Beiträge von Biene Maya

    Sooooo... hatte ein paar sehr schöne spiele, hat ein paar schöne spiele geliefert... aber erstmal die Erfahrungen mit den einheiten:


    Seine Liste:


    naja, als erstes spielte ich die Liste, welche ich am Anfang hier gepostet hab, um mal ne "Referenz" zu haben.
    Highlights gegen Imps:
    (Vernichtung/Imps fangen an)
    Anakyr:
    gegen Imps einfach nur brutal, hatte aber auch mit dem Würfeln ein bisschen Glück
    -runde 1 nach dem Schleiern den Russ übernommen... BÄÄÄM
    -selbigen mithilfe des Tachyonenpfeils zum explodieren gebracht, Punkte mehr als reingeholt...
    War einfach der Star des spiels, da er mit seinem Sensentrupp noch die Infanteristen sehr gut ausdünnen konnte...


    ansonsten joa, die Tesla Gleiter machten sich alle ehre und so war das spiel gewonnen.


    Gegen Tau: (liste weiß ich nicht, viele Kampfanzüge, leichte und schwere, nen Himmlischen sowie einen Hammerhaihat er auf die Platte gesetzt)


    Naja, Tau waren nicht all zu schwer, nen Panzer zum übernehmen hatte er trotzdem (nen Hammerhai)
    Eliminatoren haben diesmal wirklich ganz schön heftig geowned, die Kampfanzüge haben, dank ihnen nicht lang gehalten, nichts nennenswertes.
    die einzugen Probleme, die ich hatte, waren die einheiten, die auf der Platte standen, nachdem ich mit dem gegnerischen Hammerhai ausversehen (5-6 bei der Abweichung war dran schuld) den Himmlischen weggeballert hab (runde 2 oder so)


    naja, ich hab halt bei den genannten beiden spielen ordentlich glück gehabt und ein drittes gegen Imps jedoch verloren, da er Anakyr zu früh bekommen hat und zu viele schablonen hatte...


    2. Versuch: Die letztgenannte Liste (also die mit dem Rat)


    Oh mein Gott, an die Liste hab ich hohe Erwartungen gesetzt, diese hat sie jedoch erfüllt :love:
    Die Imps haben kein Land gesehen, einfach nur schön, diesmal haben wir missionsziele gewürfelt, gewonnen habe ich mit 2-0


    Tau waren hier schon einstück schwerer (hier wieder Vernichtung), ich hatte diverse Probleme mit den DS1 waffen, die ja dort schon präsent sind. Irgendwie hab ich hier sowas wie die Dessis vermisst... Problem war halt, das er mir die Ini geklaut hab und meine Positionierung sehr suboptimal war, hat jedenfalls spaß gemacht, hab relativ knapp gewonnen


    joa, die Liste hat mich bis jetzt am meisten überzeugt, hab 2 von 2 spielen gewonnen (vielleicht liegt das auch an seiner fehlenden Erfahrung mit den Necrons)


    naja, habt ihr noch Besserungsvorschläge für die Armee? Ich hab noch etwas Geld für das Hobby locker, da ich vor ein paar tagen geburtstag hatte und noch paar ressourcen offen hab.
    na dann schon mal Danke :D

    Der Rat sieht wirklich sehr (un)freundlich aus :love: Ich bekomm heute Besuch von meinem Kumpel, welcher in dem "Turnier" Imps spielt und er meinte, er würde auch seine Tau mitbringen... Da kann ich alles mal auf ne Feldstudie schicken. Hab die 3 Listen eig. vonnen Modellen her da ,Kryptos jeder art kann man ja aus nem Krieger mit nem eliminatorenkopp (dieses "Schumi-Kinn" des normalen Kryptomanten ist auch nicht so mein Geschmack, ich will seelenlose Legionen und keine Scifi-Khemris :pinch: ) und einen von meinen gefühlt 1000 Stäben des Lichts (der GW hier hat mal die Bitzkiste aufgemacht und nach Gewicht gemessen und dort ewig viele davon drinn gehabt, die ich mir vorahnungsvoll, nicht nur wegen dem Bau von Dioramen, mitnahm), bauen.
    Ergebnisse kommen heut abend...

