Beiträge von Örz

    Heiho, an mich erinnert sich bestimmt nach den 43 Kommentaren keiner mehr aber ich bin der der dieses interessante Thema ins Leben gerufen hat :rolleyes.
    "Hihi, ich bin auch noch da :p."
    Wollte nurmal wieder etwas zu dem eigenlitchen Thema "Das Bike selbst" etwas dazutragen und poste hier mal 3 Fotos zum Größenvergleich zu einem normalen Biker aus dem GW-Gußrahmen. Außerdem werden bald auch Fotos folgen wie das Bike im angemalten Zustand aussieht und wenn das erledigt ist kommen weitere Errungenschaften von "Find ich nicht"...soviel zur weiteren Tagesplanung 8| .







    Viel spaß beim weiteren "terror-kommentieren" :D. PS: "Find ich nicht sieht heiß aus :p!"

    Heidiho alle zusammen,


    eine bastelbegabte Freundin ("Find ich nicht" auch Mitglied in diesem Forum) hatte letztens totale Langeweile und hat meine riesige Bitz-Box durchwühlt und sich gedacht ... "Der Örz wollte doch schon immer mal nen Waaaghboss auf´n Bike haben...hm...den baue ich jetzt mal eins."
    Nach einigen Stunden (wärend ich auf Arbeit war) kam ich wieder @home und fand auf meinem Tisch aufeinmal das vorzufinden! Bäm viel spaß beim ankucken und positiv bewerten, nichts anderes wird akteptiert :p .


    (Btw, ihr könnt ja mal schaun ob ihr rauskriegt aus was für Teilen dieses Modell besteht...viel Spaß sag ich nur.)





    1. Setzt ihr Plünderaz ein, und wenn ja: wie groß sind eure Mobz?
    Ja, sogar sehr gerne, wenn dann min. 10er Trupps. Bis jetzt immer nur mit einem Trupp gespielt, nie mit meheren, so 20 Plünderaz wären bestimmt mal lustig habe aber die Punkte mMn immer sinnvoller belegen können.


    2. Bekommen eure Plünderaz Meks?
    Immer min. einen, hat sehr oft keinen spielerichen Grund, sondern ist nur da weil ich ihn geil finde mit seinen Brutzler :D . Sonst hab ich auch manchmal aus Reperationsgründen einen dabei.


    3. Welche Waffenkombinationen bekommen diese Meks?
    Nur Aufgemotzer Megablaster, Rest wäre mMn Punkteverschwendung, die Waffen wären damit viel zu teuer.


    4. Welche Aufgabe übernehmen eure Plünderaz auf dem Spielfeld?
    Kleine Fahrzeuge wie Rhinos und Co. zu zerschießen (Front 10-12) und um Infanterie schnell loszuwerden mit der ich mich nicht unbedingt in den Nahkampf drengen will, wie Khorne Berserker 8| .


    5. Wie reagiert euer Gegner in der Regel auf eure Plünderaz?
    Immer viel zu spät mit Gegenreaktionen. Sie lassen sie die meiste Zeit ungeachtet stehen und reagieren erst im 4ten Zug auf sie, bis dahin aber haben sie schon einiges zerrupt :gun: Aber wenn sie auf sie reagieren dann meist auch mit nicht zu wenig dakka 8| .


    6. Wie würdet ihr die Plünderaz nach Schulnoten (1-6) bewerten?
    1,2 :2up: Für 15 Punkte solch ein Schußpotnatial muss einfach gelobt werden. Die Jungs können mit etwas Glück ganze Infaterieblock wegreißen und mit ihrer hohen Stärke und den ausreichendem DS von 4 können die auch einfach mal leichtgepanzerte und schlecht positionierte teure Truppen einfach mal zu ihren Göttern schicken bevor diese überhaupt etwas anstellen konnten. Außerdem können die auch schon Trasnportfahrzeuge gleich mal auf 48 Zoll zersensen und den Gegner gleich mal sagen das er nun es irgednwie seinen Elitekriegern beibringen muss das die nun laufen müssen clap .


