Beiträge von Wyrdboy

    Spieler => Gotegas vs Wyrdboy


    Eingesetzte Armeen =>
    Gotegas - Space Marines



    Devastor Waffenexperte
    Termis Erzfeind
    1 RR



    Wyrdboy - Chaosdämonen



    Der Termitrupp in die Rückendeckung
    2x RR für Abweichungswürfel



    Spiel => 1


    Map => Industrial Landscape (15)


    Ergebnis => Sieg Wyrdboy


    Erreichte Missionspunkte => Gotegas 7 (davon 4 Killpoints), Wyrdboy 33 (davon 13 Killpoints)


    Besondere Vorkommnisse => /


    Spielbericht: /

    Spieler => "Pavo" vs. "Wyrdboy"


    Eingesetzte Armeen =>
    Pavos BTs mit 6 RRs


    Wyrdboys Heizzaz die 2 taktische blutrünstig gemacht hatten . . .


    Spiel => 3


    Map => Frozen Ruins


    Ergebnis (Wer hat gesiegt?) => Pavo


    Erreichte Missionspunkte => Pavo 23 (14 KP) Wyrdboy 16 (6 KP)


    Besondere Vorkommnisse => /


    Spielbericht => /

    Wyrdboy vs. Hjalfnar

    Wyrdboys Sträflingsabteilung



    Strategiepunkte: zwei Longfangs Blutrünstig


    Hjalfnars Dosenrudel



    Strategiepunkte: Longfangs Panzerjäger


    Spiel 2


    Mud on the Road Nr. 17


    Sieg für Wyrdboy mit 23(9KP) : 13(7KP)


    Die Wolfscouts und die Donnerwölfe von der Flanke haben mich in die Spielfeldmitte getrieben. Und ich konnte niemanden aussteigen lassen. Zum Glück haben meine Würfe auf der Fahrzeugschadentabelle sehr schnell Hjalfnars Fuhrpark reduziert. Dass zwei Longfangtrupps blutrünstig in Rhinos hockten, damit sie überhaupt schießen können, hat die Wölfe in ihrem Viertel festgenagelt.
    Erst als die Scouts und die Donnerwölfe dann endlich weg waren konnte ich mit meinen Resten (zwei Trupps) noch ein paar Missionszielpunkte holen.
    Hätten Hjalfnars erste Deckungswürfe so ausgesehen wie in der letzten Runde, dann . . .

    Am Wochenende ist NGChallenge 15 - da geht nix, da bin ich abends platt ^^ .


    Mein Spiel mit dem Faenwulf steht ja noch aus, da haben wir uns irgendwie am Dienstag verpasst (k.a. er hat sich noch nicht gemeldet? ?( )


    Unabhängig von Faenwulf geht Dienstag, Freitag oder Sonntag nächste Woche. Immer abends ab 20:00 Uhr. Montag ist unsicher . . .


    Da ist bestimmt was für dich dabei, oder? :D

    Spieler => "Wyrdboy" vs. "Gotegas"


    Eingesetzte Armeen => Wyrdboy nimmt die Tau


    Strategie: Beide Kolossteams sind Waffenexperte, das Krisisteam ist Panzerjäger


    Eingesetzte Armeen => Gotegas nimmt die Wölfe


    Strategie: ein Longfang Waffenexperte, der andere Panzerjäger, 2 RR



    Spiel (1, 2 oder 3) => 2


    Map (Nummer und Name der Karte) => Forrest Valley


    Ergebnis (Wer hat gesiegt?) => Sieg für Wyrdboy


    Erreichte Missionspunkte => Wyrdboy 32 (12) und Gotegas 20 (5)


    Besondere Vorkommnisse =>In einer sehr unglücklichen Kette von Ereignissen rinnt den Wölfen eine gute Chance durch die Finger
    Ein Graumähnentrupp mit Wolfslord scheitert am Geländetest und schafft es nicht in den Nahkampf. In der folgenden Schußphase verursachen Feuerkrieger eine Menge Wunden, die nur unzureichend gerüstet werden können und dann gelingt es den Tau auch noch in den Nahkampf zu kommen und der Wolfslord verpatzt bei noch 2 Lebenspunkten von 6 Rüstungswürfen auf die 2 gleich mal 3 Stück! Da nützt auch der letzte RR nichts mehr . . .
    Außerdem war da noch ein unzerstörbarer Hammerhai der einfach nicht kaputt gehen wollte . . .


