Beiträge von Die Grünen Engel

    Er hat ne grüne rüstung, und während dem Bruderkrieg hatten die DA noch schwarze rüstungen, ergo alle gefallenen müssten noch schwarze rüstungen haben...


    Klingt an sich gut, deckt sich aber nur mit einem Teil der Quellenlage.


    In "Angels of Darkness" sind die Fallen eindeutig in den aktuellen Farben gerüstet.


    Cypher wird auch von offizieller Seite immer in Standard-DA-Farben gezeigt.



    Keine Ahnung wie es sich erklärt, aber die Fallen tragen Grün.

    Weil mich der sprachliche Teil der Frage einfach interessiert hab ich mal nen bissl gegoogelt. Eindeutig keine Frage für KFKA^^. Scheint ein sehr bekanntes Problem zu sein.


    Aber rein sprachlich möchte ich BF widersprechen, auch wenn ich mich kaum traue ;).


    "Daher" oder im Englischen an der Stelle "therefore" ist nicht ausschließend, geben die jeweiligen Definitionen einfach nicht her. Die Aufzählung erhebt also rein sprachlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit sondern kommt einfach als Beispielliste daher.


    Wenn man nun noch davon ausgeht das sich die Regeln, soweit ich weiss, an die einfache Mathe Regel "Punkt vor Strichrechnung" halten, gerade bei Attacken, ergibt sich für mich: (x) Waffen (soviele man eben Feuern dürfte) * 0 (wegen dem Nebelwerfer) + 1 (Maschinengeist) = 1 Waffe.


    Bevor jemand sagt das ist Mathe und nicht Warhammer: Wird bei anderen Modifikatoren genau so gehandhabt, wenn etwas zB die Stärke verdoppelt und zusätzlich noch +1 Stärke dazu kommt wird auch erst Multipliziert und dann addiert...


    Aber vor allem: Nicht KFKA, scheint eben eine bekannte offene Frage zu sein.


    Will den KFKA nicht missbrauchen, deswegen als Edit eine Antwort auf Black Fist: Ich meinte nur das ich einfach viel weniger Erfahrung mit Warhammer habe. Da mag ich nicht gern widersprechen, weil wegen...naja, zuviele Chancen falsch zu liegen und doof rüber zu kommen. Meinte nicht das ich Angst vor deiner bösen Art hab ;).

    Weil der Thread so gut passt ne kurze Zwischenfrage:
    Zu welchem Orden würde ein Storm sammt Scouts mit Schrotflinten besondes gut passen?


    Achso, find eigentlich nur ich das es hier irgendwie trolllig riecht oder seid ihr nur alle viel zu erwachsen und vernünftig um darauf einzugehen? ;)