    7. Tipps und Anmerkungen
    Max. Reichweite von den Jungs ausnutzen und min. 10er Block, mit einigen Erweiterungen wie einem Mek mit "Facemelt0r" oder Big Mek mit Snot ist das auch mal schnell nen dicker DS-Killer-Trupp, schön vielseitig könn auf sehr viele Einheitentypen mit Erfolg schießen. Nur zu empfehlen die Jungs :up: .

    heiho,


    yay haste voll geil gemacht, anscheind eine frau vom fach. besonders pronorös sind die kleinen niedlichen figuren die gebieterich diesen panzer mit einem comicstrip in ihre gewalt nehmen.


    also nur weiter so is echt geiler shit


    "this praditor is over the top!!!" :2up: :up: :2up: :up: :2up: :up: :2up:


    (einschleimen, weil ich hoffe deine nummer zu kriegen :rolleyes )

    1. Was für eine Armee spielst du? Heizakult, Massenarmee, Botsturm, Mischungen aus den Konzepten?
    Heizakult mit noch einigem dicken geballer um die nervige Artellerie und sonstige Fahrzeuge auf dem Weg dorthin zu zerschießen.


    2. Wie oft spielst du gegen Space Marines und wie hoch ist deine ungefähre Erfolgsquote?
    Sehr oft spiel ich gegen SM und bis jetzt ist die Erfolgsquote sehr hoch, 85% Win zu 15% Lose.


    3. Auf welche Einheitenkombination der Space Marines triffst du am häufigsten und was macht diese gefährlich?
    Salvenkanonen, Vindicator und bald auch noch Whirlwind, das geht gut auf die Nerven. 5Zoll-Schablonen sind auf den ersten Blick gegen meine Listen vllt nicht so das was man oft spielen sollte aber für SM ist es auch nicht so schwer die ganzen Fahrzeuge aufzuknacken und kann dann genüßlich das Zeug was dann zu Fuß unterwegs sein muss penetrieren. Bald kommen auch noch Sturmtermis dazu und die werden bestimmt richitg eklich mit ihrem 3+ Rettung und nach Inireihenfolge zuschlagenden E-Waffen. Btw, Protektorgarde find ich auch sehr ätzedn wenn die hinten mit Drop-Pod kommen und meine ganzen Schießer wegrotzen, und dann stehen die da hinten und schießen ein in den Rücken, und lust wieder zurückzufahren oder sogar laufen zu müssen ist keine schöne Vorstellung.



    4. Auf welche HQ-Einheit der Space Marines triffst du am häufigsten? Welche Ausrüstung und welche Aufgabe hat diese?
    Ich spiele immer gegen 2 SM-Spieler, der eine Spielt einen Ordensmeister, meist auch mit Ehrengarde und die wollen sich halt nach vorne bewegen und alles zuschruppen was seine großen Waffen anmachen will, er hält eigentlich eher nur auf, um es fies auszudrücken :huh:
    Der andere SM-Spieler spielt atm nur einen Captain mit E-Waffe und bissel Nahkampfzeug, er ist nicht sehr gefährlich, eine E-Kralle reicht ja aus und er liegt im Dreck.


    5. Welche Einheiten hältst du im Kampf gegen die Spcae Marines für unverzichtbar? Begründe!
    Viele Fahrzeuge = Viele Ziele die er ersteinmal zuschießen muss (Panza´s mit vielen Jungs drine, Pikk-Ups das selbe)
    Bosse = Sind viele E-Krallen dabei und können daher mit leichtigkeit die ganzen Dosen aufknacken gehen, ausserdem ziehen sie viel Aufmerksamkeit auf sich, was wieder von den ganzen Boyz ableckt, welche auch ausreichen um so viel zu dezimieren um das Spiel für sich zu entscheiden.
    Plünderaz + Snot = Zum zerschießen der Fahrzeuge, Rhinos, Razer, Dreads, Whirl, Salvenkanone.
    Panzabikes mit Synchro Bazzuka = (selbe wie Plünderaz)


    6. Welche Waffe ist im Kampf gegen Space Marines am effektivsten? Begründe!
    E-Kralle, what else? Bei sovielen Rüstung 3+ müssen E-Waffen mit, ab und zu kommen auch Brenna mit aber auch nur für Spielereien, eher Bosse. Snot ist auch recht fies, weil selbst bei geringer Stärke ist es immernoch DS 2, bäm bäm :2up:


    7. Gibt es Einheiten auf die du im Kampf gegen Space Marines grundsätzlich verzichtest? Wenn ja, warum?
    Kommandoz, finde nicht das die gegen Rüstung 3+ soviel reißen können, weil wenn ik sie spiele nur mit Snik und der hat keine E-Kralle und die 2 Brenna da man einpackt reißen das auch nicht hoch finde ich für die Punkte. :down: Außerdem sind Massen von Grotz bestimmt auch nicht so cool :p hihi.