    Moin, ich hab grad mal wieder einen Gedanken gehabt, den ich sehr interessant fand. Hab soeben mal wieder einen Monolithen in die Liste aufgenommen und bin echt zufrieden mit dem Teil, ist wie ein schwer gepanzerter Vindicator, der schocken kann (ein 2. wird auch bald integriert)...
    Nun ja, ich hab mir nun mal den Codex durchgelesen und musste feststellen, das es keine Beschränkuung gibt, welche befreundete Necron-einheit man durch das Portal klatscht, worauf hin mir eine sehr skurrile Idee gekommen ist und nun die Frage: Kann man ein C´tan-Fragment durch das Portal "würgen" (jaja, das wäre doch der pure Overkill so einen W7, S7 Prügel mit 4 Attacken und Todesblick aus nem frisch geschockten Mono springen zu lassen :love: ) oder wurde das bereits per Errata rausgekickt?
    Was sagt ihr?

    Zitat

    Eliminationen die mittels Schleierkrypto kommen, bzw erneut kommen, setzen kein neues Zeichen...ist im Deutschen leider schlecht übersetzt, im englischen stehen da aber zwei verschiedene Dinge, ich glaube es war deploy und set up...irgendsowas, weswegen es leider nicht möglich wäre..falls ihr das so spielt, wuhu..


    hach, das is das verwirrend...


    Hm, wenn das mit den Eliminatoren nicht geht, dann kann ich ja meine destgntechnisch liebste einheit der neuen Necrons (jaja, ich finde diesen HQ-Kopfschmuck potthässlich aber wozu gibts ne Feile...) in der Vitrine lassen.


    Zandrekh ist wirklich geil, ich hab den aber jetzt schon so oft benutzt (mit und ohne obyron), das meine Kumpels den schon in und auswendig können und eigentlich wollte ich meine leute ma überraschen xD bei Anakyr hab ich eig. explizit an Imps gedacht :love: Trazyn fand ich auch mal lustig, nur was soll man mit dem wirklich sinnvolles machen? Den kann man als unsterblichen Infanterieschlachter einsetzen, das war jedoch, als ich ihn getestet hab, nicht erfolgreich und/oder punkteeffizient (ausser einmal bei Orks).


    mit der Formatierung, hab ich tausendmal versucht, immer wenn ich eine Leerzeile speichere wird aus irgend einem Grund eine 2. draus und so weiter und sofort, hab ich 10 mal versucht zu ändern, diverse änderungen vorgenommen, die dinger mehrmals rausgelöscht etc. doch irgendwie geht das nich(selbst wenn ich auf Vorschau drücke, fügts die dinger rein :wall: ).


    DarkApostle die Phantome ohne Fesselspulen?


    EDIT: hab grad noch bemerkt, das ich noch 2 Monolithen rumstehen hab, können die jetzt (wieder) was?

    Moin, bei mir im Umkreis ist bals ein kleines (privates) 2000pkt. Turnier (da wir jetzt endlich mal die 6. Edi einweihen wollen), BCMs sind erlaubt, keine alliierten und da wollte ich meine Necrons mal einsetzen.


    Wir sind 10 Mann (jaja, wie gesagt nichts großes) und meine Gegner spielen: Tau, Eldar, SM, Space Wolves, Orks, Imps, Grey knights und Chaos (sehr gut gemischt, nur eine Dopplung bei SM :D )




    Meine Liste, welche ich mir zurechtgebastelt hab, wäre diese hier:















    Strategie:


    -Phaeron, Schleierlord und Eliminatoren schleiern vor, setzen neues Zeichen und picken sich Leute mit hohem Wiederstand raus.


    -Anakyr schleiert ebenfalls vor, hat die Leibgarde, den Regeneratorlord (und natürlich den Kryptomanten) bei sich, übernimmt Panzer und schaltet große Leute (bspw. Termis), dank den Sensen im NK aus, Tachyonenpfeil kann man vielleicht auf nen Panzer holzen oder so.


    -Anihilator-Gleiter machen Infanteristen kaputt (Ork Mobs oder sowas)


    -Schwere Dessis als Panzerjäger und/oder für schwere Infanterie


    -3 Standarteinheiten sollten eig. genügen, die Exis bekommen einen Solarkrypto (und können ganz vorzüglich Panzer totstreifen, hab ich bemerkt), und halten ziele.




    joa, was sagt ihr? Sind 2 Solarkryptos übertrieben? Sollte ich Anakyr lieber rausmachen? Was mache ich gegen diese lästigen Flieger? Ist die Liste an sich gut oder sollte ich lieber gleich ne neue machen? Hab als sonstige Modelle noch paar krieger, ein paar schwere und leichte dessis, nen Dessilord, paar Phantome, ein paar Pariah ;( und noch ne geschlossene schachtel exis/eliminatoren rumfliegen.


