Beiträge von Thyristor

    Präzedenzfall: 3. Edi Eldar-Dex, Phantomlords hatten damals Cybotnahkampfwaffen und haben auch mit S10 angegriffen, für den 4. Dex hat man dann einfach die Stärke auf 10 gesetzt um die Dinge zu vereinfachen, ein Schritt den Ward offensichtlich verpasst hat.


    @Fist: Weil es immer Leute gibt die ihrem Gegenspieler einfach absolut nichts gönnen können (ebenso wie Leute die sich aus den Regeln so lange rumbiegen, dass sie sich zusätzliche Vorteile sichern können) und deshalb an jeder Regelungereimtheit stundenlang herumdiskutieren, obwohl RAI dermaßen offensichtlich ist, dass man sich selbst die Hand ins Gesicht schlägt. Ich warte schon auf den ersten Gegner der mir erklärt, dass mein Dreadknight wegen einem Teleportmodul plötzlich zu 100% als Sprungtruppe zählt und keine 2W6 Panzerdurchschlag bekommt, damit ich ihn dann in der Schussphase "tut mir leid, mein Dreadknight bekommt leider Deckung weil ein einzelner Imp zwischen ihm und dem Schützen steht und keine Monströse Kreatur ist, Pech gehabt!" entgegenschleudern kann :rolleyes: ...


    Wobei ich dann auch den Fall schön finde das ich dann auch drei davon in nen storaven setzen kann wenn darauf bestanden wird das der Knight mit Modul ne sprungtruppe ist :D


    Zum Thema
    Sehe das ebenso das die Faust die Stärke verdoppelt - wie eine cybotnahkampfwaffe
    Hab den Codex grad nicht in der Hand aber für mich wäre es ausschlaggebend ob da steht "folgt den regeln" - in dem Fall Doppel stärke
    Wenn da steht "zählt als" - dann ist der Kasten im RB voll zutreffend


    Greetz
    Thyristor

    Achso - hehe na die Bilder sind Klickbar - und in 1024x768
    Leider muss man sich dann auch durch die Galerie klicken


    Ich habs bisher nicht hinbekommen das man im Thread so ein schönes Overlay bekommt wenn man die Bilder anklickt - vieleicht weiss da einer was drüber?



    Editor: hm mach ich heut Abend mal größere Bilder dann sieht Mann auch mehr :)

    So dann mal rann an die Schaufel und das ding hier wieder ausgegraben!


    Den anfang macht dann meine Scriptor - der zwar nicht mehr ganz NIA ist aber ... naja


    Gebaut ist er aus einem Normalen Terminator der Grey Knights
    Und es war meine erster Versuch noch etwas tiefe in das Gold und Silber zu bekommen ... was aber bei dem Silber nicht so recht wollte
    Ausserdem habe ich hier an der Waffe einfach mal auf eigene Faust und ohne nach dierekter anleitung zu arbeiten, versucht den Farbverlauf mit nem Wet blending hinzubekommen.





    Dann kommt hier der Groß Meister der "Grauen Ritter"
    Er ist noch mehr NIA - wobei ich hier das Gefühl habe das ich es geschafft habe mehr Tiefe in das Silber zu bekommen - auf den Bilder ist es aber schwer erkenntlich.





    Dann mal viel spass beim blöken!
    Greetz
    Thyristor

    Würde ich aber trotz allem machen.


    Bei meiner dose habe ich nun nochmal mit Schwarz untergezogen - und noch blättert nichts ab *hoff und auf den tisch klopf*


    Bei dem Nemesis Ritter hat auch keine "Details" geklaut

    Habe mal eine Frage zu den Nemesis Rittern. Habe nun schon heufiger gehört, das der Nemesis durch das Schwer 1Attacke verliert.


    Warum und wo soll das stehen?! Habe es nicht gefunden und macht für mich halt auch keinen Sinn, da ein Langschwert halt auch eine NK-Waffe ist!
    Würde beides halt nicht mit den normalen Waffen-Regeln vergleichen, wo bedingt ist, das man 2x die gleiche spezielle Waffe brauch, oder sehe ich das falsch?


    RB. S. 73 steht : Wenn mit zwei oder mehr CNKW ausgerüstet erhält man für jede CNKW nach der ersten eine Attacke


    Volglich wenn du eine wegnimmst und das Schwet hin packst ist da eine Weg - d.h. eine (1) Attacke weniger mit dem Schwert

    Es wird daher geleitet das etwas nicht umbedingt gehen muss nur weil es nicht vermerkt / verboten ist


    Ein gutes beispiel waren auch dinge wie die der Tyraniden wo der Taktische instinkt ohne "Errata/FaQ" doppelt ging


    Und ich denke so in der art wird es hier auch sein

    Naja also als erstes fällt auf das du mit der Liste SEHR langsam bist


    Du musst den ganzen weg latschen und die meisten gegner werden dich einfach auf geschwindigkeit auspielen
    Der dread BRAUCHT in der Liste dann einfach den Teleporter - ohne ist da nichts mit den Panzern
    Allgemein ist da wenig mit der Panzer abwehr - das wirst du auf den Punkten deutlich zu spüren bekommen


