Beiträge von Damocles

    Ich hab ja schon erzählt das ich angefangen hab Dar Eldar zu sammeln.


    Hab jetzt auch endlich nen Spiel auf 500 Punkte Gespielt und GEWONNEN!!!! Danach noch ein Spiel gespielt und wieder Gewonnen.


    Jetzt bin ich von Chaos Marines, Über Imperiale und Space Marines zu Dark Eldar gekommen und damit endlich auf die Armee gekommen mit der Ich umgehen kann. Werde mich also jetzt verstärkt auf meine DE Konzentrieren. Hab auch schon mit nem Ersten Umbau begonnen, einen Phantomlord, der zu denn Dark Eldar "Übergelaufen" ist. Werde dazu noch ne Passende Geschichte erfinden. Regeltechnisch werde ich ihn wohl als Talos nehmen.




    Grüße, Damocles (Kabale des Gehäuteten Schädels :ctan: )

    Würde auch Beispiel 1 Sagen. Nur etwas abgeändert:


    - Ziel 1 UND 2 Ansagen
    - auf Ziel 1 Schießen
    - für Ziel 2 Zwist Würfeln
    - Wenn erfolgreich (4-6): Auf ziel 2 mit einer anderen Kraft Schießen
    - Wenn nicht erfolgreich (1-3): Mit der Selben Kraft schießen


    Steht auch so im Codex bei denn Gelehrten unter Zwist.

    Nicht Persönlich nehmen, aber: Seit fast 13 Jahren gabs für die Dark Eldar keine neuen Regeln und trotzdem kommen viele nicht gegen sie an. Ich find das einfach Lächerlich.
    Das ist als ob Rocky Balboa (in seinen besten zeiten) von nem Alten Man im Rollstuhl verhauen wir.
    Ok, nicht der beste vergleich, aber ich hoffe die meisten wissen was gemeint ist.


    Ich glaube das es kein Anderes Volk mehr verdient hat als die Dark Eldar denn Titel Power Volk zu verdienen. (Die Hagashin allein sind schon ein Grund) Seit 13 Jahren mit einem Codex Konkurrenz Fähig. Das kann kein Volk von sich behaupten.


    (Ich weiss, das gehört hier nicht rein. Aber musste mal gesagt werden)

    Der Imperator der Menschheit wird als Gott verehrt, und seine Lehren als die Lehren des Wahren, Guten Glaubens angenommen.
    Wer sich nicht an die gesetze des Gott Imperators hält, ist automatisch ein Ketzer und wird Gnadenlos Verfolgt.


    Und doch wird mal eine Grauzone in einem Roman von Dan Abnett "Geisterkrieger" erwähnt. Als Inquisitor Heldane durch seine Marionette ein Intaktes STK fand das Eisenmänner Produzierte und diese einsetzen wollte. Für jene die es nicht wissen, Eisenmänner zählen als Ketzerei da sie sich einmal gegen die Menschen gewendet haben und diese in einem alles verschlingenden Krieg fast auslöschten.


    Am besten das Buch lesen für weitere Infos.




    Gruß, Damocles
    Der Imperator Beschützt

    Würde auch gern Bilder meiner Imperialen zur Verfügung stellen, hab aber leider keine Ahnung wie ich diese hier Hochladen kann.
    Kann mir jemand sagen wie sowas geht?


    Danke im Vorraus.



    Der Imperator beschützt

    Ok, die ersten 500 Punkte sind soweit zusammengebaut und Teilweise Bemalt.


    Hier die Armeeliste:
    HQ


    Kommandotrupp
    - Bolter
    - Funkgerät
    - Maschinenkanone (auf einer Echse)
    Punkte: 67


    ELITE


    Halbling-Trupp
    + 2 Halblinge


    Punkte: 50


    STANDARD


    Straflegionstrupp


    Straflegionstrupp


    (Da Straflegionäre nur gesamtpunktekosten haben, kann ich diese hier nicht Posten)


