Beiträge von Karamasow

    Neues Jahr, neue Report:


    1.000 Punkte Iron Hands vs. Imperial Knights mit Orks


    [video]http://www.youtube.com/watch?v=Hc0SHpSaBDM[/video]


    Mission und Armeelisten


    [video]http://www.youtube.com/watch?v=GN0OuJAGDR8[/video]


    Im oberen Video seht ihr ein Spiel in der GT Battlezone, Tau gegen eine Ravenwing-Strikeforce. Wir spielen Mahlstrom des Krieges mit 1.500 Punkten. Nach Saalsperre und Urlaub wurde es auch mal wieder Zeit zu zocken. Es ist mein erstes Spiel mit dem "neuen" Codex der Dark Angels.


    Als Altbestand habe ich auch noch ein Age of Sigmar Video hier: Untote gegen Dämonen des Nurgle.


    [video]http://www.youtube.com/watch?v=OLyp9uqMivA[/video]


    [video]http://www.youtube.com/watch?v=jOKacmnehxQ[/video]



    Wegen Schneideproblemen sind die letzten beiden Minuten separat.


    Viel Spaß beim Zuschauen!

    Wer heute noch einen (und in zwei Stunde etwa einen zweiten) Battlereport zu Age of Sigmar schauen mag, kann in meinen Thread hier schauen:


    Karamasow´s Video-Battlereport



    Gezockt haben wir Dämonen gegen Untote. Das eigenverantwortliche Balancing fällt schon schwer, insbesondere weil man unterschiedliche Mechaniken einfach noch sehr schwer einschätzen kann. Wie erwartet funktionier das abzielen nur auf Warscrolls alleine nicht ;-)


    Test zwei wird dann die Modell- und die Lebenspunktanzahl auf ein Niveau heben.

    Ich bin zwar im Board für 40k-Spielberichte, aber extra für Age of Sigmar wollte ich nichts neues aufmachen.
    Am Wochenende haben wir ein bisschen gezockt und es sind zwei Videos entstanden.


    Hier ist das erste:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die Erfahrungen daraus haben wir dann im zweiten Learning-by-Doing-Report einfließen lassen. Dann gehen wir auch in einzelne Züge "live" rein. Der ist etwas länger und lädt deswegen noch bei Youtube hoch :-)

    *
    *Hust, Hust* Staub abwischen und so :-)
    Endlich gibt es wieder einen neuen Battlereport, an dem ich euch teilhaben lassen will. Die Armeelisten stehen unten in der Videobeschreibung. Am Anfang ist noch viel Gewusel im Club, es wird später etwas ruhiger.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt einen neuen Report der Schwestern :-)


    Missionsregeln:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liste der Schwestern:



    Liste der Tyraniden:


    Listenkritk

    Der neue Battlereport ist online :-)


    Meine Dark Angels kämpfen gegen Dustins (neue) Tau. Daher eine sicherlich nicht ausgemaxte Dark Angels-Liste.
    Der Dreh erfolgte schon ein bissl vor der konstruktiven Kritik :-)


    Ich hoffe, dass es wieder gefallen wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi Hobbes,


    danke für das Lob und die konstruktive Kritik. Die ist natürlich immer willkommen :-)
    Das mit den Nebengeräuschen stimmt leider... Momentan filme ich jedes Spiel, dass ich zocke - dieses war jetzt beim freitäglichem Clubtreff. Das wird man so leider nicht in den Griff kriegen. Der nächste Report wird wieder an der Platte zuhause entstehen, immer mal im Wechsel :-)


    Komplette Livereports wird es hoffentlich auch mal geben. Diese setzen aber auch feste Regelkenntnis und noch wichtiger eine gute Listenkenntnis voraus. Sonst zieht sich das sehr in Länge. Ich versuche mal, einige Livepassagen einfließen zu lassen. Zusammenfassung oder kompletter Mitschnitt ist definitiv auch eine Frage des persönlichen Vorzugs.


    Was ist denn eine Videolänge, die noch geguckt würde? Im englischsprachigen Raum gibt es da ja diverse Kanäle (bluetablepainting mit 2 Stunden+, miniwargaming meistens 1 Stunde etwa oder frontlinegaming mit um 15 Minuten). 2 Stunden sind mir persönlich immer zu lang.

