Beiträge von Maximus

    Hm wie lange wirds dauern bis alle Zinnminis auf Fincast umgestellt sind?


    Lohnt es sich auf nen Resin Predro Kantor zu warten?


    IMO nicht bevor GW seine Resin Kinderkrankheiten in den Griff bekommt und auch mal vorzeigbare Minis in die Blister packt.


    Denn genau danach sehen mir die ersten Bilder aus: Ausschussware, die das Produkt schlecht eingestellter Maschinen ist. Leider wird sie zum Vollpreis verkauft, mal schauen wie lange das noch gut geht.

    Das du deinen Crowe in dem Zustand gekauft hast (erstes Bild)...
    Wenn mir ein GW Händler sowas verkaufen würde, würde ich ihm wahrscheinlich erstmal die Bedeutung des Wortes "Ausschussware" erklären.


    Gleiches Spiel bei mir am Samstag im lokalen GW: Beim Lord Kommissar gute Ansätze erkennbar, leider noch zu viele Kinderkrankheiten im Guss (Zu hoher Druck, wie mir scheint).

    Dann freu dich doch, ab dem 28ten nimmt GW alle Zinnsachen aus dem Sortiment und wird sie durch Resin ersetzen.


    Hilft mir nur herzlich wenig, wenn die neuen Modelle nur halb so hübsch wie die alten (unwahrscheinlich) dafür aber doppelt so teuer (durchaus möglich) sind.
    Ich hab von dem neuen Kram bisher nur Bilder im Netz gesehen, keine Preisliste, kein gar nix.

    @ vokoun: kannst du das mal mit einer Quelle verlinken?


    @ Topic:
    Ich habe GW Zinn hassen gelernt, vor allem mit dem General des Khorne auf Moloch und den alten GKs, die ich erst vor kurzem entfärbt habe. Dabei musste ich sie neu zusammen bauen, was nur mit Stiften erfolgreich war.
    Können andere Hersteller das besser? Ich liebäugele mit Infinity, genauer PanOceania, einfach mal um der lieben Abwechslung willen. Nur hab ich, von GW traumatisiert, ein klein wenig Angst vor dem Zusammenbau und dem Kauf. Dann: Wer hat so ein Ding schon mal in der Hand gehabt, am Besten noch mit dem alten Metallmodell daneben? Ein Vergleichsbild wär doch mal schön.


    Zusammenfassung: für mich sind noch zu viele Unbekannte im Spiel, um eine objektive Meinung zu haben.

    Für die Imperiale Armee:


    1. Welche Rew-ignorierenden Waffen hast du?
    Keine


    2. Was ist der beste Durchschlag deiner Waffen und welche Waffen haben DS 3?
    Melter mit DS 1, DS3+ findet man bei Raketenwerfern, Laserkanonen, Kampfgeschützen, Belagerergeschützen, Kolossen, Medusen, Todesstoßraketen, Plasmawaffen jeder Art, Sprengladungen und dem Basilisken sowie dem Artillerieoffizier.


    3.Wer kann in deiner Armee Fähigkeiten meiner Modelle runtersetzen und wo sind diese Modelle angegliedert.
    Direkte Abzüge fallen mir jetzt keine ein, aber der Kommandotrupp der Kompanie kann dich zum wiederholen erfolgreicher Deckungswürfe zwingen und anderen Trupps "Synchronisiert" gegen deine Grinder & dicken Brocken geben


    4. Wer kann entgegen der Regel 'eternal warrior' trotzdem sofort ausschalten?
    Niemand


    5. Wer kann das Schocken erschweren/ ändern.
    Der Flottenoffizier zieht einen Punkt von deinen Reservewürfen ab.


    6. Wer hat Giftwaffen und in welchem Umfang
    Niemand

    Dazu kommt, dass die einzige Preisliste, die ich bisher geshen habe, von BoLS kommt. Das macht sie für mich zu einem Gerücht und das bitte ich zu bedenken.
    Wir diskutieren hier, ohne etwas offizielles von GW in der Hand zu haben.


    Unabhängig davon: Wer braucht denn im Moment neue Charaktermodelle? Ich habe schöne neue Plastik GK, bis zur 6. Edi steht für mich erstmal keine Neuanschaffung ins Haus.


