > 100 Punkte
Ordensmeister Pedro Kantor
- - - > 175 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Protektorgarde
7 Veteranen
- 2 x Kombi-Melter
- 3 x Kombi-Plasma
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 280 Punkte
Protektorgarde
7 Veteranen
- 2 x Kombi-Melter
- 3 x Kombi-Plasma
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 280 Punkte
Terminator-Sturmtrupp
10 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 400 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 245 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 245 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
10 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 275 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 2000
Devastor Waffenexperte
Termis Erzfeind
1 RR
Wyrdboy - Chaosdämonen
*************** 2 HQ ***************
Hüter der Geheimnisse
- - - > 200 Punkte
Hüter der Geheimnisse
- - - > 200 Punkte
*************** 3 Elite ***************
6 Slaaneshbestien, Unheilige Stärke
- - - > 190 Punkte
6 Slaaneshbestien, Unheilige Stärke
- - - > 190 Punkte
6 Slaaneshbestien, Unheilige Stärke
- - - > 190 Punkte
*************** 4 Standard ***************
12 Dämonetten des Slaanesh, Chaosikone, Instrument des Chaos
- - - > 198 Punkte
12 Dämonetten des Slaanesh, Chaosikone, Instrument des Chaos
- - - > 198 Punkte
14 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 196 Punkte
14 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 196 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
14 Jägerinnen des Slaanesh
- - - > 238 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1996
Der Termitrupp in die Rückendeckung
2x RR für Abweichungswürfel
Spiel => 1
Map => Industrial Landscape (15)
Ergebnis => Sieg Wyrdboy
Erreichte Missionspunkte => Gotegas 7 (davon 4 Killpoints), Wyrdboy 33 (davon 13 Killpoints)
Besondere Vorkommnisse => /
Spielbericht: /
Ich bin ab sofort bereit
Also, 2.1. (ist ja heute ) geht.
Dienstag abend geht auch.
Mittwoch ab 20:00 Uhr auch.
Ich schau gegen Mittag nochmal rein und seh, ob da was für dich dabei ist . . .
Spieler => "Pavo" vs. "Wyrdboy"
Eingesetzte Armeen =>
Pavos BTs mit 6 RRs
************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte
4 Kommandotrupp Terminatoren, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Kettenfaust, Panzerjäger
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, 1 x Sturmschild -> 15 Pkt.
- - - > 245 Punkte
Kommandant, Feldmarschall
+ 1 x Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Terminatorrüstung, Adamantumhang -> 105 Pkt.
- - - > 185 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Terminatoren, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, 2 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 275 Punkte
5 Terminatoren, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 270 Punkte
5 Terminatoren, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 270 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Bolter, Laserkanone, Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Bolter, Laserkanone, Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Bolter, Laserkanone, Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Bolter, Laserkanone, Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron, 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 70 Punkte
Landspeeder Schwadron, 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 70 Punkte
Landspeeder Schwadron, 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 70 Punkte
Gesamtpunkte Black Templars : 1999
Wyrdboys Heizzaz die 2 taktische blutrünstig gemacht hatten . . .
*************** 2 HQ ***************
Wazdakka Gutsmek
- - - > 180 Punkte
Waaghboss, Fette Spalta, Waaghbike, Trophä'enstangä
- - - > 110 Punkte
*************** 5 Standard ***************
4 Bosse, Bossbikaz, 2 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 3 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Waaaghbanner
- - - > 270 Punkte
12 Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 340 Punkte
12 Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 340 Punkte
12 Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 340 Punkte
8 Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 240 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
2 Killakoptaz, 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte
2 Killakoptaz, 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 2000
Spiel => 3
Map => Frozen Ruins
Ergebnis (Wer hat gesiegt?) => Pavo
Erreichte Missionspunkte => Pavo 23 (14 KP) Wyrdboy 16 (6 KP)
Besondere Vorkommnisse => /
Spielbericht => /
Das Spiel findet am Mittwoch oder Freitag statt, ich hatte in der letzten Woche zuviel um die Ohren und war am Wochenende nicht zu Hause .