    Kann ich gerne mal zusammen schreiben.
    Freut mich auf jeden Fall schon einmal, dass es gefällt :-)


    Ich versuche, in der Woche ein Spiel zu spielen und aufzunehmen, um das dann am Wochenende hochzuladen. Das ist erstmal so die Taktung, die andere Verpflichtungen zulassen.

    Nach längerer Abwesenheit in diesem Forum kehre ich zu meinen 40k-Internetwurzeln in der 40-Fanworld zurück. Ich habe zum Glück meinen alten Account reaktiveren können :-)


    In diesem Thread möchte ich euch an meinen Videobattlereports teilhaben lassen, über Listen und Schlachtverlaufe diskutieren etc.pp ;-)


    Letzten Freitag hat der Orden Sword Angels, ein Nachfolgeorden der Dark Angels, auf Kaurava eine Streitkraft der Schwestern der Adeptus Sororitas angegriffen - unter ihnen soll sich nämlich der Erzverräter und Herr der Gefallenen, Cypher, befinden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liste der Schwestern:




    Liste der Dark Angels





    Es zählt immer das was im Codex steht., selbst vor dem was das Regelbuch sagt.
    Die Rhinos kosten bei den Hexenjägern zum beispiel ja auch noch mehr als bei SM´s und CSM´s.


    Es könnte maximal eine Errata geben, in der die Inquisitionsgardisten dem neuem Imp-Dexnangepasst werdenx. Kann ich mir aber eher nicht vorstellen, da nach dem neuen SM-dex auch keine anpassung für die soros bzgl. der alliierungsmöglichkeiten vorgenommen wurde.

    Vampirfürsten 2150 Punkte
    Kommandant:
    Vampirfürst, +1 Stufe;
    Dunkler Akolyth, Verbotenes Wissen, Avatar des Todes, Herrscher der Toten
    Leichenkürass, Helm der absoluten Kontrolle, Buch des Arkhan;
    435 Punkte


    Helden:
    Fluchfürst, Pferd+Harnisch, AST, Schwert der Könige, 145
    Vampir, Ritter der Nacht, Bezauberndes Wesen, Bluttrinker: 190
    Vampir, Ritter der Nacht, Wandelnder Tod; Rolle, Periapt: 190


    Kern:
    14 Skelette, CSM: 132
    14 Skelette, CSM: 132
    21 Zombies: 84
    7 Todeswölfe, incl. Warg: 64


    Elite:
    3 Fläuse: 60
    6 Fluchritter, Harnische; CSM; Banner der toten Legion: 233


    Selten:
    4 Blutritter, Champion mit Schlachtenklinge, Standarte: Königliches Banner von Strigos: 310
    3 Gespenster incl. Banshee: 175 Punkte
    Ein paar Worte zu der Liste:
    Die anfänglich noch kleinen Skelett-Blöcke sollen den Fürsten und den BannCaddy aufnehmen. Zombies als Flankenschutz.
    Fläuse als KM-Jäger, Todeswölfe zum Blocken von bösen Monstern etc.


    Das (monstöse) Reittier kämpft in der Herausforderung nicht mit, oder täusche ich mich da?
    Fluchfürst kommt in die Fluchritter, der verbleibende Vampir in die Blutritter.
    Gespenster könnten evtl. noch gegen nen VArghulf getauscht werden. Ansonsten sehr gut zum supporten in der Flanke.
    Wäre jetzt ungefähr das, wo ich in der Kampagne mit meiner Liste hinmöchte.


    Karamasow

    Im Moment schwirren zwei grundkonzepte für einen Vampirfürsten in meinem Kopf rum. Leider kann ich noch nicht wirklich abschätzen, welcher besser/passender ist. Spiele die Vampire noch nicht wirklich lange(zumindestens keine großen Spiele)


    Variante 1 ist der Vampirfürst mit:
    Ritter der Nacht,
    Wandelnder Tod,
    Rote Wut
    Schreckenslanze
    Armbänder aus schwarzem Gold, oder Leichenkürass


    395/380 Punkte


    bis zu 8 Tote Gegner, also im optimalfall, wenn er angreift,+9 aufs KE. Im Schnitt gehe ich mal von 5-6 Toten durch ihn aus, also +6-7 aufs KE.


