Beiträge von bluti

    war letztens mit meinen orksen auch auf nem tt turnier mit 1000 punkten. ich hatte ingesamt 137 orksen und würde bei sowas auf masse gehen. dein imp kollege soll die dicken sachen udn schablonen stellen und du sorgst dafür, dass nichts an ihn rankommt. dürfte ne geile combo sein. ne ausgeglichene liste bringt da nichts.


    auf dem letzten turnier habe ich diese liste gespielt:


    *************** 1 HQ ***************


    Bigmek
    - Schpezialkraftfeld
    - - - > 85 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    15 Grotz
    - 1 x Treiba
    - - - > 55 Punkte


    30 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - - - > 215 Punkte


    30 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - - - > 215 Punkte


    30 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - - - > 215 Punkte


    30 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - - - > 215 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 1000


    beim x-mas gemetzel der mindener zocktruppen habe ich folgendes erfolgreich gespielt


    *************** 1 HQ ***************


    Bigmek
    - Schpezialkraftfeld
    - - - > 85 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Boyz
    - Wummen
    + Pikk Up
    - Bazzukka
    - - - > 100 Punkte


    Gargbot
    - 2 x Bazzukka
    - - - > 95 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    3 Buggies
    - 3 x Sync. Bazzuka
    - - - > 105 Punkte


    3 Buggies
    - 3 x Sync. Bazzuka
    - - - > 105 Punkte


    3 Buggies
    - 3 x Sync. Bazzuka
    - - - > 105 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    3 Killabots
    - 3 x Grotzukka
    - - - > 135 Punkte


    3 Killabots
    - 3 x Grotzukka
    - - - > 135 Punkte


    3 Killabots
    - 3 x Grotzukka
    - - - > 135 Punkte



    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1000


    ich würde wie oben gesagt bei nem tt ne spezialisierte extreme liste spielen, denn auf sowas wirst du auch treffen. beim letzten war auch einer bei der nen 700 punkte starken bossbikermob gespielt hat.


    sowas stelle ich mir auch extremst heftig vor


    *************** 1 HQ ***************


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Waaghbike
    - Schnappasquik
    - - - > 140 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Grotz
    - 1 x Treiba
    - - - > 40 Punkte


    7 Bosse
    - Bossbikaz
    - 3 x Fette Spalta
    - 3 x Energiekrallä
    - 2 x Bazzukka-Kombi
    - 1 x Trophäenstange
    - 1 x Waaaghbanner
    - Dok
    - Grotassistänt
    - CybOrk-Körpa
    - - - > 505 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    3 Buggies
    - 3 x Sync. Bazzuka
    - - - > 105 Punkte


    3 Buggies
    - 3 x Sync. Bazzuka
    - - - > 105 Punkte


    3 Buggies
    - 3 x Sync. Bazzuka
    - - - > 105 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 1000

    man kann gut mit ihm spieolen, und zwar mit gqargs im kampfpanzer(der darf natürlich nicht glerich zerballert werden). dann aber keine normalen bosse sondern nur gargs mit waaghboss und dem grotsnik als standard.

    von der effektivität finde ich die liste absolut schlecht. gegen ia noch nicht so viel gespielt, aber gegen dämonen. bei 1500 punkte kommen im normalfall 1-3 seelenzermalmer auf dich zu. und nen blutdämon. dann viele horrors. dir fehlt irgendwie sachen die bumms machen. deine plünderaz kriegen evtl einen gegner kaputt, und dann sind die plünderaz erstmal ziel von einer schablone, oder von nem geschockten feuerdämonentrupp. also ich glaube mit der liste kann man nicht wirklich gewinnen, es sei denn man hat ne schlechte gegnerische liste und einen gegenspieler der nicht ganz durchblickt. ich weiss ja nicht, wie bei euch das spielniveau ist, aber ich würde unter gehen. schau dir mal im dämonenbereich von steini die listen an, da siehste schon welche die gut spielbar sind. bei dämonen musste bedenken, die schocken und ballern gleich

