Beiträge von maphunter

    1 Unlichtbombe, die IMMER abgeworfen werden kann (ja, auch mit Sturmgeschwindigkeit *muahahahaha*)


    Sicher??
    Es steht doch dabei, das der Abwurf der Bombe als abfeuern einer waffe gilt. Und bei Sturmgeschwindigkeit darf man keine Waffen abfeuern!

    Zitat

    Allerdings würde es mehr helfen zu erfahren welchen Warcaster dein
    Gegner spielt und wie die Liste genau aussieht. Gibt da ein zwei
    Cryxjungs wo ich Krueger zuhause lassen würde.

    Er spielt ungefähr folgendes:
    Asphyxius (nicht epic)
    1 Corruptor
    2 Bonejacks (der die PNZ halbiert)
    10 McThralls
    Stitch Thralls
    6 ???(Einheit mit SP8 Attacke)
    1 Typ der jacks reparieren kann bzw. Bomben aus Wracks baut




    Zitat

    Krueger the Stormwrath mit Woldwarden und Megalith oder zweu Woldwarden
    entsorgen mit Chain Lightning McThralls einfach zu schnell uum sie
    wiederzubeleben. Cryxjacks machen die beiden auch im Nahkampf platt.

    Krueger gefällt mir leider gar nicht, als Warlocks ziehe ich nur in betracht: Kaya (beide), Baldur, Kromac oder Cassius.




    Zitat

    Bi den Partnern der 40k-fanworld.de natürlich. :)

    Wenn ich das richtig gesehen habe, gibts nur bei raddaddel Hordes Minis. und 10% ist bestimmt noch nicht das billigste, oder gibts für 40kFW Member Sonderrabatte?


    Trotzdem erstmal Danke für deine Tipps.

    Moin zusammen.



    Habe ja schon länger damit
    geliebäugelt, WM/Hordes anzufangen, konnte aber erst jetzt ein
    Clubmitglied überzeugen.


    Wir haben jetzt 2 Probespiele gemacht
    (Ich Circle, er Cryx), die aber noch sehr zäh verlaufen sind, da wir
    sehr viel nachlesen mussten (25 Punkte ca. 2-3 stunden). Bisher
    spiele ich mit Kaya, hatte mir vor jahren mal den Starter gekauft,
    mittlerweile gefallen mir optisch die Konstrukte sehr gut.



    Jetzt meine fragen:


    -was stellt man gegen Cryx am besten
    auf? Will jetzt keine Antiliste, aber vielleicht ein paar Tipps, was
    wenig oder gar keinen Sinn gegen die Untoten macht. Habe
    festgestellt, das meine Beasts seine jacks im Nahkampf ruckzuck
    zerlegen, vor allem durch Kayas boost. Allerdings bleibe ich dann
    immer in seinen Mechanithrall/Stitchthralls hängen, die dann meine
    Beasts plattmachen. Habe beide Spiele verloren, da ich noch keinen
    Weg gefunden habe, mit dieser Kombo zurechtzukommen. Dazu kommt, das
    er mir zahlenmäßig Weit überlegen ist.


    An Minis hab ich bisher:


    Kaya


    Feral Warpwolf


    2 Argi


    Shadowhorn Satyr


    4 Tharn Ravager


    6 Tharn Bloodweaver



    Die Bloodweaver spiele ich als
    Bloodtracker,aber mein Localdealer hatte die passenden modelle nicht
    vorrätig. Den Satyr hatte ich mir wegen seinem Sprung gekauft, um
    über die Mechanithralls drüberzuspringen, um an die
    Reparateure/Stitch Thralls zu kommen, hat aber nicht funktioniert :-(



    -was stellt man am Besten auf, wenn man
    mit Baldur/Konstrukten spielen will. Ich denke mein größtes problem
    ist es, die Balance zu finden von Beasts und Einheiten. Wenn ich
    viele Einheiten aufstelle, die die Beasts gut unterstützen, fehlen
    mit die Punkte für die Beasts. Stelle ich erst die Beasts auf,
    bleiben mir kaum Punkte für einheiten über. Aber ohne
    Ünterstützumgseinheiten haben die konstrukte kaum Chancen gegen
    Cryx, bei der niedrigen ABW.



    -wo kauft man am günstigsten ein?



    - hat jemand von euch circle Modelle zu
    verkaufen?

    okay,okay, ihr habt mich überzeugt :-)


    Hagashin jetzt mit Peiniger. Aber 5er Krieger sind mir dann doch zu wenig. 11 Punkte Rest sind in Impulsminen beim Archon und Fangketten bei der Haga-Barke geflossen.

    Na ja, mit Peiniger gewinne ich den Nahkampf auch nur knapp (Berechnung siehe anderer Thread:Hagashin gegen SMs:was mache ich falsch). Ohne verliere ich knapp. Lohnen sich die 30 Punkte für die Hekatrix und den Peiniger?

    Deine Hagas gewinnen nicht gegen Dosen? Irgendwas machst du falsch...


    :P


    Habe selber noch nicht mit Hagas gespielt, aber mal durchgerechnet: im Angriff 10 Hagas gegen 10 Marines gewinn ich den Nahkampf im Schnitt um 1-2, Marines bleiben stehen, danach wirds eher schlechter für mich. Klar, wenn die "Marines" kein ATSKNF (CSM/Necrons) haben überrenne ich sie vielleicht, aber gegen standard-Dosen is es nicht so toll. Aber mit Netzen kann ich gegnerische Breaker evtl. aufhalten.

    Gerade in der jetzigen "Fahrzeugedition" möchte ich nicht auf Lanzen verzichten.


    Von der Schlange bin ich noch nicht so überzeugt. Ist zwar nett, vor allem wenn ich gegen Imps nicht anfange und komplett in Reserve bleibe, aber ich kann ja nach dem Schocken nicht schiessen, und eine Runde rumstehen ist für DE tödlich.


    Habe jetzt mal alle Nachtfelder rausgenommen und die Krieger auf 8er reduziert. Damit ist leider auch die Splitterkanone weg.
    Dafür nen vollen Trupp Hagas in Barke mit 2x Netzen. Ist imo die sinnvollste ausrüstung, da Hagas auch mit den offensiven Waffen nen Nahkampf mit Marines kaum gewinnen, so können sie nen gefährlichen Trupp wenigstens lange binden.



    Nachtfelder an den Barken sind drin, weil ich mit denen auch hinten bleiben will, bis die feindlichen Fahrzeuge geknackt sind. Meistens Ist doch die Panzerabwehr des Gegners auch in/an Fahrzeugen.
    Kanonen hatte ich auch überlegt. Aber wenn, dann wohl an nem Jäger, einzelne an den Barken sind wohl nicht so effektiv, oder?

    Moin.
    Bin grade dabei, die Liste von nem Kumpel zu optimieren. Soll primär auf Krieger setzen:



    Mein Gedanke war, die Einheiten möglichst günstig zu halten, um maximale Feuerkraft in die Liste zu pressen. Erstmal sollen alle Fahrzeuge hinten bleiben, um auf 36" gegnerische Autos zu öffnen. 12 Lanzen sollten ne Menge Schaden anrichten. Wenn Transporter lahmgelegt/kaputt sind, sollen sich die Krieger/Vipern um den Inhalt kümmern.
    Alle Fahrzeuge verfügen über den 5er Retter und die Reichweitenverkürzung, damit nicht zuviel zurückschiesst. Archon/Inccubi dienen als Konter für alles was durchkommt/in die Nähe schockt.
    Allerdings ist die Liste jetzt extrem fragil, vor allem wenn zu erwarten ist, das noch mehr Rakwerfer als jetzt schon gegen einen aufgestellt werden, da helfen die 6" weniger Reichweite mal gar nix.
    Killpiont-Missionen sind wohl ein auto-loss. :-(


    Also, was würdet ihr ändern? Mandraks fallen aus optischen Gründen raus, hagashin passen eher nicht in die Liste, aber ich lass mich gerne überzeugen.


    mfg

    Sicher?


    Ich meine, sie ersetzen Ihren Moralwert durch die Köppe, nicht den "Testwert" ...


    Will meinen: Sie haben dann MW 9 und den NK um 5 verloren, testen also auf die 4.

    Wow, gefällt mir sehr gut.


    Einziger Kritikpunkt meinerseits: das Base.
    Das Banner(oder worauf sie auch immer steht) sieht zu sehr nach Eldar aus, würde versuchen, das "Fantasymäßiger" aussehen zu lassen.

    Erstmal danke für die Kommentare.
    Habe mir den Thread von Chakuza durchgelesen und stimme natürlich in den meisten Sachen mit ihm überein.


    Aber nur 2 oder 3x Minimum Standard ist mir zu riskant, Dämonetten halten ja nix aus.
    18 Bestien hatte ich auch erst überlegt, aber bei nur 3-4 verschiedenen Modellen und wenig Umbaupotential würde mir das optisch nicht gefallen.
    Und komplett selber/Umbauen fehlt mir noch die zündende Idee. Die Spinnen sagen mir so gar nicht zu, hatte erst überlegt, die Slaaneshpferde von den Jägerinnen mit Tyranidenkriegern zu verschmelzen, aber die krieger sind zu kantig, sieht auch nicht aus.


    @Maske: mit nem 3er Retter und viel Druck in der ersten Welle kann ich mir vorstellen, das sie eher zweitrangig in der Zielauswahl ist. Ich werde sie auf jeden Fall mal antesten.


    Steini, bist du in Hamburg dabei? Infos und Regeln sin jetzt online.

    Hallo.


    Seit kurzem höre ich höre ich flüsternde Stimmen in meinem Kopf, die mich zu einer Dämonenarmee überreden wollen :D .


    Da ich schon einige Modelle für ne World Eaters Armee hier rumfliegen habe, würde sich ne dämonische Verstärkung dafür anbieten.


    Andererseits bin ich seit "Fulgrim" auf dem Slaanesh-Trip und habe auch Bock auf ne Dämonettenliste.
    Habe schon einige Konzepte im Onlinecodex durchgeklickt, das sind die drei die übergeblieben sind:
    Khorneliste:


    Slaaneshliste A:


    Slaaneshliste B:


    Jetzt meine Frage an euch: Für wie spielbar haltet ihr die Listen?
    Ich will damit nicht auf Turniere, da werden reine Götterlisten nix reissen, das ist mir schon klar.
    Sind primär Flufflisten und sollens auch bleiben, aber innerhalb der Vorgabe -keine anderen Götter- doch so hart wie möglich sein.
    Was kann man ändern, speziell mit der Ausrüstung bin ich mir unsicher.