Wo wir grad beim Gleiter sind, kann ich die Überflugattacken machen, aussteigen und dann noch mit dem Lord in CC gehen? wären ja mind. 7 attacken oO.
Beiträge von maphunter
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Sehen schon mal ganz cool aus. Nur die "Arme" sind mir zu klein, [...]
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1 Unlichtbombe, die IMMER abgeworfen werden kann (ja, auch mit Sturmgeschwindigkeit *muahahahaha*)
Sicher??
Es steht doch dabei, das der Abwurf der Bombe als abfeuern einer waffe gilt. Und bei Sturmgeschwindigkeit darf man keine Waffen abfeuern! -
Zitat
Allerdings würde es mehr helfen zu erfahren welchen Warcaster dein
Gegner spielt und wie die Liste genau aussieht. Gibt da ein zwei
Cryxjungs wo ich Krueger zuhause lassen würde.Er spielt ungefähr folgendes:
Asphyxius (nicht epic)
1 Corruptor
2 Bonejacks (der die PNZ halbiert)
10 McThralls
Stitch Thralls
6 ???(Einheit mit SP8 Attacke)
1 Typ der jacks reparieren kann bzw. Bomben aus Wracks bautZitatKrueger the Stormwrath mit Woldwarden und Megalith oder zweu Woldwarden
entsorgen mit Chain Lightning McThralls einfach zu schnell uum sie
wiederzubeleben. Cryxjacks machen die beiden auch im Nahkampf platt.Krueger gefällt mir leider gar nicht, als Warlocks ziehe ich nur in betracht: Kaya (beide), Baldur, Kromac oder Cassius.
ZitatBi den Partnern der 40k-fanworld.de natürlich.
Wenn ich das richtig gesehen habe, gibts nur bei raddaddel Hordes Minis. und 10% ist bestimmt noch nicht das billigste, oder gibts für 40kFW Member Sonderrabatte?
Trotzdem erstmal Danke für deine Tipps.
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Moin zusammen.
Habe ja schon länger damit
geliebäugelt, WM/Hordes anzufangen, konnte aber erst jetzt ein
Clubmitglied überzeugen.Wir haben jetzt 2 Probespiele gemacht
(Ich Circle, er Cryx), die aber noch sehr zäh verlaufen sind, da wir
sehr viel nachlesen mussten (25 Punkte ca. 2-3 stunden). Bisher
spiele ich mit Kaya, hatte mir vor jahren mal den Starter gekauft,
mittlerweile gefallen mir optisch die Konstrukte sehr gut.Jetzt meine fragen:
-was stellt man gegen Cryx am besten
auf? Will jetzt keine Antiliste, aber vielleicht ein paar Tipps, was
wenig oder gar keinen Sinn gegen die Untoten macht. Habe
festgestellt, das meine Beasts seine jacks im Nahkampf ruckzuck
zerlegen, vor allem durch Kayas boost. Allerdings bleibe ich dann
immer in seinen Mechanithrall/Stitchthralls hängen, die dann meine
Beasts plattmachen. Habe beide Spiele verloren, da ich noch keinen
Weg gefunden habe, mit dieser Kombo zurechtzukommen. Dazu kommt, das
er mir zahlenmäßig Weit überlegen ist.An Minis hab ich bisher:
Kaya
Feral Warpwolf
2 Argi
Shadowhorn Satyr
4 Tharn Ravager
6 Tharn Bloodweaver
Die Bloodweaver spiele ich als
Bloodtracker,aber mein Localdealer hatte die passenden modelle nicht
vorrätig. Den Satyr hatte ich mir wegen seinem Sprung gekauft, um
über die Mechanithralls drüberzuspringen, um an die
Reparateure/Stitch Thralls zu kommen, hat aber nicht funktioniert-was stellt man am Besten auf, wenn man
mit Baldur/Konstrukten spielen will. Ich denke mein größtes problem
ist es, die Balance zu finden von Beasts und Einheiten. Wenn ich
viele Einheiten aufstelle, die die Beasts gut unterstützen, fehlen
mit die Punkte für die Beasts. Stelle ich erst die Beasts auf,
bleiben mir kaum Punkte für einheiten über. Aber ohne
Ünterstützumgseinheiten haben die konstrukte kaum Chancen gegen
Cryx, bei der niedrigen ABW.-wo kauft man am günstigsten ein?
- hat jemand von euch circle Modelle zu
verkaufen? -
Kannst dich auch 12" bewegen und noch voll feuern!
Defensivwaffen ftw.
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His Statue Falls
Gestern live gesehen, der Hammer!!
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Die Punkte bei den hagashin passen nicht, 10er trupp mit Hekatrix/Peiniger kostet 150, nicht 140.
