Beiträge von Pasanius

    Habs grade nochmal im Buch nachgelsen (Aufstieg des Horus, dt. Ausgabe von 2009) auf S. 137/138 steht eindeutig gelb :)
    Aber rot steht den Fists bestimmt auch ;) (ohne jetzt Ketzterei begehen zu wollen :p )


    gruß,


    edit: war mal wieder zu langsam, aber ich denke Black Fist sollte es wissen :D

    Also meines Wissens gibt es nur eine Legion die umbenannt wurde, und zwar die "Lunar Wolves" in "Sons of Horus" bzw. nach Horus Tod umbenannt von Abaddon in "Black Legion".
    Bei den Orden, bei denen es heißt Primarch unbekannt, steht halt nicht genau fest, von wem diese abstammen. Ich glaube hauptsächlich sind davon die Orden der 21. Gründung betroffen, da damals die Gensaat verwendet wurde die man halt grade zur Hand hatte.
    Und was die Haare angeht: schau dir mal die Space Wolves an, die heißen nicht umsonst so ;) und ansonsten fallen mir als Beispiel so spontan noch die Scouts ein.


    gruß,

    Moin!


    Ich hab in letzter Zeit öfter mal wieder mit dem Gedanken gespielt eine nahkampflastige Armee aufzzustellen un da ich keine BT oder ähnliches hab, muss wohl der normale Dex herhalten ;)



    *************** 2 HQ ***************


    Space Marine Ordenspriester
    - - - > 100 Punkte


    Space Marine Scriptor
    - Terminator-Rüstung
    - Sturmschild
    - Null-Zone
    - Avatar der Sühne
    - - - > 140 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Terminator-Sturmtrupp
    7 Sturm-Terminatoren
    - 7 x Energiehammer und Sturmschild
    + - Land Raider Crusader
    ??- Multimelter
    ??- Zusätzliche Panzerung
    - - - > 555 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    ??- 1 x Energiefaust
    + - Razorback
    ??- Synchronisierter Schwerer Bolter
    ??- Zusätzliche Panzerung
    - - - > 260 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant
    ??- 1 x Energiefaust
    + - Razorback
    ??- Synchronisierter Schwerer Bolter
    ??- Zusätzliche Panzerung
    - - - > 255 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    5 Veteranen
    - 4 x Boltpistole
    - 4 x Kettenschwert
    + Upgrade zum Sergeant
    ??- Boltpistole
    ??- Energiehammer
    + - Razorback
    ??- Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 180 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Vindicator
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 130 Punkte


    Vindicator
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 130 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1750


    zur Tatik gibts net so viel zu sagen:
    Scriptor und Termis im LRC nach vorn, Taktische in Kampftrupps teilen und entweder mit den Meltern im RB hinterher, oder den Kampftrupp mit Plasma in gute Positon bringen.
    OP und die Vets in nen anderen RB. Da kommt hoffentlich etwas Verwirrung auf und man was nie was wo drin ist. Die Expugatorgarde hab ich nem normalen Sturmtrupp vorgezogen, weil sie für "nur" 25p mehr alle ne Attacke mehr haben.
    Die Vindis dazu als massive Feuerunterstützung.


    so, eure Meinung bitte und nehmt mich net völlig auseinander :rolleyes


    gruß,

    ah mist, steht ja sogar bei Wiki drin. :love: Ich sollte doch erst lesen und dann quatschen...
    aber ein Imperialer Soldat mit nem Ösi-Akzent wäre doch auch mal interessant. zumindest für mich als Nordlicht :p

    synchronisiert der seine Sachen nicht immer selbst? Der ist doch Österreicher und spricht deutsch.


    edit:

    Zitat

    Mir würde als Synchronmsprecher noch die deutsche Stimme von Arni Schwarzenegger gefallen, wie in Terminator.

    darauf bezogen. war mal wieder zu langsam...

    Martin Kessler.