Morgen spiel ich gegen Emu , da bin ich dann wieder in der Zeit
Wyrdboy vs. Hjalfnar
Wyrdboys Sträflingsabteilung
*************** 2 HQ ***************
Lord-Kommissar, 1 x Energiefaust, Melterbomben, Tarnmantel
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel -> 65 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Lord-Kommissar, 1 x Energiefaust, Melterbomben, Tarnmantel
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Suchkopfrakete, Bulldozerschaufel -> 75 Pkt.
- - - > 175 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte
Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte
Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte
Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte
Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
Sturmpanzerschwadron
+ Höllenhund, Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel -> 140 Pkt.
+ Höllenhund, Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel -> 140 Pkt.
- - - > 280 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel -> 160 Pkt.
+ Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel -> 160 Pkt.
- - - > 320 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Belagerer, Laserkanone, Bulldozerschaufel -> 190 Pkt.
+ Leman Russ Belagerer, Laserkanone, Bulldozerschaufel -> 190 Pkt.
- - - > 380 Punkte
Hydra-Flakpanzerbatterie
+ Hydra Flakpanzer, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
+ Hydra Flakpanzer, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000
Strategiepunkte: zwei Longfangs Blutrünstig
Hjalfnars Dosenrudel
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Mörderischer Orkan
- - - > 110 Punkte
Runenpriester
- Wolfsschwanz Talisman
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten
- 5 x Kombi-Melter
- 5 x Energiefaust
- - - > 215 Punkte
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
- - - > 110 Punkte
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 170 Punkte
Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte
Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- Energiehammer
- - - > 210 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 215 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 215 Punkte
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 2000
Strategiepunkte: Longfangs Panzerjäger
Spiel 2
Mud on the Road Nr. 17
Sieg für Wyrdboy mit 23(9KP) : 13(7KP)
Die Wolfscouts und die Donnerwölfe von der Flanke haben mich in die Spielfeldmitte getrieben. Und ich konnte niemanden aussteigen lassen. Zum Glück haben meine Würfe auf der Fahrzeugschadentabelle sehr schnell Hjalfnars Fuhrpark reduziert. Dass zwei Longfangtrupps blutrünstig in Rhinos hockten, damit sie überhaupt schießen können, hat die Wölfe in ihrem Viertel festgenagelt.
Erst als die Scouts und die Donnerwölfe dann endlich weg waren konnte ich mit meinen Resten (zwei Trupps) noch ein paar Missionszielpunkte holen.
Hätten Hjalfnars erste Deckungswürfe so ausgesehen wie in der letzten Runde, dann . . .
Am Wochenende ist NGChallenge 15 - da geht nix, da bin ich abends platt .
Mein Spiel mit dem Faenwulf steht ja noch aus, da haben wir uns irgendwie am Dienstag verpasst (k.a. er hat sich noch nicht gemeldet? )
Unabhängig von Faenwulf geht Dienstag, Freitag oder Sonntag nächste Woche. Immer abends ab 20:00 Uhr. Montag ist unsicher . . .
Da ist bestimmt was für dich dabei, oder?
Da durfte aber auch niemand aussteigen, weil die sonst sofort im Nahkampfkonter oder im Vipernfeuer draufgehen!
Kein Wunder dass da keine Punkte zustande kommen . . .
Dark Eldar halt . . . hauptsache metzeln . . .
Spieler => "Wyrdboy" vs. "Gotegas"
Eingesetzte Armeen => Wyrdboy nimmt die Tau
*************** 1 HQ ***************
Commander, Shas'el
+ Streugranatwerfer, 1 x Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 85 Pkt.
- - - > 135 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 86 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 48 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Nachtsichtgerät -> 46 Pkt.
- - - > 180 Punkte
*************** 5 Standard ***************
12 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui, Zeremoniendolch -> 15 Pkt.
+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.
- - - > 255 Punkte
12 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui, Zeremoniendolch -> 15 Pkt.
+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.
- - - > 255 Punkte
12 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui, Zielmarker, Zeremoniendolch, Kyb. multiple Zielerfassung -> 30 Pkt.
- - - > 150 Punkte
12 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui, Zielmarker, Zeremoniendolch, Kyb. multiple Zielerfassung -> 30 Pkt.
- - - > 150 Punkte
16 Kroot, 10 Kroothunde
+ Upgrade zum Kroot-Weisen -> 21 Pkt.
- - - > 193 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Hammerhai, Ionenkanone, Schwärmer Raketensystem
+ Feuerleitsystem, Nachtsichtgerät, Multiple Zielerfassung, Störsystem -> 25 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung, Zeremoniendolch, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 118 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 75 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Nachtsichtgerät -> 73 Pkt.
- - - > 266 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung, Zeremoniendolch, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 118 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 75 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Nachtsichtgerät -> 73 Pkt.
- - - > 266 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 2000
Strategie: Beide Kolossteams sind Waffenexperte, das Krisisteam ist Panzerjäger
Eingesetzte Armeen => Gotegas nimmt die Wölfe
*************** 1,5 HQ ***************
Runenpriester
- Wolfszahnkette
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte
Runenpriester
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
- Wolfszahnkette
- Lebendige Blitze
- Wut der Wolfsgeister
- - - > 130 Punkte
Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Frostklinge
- 1 x Sturmschild
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- - - > 220 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten
- 5 x Kombi-Melter
- 5 x Energiefaust
1 Terminator-Gardist
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 1 x Energiewaffe
- - - > 278 Punkte
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte
Einsamer Wolf
- 1 x Frostklinge
- 1 x Sturmschild
- Melterbomben
- - - > 80 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 215 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 215 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1998
Strategie: ein Longfang Waffenexperte, der andere Panzerjäger, 2 RR
Spiel (1, 2 oder 3) => 2
Map (Nummer und Name der Karte) => Forrest Valley
Ergebnis (Wer hat gesiegt?) => Sieg für Wyrdboy
Erreichte Missionspunkte => Wyrdboy 32 (12) und Gotegas 20 (5)
Besondere Vorkommnisse =>In einer sehr unglücklichen Kette von Ereignissen rinnt den Wölfen eine gute Chance durch die Finger
Ein Graumähnentrupp mit Wolfslord scheitert am Geländetest und schafft es nicht in den Nahkampf. In der folgenden Schußphase verursachen Feuerkrieger eine Menge Wunden, die nur unzureichend gerüstet werden können und dann gelingt es den Tau auch noch in den Nahkampf zu kommen und der Wolfslord verpatzt bei noch 2 Lebenspunkten von 6 Rüstungswürfen auf die 2 gleich mal 3 Stück! Da nützt auch der letzte RR nichts mehr . . .
Außerdem war da noch ein unzerstörbarer Hammerhai der einfach nicht kaputt gehen wollte . . .
Spielbericht => Ohne den erwähnten "Zwischenfall" hätte ich noch hart für das Unentschieden kämpfen müssen. Graumähnen in der Schlachtlinie der Tau sind nicht schön . . .
So aber kippte das Spiel dann wirklich zu meinen Gunsten und da halfen die guten Schüsse zum Spielende hin den Wölfen auch nicht mehr viel.
Insgesamt waren die Rüstungswürfe der Wölfe nicht gerade überragend und er mußte ja auch eine Menge davon machen . . .
Im Gegenzug war sein Viertel eine sichere Bank. Die Longfangs und die Graumähnen auf dem Ziel waren nie in ernsthafter Gefahr und haben in 5 Runden lang souverän 15 Punkte eingefahren.
Die transportierte Einheit muß regulär aussteigen. Erst danach wird das Fahrzeug zum Wrack.
Wenn die Einheit nicht aussteigen kann weil die Luken blockiert sind, darf sie einen Notaustieg an einer belibigen Fahrzeugseite machen und ist dann bis zum Ende des Spielzugs automatisch niedergehalten. Auch hier wird das Fahrzeug erst nach dem Ausstieg zum Wrack. Alle Modelle die nicht platziert werden können - z.B. weil Gegner in 1 Zoll - sind zerstört.
Karten 10,11 und 12 kommen einfach statistisch am häufigsten vor.
Vorschlag:
Wenn auch die anderen Katen häufiger gespielt werden sollen, dann macht man z.B. Kartengruppen a 6 Karten. dann zweimal hintereinander mit nur einem Würfel würfeln. Erst die Kartengruppe erwürfeln, dann die Karte. Dann ist die Verteilung ausgeglichen.
Was sagen den die Ligachefs dazu?
