Sooooo... hatte ein paar sehr schöne spiele, hat ein paar schöne spiele geliefert... aber erstmal die Erfahrungen mit den einheiten:
Seine Liste:
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Astropath
- 1 x Artillerieoffizier
- 1 x Flottenoffizier
- 1 x Leibwächter
- - - > 155 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
- - - > 580 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- - - > 85 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- - - > 85 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
Sturmpanzerschwadron
+ - Teufelshund
- Schwerer Bolter
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Geschützbatterie
+ - Koloss
- Schwerer Bolter
- Sturmbolter
+ - Koloss
- Schwerer Bolter
- Sturmbolter
+ - Koloss
- Schwerer Bolter
- Sturmbolter
- - - > 450 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
- Tarnnetze
+ - Leman Russ Exekutor
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- - - > 265 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000
naja, als erstes spielte ich die Liste, welche ich am Anfang hier gepostet hab, um mal ne "Referenz" zu haben.
Highlights gegen Imps:
(Vernichtung/Imps fangen an)
Anakyr:
gegen Imps einfach nur brutal, hatte aber auch mit dem Würfeln ein bisschen Glück
-runde 1 nach dem Schleiern den Russ übernommen... BÄÄÄM
-selbigen mithilfe des Tachyonenpfeils zum explodieren gebracht, Punkte mehr als reingeholt...
War einfach der Star des spiels, da er mit seinem Sensentrupp noch die Infanteristen sehr gut ausdünnen konnte...
ansonsten joa, die Tesla Gleiter machten sich alle ehre und so war das spiel gewonnen.
Gegen Tau: (liste weiß ich nicht, viele Kampfanzüge, leichte und schwere, nen Himmlischen sowie einen Hammerhaihat er auf die Platte gesetzt)
Naja, Tau waren nicht all zu schwer, nen Panzer zum übernehmen hatte er trotzdem (nen Hammerhai)
Eliminatoren haben diesmal wirklich ganz schön heftig geowned, die Kampfanzüge haben, dank ihnen nicht lang gehalten, nichts nennenswertes.
die einzugen Probleme, die ich hatte, waren die einheiten, die auf der Platte standen, nachdem ich mit dem gegnerischen Hammerhai ausversehen (5-6 bei der Abweichung war dran schuld) den Himmlischen weggeballert hab (runde 2 oder so)
naja, ich hab halt bei den genannten beiden spielen ordentlich glück gehabt und ein drittes gegen Imps jedoch verloren, da er Anakyr zu früh bekommen hat und zu viele schablonen hatte...
2. Versuch: Die letztgenannte Liste (also die mit dem Rat)
Oh mein Gott, an die Liste hab ich hohe Erwartungen gesetzt, diese hat sie jedoch erfüllt
Die Imps haben kein Land gesehen, einfach nur schön, diesmal haben wir missionsziele gewürfelt, gewonnen habe ich mit 2-0
Tau waren hier schon einstück schwerer (hier wieder Vernichtung), ich hatte diverse Probleme mit den DS1 waffen, die ja dort schon präsent sind. Irgendwie hab ich hier sowas wie die Dessis vermisst... Problem war halt, das er mir die Ini geklaut hab und meine Positionierung sehr suboptimal war, hat jedenfalls spaß gemacht, hab relativ knapp gewonnen
joa, die Liste hat mich bis jetzt am meisten überzeugt, hab 2 von 2 spielen gewonnen (vielleicht liegt das auch an seiner fehlenden Erfahrung mit den Necrons)
naja, habt ihr noch Besserungsvorschläge für die Armee? Ich hab noch etwas Geld für das Hobby locker, da ich vor ein paar tagen geburtstag hatte und noch paar ressourcen offen hab.
na dann schon mal Danke