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Sind sie dir bei den Fleischgeborenen doch auch nicht oder?
Aber die Trueborn sind keine Standardeinheit, die evtl. später ein Missionsziel halten müssen.
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okay,okay, ihr habt mich überzeugt
*************** 1 HQ ***************
Archon, 1 x Peiniger, Impulsminen, Wahngaswerfer, Schattenfeld
- - - > 140 Punkte*************** 3 Elite ***************
Inccubi-Trupp
4 Inccubi
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 153 PunkteFleischgeborenen-Trupp
5 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 3 x Splitterkarabiner, 2 x Splitterkanone
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 160 PunkteFleischgeborenen-Trupp
5 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 3 x Splitterkarabiner, 2 x Splitterkanone
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 160 Punkte*************** 4 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
8 Kabalenkrieger
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Flackerfeld -> 70 Pkt.
- - - > 142 PunkteKabalenkrieger-Trupp
8 Kabalenkrieger
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Flackerfeld -> 70 Pkt.
- - - > 142 PunkteKabalenkrieger-Trupp
8 Kabalenkrieger
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Flackerfeld -> 70 Pkt.
- - - > 142 PunkteHagashîn-Trupp
10 Hagashîn, 2 x Dornennetz & Pfähler
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger -> 30 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Fangketten, Flackerfeld -> 75 Pkt.
- - - > 225 Punkte*************** 1 Sturm ***************
Harpyien-Trupp
5 Harpyien, 2 x Schattenkatapult
- - - > 140 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Flackerfeld
- - - > 115 PunkteSchattenjäger, 3 x Schattenlanze, Flackerfeld
- - - > 115 PunkteSchattenjäger, 3 x Schattenlanze, Flackerfeld
- - - > 115 PunkteGesamtpunkte Dark Eldar : 1749
Hagashin jetzt mit Peiniger. Aber 5er Krieger sind mir dann doch zu wenig. 11 Punkte Rest sind in Impulsminen beim Archon und Fangketten bei der Haga-Barke geflossen. -
Na ja, mit Peiniger gewinne ich den Nahkampf auch nur knapp (Berechnung siehe anderer Thread:Hagashin gegen SMs:was mache ich falsch). Ohne verliere ich knapp. Lohnen sich die 30 Punkte für die Hekatrix und den Peiniger?
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Deine Hagas gewinnen nicht gegen Dosen? Irgendwas machst du falsch...
Habe selber noch nicht mit Hagas gespielt, aber mal durchgerechnet: im Angriff 10 Hagas gegen 10 Marines gewinn ich den Nahkampf im Schnitt um 1-2, Marines bleiben stehen, danach wirds eher schlechter für mich. Klar, wenn die "Marines" kein ATSKNF (CSM/Necrons) haben überrenne ich sie vielleicht, aber gegen standard-Dosen is es nicht so toll. Aber mit Netzen kann ich gegnerische Breaker evtl. aufhalten.
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Gerade in der jetzigen "Fahrzeugedition" möchte ich nicht auf Lanzen verzichten.
Von der Schlange bin ich noch nicht so überzeugt. Ist zwar nett, vor allem wenn ich gegen Imps nicht anfange und komplett in Reserve bleibe, aber ich kann ja nach dem Schocken nicht schiessen, und eine Runde rumstehen ist für DE tödlich.
Habe jetzt mal alle Nachtfelder rausgenommen und die Krieger auf 8er reduziert. Damit ist leider auch die Splitterkanone weg.
Dafür nen vollen Trupp Hagas in Barke mit 2x Netzen. Ist imo die sinnvollste ausrüstung, da Hagas auch mit den offensiven Waffen nen Nahkampf mit Marines kaum gewinnen, so können sie nen gefährlichen Trupp wenigstens lange binden.*************** 1 HQ ***************
Archon, 1 x Schattenpistole, 1 x Peiniger, Wahngaswerfer, Schattenfeld
- - - > 150 Punkte*************** 3 Elite ***************
Inccubi-Trupp
4 Inccubi
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 153 PunkteFleischgeborenen-Trupp
5 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 3 x Splitterkarabiner, 2 x Splitterkanone
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 160 PunkteFleischgeborenen-Trupp
5 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 3 x Splitterkarabiner, 2 x Splitterkanone
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 160 Punkte*************** 4 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
8 Kabalenkrieger
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Flackerfeld -> 70 Pkt.
- - - > 142 PunkteKabalenkrieger-Trupp
8 Kabalenkrieger
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Flackerfeld -> 70 Pkt.
- - - > 142 PunkteKabalenkrieger-Trupp
8 Kabalenkrieger
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Flackerfeld -> 70 Pkt.