    Außerdem erlauben die aktuelleren Plastikboxen ja coole Umbauten, man muss also kein Finecast kaufen, wenn man nicht will.

    Butch: ja, auf dem zweiten Bild ist noch WIP. Der Abfangritter hat sich nur dazwischen geschummelt, damit er zusammen gbaut wird. Die Arme mit dem Hammer sind noch nicht fest geklebt. Danke schön für das Kompliment


    Crash: hm, vielleicht kommt das auf den Bildern nicht so gut. Ich werds mir noch mal bei Licht anschauen. Weiß grad nicht, worans liegt.

    Tagebucheintrag 2 - Zum Angriff!


    Zwei Wochen sind ins Land gegangen - Zeit für ein Update. Mehr ist grad einfach nicht drin, das liegt vor allem an einem gerade akuten Mangel an Motivation, gepaart mit ordentlich Arbeit durch das Studium. Trotzdem kann ich euch neue Bilder präsentieren, die den Psibolterschützen und einen Schwertkämpfer zeigen.


    Fluff wird - wie schon gesagt - folgen.
    Da Bildaz:


    Ziel ist es am Ende, aus jedem Marine eine eigene Person zu machen, mit einem Namen und einer kurzen Geschichte. Terminatoren und Charaktere bekommen auch ihr eigenes Wappen, so wie es sich gehört. Nur kann ich an der Front noch nicht viel neues vermelden, mangels guter Ideen. Wer hier Tips oder Anregungen für mich hat, bitte nicht faul sein und in die Tasten hauen.


    Stichwort in die Tasten hauen: Dies ist ein Wink mit dem Dachbalken, ein Zaunpfahl wäre mir zu wenig:
    Kommentare wären mal schön! Wennn es etwas gibt was euch stört kann ich es nur verbessern, wenn ich davon auch weiß. Stört mein Schreibstil, das Niveau meiner Bemalkünste oder das Farbschema? Selbst wenn ihr der Meinung seid, dass meine Minis nur durch den massiven Einsatz von Aceton oder ähnlichem zu retten sind, würde mich interessieren, warum.


    Ich verrate an dieser Stelle mal nicht, wie lange ich für die Bemalung gebraucht habe, sondern eröffne mal das fröhliche Schätzen. Die Auflösung - sprich meine eigene Schätzung, denn ich hab nicht mit der Stoppuhr daneben gesessen - kommt frühestens nach dem ersten Kommentar oder mit dem nächsten Update oder wenn die Kommentare bei Seite 2 sind.


    Joa, dann bis zum nächsten Update.

    Beim Vergleich Cybot-Stormraven vergisst du, dass ein Stormraven Maschinengeist hat.
    D. h. du kannst mit zwei Stormravens theoretisch vier Ziele gleichzeitig angehen.


    Laskas sind schon ganz in Ordnung, du solltest dir nur nicht zu viel erwarten. Raider/Russen schaffen sie in der Front meistens nicht, auf einer geeigneten Plattform können sie durchaus mal in eine empfindliche Seite schießen.

    Mephi müsstest du doch mit nem Hammer wegkriegen, oder? Mit S8 kannste ihn ordentlich verwunden, dann Psiwaffe aktivieren --> bye bye Mephiston. (Hab ich zwar noch nicht ausprobiert, müsste aber klappen.

    Ich habe zwar noch keinen Inqui für meine Armee, von deinen geposteten Varianten gefällt mir aber der Haereticus am besten. Sicher, wenn der Gegner keinen Psioniker im Trupp hat ist das Okular nutzlos. Aber wehe wenn doch...


    Den Inqui würde ich dann aber eher etwas defensiver ausrüsten, nämlich so:


    Naja, sollte selbsterklärend sein: Immunität gegen jede Psikraft und Instand Death für jeden Psioniker. Ersteres ist meiner Meinung nach aber der wichtigste Effekt. Und ganz ehrlich: welche eigene Psikraft würde man auf einen Beschussinquisitor wirken wollen? Ein eigener Skriptor ist eh meist vorne, mit den Termis oder Purificatoren. Würde ich zumindest mal behaupten.