    Die Liste wäre hier wohl eher Kavallerielastig, sprich Blutritter/Fluchritter, dazu Varghulf oder Gespenster, 3-4 Blöcke Zombies zum flanken blockieren.
    Könnte auch noch zum Stufe 3 Magier aufgerüstet werden, erhöht die Chance auf den Totentanz. clap


    Als Caste sähe es in etwa so aus:
    +1 Magiestufe
    Meister der schwarzen Künste
    dunkler Akolyth
    dann entweder Avatar des Todes für nen bissl Rüssi oder Herrscher der Toten, um die Skelette, in denen er stehen wird, hochzucasten


    Leichenkürass (ich hasse Todesstoß!!!)
    Helm der absoluten Kontrolle
    Buch des Arkhan(immer nett)
    eventuell noch das Amulett, um ihn in ganz kritischen Situationen wegzu kriegen


    445/440 Punkte


    Ich denke mal, dass hier eher einige Blöcke angeraten sind, denke da insbesondere an Verfluchte (mit AST?) sowie mind. 1* Skelette. Hier gibts wohl auch Gespenster, Fluchritter.


    Ansonsten mit beiden Varianten auf jedenfall Fläuse, Wölfchen als Umlenker/KM-Jäger.


    Problem an der ganzen Sache ist nämlich, dass wir demnächst ne Kampagne spielen, und einmal gekaufte Sachen, z.B. (magische) Standarten, Ausrüstungsgegenstände etc. können im Verlauf der Kampagne nicht mehr ausgetauscht werden. Zumindestens nach den aktuellen Regeln. Vllt. ändert sich ja bis zum Beginn noch was dadran.
    Gestartet wird die Kampagne mit einem Helden, Rest Kern. Maximal 500 Punkte, min. 450 in Truppen, max. 50 in Gegenständen und Kommandoabteilung. Der Held baut im Verlauf der Kampagne seine Armee immer weiter aus und wird irgendwann zum Kommandanten. Heißt für mich also, dass ich mich bereits sehr früh im Spiel festlegen muss, wie ich meinen Vampir später spielen möchte.


    Wenn ihr Ideen/Kommentare zu den Fürsten habt, bzw. grobe Vorschläge für Listen, in denen eine der Variante reinpasst, bitte posten. Ich persönlich finde ja den mit der Schreckenslanze sehr lustig, hab leider kein Plan, wie effektiv der wirklich ist.


    Karamasow

    Final Fantasy 7 war das erste Spiel, was ich auf Konsole gezockt, nein, regelrecht verschlungen habe, Imo eins der besten RPG´s ever. Mir hat aber immer dieser verdammeleite goldene Chocobo und damit die Ritter der Runde gefehlt. Ist echt schade, dass dieses Spiel wirklich nur noch für 60€+ bei ebay, amazon etc. zu erhalten ist...


    Teil 8 war grafisch natürlich wesentlich ansprechender, aber squall war i-wie, strange...... Erst spricht er gar nicht, und dann wie ein Wasserfall :p . Die Limitattacken fand hier aber besser als in FF7.
    Teil 9 muss ich sagen war von der story her in ordnung. kommt an 7+8 net ran, aber die Grafik, reinster Kindergarten :down:


    10 hat interessante Neuerungen gebracht, z.B. das austauschen der Charaktere im Kampf, das Beschwören der Bestia, die dann auch wirklich kämpfen, das LEvelup-system. Das dauert ja ewigkeiten bis man glück annäherungsweise auf 255 hat. War bei mir bis jetzt auch der FF-Teil mit den meisten Spielstunden, knapp über 200. Hatte nach dem Abi viel Zeit :2up: .


    Teil 12 (ist doch das in Ivalice, oder?) hab ich nur angespielt. Hat mich irgendwie nicht so angesprochen. Vllt. demnächst nochmal.


    Teil 1+2 waren lustig, mehr aber auch nicht. Hab die mal im Kombopaack für den Gameboy gekriegt. Handlung ist natürlich nicht so tief wie in den neueren Teilen. Ist aber ganz lustig zu sehen, dass einige Elemente in den neueren Spielen wieder verwendet wurden, z.B. Schwarzmagier, Waffennamen, Monster etc.


    Mein Wunsch für die weitere Entwicklung: FF 7 als remake für die PS 3!

    Ist das Aspirin, oder was? Auf jeden Fall ist da nen Benzolring drinn...


    Naja, dann machen wir doch gleich mal den Verbindungen/Molekülen/Atomen den gar aus: