Beiträge von bluti

    ich finds auch super. evtl noch nen bisserl schatten am boden machen und die schrift aufm schild in weiss, denn meist wurde ja mit etwas heißem auf holz geschrieben, so dass es verkokelt ist

    Gewährt, jedoch schreibst du morgen ohne es vorher zu ahnen in Kunst eine Klausur über französische Kunst, in Deutsch über französische Literatur und dann steht natürlich noch in Geschichte die Klausur über die französische Revolution statt.


    Ich wünsche mir ne schöne Massage

    nur 1x 10 bossbiker gemacht, die haben aber ne halbe chaosliste totgemacht. 10 bosse sidn shcon übel, nur im panzer sind die relativ langsam bzw der paner bekommt viel feuer ab und wen nse laufen müssen ist das nur suboptimal, zumal se nachm ersten cc ja fussläufig sind und der gegner zieht dann seine fusstruppen einfach weg udn hat meist dann wieder ne runde feuer frei bzw mit lash schiebt er sie weg.

    Ich wollt schon sagen, ich warte auf den Tag, an dem ein Orkspieler seine Units so billig wie moeglich haelt und einfach nur auf Masse geht. so 120 Orkse aufm Tisch, haette mal was...


    120 orks schafft man bei weniger als 1000 punkten. bei 1750 hat man wesentlich mehr aufm feld, oder aber man führt ca 135 fussläufige aufs feld und dazu 9 buggies und 9 killacans. das ist dann wirklich reine masse

    ja meinte natürlich grotsnik.


    bei den ba's geht das aber, da kann man so priester kaufen und jeweils 3 bilden ein eliteslot und diese sind ucm und kannste alnderen einheiten anshcließen, so dass diese fnp bekommen. bzw du brauchst diese nicht anshcließen da sie 6" um die einheit sein müssen. ist mit termis total fies. die haben dann 2er rw und noch fnp.

    megawummen kannste nicht mit plünderaz mischen, wie auch, da es sich um 2 verschiedene einheiten handelt. du kannst lediglich versuchen einen trupp verschieden auszurüsten damit die leute in dem trupp alle einzigartig sind, und diese stellen dann auch einzelne wundgruppen dar. bei den bossen ist das sehr beliebt, da die mehrere lp's haben und man somit nicht ganze modelle entfernen muss sondern quasi durch die verschiedenen ausgerüsteten bosse verschiedene wundgruppen hat und somit auch jeder mit nur einem lp sein kann. wenn alle bosse gleich sind müsste man komplette modelle entfernen bevor man einem anderen nen lp abzieht. nem trupp boyz kannste nur in einem fall "verletzung ignorieren" geben, und zwar musst du diesem trupp den dok badruk anschließen (er ist nen ucm) und kann sich anderen einheiten anshcliessen. ansonsten kannste nie 2 einheiten zusammenschließen wenn diese nicht ucm sind( bei necrons gibt es da ne ausnahme beim ikw wenn die einheit vernichtet wurde und nen lord mit regenerator in der nähe ist).

    dann weiss ich leider nicht gegen was für listen du immer spielst. gegen die ich spiele, sind entweder bei chaos kyborgs drinne oder beispielsweise seelenzermalmer bei dämonen oder sonstige schablonenwaffen mit s8. und schablonen mit s8 gehen quasi nie auf die panzer, da man da schon ne 6 für nen streifer machen muss. kleinvieh schiesst auch nicht auf die panzer da sie da auch nur seltenst durchkommen. gibt also genug was den bossbikern gefährlich werden kann, bzw vorher nen paar lp klaut. gibt genug waffen die ds3 oder 4 haben und dann hat man nur noch nen rew und fnp falls nicht gerade s8 angesagt ist. und bei nur noch rew und fnp geht bei jeder 3. wunde rechnerisch ein lp flöten.


    Und ob du dem Gegner nun 2 Modelle rausnimmst die nicht zuhauen können, ist total egal. Die Bossbiker haben W4(5), 4er RW, 5er ReW und FNP... also alles was nicht E-Waffe ist sollte da absorbiert werden und durch die Wundgruppen braucht der gegner 6 LP-Verluste, damit auch nur ein Boss geht. Von daher ist die Idee mit dem Big Choppa blödsinnig. Auf den Stärkepush, der nahe gegn 0 geht, will ich jetzt ned reden.


    hast natürlich recht, habe total vergessen, dass die biker alle ohne lp verluste beim gegner ankommen, da er auf keinen fall auf diese ungefährliche einheit schiesst.

    ich würde wohl dem waaghboss die kralle nehmen und nen fs geben. vorteil, er haut im ansturm mit seiner hohen ini vor vielen anderen zu und mit dem fs matscht er evtl noch nen paar um, so dass der trupp weniger attacken bekommt. dafür halt nem biker noch ne kralle geben oder was anderes holen. nachteil ist natürlich, dass man auf s10 attacken die rüstungsignorierend ist verzichtet. ich habe damit bisher gute erfahrungen gemacht

    schaffste mit dem bepinseln. ich habe auch 100 orks in 4 wochen bemalt und bei meinen tau auch 1750 punklte mit vielen antigravs in ca 8 wochen.


    aber steini hat recht, er spricht aus erfahrung. und die armee zurückhalten als 2. spieler kann auch böse ausgehen, falls die gegenspieler viele infiltratoren haben und die spielfeldkante besetzen so dass keine reserven kommen können

    die schusskraft mit s5 ds5 finde ich vernachlässigbar, zumal die ja nicht gerade billig sind. letzte woche nen spiel gegen chaos gemacht und da habe ich leider ein wenig auf nen slanesch dp geschossen mit den bikern, da ich ihm nen paar lp ziehen wollte. waren 11 biker wobei 2 ne bazooka hatten. von den 27 schuss der wumme trafen wirklich 20 und 13 verwundeten. war leider mein pech da ich ihn damit umgebolz habe. wollte lieber mit dem dp und 2 trupps seuchenmarines in den cc gehen. mich haben dann die marines angegriffen udn diese überlebten den cc nicht mehr, wobei die bikes vorher von 4 kyborgs, 4 meltern und nem haufen boltpistolen feuer gefressen haben. also cc ist mit den bikern echt böse wenn die denn mal da drinne sind.

    können ja ruhig nen mw von 7 haben. die orks ersetzen ja den mw durch anzahl der köppe und somit wird dann auf die 10 getestet bzw sie sind furchtlos wenn es mehr sind

    würde dem mek nen kraftfeld geben bei sovielen fahrzeugen. habe letztens auch mal ähnliche bewaffnung an den killakans probiert und ich fand sie kagge. getroffen haben die fast garnet. also wenn dann 1-2 treffer pro 3er trupp. würde da wohl lieber die grotzukka nehmen.

    keine ahnung ob man die so toll spielen kann. würde allerdings die bosse als standard einsetzen da du es darfst. den bossen würde ich auch irgendwie nen dok geben, denn das verletzung ignorieren ist gold wert. allerdinsg sidn 220 punkte für 3 modelle auch schön teuer und die werden shcnell zusammengeschossen sein