    Ich würde mal die Paladine kicken und dafür Cybot und Raider mit reinpacken
    Und vieleicht noch nen Rhino für den einen Angriffstrup - wenns punkte technich Möglich ist nen Razor mit Stuka und Psimuni draus machen

    Da fallen mir gleich zwei Punkte auf die deine Liste sehr wackelig da stehen lassen


    Zum einen bist du bis auf den einen Rhino sehr immobil und musst die ganze zeit Latschen


    Zum anderen hast du - bis auf den Nemesis Ritter - nichts was dir zuverlässig Läufer und Transporter vom hals hält


    Der Brudercaptain ist auch nichts richtiges - die 15 bzw 20 Pünktchen für nen Großmeister würde ich da noch irgendwie rausholen


    Und der Psipulsar am Nemesis Ritter ist auch ... naja entweder Psibolter statt der anderen beiden oder nur den Flamer und dann auf hoffentlich kommt er an


    Und mit dem assasinen bin ich mir nicht sicher - aber musste der nicht immer Alleine laufen ?

    Soweit ich das einschätze kann man jedem Modell des Trupps ein paar Falchions geben


    und soweit ich das auch verstanden hat sind die Normalen Grey Knights nur PsiMeisterGrad 1 weswegen man sich für Sofort ausschalten oder +1 Stärke entscheiden muss
    Da würde ich aber noch mehr meinungen zu hören ^^

    Dann schauen wir mal


    Also der Gute Kaldor ist zu teuer wenn man keine Paladine als Standart drinne hat - da reicht auch ein normaler Großmeister


    Der cybot ist auch zu teuer für das was er kann - die beiden Maschkas rann und noch eher als nen normalen spielen


    Beim Stormraven sind die Bolter überflüssig und die Psymunition lohnt sich wenn dann auch nur wenn da ne Stuka drauf sitzt aber bei dem gerät einfach zu teuer


    und beim Redeemer auch das Psypromethium weglassen bzw Tauschen gegen die Psymunition was für die Stuka einen wesentlich besseren effekt hat


    einem Termitrupp den Flamer wegnehmen und nen Psybolter geben


    und von freiwerdenden Punkten noch mehr dazustellen


    12 Leutchen sind nicht sooo viel :D

    Ohoh - Teufels Kücke! Doppel Post.


    Na aber immerhin nen kleines bischen was gemacht
    hab mich heute mal an den weissen Kanten versucht



    Alles erwünscht ausser Kritik :D


    Jetzt ists Besser :D


    Warum denn ;P? Bei Nahkampfwaffe und Faust ist das auch der Fall, man muss sich auf eine Waffe festlegen mit der man angreift und die Effekte sind NICHT übertragbar, die einzige Ausnahme bilden (afaik) Abaddon und Tyras.


    ChrisM: Stöhn, jetzt fang doch nicht schon wieder mit der Debatte an. Es WIRD keine korrekte Lösung auf diese Frage geben, bis (hoffentlich bald) das offizielle FaQ erscheint, auch wenn RAI ziemlich deutlich erkennbar ist.



    Naja das Schwert zählt zu den "Normalen" NKW wogegen die Faust zu den "Speziellen" gehört.


    Laut RB ist es dann so das die faust nicht von dem Bonur der zusäzlichen NKW profitiert aber Trotzdem alle Attacken E angriffe sind.


    Das Schwert hat dann keinen Effeckt da nur 2 Fäuste eine Attacke geben

    Wenn es so wäre wie im vergleich dann könnte man einfach entweder eine Attacke mehr oder normale Anzahl mit doppelter Stärke und ini1 machen.


    Was aber nur bei Zwei unterschiedlichen Speziellen NKW der fall ist.


    Jetzt ists Besser :D

    Der vergleich Kettenschwert eFaust hinkt aber nen bischen


    Du darfst nicht nur für zwei UNTERSCHIEDLICHE wählen sondern MUSST


    Edith meint:
    Das auch die Fäuste doppelte stärke geben werden und es gibt keine zusätzliche Attacke


    Und im Relativen gibts den Effeckt ja nur durch das Schwert und so denke ich das auch nur dann der Effeckt gilt

    Über das mit dem Übergang vom Gold zum Blau mit dem Schwarz muss ich nochmal ne nacht schlafen - heute passt nichts mehr in den Kopf ^^


    Und danke für die Blumen - für die Vitrine solls nicht sein zumindest noch nicht :D - aber auf dem Feld eine gute Figur machen.


    Da man mir schon in der Schulzeit Künstlerische unbegabtheit attestiert hat ist die Erklärung wirklich gut!

    Bisher hab ich auch nicht die Eierlegendewollmilchsau gefunden - aber wichtig ist Lack mMn schon


    Bisher hatte ich einen "No-Name" Sprühlack - der halt wie die meisten einen leichten Glanzeffeckt gibt sonst aber erstaunlich gut war
    Dann hab ich noch den von Army Painter getestet - der ist wirklich Matt aber man muss SEHR aufpassen das die schicht richtig Dünn draufsitzt sind wird das ganze mit einem Starken Grauschleier überzogen - und ich hatte das Gefühl das der Lack nach einieger Zeit kippt - Egal wie dünn die Schicht war er wurd immer Grau



    greetz