    Der ist die Synchronstimme von Vin Diesel, unter anderem in Pitch Black. Passt mMn super zu nem Kommissar oder Inquisitor.
    "Im Namem des Imperatos erkläre ich dich für Excommunicate Haereticus!" *peng*, viel Blut spritzt, Stille.
    jaaa :D

    Zitat

    jetzt noch ein gutes drehbuch. und der film wird was.

    dazu sag ich nur Dan Abnett. Sekundäres Herz, was willst du mehr :D
    aus dem gleichen Grund denk ich auch nicht das sie die Ultramarine-Romane verfilmen (die ich persönlich auch sehr mag) sonder wohl etwas neues entsteht... aber hey, neuer Fluff. Yippey! clap

    Das Studio heißt Image Metrics, von denen ist unter anderem:

    Zitat

    Grand Theft Auto IV, Assassin’s Creed® II, NBA 2K10, Black Eyed Peas’ video Boom Boom Pow and Harry Potter and the Order of the Phoenix are just some of Image Metrics' previous credits – see the video to get a flavour of their work.

    steht auch alles nochmal auf der Movie-Seite unter "news".


    gruß

    Toll, jetzt habt ihr mich soweit. Ich bastel mir die Jungens jetzt einfach mit NK und BP zusammen, hol mir noch nen Rhino dazu und warte ab was passiert. So hab ich wenigstens was zu malen/basteln. Und wenn sie dann nicht zum Codex passen (bzw. der Codex nicht nach mir ausgerichtet wird :D ) dann setzt ich sie einfach bei meinen Ultras als bunter Haufen ein ;)

    Ich hatte ja auch noch nicht vor mir schon eine einsatztaugliche Armee zusammen zu zimmern. Dass das vor dem Erscheinen des Codex wenig Sinn macht hab ich mir irgendwie gedacht ;) Abgesehen davon sind meine Armeen irgendwie nie auf Effektivität ausgelegt, sondern nach dem was mir flufftechnisch und optisch am besten gefällt :D
    Es ging mir nur darum schon mal einige 08/15 Marines zusammen zu bauen. Nur was ist bei den BAs 08/15...?
    Also werd ich wohl doch noch mal in meiner Schublade nach den Magneten kramen müssen und mir damit die Option auf Sprungmodule offen halten. Auf jeden Fall danke für eure Mühe!




    edit: immer diese fiese Rechtschreibung...

    Moin!


    In anbetracht des irgendwann demnächst erscheinenden BA Codex kam ich auf die glorreiche (und bestimmt einzigartige Idee ;) ) mir einen Nachfolgeorden aufzubauen. Und da meine Schlümpfe zur Zeit friedlich im Schrank stehen und net raus wollen um sich bis zum Erscheinen des Codex noch ein wenig zu vergrößern, wollte ich schonmal mit einem kleinen Kern für die Armee anfangen. Also kurz in der Restekiste gekramt und *Tada* für zwei, drei neue Angels zum Farbschema testen reichts noch. Jetzt sind die aber fertig und irgendwie muss ich mir ja bis April die Zeit vertreiben, also neue Box kaufen und basteln/malen. Bei Standardeinheiten dachte ich, ich kann nicht viel verkehrt machen, nur folgendes Problem:
    Rüste ich die Jungens jetzt mit Bolter oder BP und Kettenschwert aus?
    Ich hab halt keine Lust 20 Marines mit Bolter fertig zu machen, nur um dann festzustellen das ich die bei einer Sturmarmee (denn darauf wirds wohl hinauslaufen) eh net einsetze. Andererseits weiß ich nicht in wieweit Marines mit BP und Schwert ohne Sprungmodul fetzten bzw. ob die überhaupt wieder als Standard eingesetzt werden können...
    So. Natürlich kennt ihr auch alle nur die Gerüchte und nix konkretes, aber ich wollte mal so hören was ihr an meiner Stelle machen würdet.


    gruß,