    Na dann schon mal Danke im Voraus für die Hilfe :thumbsup:

    Für langstrecken-Panzerabwehr ist meine Wahl immer ein schwerer Dessitrupp (vor allem mit Zandrekh hinten kannste den ja noch etwas vielseitiger nutzen, wenn sie auf einmal Nachtsicht bekommen)...
    Wenn du Schleier nehmen würdest, könntest du auch einfach ein paar Boten des Sturms nehmen, die sind mit den Impulswaffen gegen Panzer auch ganz spaßig (Sturm4, die ungeachtet der Panzerung auf 2+nen streifer machen und auf der 6 nen volltreffer) die und hochspannungsfeld kommt auch das eine oder andere mal gut.


    Ich bin mir auch nich schlüssig, warum du den C´tan mitnimmst. Du nutzt den im Endeffekt nie aus, da du einfach zu wenige Verwandlungsboten hast, du sagtest ja auch, das wenig gelände sein wird. Lieber stattdessen Prätorianer oder halt Langstreckenabwehr.

    Hast recht, die Eliminatoren sind nich so sinnvoll...
    Hab jetzt Liste 1&4 getestet und bin auf folgende Bilanzen gekommen:
    Liste 1:
    -das Realitätsleben und die Beben rocken! 1. setzt das sehr schnell die gegnerische mobilität kaputt und 2. kann man ja auch damit nen Landraider lahmlegen (Einziges Problem: Eldar und ihre 1000 antigrav und sturm einheiten)
    -C´tan im Nahkampf machen spaß...
    -Zandrekh und schwere dessis sind super.
    -Der Armee fehlt etwas der kick gegen schnelle nahkampf-infanterie.


    Liste4:
    -Mit eliminatoren nich so der "Burner"...
    -Ohne jedoch stark und spaßig (änderungen: 1Lord und der kleine herrscherrat raus, elis raus, 2x5 Dessis rein, 1x10 krieger rein)
    -Todessicheln brachten bei mir viel bis sehr viel, ich bin am überlegen, eine Liste wirklich 100%ig auf sie abzustimmen, da S10 DS1 autohit aus dem nachtkampf raus nicht so freundlich ist.
    -Zandrekh wäre noch zu überlegen, da man dem gegner nachtsicht (sofern vorhanden) stibizen kann.
    -Der Lord-Imotekh-Trupp ist ein absoluter Overkill, nicht zuletzt wegen den Blitzen. Eine überlegung von mir ist es, die Lords (bis auf den mit der regenerationssphäre) gegen eine Leibgarde zu tauschen, da die noch etwas lustiger sind, wenn der gegner beispielsweise (aus purer Verzweiflung) ne Laska auf die richtet...


    Sooo... Damit sind alle ergebnisse der Armeen offenbart...
    Die einzigen Probleme, die ich hatte waren:
    -Eldar (unser eldar spieler ist relativ gut und man konnte einfach die banshees/falken etc. nicht auslöschen, bevor die Exis gnadenlos verdroschen wurden)
    -Blood Angels: 2 Worte: Sanguinische Garde..... sind gekommen und haben unglaublich schnell und effizient rumberserkert...
    -die panzerung ist bei den sicheln eher bescheiden...

    Zandrekh ist für Teamspiele am besten geeignet...


    Ansonstan vielleicht Anakyr, wenn es abgesprochen ist und der gegner damit klar kommt, auf jeden fall Imotekh... Der lässt euch 1. Die Ini klauen und 2. macht er nachtkampf... Des weiteren hat er noch blitze auf lager...

    Moin allerseits, ich hab jetz ne zeitlang noch (aufgrund fehlender Modelle) mit dem alten Codex gespielt und möchte jetzt meine Armee "updaten".


    Dafür hab ich ein paar listen zusammengefriemelt und ich würd gern mall von euch wissen welche Liste am besten ist und wie man sie noch verbessern könnte, um sie tauglich zu machen.
    Vielleicht habt ihr ja auch noch neue konzepte, die ich mir mal ansehen könnte oder so...