    Spielbericht => Ohne den erwähnten "Zwischenfall" hätte ich noch hart für das Unentschieden kämpfen müssen. Graumähnen in der Schlachtlinie der Tau sind nicht schön . . .
    So aber kippte das Spiel dann wirklich zu meinen Gunsten und da halfen die guten Schüsse zum Spielende hin den Wölfen auch nicht mehr viel.
    Insgesamt waren die Rüstungswürfe der Wölfe nicht gerade überragend und er mußte ja auch eine Menge davon machen . . .
    Im Gegenzug war sein Viertel eine sichere Bank. Die Longfangs und die Graumähnen auf dem Ziel waren nie in ernsthafter Gefahr und haben in 5 Runden lang souverän 15 Punkte eingefahren.

    Die transportierte Einheit muß regulär aussteigen. Erst danach wird das Fahrzeug zum Wrack.
    Wenn die Einheit nicht aussteigen kann weil die Luken blockiert sind, darf sie einen Notaustieg an einer belibigen Fahrzeugseite machen und ist dann bis zum Ende des Spielzugs automatisch niedergehalten. Auch hier wird das Fahrzeug erst nach dem Ausstieg zum Wrack. Alle Modelle die nicht platziert werden können - z.B. weil Gegner in 1 Zoll - sind zerstört.

    Karten 10,11 und 12 kommen einfach statistisch am häufigsten vor.


    Vorschlag:


    Wenn auch die anderen Katen häufiger gespielt werden sollen, dann macht man z.B. Kartengruppen a 6 Karten. dann zweimal hintereinander mit nur einem Würfel würfeln. Erst die Kartengruppe erwürfeln, dann die Karte. Dann ist die Verteilung ausgeglichen.


    Was sagen den die Ligachefs dazu?

    Coole Statistiken! :thumbsup:


    Ein ausdrückliches Lob an den guten Bloodclaw, der auf diese Weise die Liga "unterfüttert". :respect:


    Das gibt mir ein paar Anhaltspunkte welche Armeen ich spielen muß, damit auch alle dabei sind :up:


    Schließlich spiele ich (erstmal die Hinrunde über) jedesmal einen anderen Codex :D

    Spieler => "Nazdreg" vs. "Wyrdboy"



    Eingesetzte Armeen =>


    Nazdreg Chaosdämonen


    Strategiepunkte:
    Der Graben und eine Ruine sind vermint (2)
    Ein RR für Schocktruppen (1)
    3 RR


    Wyrdboy (alten) Hexenjäger


    Strategiepunkte:
    Der große Horrortrupp ist Blutrünstig (3)
    Die Retributorinnen sind Waffenexperte (2)
    Alle eigenen Truppen haben bei Niederhaltentests MW 10 (1)


    Spiel => 3



    Map (Nummer und Name der Karte) => Nr. 9 Field of Glory



    Ergebnis (Wer hat gesiegt?) => Sieg für Wyrdboy



    Erreichte Missionspunkte => Nazdreg 9 Punkte (4 Killpoints) Wyrdboy 39 (16 Killpoints)



    Besondere Vorkommnisse => -



    Spielbericht => Das der große Trupp Horrors Blutrünstig war, zwei Runden lang einen Immolator verfolgt und nicht kaputt bekommen hat und sich ein Kreischertrupp samt Herold in den Warp verschockt hat, hat der Schlagkaft von Nazdregs Armee nicht gut getan . . .

    Pavo vs Wyrdboy
    Pavo Space Wolves


    Armeeliste


    Wyrdboy Space Marines


    Armeeliste


    Pavo Strategie : Alle gegnerischen Flankensicherungs- und Hinterhaltsreserven in die Rückendeckung verlegt


    Wyrdboy Strategie : 2 RR, einen Reservewurf in eine 6 verwandeln


    Spiel 1


    Map: Trenches to nowhere


    Ergebnis : unentschieden


    Missionspunkte: Pavo 21 (davon 11 Killpoints) - Wyrdboy 23 (davon 9 Killpoints)


    Besondere Vorkommnisse: (siehe Bericht) :thumbsup:


    Spielbericht:

    Hält wenig aus und haut wenig weg :D


    Ändert sich vielleicht, wenn schnell bewegte Ziele schlechter getroffen werden . . .
    Jetzt wird die Harpie von Schnellfeuer runtergeholt und ihre Bewaffnung ist eher was gegen Infantrie - und die sind ja bekanntlich selten außerhalb der Fahrzeuge unterwegs.

    Wenn er Fahrzeuge jagen soll, nicht. Da braucht man den Wiederholungswurf für jeden verpatzten Trefferwurf.
    Die Fahrzeuge trifft man nämlich meist nur bei ner 6. :thumbdown:


    Die Option mit Schwert und Peitsche ist meist beim Tyrant ohne Flügel beliebter.