- - - > 142 PunkteHagashîn-Trupp
10 Hagashîn, 2 x Dornennetz & Pfähler
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Flackerfeld -> 70 Pkt.
- - - > 190 Punkte*************** 1 Sturm ***************
Harpyien-Trupp
6 Harpyien, 2 x Schattenkatapult
- - - > 162 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Flackerfeld
- - - > 115 PunkteSchattenjäger, 3 x Schattenlanze, Flackerfeld
- - - > 115 PunkteSchattenjäger, 3 x Schattenlanze, Flackerfeld
- - - > 115 PunkteGesamtpunkte Dark Eldar : 1746
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Nachtfelder an den Barken sind drin, weil ich mit denen auch hinten bleiben will, bis die feindlichen Fahrzeuge geknackt sind. Meistens Ist doch die Panzerabwehr des Gegners auch in/an Fahrzeugen.
Kanonen hatte ich auch überlegt. Aber wenn, dann wohl an nem Jäger, einzelne an den Barken sind wohl nicht so effektiv, oder? -
Moin.
Bin grade dabei, die Liste von nem Kumpel zu optimieren. Soll primär auf Krieger setzen:*************** 1 HQ ***************
Archon, 1 x Peiniger, Wahngaswerfer, Schattenfeld
- - - > 135 Punkte*************** 3 Elite ***************
Inccubi-Trupp
4 Inccubi
+ Upgrade zum Klaivex, Demi-Klaivar -> 35 Pkt.
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 198 PunkteFleischgeborenen-Trupp
5 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 3 x Splitterkarabiner, 2 x Splitterkanone
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 170 PunkteFleischgeborenen-Trupp
5 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 3 x Splitterkarabiner, 2 x Splitterkanone
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 170 Punkte*************** 3 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld -> 80 Pkt.
- - - > 180 PunkteKabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld -> 80 Pkt.
- - - > 180 PunkteKabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld -> 80 Pkt.
- - - > 180 Punkte*************** 1 Sturm ***************
Harpyien-Trupp
6 Harpyien, 2 x Schattenkatapult
- - - > 162 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld
- - - > 125 PunkteSchattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld
- - - > 125 PunkteSchattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld
- - - > 125 PunkteGesamtpunkte Dark Eldar : 1750
Mein Gedanke war, die Einheiten möglichst günstig zu halten, um maximale Feuerkraft in die Liste zu pressen. Erstmal sollen alle Fahrzeuge hinten bleiben, um auf 36" gegnerische Autos zu öffnen. 12 Lanzen sollten ne Menge Schaden anrichten. Wenn Transporter lahmgelegt/kaputt sind, sollen sich die Krieger/Vipern um den Inhalt kümmern.
Alle Fahrzeuge verfügen über den 5er Retter und die Reichweitenverkürzung, damit nicht zuviel zurückschiesst. Archon/Inccubi dienen als Konter für alles was durchkommt/in die Nähe schockt.
Allerdings ist die Liste jetzt extrem fragil, vor allem wenn zu erwarten ist, das noch mehr Rakwerfer als jetzt schon gegen einen aufgestellt werden, da helfen die 6" weniger Reichweite mal gar nix.
Killpiont-Missionen sind wohl ein auto-loss.Also, was würdet ihr ändern? Mandraks fallen aus optischen Gründen raus, hagashin passen eher nicht in die Liste, aber ich lass mich gerne überzeugen.
mfg
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Sicher?
Ich meine, sie ersetzen Ihren Moralwert durch die Köppe, nicht den "Testwert" ...
Will meinen: Sie haben dann MW 9 und den NK um 5 verloren, testen also auf die 4.
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Erstmal danke für die Kommentare.
Habe mir den Thread von Chakuza durchgelesen und stimme natürlich in den meisten Sachen mit ihm überein.Aber nur 2 oder 3x Minimum Standard ist mir zu riskant, Dämonetten halten ja nix aus.
18 Bestien hatte ich auch erst überlegt, aber bei nur 3-4 verschiedenen Modellen und wenig Umbaupotential würde mir das optisch nicht gefallen.
Und komplett selber/Umbauen fehlt mir noch die zündende Idee. Die Spinnen sagen mir so gar nicht zu, hatte erst überlegt, die Slaaneshpferde von den Jägerinnen mit Tyranidenkriegern zu verschmelzen, aber die krieger sind zu kantig, sieht auch nicht aus.@Maske: mit nem 3er Retter und viel Druck in der ersten Welle kann ich mir vorstellen, das sie eher zweitrangig in der Zielauswahl ist. Ich werde sie auf jeden Fall mal antesten.
Steini, bist du in Hamburg dabei? Infos und Regeln sin jetzt online.
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Hallo.
Seit kurzem höre ich höre ich flüsternde Stimmen in meinem Kopf, die mich zu einer Dämonenarmee überreden wollen .
Da ich schon einige Modelle für ne World Eaters Armee hier rumfliegen habe, würde sich ne dämonische Verstärkung dafür anbieten.
Andererseits bin ich seit "Fulgrim" auf dem Slaanesh-Trip und habe auch Bock auf ne Dämonettenliste.
Habe schon einige Konzepte im Onlinecodex durchgeklickt, das sind die drei die übergeblieben sind:
Khorneliste:
*************** 1,5 HQ ***************Blutdämon
- Blutgeißel
- Segen des Blutgottes
- - - > 275 PunkteHerold des Khorne
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- - - > 100 Punkte*************** 2 Elite ***************
4 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte4 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte*************** 3 Standard ***************
15 Zerfleischer des Khorne
- Chaosikone
- - - > 265 Punkte8 Zerfleischer des Khorne
- - - > 128 Punkte8 Zerfleischer des Khorne
- - - > 128 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 PunkteSeelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte1 Blood Slaughterer of Khorne
- 1 x Zwei Cybot-Nahkampfwaffen
- - - > 130 PunkteGesamtpunkte Chaosdämonen : 1746
1. Welle:
BD
2x Kühe
2x GrinderHerold kommt in die große Einheit Zerfleischer.
Da Khorne auch oft als Waffenschmied dargestellt wird, habe ich die drei U-Auswahlen mit dämonischen Kriegsmaschinen belegt.
Slaaneshliste A:*************** 1,5 HQ ***************
Hüter der Geheimnisse
- Einlullender Duft
- Dämonenblick
- - - > 235 PunkteHerold des Slaanesh
- Streitwagen des Slaanesh
- Dämonenblick
- Unheilige Stärke
- - - > 90 Punkte*************** 2 Elite ***************
6 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 190 Punkte6 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 190 Punkte*************** 4 Standard ***************
12 Dämonetten des Slaanesh
- Chaosikone
- - - > 193 Punkte12 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 168 Punkte12 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 168 Punkte6 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 84 Punkte*************** 1 Sturm ***************
6 Jägerinnen des Slaanesh
- - - > 102 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Dämonenprinz
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- Mal des Slaanesh
- Aura des Traumwebers
- Dämonenblick
- - - > 165 PunkteDämonenprinz
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- Mal des Slaanesh
- Aura des Traumwebers
- Dämonenblick
- - - > 165 PunkteGesamtpunkte Chaosdämonen : 1750
1. Welle:
2x DP
2x Bestien
HdG
Dämonetten mit Ikone
Slaaneshliste B:
*************** 2 HQ ***************Hüter der Geheimnisse
- Einlullender Duft
- Pavane des Slaanesh
- Unheilige Stärke
- Instrument des Chaos
- - - > 265 PunkteDie Maske
- - - > 100 PunkteHerold des Slaanesh
- Streitwagen des Slaanesh
- Einlullender Duft
- Pavane des Slaanesh
- Unheilige Stärke
- - - > 110 Punkte*************** 2 Elite ***************
6 Slaaneshbestien
- - - > 180 Punkte6 Slaaneshbestien
- - - > 180 Punkte*************** 4 Standard ***************
12 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 168 Punkte12 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 168 Punkte6 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 84 Punkte6 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 84 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Dämonenprinz
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- Mal des Slaanesh
- Aura des Traumwebers
- Pavane des Slaanesh
- Odem des Chaos
- - - > 205 PunkteDämonenprinz
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- Mal des Slaanesh
- Aura des Traumwebers
- Pavane des Slaanesh
- Odem des Chaos
- - - > 205 PunkteGesamtpunkte Chaosdämonen : 1749
1. Welle:
HdG
2x Bestien
2x Dp
Herold7x Pavane kann das was?
die Maske ist wahrscheinlich nicht Primärziel und kann nach ihrem Eintreffen(hoffentlich nicht zu spät) gleich mehrere Einheiten zu mir ranziehen (oder weg-Termiwände).
Die Prinzen sind recht teuer, hatte mir überlegt, mit Pavane Einheiten zusammenzuschieben und dann Odem draufJetzt meine Frage an euch: Für wie spielbar haltet ihr die Listen?
Ich will damit nicht auf Turniere, da werden reine Götterlisten nix reissen, das ist mir schon klar.
Sind primär Flufflisten und sollens auch bleiben, aber innerhalb der Vorgabe -keine anderen Götter- doch so hart wie möglich sein.
Was kann man ändern, speziell mit der Ausrüstung bin ich mir unsicher.