    UNTERSTÜTZUNG


    Geschwader I
    Walküre
    - Salvenraketenwerfer


    Geschwader II
    Walküre


    Punkte beider Geschwader zusammen: 230



    Gesamt: 507



    Geplant ist die Walküren nicht schocken zu lassen sondern sofort einen Sturmanflug zu unternehmen (Mit etwas glück schon im ersten Spielzug) und denn Feind unter Druck zu setzen.
    Je nachdem was die Straflegionäre bekommen, kann ich sie für Verschiedene Zwecke einsetzen.
    Die Halblinge werden Gebietsbedingt eingesetzt. Der Kommandotrupp bleibt hinten und gibt, wenn möglich, Befehle.
    Werde die Straflegionäre eventuell durch Veteranen mit etwas ausrüstung ersetzen.



    Hoffe wieder auf eure Kommentare und Vorschläge,


    Gruß, Damocles

    Bin kein Tyraniden Spieler, aber kann was zur Nemesis von Malan'tai sagen:


    Die ist, richtig eingesetzt, ein durchaus Ernstzunemender Gegner und Sollte schnellstmöglich erledigt werden. Mit einer Landungsspore eingesetzt, Haut sie in die Gegnerischen Linien und macht mit der Infanterie (Leicht, Mittel und Schwer) Kurzen Prozess. Hat einiges an Beschuss gefressen bevor sie nieder ging.
    (Und auch denn einen oder anderen Trupp)


    Sie ist vor allem gegen Massen Infantere gut einsetzbar. (Tyraniden, Orks, Imperiale) Aber auch Space Marines und Eldar werden ihre Probleme bekommen wenn Plötzlich die Nemesis vor bzw. in der Schlachtlinie Steht.

    Danke für die Zahlreichen Antworten und Vorschläge. Werde das in meiner Nächsten Liste Berücksichtigen. Leider stehen mir nicht alle Einheiten oder möglichkeiten zur verfügung die ihr mir Vorschlagt da ich die meisten meiner einheiten so ausgerüstet habe und nicht Proxen will (Wers nicht kennt, Proxen Heißt Z.b. eine Walküre nehmen und als Vendetta Spielen. Ich Spiele nach WYSIWYG Regeln. Nicht Vorteilhaft, wenn man Verschiedene Ausrüstungen nehmen will aber ist nunmal so)


    Aber wie gesagt, werde Versuchen möglichst viel Umzusetzen. Danke nochmal für die Hilfe.



    mfg, Damocles

    Hier ein Zusammengelegtes Regiment aus meinem 265. Sun Regiment und einer Staffel des 33. Catachan Luftlanderegiments








    HQ



    Kommandotrupp der Kompanie
    - Regimentsstandarte
    - Funker
    - Sanitäter
    - Bolter


    Chimäre
    - Bulldozerschaufel
    - Zusätzliche Panzerung
    182




    Lord Kommissar
    - Energiefaust
    - Plattenrüstung
    90



    Elite


    5 Halblinge
    50


    Standard
    I. Zug


    Kommandotrupp des Zuges
    - Boltpistole
    - Funker
    - Zugstandarte
    72


    Trupp
    Funker
    Flammenwerfer
    Maschinenkanone
    70


    Trupp
    Funker
    Granatwerfer
    Maschinenkanone
    70


    Trupp
    Funker
    Melter
    Schwerer Bolter
    75



    Veteranentrupp
    - Funker
    - Flammenwerfer
    - Plänkler
    110


    Veteranentrupp
    - Funker
    - Flammenwerfer
    - Plänkler
    110




    Sturm


    Todeswolf
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Nebelwerfer
    135



    Sturm - Sentinelschwadron (2)
    - Maschinenkanone (2)
    120



    Walküre- Sturmtransporter (2)
    - Salvenraketenwerfer
    - Schwere Bolter
    270


    Unterstützung


    I. Leman Russ
    - Schwere Bolter
    - Sturmbolter
    - Zusätzliche Panzerung
    Ritter - Kommandant Pask
    240



    II. Leman Russ
    - Laserkanone
    - Zusätzliche Panzerung
    180


    Leman Russ Belagerer
    - Plasmakanonen
    - Zusätzliche Panzerung
    220


    Gesamt: 1994
    Bin für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen

    So, habe mich jetzt dazu entschieden auch mal meine Wahnsinn Idee mit in dieses Projekt laufen zu lassen. (Das "Wahnsinn" ist beabsichtigt)
    Und zwar habe ich vor, zu versuchen ein paar Sonderregeln zu denn Chemokriegern zu Schreiben. Ähnlich wie dem Codeex Catachan oder Armageddon.
    Ein paar Regeln werde ich aus dem Alten Codex nehmen und mit dem Neuen Kombinieren.