    8. Gibt es Einheiten der Space Marines, die überschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?
    Termis, ganz kla. Normal Termis find ich als Ork relativ witzlos und werden recht schnell weggesenst. Die 2+ Rüstung interessiert ne E-Kralle ja nen Feuchten und mit vielen Boyz im Rücken hat diese auch genug Zeit den Trupp zu zermürben, außerdem kommen bei so 20 Verwundungen bestimmt mal einige 1en zusammen :D .


    9. Gibt es Einheiten der Space Marines, die unterschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?
    Protektorgarde finde ich gegen mich besonders total ätzend, weil die wie schon gesagt das was hinten steht und schießen will einfach zuballern und dann noch meine Fahrzeuge von hinten vllt sogar wegmeltern können. So ein Trupp aus 10 Protektoren die Kampftrupp machen, der eine hat Melter und schmelzt nen Panza von hinten weg und der andere 5er Trupp ballert die Plünderaz weg? Na Holla die Waldfee.


    10. Wie sieht deine Taktik gegen die Space Marines in der Regel aus?
    Mit Fahrzeugen und Boyz ersticken, Bosse mit Panza einpacken und das teure Zeug jagen. Die Plünderaz, Snot und Panzabikz zerschießen die Fahrzeuge und Grotze können nebenbei noch MIssionsziele halten wenns notwendig ist :D .


    11. Tipps und Anmerkungen
    Nicht zu dick auftragen, nur dicke Eliteeinheiten mit E-Waffen spielen weil man gegen Rüstung 3+ spielt holt auch keinen Sieg, das wäre einfach zu teuer, auch eine Masse aus Boyz macht einfach soviele Verwundungen das die die RW´s garnicht halten können. Außerdem mit einigem Beschuss das dicke Schießerzeug vom SM wegrotzen und sich dann um das andere Infanteriezeug kümmern.

    1. Spielt ihr einen Whaaaghboss - oder sogar 2? In welcher Armeekonzeption kommt er zum Einsatz? (Heizer/Dakka/Latscher)
    Spiele "immer" einen Whaaaghboss, egal in welcher Liste, eine so starke "Ein-Mann-Armee" muss immer dabei sein. 2 wären mMn etwas bla bla, weil der andere HQ-Platz immer mit einer Kraftfeld oder anderen "Mek-erein" besetzt wird.


    2. Wie wird euer Whaaaghboss dann ausgerüstet?
    E-Kralle, CK, Stangä (je nach Trupp wo er reinkommt), auch schon ein paar mal mit Squig gespielt, eignelitch ganz lustig aber nur wenn man nicht weis was man sonst mit den Punkten machen soll, was sehr selten vor kommt :D .


    3. Bekommt er einen Mob Bosse (evtl. als Standards?) zur Seite oder wird er in einer anderen Einheit eingebracht (Transporter?)?
    Wenn Bosse da sind dann eher zu den Bossen. Habe aber ihn auch schon oft zu Boyz gepackt und damit mehr primäre Ziele für den Gegner gehabt, was auch wieder ein Vorteil bringt, halt den Beschuss des Gegners noch weiter auf zuteilen. Dennoch, wenn er bei Bossen ist fällt die Stangä weg, 2 Bosse haben die schon und ab in einen Panza (würde gerne auch in einen 5-7 Mann Bikertrupp ballern aber noch nicht die Modelle :cry: ).


    4. Welche Aufgabe hat euer Whaaghboss allgemein? - Welche Aufgabe hat euer Whaaaghboss dann in/mit dieser Einheit?
    Mit Bossen zusammen kann er sich irgendwie mit fast allem anlegen und kloppt daher alles was teuer ist und HQ weg, aber ungerne etwas mit S8+, eigentlich nie. Wenn er bei Boyz unterwegs ist auch mal gerne einfach nen SM-Trupp überrennen wenn er gute Rückzugsoptionen und noch Freunde in der Nähe hat :D .


    5. Wie reagiert euer Gegner?
    So lala, er will ihn weghaben aber gibt sich nicht so dolle Mühe, daher kommt er auch sehr oft zum Einsatz.


    6. Welche Benotung würdet ihr eurem (also für euren Zweck ausgerüsteten) Whaaaghboss(en) geben (1-6)? Begründung
    1,2 :2up: Für die Punkte eine richtig dicke Killermachine!


    7. Tipps/Anmerkungen?
    Nie alleine, is ja kla, immer fahrbaren Untersatz und nicht zu teuer ausrüsten. Außerdem würde ich mich mit ihm nicht mit Gegenern anlegen die S10 oder Psiwaffen haben ;) .

    1. Setzt ihr Bosse ein, und wenn ja: wie groß sind eure Bossmobz?
    Ab 1500P immer ein Trupp der auch eignetlich immer gleich ausgerüstet ist, 7 Bosse.


    2. Bekommen eure Bosse Transportfahrzeuge?
    Immer einen Kampfpanzer, Bossbikermodelle habe leider noch nicht und mit Pikk-Ups nichtmehr, zu schlechte Erfahrung mit gemacht. Der Panza wird ausserdem nur auf transport eingekauft, keine tolle Bewaffnung oder so.


    3. Welche Waffenkombinationen bekommen eure Bosse?
    Bei 7en Bossen sind bei mir mit 3x E-Kralle, 3x Fette Spalter ...


    4. Welche Ausrüstung erhalten eure Boyz - setzt ihr sie auf Bikes, bekommen sie eine Panzarüstung?
    ... 2x Panzarüstung und 2x Stangä dabei, somit ist jeder unterschiedlich. Den einen mit der Stangä würde ich gerne mit nem Banner auswechseln aber noch nicht das Modell atm :cry: .



    4.1 Erhalten eure Bosse einen Doc, wenn ja bekommen sie Cybork-Körpa?
    Doc ist immer dabei und gibt natürlich jedem CK.


    5. Welche Aufgabe übernehmen eure Bosse auf dem Spielfeld?
    Alles umklatschen was viel kostet und gehen auch HQ´s jagen, dabei möglichst S8+ aus dem weg gehen :rolleyes .

    6. Wie reagiert euer Gegner in der Regel auf eure Bosse?

    Mit blankem Entsetzen!

    7. Wie würdet ihr die Bosse nach Schulnoten (1-6) bewerten?

    1,2 :2up: Sie erfüllen auf jeden Fall ihren Zweck und bleiben eigentlich bis zu Ende stehen.


    8. Tipps und Anmerkungen
    Nie zu Fuß, Transportfahrzeug nicht zu sehr "Pimp my Ride" draus machen, Bosse recht unterschiedlich gestalten wegen Lebenspunkteverteilung und sich nur mit Gegnern anlegen mit denen es sie aufnehmen können, nicht zu übermütig werden!

    1. Setzt ihr Grotze ein, und wenn ja: wie groß sind eure Mobz?
    Bei Spielen mit Missionszielen immer einen 10er Trupp zum halten. Außerdem kommen noch welche zusammen wenn man mal Zzappwummen benutzen sollte :D .


    2. Bekommen eure Grotz zusätzliche Treiber? Wenn ja wie rüstet ihr diesen aus?
    Zusätzliche niemals, immer nur die die sein müssen und keine zusätzliche Ausrüstung.


    3. Welche Aufgabe übernehmen eure Grotze auf dem Spielfeld?
    Missionsziele halten und in manchen Spielen auch mit einer Snot zusammen stellen damit der nen bissel saved ist.

    4. Wie reagiert euer Gegner in der Regel auf eure Grotze?

    Erst spotten sie, dann lachen sie, dann ignorieren sie die kleinen und dann stellen sie fest, oh verdammt die halt ja das Ziel, dann haben sie zu wenig um die loszuwerden.

    5. Wie würdet ihr die Grotze nach Schulnoten (1-6) bewerten?

    1,4 :up: Für das wofür ich sie benutze erfüllen sie ihre Aufgabe verdammt gut.


    6. Tipps und Anmerkungen
    Wie gesagt, zum Missionsziele halten sind sie sehr gut und zum Snot beschützen. Sonst würde ich sie nicht auf 30er Trupps oder so etwas spielen, mit den Punkten kann man etwas sinnvolleres anfangen.

    1. Setzt ihr Buggies ein, und wenn ja: wie viele?
    Ich setze sie atm gerne bei bei kleinen Spielen ein und bis 1500P, darüber lieber nicht. Wieviele? Immer ein 3er Schwadron.