    wenn dann nen warpkopp spielen oder evtl zogwart. und dann natürlich in nen trupp ballerboys rein mit ca 20-30 orksen. warpkopp schon deswegen weil man den wurf wiederholen darf. und beim warpkopp handelt es sich um ne alles oder nichts einheit. kann viel reißen aber auch total untergehen. kommt da auf das würfelglück an, sprich man muss zur richtigen zeit das richtige würfeln. aber beispielsweise in der ersten runde ist es möglich nen waagh zu machen und solche sachen. darf man anfangen udn hat bosse im kp drin, hat man mit etwas glück über 28" angriffsreichweite in runde 1 und das endet meistens böse.

    spiele ab und an mal einen wenn ich punkte über habe, bzw er ins konzept passt. groß gerissen hat er noch nie was, weder mit flamern noch mit 2 bazukkas. ist für mich halt nur weil ich eh immer 9 killakans und 9 buggies einsetze und so habe ich noch einen mehr mit drinne.

    killakopta lieber 2x2 spielen, wobei ich lieber da buggies nehmen würde, kosten das gleiche und haben schon ne bazooka. von den stormboyz halte ich leider absolut nichts und würde die und deine killakoptaz gegen 9 buggies tauschen. kommandoz nur mit snikki spielen

    ich mag killakopta nicht und finde sie so auch zu teuer. würde da lieber buggies nehmen. für die punkte bekommmste fast doppelt so viele.


    dein 2. standard trupp ist zu teuer. lass den panzaupgrade raus und spiele 30 stück oder 2x12 auf nem pikk up, ansonsten ist dein einziger pikk up das primärziel des gegners, udn wenn se laufen müssen sind die bosse nen bisserl gearscht. nen trupp grotze wären nicht verkehrt um nen eigenes ziel zu halten

    Danke
    Ömm 1475 Punkte sind nicht mein Limit. Die Bosse werden gleich ergänzt. Den Codex hab ich. Die Liste wird noch mal überarbeitet.


    EDIT so jetzt nochmal die veränderte Liste




    *************** 1 HQ ***************


    Bigmek
    - Schpezialkraftfeld
    - CybOrk-Körpa
    - - - > 95 Punkte


    körpa raus, der läuft eh irgendwo mit.



    *************** 1 Elite ***************


    10 Bosse
    -Knarre
    -Spalta
    + Pikk Up
    - Rotä Farbä
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 145 Punkte


    nen dok fehlt und du hast keine wundgruppen. lieber noch nen waaghboss dazu und diese gruppe als standrad auswahl spielen. krallen und spaltas fehlen


    *************** 3 Standard ***************


    24 Boyz
    - 2 x Fette Wumme (ich glaub nich veränderbar da aus Black Reach)
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 194 Punkte


    fette wummen raus falls du sie in cc haben willst (dann mit knarre+spalta) ansonsten halt ballerboyz


    24 Boyz
    - 2 x Fette Wumme (ich glaub nich veränderbar da aus Black Reach)
    - - - > 164 Punkte


    lieber noch nen boss mit kralle dazu


    12 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Panzarüstung
    + Pikk Up
    - Rotä Farbä
    - Panzaplattenz
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 167 Punkte


    siehe oben
    *************** 3 Sturm ***************


    3 Killakoptaz
    - 3 x Sync. Bazzukka
    - - - > 135 Punkte


    3 Killakoptaz
    - 3 x Sync. Bazzukka
    - - - > 135 Punkte


    kann man so spielen, finde sie aber zu teuer


    6 Waaghbikaz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 190 Punkte


    finde ich zu teuer. für die punkte bekommste fast 6 buggies mit ner sync bazooka





    *************** 3 Unterstützung ***************


    3 Killabots
    - 3 x Grotzukka
    - - - > 135 Punkte


    gut spielbar


    3 Killabots
    - 2 x Fette Wumme
    - 1 x Gitbrenna
    - - - > 120 Punkte


    nicht spielbar. entweder sie rennen nach vorne um zu flamern oder sie bewegen sich normaln und ballern nur, dann den gitbrenna weg. mischen ist suboptimal


    3 Killabots
    - 3 x Bazzukka
    - - - > 150 Punkte


    kann man gut spielen, wobei man bazukkas anderswo günstiger bekommt.



