Beiträge von Plix

    Hi,


    ich bin ja neben 40k ein rießiger Stargatefan! Gibt es da eigentlich auch eine Tabletopvariante von? Hab schon im Internet gestöbert, aber nicht wirklich viel gefunden. Vielleicht hat der ein oder andere davon ja schonmal was gehört. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sonst solche Figuren auch selbst zu bauen, außer ausschließlich mit Greenstuff?

    Wie haltet ihr den Maßstab für eure Gelände. Ich hab mir überlegt, das von der Größe der Spielfiguren abhängig zu machen.
    Wie groß ist ca. ein Space Marine, also wie groß wäre er in Lebensgröße?

    Weil mein Gesamtplan für die Standard-Einheiten würde dann so aussehen:


    1. Taktischer Trupp (Panzerjäger): Melter, Laserkanone
    2. Taktischer Trupp (Standard): Raketenwerfer, Flammenwerfer
    3. Taktischer Trupp (Standard): Schwerer Melter, Flammenwerfer
    4. Nahkampf-Scouts: Kampfmesser + Boltpistole, Seargent Energiewaffe
    5. Feuerunterstützungs-Scouts: Scharfschützengewehren, 1 Schwerer Bolter
    6. Taktische-Scouts: 1 Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Bolter


    Ich denke, dass ich damit für die Standard-Einheiten die Fähigkeiten ausgereizt habe. Und je nachdem gegen wen ich spiele, packe ich dann von den einen mehr mit in die Aufstellung und andere nehm ich dafür raus.
    Wie findet ihr das?

    Hi @ all!
    Derzeit bin ich mir am überlegen, wie ich meine Taktischen Trupps einsetzte.
    Meine Idee war dabei:
    1. Panzerjäger mit Melter und Laserkanone
    2. Standard-Trupp mit Raketenwerfer und Flammenwerfer


    Ist es auch sinnvoll, und wenn ja wie, den Trupp in den Nahkampf schicken zu wollen?


    thx schonmal im Voraus

    das mit der 2. Kompanie hab ich hier her:
    http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Sturmlandung_auf_Black_Reach


    na gut, das ist natürlich doof. Weil ich wollte ja schon so anfangen:


    Die Terminatoren in der Box werden nach dem Schema der 1. Kompanie bemalt, und den taktischen Trupp wollte ich dann der 2. Kompanie zuordnen.
    Naja gut, was mache ich dann mit dem Captain?


    Was hat es mit den Cybots auf sich? Ist das egal, welchen Cybot ich welcher Kompanie zuordne? Und eignet sich der Cybot aus der Box für die 2. Kompanie?

    Hi @ all!
    Zu Beginn muss ich erst einmal sagen, dass ich erst mit 40K angefangen hab. Habe mir die Box "Sturmlandung auf Black Reach" geholt. Bin auch sehr überzeugt von der Box und habe echt viel Spaß damit.


    Ist auch alles schon schön zusammengebaut und habe angefangen die Space Marines zu bemalen. Hab mich für die Ultramarines entschieden. Komme auch sehr gut zurecht, aber jetzt stellt sich mir eine Frage:


    Welcher Captain ist das in der Box?


    Habe bisher in Erfahrung gebracht, dass bei der Sturmlandung eigentlich Captain Sato Sicarius von der 2. Kompanie sein müsste. Habe dann mal ein paar Bilder gegoogelt und habe einfach nicht die Miniatur gefunden, wo oben der Totenkopf mit dem Stern außen herum ist.


    Ist das nun Captain Sato Sicarius? Oder ist das egal welchen Captain man nimmt für die Kompanien?


    Möchte die Ultramarines schon möglichst Codextreu bemalen.



    Thx schon einmal im Voraus