    2. Welche Waffen bekommen eure Buggies?
    Synchro Bazzuka, what else? Finde die gehen sehr gut ab zum kleine Panza und Dreads jagen.


    3. Nutzt ihr das Panzabike-Upgrade?
    Immer, wir spielen mit sehr viel Gelände, ohne wäre zu gefährlich.


    4. Bekommen eure Buggies weitere Ausrüstung, wie Grothälfaz?
    Niemals!!!


    5. Welche Aufgabe übernehmen eure Buggies auf dem Spielfeld?
    Kleine Panza und Dreads wegsenser und vllt wenns möglich ist den Beschuss einer feuerstarken Flanke von meinen Pikk-Ups und so ablenken.

    6. Wie reagiert euer Gegner in der Regel auf eure Buggies?

    Meistens ignorieren sie die Buggies, bis sie mal was Kaputt gemacht haben, dann klinken sie aus und schießen schon mit recht dicken Dingern drauf :D .

    7. Wie würdet ihr die Buggies nach Schulnoten (1-6) bewerten?

    2,4 :rolleyes Sie sind OK, nehm sie aber nicht gegen alles mit.


    8. Tipps und Anmerkungen
    Mit Fetter Wumme würde ich sie nicht spielen, das sind rausgeworfene Punkte, immer nur mit Synchro Bazzuka oder Git, je nach Situation.

    Ik wollte auch mal meinen Senf dazu geben wenns erlaubt ist. :D



    1. Setzt ihr Boyz ein, und wenn ja: wie groß sind eure Boymobz?
    Aber hallo, what else?
    Die Trupps sind immer 10er-11er Boyz in Pikk-Ups und 19er-20er in Kampfpanzern. ( keine 30er Boyz mehr zu Fuß, das stinkt mich zu sehr an nach meheren Spielen, diese ätzende bewegungsphase und langweilige Spielweise mMn :S )


    2. Bekommen eure Boyz Transportfahrzeuge?
    Aber hallo, nichts ist bei mir ohne Fahrzeug unterwegs was nach vorne soll. Also min. 3 Pikk-Ups und 2 Kampfpanzer, bald kommt noch ein Panzer dazu und 2 Pikk-Ups für größere Games als 1500P.


    3. Bekommen eure Boyz einen Boss, wenn ja wie rüstet ihr ihn aus?
    Jeder Boytrupp im Pikk-Up bekommt einen Boss mit E-Kralle und Stangä, Panzarüstung, no way. Die Jungs im Panza werden von einem Boss mit E-Krallse ohne Stangä in den meisten fällen begleitet, loht sich bei denen eher sowieso nicht da die sehr selten mal unter 11 Mann geprügelt / geballert werden.


    4. Welche Ausrüstung erhalten eure Boyz?
    Die Jungs im Panza kriegen so viele Fette Wummern wie es nur geht, dakka, dakka, dakka. Die Jungs in den Pikk-Ups bekommen nichts weiter, wäre Punkteverschwendung mMn.


    5. Welche Aufgabe übernehmen eure Boyz auf dem Spielfeld?
    Eigentlich nur geschlossenes vordonnern und die Einheiten wegkloppen mit denen sie sich anlegen können :D , Dinge wie Khorne Berserker und so werden halt anders bedient ;). Missionsziele halten eigenltich meine Grotz, dafür sind die immer gut.


    6. Wie reagiert euer Gegner in der Regel auf eure Boyz?
    Angepisst, sie wollen sie schnell loswerden und sind daher sehr viel damit beschäftigt die Fahrzeuge ersteinmal wegzuballen und vergessen daher meist die anderen Dinge die ihnen zum Verhängniss werden könnten.


    7. Wie würdet ihr die Boyz nach Schulnoten (1-6) bewerten?
    1,4 :up:


    8. Tipps und Anmerkungen
    Tipps? Naja was soll ich für Tipps geben, ich bin einfach nur der Meinung das man Boyz lieber mit Fahrzeugen spielen soll als sie laufen zu lassen und das sag ich nicht nur weil ich wie schon erwähnt laufende Armeen ätzend finde. Mobil kann man einfach viel leichter und schneller auf gegnereiche Aktionen reagieren und kontern und was ist ausserdem lustiger als in manchen spielen in der ersten phase mit einem gewalten Schwadron nach vorne zu tigern und viele wichitge Einheiten vom Gegner im ersten Zug im Nahkampf zu zerreißen? Btw natürlich ist is deprimierend wenn ein die ganzen Fahrzeuge weggeballert ballert werden und dann mit sehr kleinen Trupps rumlatschen musst, daher niemals ohne Kraftfeld....find ich :D