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 1630


    Bitte um weitere Bewertungen. Danke.


    finde deine liste insgesamt nicht ausgeglichen. in meinen augen irgendwie nicht aufeinander abgestimmt. einiges soll nach vorne anderes dann doch nicht und bei vielem weiss man nicht wo die aufgabe liegt.

    waaghboss ruhig rauslassen. den gargbot würde ich auch rausnehmen, denn der kommt nicht shcnell genug nach vorne und wenn der dann kommt wird er vorher umgemäht. finde es sind zu wenig latscher. wenn dein gegner hinten aufstellt und ballert kommste nicht wirklich ran. da würde ich dann noch snikki mitnehmen und 9 buggies kosten nicht viel und machen sich auch ganz gut und dafür die killakoptaz raus

    deine boyz sollen denke ich nach vorne oder? also die bazzukas weg und in der schussphase rennen lassen. bei en bossen haste nicht wirkliche wundgruppen udn es fehlt cybork körper und der dok.
    von stormboyz halte ich selbst nichts. für die punkte lieber 6 buggies nehmen. dein kampfpanzer ist zu teuer. die laserkanone ballert jede runde druff. würde entweder auf beschuss machen oder das er nach vorne kommt, aber beides ist nicht so pralle. würde den billiger machen udn die bosse rein. scheiss aufs schiessen und ordentlich nach vorne.


    wie stellst du dir denn deine armee so vor? ich spiele immer auf sieg mit allgemeinen listen die nicht auf ein volk adaptiert ist. ich weiss ja nicht wie euer spielniveau ist und wie hart die listen sind.

    ich denke mal die kostenrechnung vom laden ist schon gut getroffen wobei evtl die miete etwas geringer sein könnte( je nach standort).
    ich möchte auch nicht wissen was die figuren in der herstellung kosten. würde mal für son pack plaste wohl so um die 70-80cent tippen und dann werden die für 20€ verkauft. gibt allerdings noch schlimmere sachen. brauchte ersatzdichtung für nen paintballmarkierer aus bn mit ner amerikanischen größe. sollte 3,90€ kosten pro stück. im endeffekt habe ich sie mir in besserer quali von nem dichtungshändler gekauft und 2cent pro stück bezahlt.


    bekam letztens allerdings auch nen schreck als ich die codexpreise gesehen habe. ihre läden müssen halt finanziert werden, udn wenn alles teurer wird muss das geld irgendwo rein kommen

    text und melodie ist super, aber der wow effekt fehlt. ich weiss nicht was fehlt, aber irgendwie hat der song keinen biss. kann sein, dass es an der stimme liegt oder an den relativ langweiligen instrumenten, jedenfalls fehlt da das gewisse etwas.

    dank tlos ist das mit dem hüpfen nicht mehr so tolle. ich spiele selbst buggies, und wenn man davon 9 hat, nerven die den gegner sehr stark, da sync bazooka, dazu kommt noch schön 12 " fahren und ballern. dank schwadronenregel auch nicht ganz so leicht kaputtzumachen, zumindest nciht wenn man viele spielt. 105 puznkte für 3 buggies sidn ne ansage und bei 9 sehr nervig. kleine waffen haben probleme, die dicken sind oft verschwendung. bei mir holen die buggies imemr die punkte rein und sehr oft umkämpfen sie dann noch missionsziele zum schluss dank 18" bewegung.

    versuche mal lieber ne allgemeine liste zu machen gegen alles mögliche, das macht wesentlich mehr spass