    Zu den Formalitäten: Meine "öftersten" Gegner spielen: Tau, Grey knights, Space Marines, Blood Angels, CSM, Eldar und Imps. Ist also von allen was dabei... Wir spielen 2000 Punkte (wenn es ein bisschen mehr ist, legt der andere spieler noch was drauf an ausrüstung oder so, das ist kein Problem...) und ich bin halt ein fan von BCM´s und so nen Armeen, die den gegner irgendwie, mit irgendwelchen Kombinationen der Fähigkeiten oder einfach mit total verrückten Konzepten kaputt haut... (Das heißt, ich versuche so viel Originalität, wie möglich reinzubringen)


    Nun zu den Listen:


    Liste1



    Liste2:



    Liste 3:


    Und zu guter letzt: Liste4:




    Bevor jemand fragt, wie ich die modelle zusammenbauen soll, ich bau sehr viel und (teils) sehr gut um... Todessicheln wird man sicherlich aus irgendeinem Eldar-Panzer schnitzen können und die Charaktermodelle kann man mit nem Destruktorkörper, nen paar beinen (ich denke da so spontan an ne Leibgarde...) und ein bisschen Greenstuff (für umhänge und so) hinbekommen... Da muss ich mich aber auch mal über GW beschweren, die es allen völkern leicht machen und (fast) alle Modelle per Bausatz anbieten und die Necrons haben keine Phantome, nur normale Kryptomanten, keine variablen Lords, nicht die hälfte der ausrüstungsobjekte, 2 von sonstwievielen BCM´s, keine Kampfläufer, kaum Panzer, keine spinnen, keine modifizierbaren C´tans und so weiter... bei anderen völkern bekommen sies doch auch hin also WAS SOLL DAS VERDAMMIG NOCHMAL???


    Naja gut, genug gemeckert (wobei ich denke, das ich da mit meiner meinung nich allein bin), ich hoffe auf schöne beiträge und verbesserungsvorschläge und sag schon mal danke im Vorraus :D

    Supi!
    danke für die tipps aber ich hätte mal so eine frage zur ersten liste: ich hab als Hauptgegner meistens meinen Stiefbruder, welcher Tau spielt und deswegen immer in deckung ist und der imp spieler hat die guten Panzer, welche meine necrons sofort ausschalten auch meistens in deckung stehen. Wie bekomme ich die da weg?
    Meine idee war da halt, die schweren dessis in die gegnerische hälfte zu porten, sodass die das zeug einfach ohne deckungswurf aufs korn nehmen können, damit die keinen schaden anrichten^^
    ich hab auch vergessen, dem lord anstatt des regenerators den solarimpuls zu geben :whistling: , da das gegen die meisten fernkämpfer ein sehr tiefer schlag in die magengrube ist und die phantome garantiert noch ne runde stehen bleiben und dann kommen sie irgendwann in runde 2 an und freuen sich über den rest, den die dessis stehen lassen haben...
    man könnte vielleicht alternativ anstatt der dessis, exis reinhauen, was aber halt gegen panzer suboptimal is...


    is halt schade, dass der armeedeal necronlord nur die schleier-stab ausrüstung haben kann (wer ihn nicht kennt: Klick mich!!!) aber der sieht halt so geil aus :love:
    vielen Dank, für deine Tipps und Anregungen :D

    Ja Hallöchen allerseits!
    ich wollte ma fragen, welche der Listen ihr am besten findet und ob ihr vielleicht noch verbesserungsvorschläge habt :)



    1. Liste





    Liste 2:





    Liste 3




    und zu guter letzt noch die 4.







    jaja... teilweiste sind die Listen halt nicht besonders gut, was leider an meiner mangelnden turniererfahrung liegt...
    Der Lord mit Schleier ist übrigens Pflicht, da die Miniatur so geil aussieht :love: (is so einer aus dem Armeedeal, den ich neulich günstig(er) bei jemandem erstanden habe)


    so nun so ein bisschen Taktik: der schleierlord portet meistens so 2-3 einheiten geradewegs auf den gegner zu (entweder schwere dessis zum panzer abräumen oder ähnliches) und das andere zieht ohne große gefahr, da die großen brummer weg sind so langsam aber sicher nach
    zumindest nutze ich den schleierlord bei freundschaftsspielen meistens so.
    Bei der exi-liste portet er einfach an ne gute position oder steht in nem kriegertrupp und portet zum lukrativsten ziel(dort sind die scars zum panzerjagen gedacht( das funzt eigentlich gar nich so schlecht) und fangen gegnerische nahkämpfer ab)
    die Spinnen waren mir eigentlich auch schon immer symphatisch, da ich bis jetzt noch wenige gesehen habe, die dagegen was machen können und im gegensatz zu vielen anderen, finde ich die auch die minis eigentlich ganz schön...
    Mit dessisturm hab ich bis jetz noch nie gespielt, aber wollte einfach ma sehen, was ihr dazu sagt...


    hoffe auf gute antworten und sag schon ma vielen Dank im vorraus )))

    Insgesamt 59 Modelle:
    57 Necrons
    0 andere Modelle
    Phase-out bei: 14 Necrons


    *************** 1 HQ ***************


    Necronlord
    - Regenerator
    - Destruktorkörper
    - Phasenverzerrer
    -phasesense
    - - - > 210 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    10 Albträume
    - Disruptorklauen
    - - - > 180 Punkte



    10 Albträume
    - - - > 180 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************


    2 Schwere Destruktoren
    - - - > 130 Punkte
    2 Schwere Destruktoren
    - - - > 130 Punkte
    2 Schwere Destruktoren
    - - - > 130 Punkte
    Insgesamte Punkte der Legion : 1500

    sooooo...
    nach euren verbesserungsvorsclägen hab ich ma die armee fast komplett abgeändert
    dass is dabei rausgekommen



    Insgesamt 59 Modelle:
    59 Necrons
    0 andere Modelle
    Phase-out bei: 14 Necrons


    *************** 1 HQ ***************


    Necronlord
    - Regenerator
    - Destruktorkörper
    - Phasenverzerrer
    - - - > 200 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    10 Albträume
    - Disruptorklauen
    - - - > 210 Punkte


    5 Extinctoren
    - - - > 140 Punkte


    10 Albträume
    - Disruptorklauen
    - - - > 210 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    3 Schwere Destruktoren
    - - - > 195 Punkte



    Insgesamte Punkte der Legion : 1495



    hab die pariah , die phantome und die 2 lords entfernt und habe folgendes dazugebastelt:


    2x10 albs mit klauen (infilitrieren und hauen panzer und ds:10 waffen mit den klauen klein)
    1x5 extinctoren (halten ich hinten auf)
    1x10 kreger (rennen mit ext. mit)
    1x3 Schw. destruktoren
    1x1 destruktorlord mit reg. und verzerrer



    wie findet ihrs jetzt?

    Insgesamt 47 Modelle:
    38 Necrons
    9 andere Modelle
    Phase-out bei: 9 Necrons


    *************** 2 HQ ***************


    Necronlord
    - Phasensense
    - Schleier Der Finsternis
    - Distruptorklauen
    - Phylactiden
    - - - > 190 Punkte


    Necronlord
    - Regenerator
    - Aura Des Schreckens
    - Phasenverzerrer
    - - - > 200 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    9 Pariah
    - - - > 324 Punkte


    10 Albträume
    - - - > 180 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    3 Phantome
    - - - > 123 Punkte


    3 Phantome
    - - - > 123 Punkte



    Insgesamte Punkte der Legion : 1500



    es ist eben eine armee, welche in erster linie auf nahkampf baut.


    taktik:


    lords schliessen sich den pariahs und albträumen an. die beiden trupps befinden sich wenn man anfängt in unmittelbarer nähe, wenn man nicht anfängt ungefähr 6 zoll entfernung.


    die beiden lords teleprortieren sich mittels schleier in die gegnerischen reihen und der lord macht die aura um mittels der pariah mw7 ein paar gegner zum abhauen (bei tau über die kante :) ) zwingt.


    pariah gehen nun auf die stark gerüsteten gegner, da sie keine rüster zulassen. albträume gehen auf das kleine, was ja auch im idelfall in nähe der pariahs (MW 7) zum wegrennen gezwungen wird.


    in der zwischenzeit kommen die phantome von hinten und setzen dem gegner noch extra zu. die krieger sind zum ziele halten





    und wie findet ihr die Liste?


    würde mich über verbesserungen freuen