    Auch wenn ich damit wahrscheinlich keine gegner finden werde, werde ich es trotzdem mal versuchen.


    Bin für Meinungen und Ratschläge offen.

    Hier auch schon der 3te Trupp des 1. Zugs mitsamt Kommandotrupp und schwerem waffenteam.
    Gibt es eine Möglichkeit Bilder in denn Thread zu Laden ohne die Gallerie zu benutzen?


    3er Trupp
    [gallery]1802[/gallery]


    hier der Kommandotrupp aus Wachleuten des ersten Zugs
    [gallery]1803[/gallery]


    kenen einige vielleicht schon, meine Variante eines Schweren Waffenteams
    [gallery]1800[/gallery]

    Mein ziel ist hier ein Regiment mit mind. 1500 Punkten aus Chemokriegern auszuheben und mindesten 3 Spiele zu gewinnen.


    Werde dafür auch meine bisherigen Chemokrieger weiterverwenden weshalb ich schon 20 Soldaten und 1 Todeswolf zur verfügung habe. Als nächstes kommen weitere Soldaten und Sentinels. Da Straflegionäre nach neuen Codex Regeln zwar gute Fähigkeiten bekommen können aber sonst keine Ausrüstung haben, werde ich die Chemokrieger in Zügen Organisieren und Ausstatten um Spezialwaffen reinzubekommen.




    Hintergrund der Chemokrieger (Chem-Dogs):


    Das 192. Savlar Chem-Dogs (oder auch "Echsen" genannt) ist ein Infanterieregiment welches sich vorwiegend aus Sträflingen der Savlarischen Chemiefabiken Rekrutiert. Der Beiname "Echsen" ist entstanden als einige der auf Savlar beheimateten Teufelsechsen von Soldaten Gefangen wurden und ihnen als Reittiere dienten. Da diese Tiere zwar Stark und Gefährlich waren, konnten sie es nicht mit der Geschwindigkeit der Chemoreiter aufnehmen die auf Genetisch an Verseuchte gegenden angepassten Pferden Ritten. Trotzdem Erkannte man schnell das diese Tiere als Lastenträger und Mobile Geschützplattformen genutzt werden konnten. Mit Drogen vollgepumpt wurden ihnen Flakbretter auf denn "Rücken Genietet" und schwere Waffen auf ein Gestell befestigt. So ist die Waffe Mobil und gleichzeitig Schußbereit. Da es auf allen Planeten des Imperiums Sträflinge gibt, werden zur schnelleren Aufstockung der Truppen die Dortigen Sträflinge rekrutiert. Da man Sträflingen nicht über denn Weg traut, werden diese Regimenter von Trupps des Adeptus Arbites begleitet um die Offiziere vor Übergriffen zu schützen und Regimentsfehden aufgrund "Verschwunder" Ausrüstung zu unterbinden.


    Im Kampf rücken Die Arbites stehts hinter denn Straflegionären vor um die "Motivation" der Truppen zu gewährleisten.
    Auch wenn die Regimenter Haupsächlich auf Infanterie beruhen, ist es dopch kein Seltener Anblick das ein paar Begabte Techniker einen Zerstörten Panzer auf dem Feld Kapern und wieder Flott kriegen. Auch wenn sie dann meist Ähnliche "Reparatur"-spuren wie Orkfahrzeuge aufweisen, sind sie doch bereit ihren dienst wieder anzutreten.




    Aufbau:


    Das Regiment soll zu 95% aus Infanterie bestehen und von Kavallerie und Sentinels unterstützt werden. 1 Panzer ist geplant.


    Werde demnächst auch Bilder meiner neuen Chem-Dogs in denn Thread laden.