    Also ik muss schon sagen das "Find ich nicht" recht hat. Das is wirklich schon für unerfahrene Kinder eine sehr ermutigende Formulierung..."in die nähe einer heizung" daraus können die wirklich schließen, "hey, meine grundierung funzt selbst mit erwärmen nicht? dann rauf auf die heizung oder gleich in die mikrowelle" . Daher finger weg von sprühdosen und erhitzen.
    Sebi sagte ja schon warum dr. chemie und friede im forum ^^

    Hallo nochmal, also die tipps von euch haben mir gut weitergeholfen habe in der liste den schmelz-mek mit´n wb in megarüstung ausgetauscht und nen paar punkteverschieber aber nichts nennenswertes. Der wb hat mit den brennern ordentliche arbeit geleistet und bin jetzt auch sehr überzeugt von dieser dicken dose und dank ihm 2 weitere siege auf meinem konto. :up: :up: :up: (btw liste ist auf den stand geändert wie sie gespielt erfolgreich wurde)

    KK vielen dank leute, damit habt ihr mir schon gut geholfen ich werde den rat mit den WB mir zu herzen nehmen und am samstag gleich mal einsetzten und gegen den chaosspieler mehr beschuss benutzen (weil die schon gesagten einheiten wie seuchenm. dämonenprinz und khorne sind genau die die mir kopfschmerzen bereiten) also vielen dank ik werde mal schaun was sich so im nächsten spiel ergibt :up:

    Heidiho ik habe hier eine kleine 1500 Punkte liste, welche ich schon unzählige male gespielt habe und eigenltich läuft sie auch sehr gut (gegen tyraniden, space, necrons, tau usw. eigenltich fast alles). Dennoch macht mir da einer meiner hauptgegenspieler totale kopfschmerzen...ein chaosspieler gegen den die liste immer eine knappe geschichte war. Ich will jetzt nicht damit sagen das ich unbedingt vorschläge haben will wie ich gegen seine liste besser ankommen kann, sonder gerne allgemeine tipps (aber gegen tipps wie man besser gegen diese bösen fatanistischen chaosanbeter ankommen kann hätte ich auch nichts) :>


    Dann mal los!


    HQ:
    Waaghboss + Megarüstung + CK + Stangä = 115P.
    Big Mek + Kraftfeld = 85P.


    Elite:
    12 x Brenna = 180P.


    Standart:
    11 x Boyz + Boss + Krallä + Stangä + Pikk Up + Rammä = 146P.
    11 x Boyz + Boss + Krallä + Stangä + Pikk Up + Rammä = 146P.
    11 x Boyz + Boss + Krallä + Stangä + Pikk Up + Rammä = 146P.
    23 x Boyz + Boss + Krallä = 179P.
    24 x Boyz + Wummen + Boss + Krallä = 173P.


    Sturm:
    6 x Waaghbikaz + Boss + Krallä + Stangä = 215P.


    Unterstützung:
    Panza + Platt´n + 2 x Fette Wummen + Rammä = 115P.


    1500P.


    Sooo, zur Erklärung. Der Bik Mek mit brenna steigt mit den brennaz in den kampfpanza und peilt alles an was viel kostet, gefährlich ist, dicke rüstung hat und im idealfall auchnoch langsam ist (z.b. terminatoren). Das kraftfeld steigt in einen der pikk up´s mit ein und diese fahren relativ geschlossen. Die pikk up´s versuchen schnellstmöglich vorne stress zu machen und werden nach "einiger" zeit von ihren großen 25er und 26er trupps unterstützt. Die bikaz helfen den pikk up´s natürlich um artellerie, panza, schwere waffensysteme schnell binden usw.


    Bis jetzt ging es sehr gut auf die bikaz von der einen flanke und den panza von der anderen flanke kommen zu lassen und damit von den seiten druck zu machen, was von den massen in der mitte noch mehr unterstützt wird (klassische orkprinzip halt, zuviele ziele für den gegener anbieten).


    Jetzt ist meine frage an euch was eure professionelle meinung dazu sagt, legt los nehmt kein blatt vor den mund ich bin für alles offen, schonmal vielen dank für kommende vorschläge :>