Ich hab immer Wölfe gespielt, noch nie was anderes^^. Ich liebe die Jungs einfach. Aber wenn Vassal mir weiterhin die Spiele so versaut...also tschuldigung, aber wenn man gefühlte 40 1ser am Stück kriegt, is das nicht mehr lustig...
Wie gesagt, no offense
und seine Spiele zu verwürfeln ist wahrhaftig nicht schön . Du hast ja noch ein paar, also besteht Hoffnung.
Mein Gott, was ist das bloß für ein "Wölfespam" der da gespielt wird . . .
Zwei Spiele Wölfe gegen Wölfe, also ehrlich nehmt doch wenigstens mal Bloodies . . .
Nichts für ungut, Jungz, spielt wozu ihr Bock habt
Coole Statistiken!
Ein ausdrückliches Lob an den guten Bloodclaw, der auf diese Weise die Liga "unterfüttert".
Das gibt mir ein paar Anhaltspunkte welche Armeen ich spielen muß, damit auch alle dabei sind
Schließlich spiele ich (erstmal die Hinrunde über) jedesmal einen anderen Codex
Spieler => "Nazdreg" vs. "Wyrdboy"
Eingesetzte Armeen =>
Nazdreg Chaosdämonen
*************** 2 HQ ***************
Herold des Tzeentch, Flugdämon des Tzeentch, Ich bin Legion!, Meister der Zauberei, Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte
Herold des Tzeentch, Flugdämon des Tzeentch, Ich bin Legion!, Meister der Zauberei, Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte
Herold des Tzeentch, Flugdämon des Tzeentch, Ich bin Legion!, Meister der Zauberei, Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte
Herold des Tzeentch, Flugdämon des Tzeentch, Ich bin Legion!, Meister der Zauberei, Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Elite ***************
4 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 140 Punkte
4 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 140 Punkte
4 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 140 Punkte
*************** 5 Standard ***************
20 Rosa Horrors des Tzeentch, Chaosikone, Instrument des Chaos, Der Wechselbalg
- - - > 375 Punkte
5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte
5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte
5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte
5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
8 Kreischer des Tzeentch
- - - > 128 Punkte
8 Kreischer des Tzeentch
- - - > 128 Punkte
8 Kreischer des Tzeentch
- - - > 128 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1999
Strategiepunkte:
Der Graben und eine Ruine sind vermint (2)
Ein RR für Schocktruppen (1)
3 RR
Wyrdboy (alten) Hexenjäger
Glaubenspunkte: 8
*************** 2 HQ ***************
Procurata
+ Bolter-Flammenwerfer, Fackel des Heiligen Feuers -> 20 Pkt.
+ Litanei des Glaubens -> 25 Pkt.
- - - > 80 Punkte
Procurata
+ Bolter-Flammenwerfer, Fackel des Heiligen Feuers -> 20 Pkt.
+ Litanei des Glaubens -> 25 Pkt.
- - - > 80 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Inquisitor
+ Bolter-Flammenwerfer, Fackel des Heiligen Feuers -> 20 Pkt.
- - - > 40 Punkte
Agent des Officio Assassinorum, Callidus-Assassine
- - - > 120 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Sororitas, 1 x Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Bolter-Flammenwerfer -> 10 Pkt.
+ Buch des Sankt Lucius -> 5 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 215 Punkte
10 Sororitas, 1 x Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Bolter-Flammenwerfer -> 10 Pkt.
+ Buch des Sankt Lucius -> 5 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 215 Punkte
20 Sororitas, 1 x Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Buch des Sankt Lucius -> 5 Pkt.
- - - > 257 Punkte
20 Sororitas, 1 x Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Buch des Sankt Lucius -> 5 Pkt.
- - - > 257 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Dominatorinnen, 4 x Melter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Bolter-Melter -> 15 Pkt.
+ Immolator, Schwerer Zwillings-Flammenwerfer, Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung -> 75 Pkt.
- - - > 219 Punkte
5 Dominatorinnen, 4 x Flammenwerfer, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Bolter-Flammenwerfer -> 10 Pkt.
+ Immolator, Schwerer Zwillings-Flammenwerfer, Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung -> 75 Pkt.
- - - > 190 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Exorzist, Bulldozerschaufel
- - - > 140 Punkte
5 Retributorinnen, 4 x Schwerer Bolter
+ Immolator, Schwerer Zwillings-Flammenwerfer, Bulldozerschaufel -> 70 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Gesamtpunkte Hexenjäger : 1998
Strategiepunkte:
Der große Horrortrupp ist Blutrünstig (3)
Die Retributorinnen sind Waffenexperte (2)
Alle eigenen Truppen haben bei Niederhaltentests MW 10 (1)
Spiel => 3
Map (Nummer und Name der Karte) => Nr. 9 Field of Glory
Ergebnis (Wer hat gesiegt?) => Sieg für Wyrdboy
Erreichte Missionspunkte => Nazdreg 9 Punkte (4 Killpoints) Wyrdboy 39 (16 Killpoints)
Besondere Vorkommnisse => -
Spielbericht => Das der große Trupp Horrors Blutrünstig war, zwei Runden lang einen Immolator verfolgt und nicht kaputt bekommen hat und sich ein Kreischertrupp samt Herold in den Warp verschockt hat, hat der Schlagkaft von Nazdregs Armee nicht gut getan . . .
Pavo vs Wyrdboy
Pavo Space Wolves
Armeeliste
*************** 1 HQ ***************
Njal Sturmbringer
- - - > 245 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter, Melterbomben
- - - > 110 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten, 5 x Kombi-Melter, 4 x Energiefaust
- - - > 195 Punkte
*************** 6 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Flammenwerfer
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Flammenwerfer
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 2000
Wyrdboy Space Marines
Armeeliste
*************** 1 HQ ***************
Schatten-Captain Kayvaan Shrike
- - - > 195 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
6 Sturm-Terminatoren, 3 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Zusätzliche Panzerung -> 255 Pkt.
- - - > 495 Punkte
Terminator-Sturmtrupp
6 Sturm-Terminatoren, 3 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Zusätzliche Panzerung -> 255 Pkt.
- - - > 495 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte
Scouttrupp
10 Scouts, 10 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 200 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, 2 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 2000
Pavo Strategie : Alle gegnerischen Flankensicherungs- und Hinterhaltsreserven in die Rückendeckung verlegt
Wyrdboy Strategie : 2 RR, einen Reservewurf in eine 6 verwandeln
Spiel 1
Map: Trenches to nowhere
Ergebnis : unentschieden
Missionspunkte: Pavo 21 (davon 11 Killpoints) - Wyrdboy 23 (davon 9 Killpoints)
Besondere Vorkommnisse: (siehe Bericht)
Spielbericht:
Pavo läßt mich anfangen und
wählt die oberen 12 zoll als Aufstellungszone.
Ich stelle mich auf beide Ziele und hab
die Raider mit Termis in Position um die Mitte zu besetzen.
Die Scouts und die Marines stehen viel
zu dicht zusammen. . . Shrike soll aus dem Hinterhalt reinspringen. .
.
Ein Raider legt sich gleich lahm.
(reroll vergessen) Termis steigen aus und sprinten später auf
die Ruine zu. Der andere Redeemer fährt parallel vor . Schaden
mach ich kaum. Scouts schießen zwei Longfangs weg.
Das Gegenfeuer ist da schon heftiger.
Bis auf ein paar scouts und 7 Marines ist da nichts mehr übrig.
Ein Rhino bewegt sich auf meiner
rechten Flanke auf mich zu, Njal orientiert sich etwas nach vorne,
zwei Razorbacks versuchen ein paar schüsse auf den vorderen
Raider zwei Rhinos parken außerhalb der Sicht auf dem Marker
der ihm am nächsten ist. Er steigt nicht aus, da er keine
Flammensturmkanone riskieren will.
2. Shrike kommt von meiner Seite ( hat
sich wohl verschätzt . . .) und versteckt sich mit seinem Trupp
hinter dem Hügel auf dem die Scouts und Marines heftigem Feuer
ausgesetzt sind.
Die Marines wollen sich vor die
Scouts bewegen, scheitern aber kläglich am Gelände auch mit
sprintwdh kommen sie nicht weit genug . . .
Landraider und Termis schirmen den
mittleren Marke neben der Ruine ab. Jetzt muß er durch die
Termis und den Landraider durch um mir den Punkt streitig zu machen.
Schaden mach ich keinen . . .
In seinem zweiten kommen die Graumähnen
alle raus. Auf meiner rechten Flanke versucht das Rhino einen
Panzerschock auf den Marker. Die Marines schaffen den Test sind aber
nicht weit genug vorne um sich rechts und links des Rhinos bewegen zu
können. Also können die Graumähnen seitlich aussteigen
und den Marker umkämpfen. Zusätzlich erscheinen die
Wolfscouts auf der seite und zielen auf Shrikes Springertrupp. Zwei
Trupps steigen in und neben der Ruine aus und bedrohen Raider und
Termis.
Njal und sein Trupp nehmen den Marker
auf der rechten seite der Ruine ein.
In der Schußphase explodiert der
Raider, die Termis verlieren in Bolterhagel nur zwei Modelle. Puh.
Glück gehabt.
Von den Marines auf der rechten Flanke
stehen dann nur noch 3 zusammen mit 2 Scouts am Marker und halten
tapfer die Stellung. Die Longfangs leisten da ganze Arbeit.
In meinem dritten gehen die Termis zum
Angriff über. Ich mache einen kombinierten Angriff auf zwei
große Graumähnentrupps und kann den gewinnen. Das liegt
vor allem daran, dass die Termitrupps ca. 20 Rüstungswürfe
schaffen – kein Verlust im Nahkampf! Unglaubliches Glück.
Beide Graumähnentrupps flüchten. Ich positioniere mich
etwas hinterher und wieder so. daß hoffentlich niemand in 3
Zoll zum Marker kommt . . .
Auf der rechten Flanke macht Shrike
einen Alleingang gegen die Scouts und die Springer sollen sich um die
Graumähnen kümmern. Ich bewege die so, dass die
Energiefaust der Graumähnen nicht mitkämpfen kann, da das
Rhino dazwischensteht (er ist ja auf beiden Seiten ausgestiegen . .
.)
Die Springer machen im Beschuß 3
Wunden und die Graumähnen ziehen sich zurück. Böööhhh.
War also nix.
Damit wackelt die rechte Flanke heftig,
die Mitte erscheint noch recht stabil. . .
In Pavos drittem Zug flieht der
einzelne Marine von der Platte. Die anderen werden durch
Panzerschocks gerettet. Stattdessen fliehen jetzt meine 4 Termis und
hören das ganze Spiel nicht mehr auf damit . . .
Diestehengebliebenen Termis hämmern
ein panzerschockendes Razor lahm und zerkloppen es in der
Nahkampfphase.
Allerdings sind sie nach der Schußphase
von 6 auf zwei zusammengeschrumpft. Von Boltern und ein paar raketen!
Auf der rechten Flanke ist es fast noch
schlechter Die Marines verschwinden durch einen Panzerschock vom
Feld, die Scouts bleiben heldenhaft wo sie sind.
Der Sprungtrupp wird im Boltpistolen
und Fragmentraketenfeuer ausgelöscht!!
Shrike kann dann aber die Scouts
vernichten.
Trotz horrender Verluste ein
glückliches Stellungsspiel mit 5 Missionzielpunkten in dieser
Runde. Hier deshalb, weil die Springer so untergegangen sind. Sonst
wären sie von den Graumähnen angegriffen und vielleicht
aufgerieben worden. Dann hätten die Graumähnen den Marker
wieder umkämpft.
In meinem 4. Zug setze ich alles daran
meine fliehenden Termis wieder zu sammeln. Dafür müssen
alle Fahrzeuge weg.
Die Plasmamarines auf meinem Ziel
zerstören eins. Der Raider scheitert an der Deckung von Njals
Rhino und die Termis reißen im Nahkampf nur eine Waffe ab.
Auf der rechten seite bleiben die
Scouts stehen und versuchen einen Glücksschuß auf Njals
Rhino.
Shike greift 7 graumähnen an und
erschlägt 5!!! Danach überlebt er die Faust, die dann an
den Überzahlwunden stirbt!
Ein Held.
Widererwarten ist die rechte Flanke
nicht mehr so schlimm. Sie ist fast leer . . .
In Pavos 4ter runde will er natürlich
die Termis zur Kante begleiten. Njals Rhino erledigt das mit vollem
Inhalt. Den Marker besetzen stattdessen 5 nackte Graumähnen.
Ein panzerschockendes Rhino wird
betäubt (der termi hat schon Erfahrung damit) aber das nützt
ihm auch nichts, denn die Graumähnen schlagen ihn dann eben tot.
Ein Klauentermi hält noch tapfer die Stellung. Die Scouts
fliehen durch einen weiteren Panzerschock von der Platte . . .und
Shrike tötet die letzte Mähne. Damit ist die rechte Flanke
bis auf Shrike ohne punktende Einheiten.
Die Longfangs versuchen sich am Raider,
bekommen aber nichts hin.
In meiner 5ten laufen die Termis weiter
zur Kante. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Njals Rhino
steht vollgepackt dicht vor dem Redeemer und den Marines, die mein
Ziel halten. Die Marines bewegen sich drauf zu und der Plasmawerfer
spengt das Rhino.
Die Flammensturmkanone und die
Sturmkanone verrichten ihr Werk und nur Njal und der Melter bleiben
übrig.
Shrike greift die Marines auf Pavos
Marker an, läßt aber deutlich nach - 2 weg. Er hat nur
noch einen Lebenspunkt und schafft 2 Rüster. Puh. Gut gelaufen.
Aber nicht dicht genug zum umkämpfen. Der Termi fällt und
die Graumähnen bewegen sich auf den Shrike-Kampf zu. 4 Punkte
für Pavo in dieser Runde.
In Pavos 5ter verfolgt er mit Njal die
Termis und sichert gleichzeitig mit dem Rhino ab, dass schon die
Marines und die Scouts vom Feld geschubst hat. Sieht schlecht aus. .
.
Dei Melterwolf steigt in ein
Panzerschockendes Rhino ein. Die Marines schaffen den Test.
Pavo sichert mit 5 Mähnen noch ein
Ziel wo nur noch Termileichen herumliegen. Die anderen 4 Graumähnen
sichern das Ziel an dem shrike mit 3 Mähnen kämpft.
Die Longfangs schießen dem Raider
zwei Waffen ab und ein Njal-Orkan verursacht Wunden an den Termis –
ein Hoffnungsschimmer!
Zwei Klauenrüster – Doppeleins –
Juchuu zwei weg. Damit ist das Rhino schon nicht mehr in 6 Zoll.
Dann ein Hammertermi – Mist. Der
bleibt. Hätte der auch verbockt, dann hätte sich der letzte
Hammertermi noch gesammelt . . .
Jetzt schlägt die Stunde von
Shrike. Wenn er jetzt alle erschlägt kann er in der nächsten
Runde weiterfliegen . . .
Wird aber nichts - eine Wunde. Die
Mähnen machen zum Glück nichts und verpatzen auch noch
ihren Test. Ini die Mähnen – 6 ja, ich lass sie weg dann krieg
ich einen Missionszielpunkt. Ini shrike – 6 – Mist.
Weiter gehts.
In meiner 6ten fliehen die Termis vom
Feld. Dann greifen die Marines Njal an und können ihn mit der
Faust erschlagen. Shrike vernichtet die Graumähnen am Marker und
geht dann in der Ruine in Deckung.
Der Raider kann nichts tun.
Pavos Wölfe machen nochmal
Tankschock gegen die Marines. Die bleiben. Der Meltermarine scheitert
an der Raiderpanzerung und die Raketen erschießen Shrike in der
Ruine.
Dann wars vorbei.
Der Pavo ist bisher unerreichbar für mich . . .
Ich arbeite daran
Und dann ist er fällig (*schauriges Lachen*)
Hält wenig aus und haut wenig weg
Ändert sich vielleicht, wenn schnell bewegte Ziele schlechter getroffen werden . . .
Jetzt wird die Harpie von Schnellfeuer runtergeholt und ihre Bewaffnung ist eher was gegen Infantrie - und die sind ja bekanntlich selten außerhalb der Fahrzeuge unterwegs.
Wenn er Fahrzeuge jagen soll, nicht. Da braucht man den Wiederholungswurf für jeden verpatzten Trefferwurf.
Die Fahrzeuge trifft man nämlich meist nur bei ner 6.
Die Option mit Schwert und Peitsche ist meist beim Tyrant ohne Flügel beliebter.