Beiträge von Nameless

    ich schwanke zwischen 2 kriegertrupps + 4 stoßtrupps oder gleich 6 stoßtrupps^^ wahrscheinlich isses aber besser, 2 kriegertrupps und 4 stosstrupps aufzustellen, damit bissl abwechslung da ist, außerdem isses punkte technisch billiger...

    was haltet ihr generell, bei einer DE Beschuss-Liste für sinnvoller, 10 Krieger + 2x Schattenlanze oder 5 Krieger + 1x Schattenlanze + Schattenbarke mit Nightshield??
    (wenn ich den stoßtrupp verwende, hab ich nur nur Fahrzeuge auf dem Feld stehen)

    ich will mich ja net zu weit aus dem fenster lehnen, aber ich kenn net allzuviele SM spieler, die auf 1500 punkte 2 Land Raider reinpacken xD
    ich denk einfach auf 1500 punkte kann man doch net soo viele panzer spielen, als das ich mehr als 4 lanzen bräcuhte....^^

    lanzen und kanonen find ich eig ausreichend bei der anzahl an punkten, denn die meisten völker haben auf 1500 net soo viele panzer, und erst recht nicht so viele dicke Panzer, dafür sollten eig 4 lanzen und die ganzen kanonen reichen....
    plasmagranaten nehm ich normal nicht mit, weil mit den Leuten mit den ich immer spiel, is deckung nie ein problem gewesen, da wir meist mit wenig gelände spielen....
    ihr meint also, ich sollte die schattenkatapulte bei den inccubi weglassen, richtig?
    ach, noch ne frage, im codex steht, ich kann z.b. hagashins mit schattenkatapulten ausrüsten, es steht aber nirgends, das ich die pistole/nahkampfwaffe EINTAUSCHE, heißt das, ich hab dann katapult, pistole und nk-waffe? oder verlier ich die bonusattacke?

    so, hab mir mal wieder ne neue Liste geschrieben und hätte gern eure meinung dazu



    *************** 1 HQ ***************


    Dark Eldar Lord
    - Archon
    + - Peiniger
    - Splitterpistole
    - Kampfdrogen
    - Schattenfeld
    - - - > 131 Punkte


    5 Inccubus
    - 2 x Schattenkatapult
    - 1 Incubbus zu Drazahr
    + Meisterinccubus
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - Schattenkanone
    - - - > 300 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    5 Hagashin
    - 2 x Schattenkatapult
    - 5 x Hagashîn Waffen
    + Hagashîn Succubus
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - Schattenkanone
    - - - > 163 Punkte


    5 Hagashin
    - 2 x Schattenkatapult
    - 5 x Hagashîn Waffen
    + Hagashîn Succubus
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - Schattenkanone
    - - - > 163 Punkte


    5 Hagashin
    - 2 x Schattenkatapult
    - 5 x Hagashîn Waffen
    + Hagashîn Succubus
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - Schattenkanone
    - - - > 163 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Krieger
    - 2 x Schattenlanze
    - - - > 100 Punkte


    10 Krieger
    - 2 x Schattenlanze
    - - - > 100 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Wyvern
    - 3 x Schattenkanonen
    - Nightshield
    - - - > 140 Punkte


    Wyvern
    - 3 x Schattenkanonen
    - Nightshield
    - - - > 140 Punkte


    Talos
    - - - > 100 Punkte



    Insgesamte Punkte Dark Eldar Kabale : 1500


    Hab sie auch schon eingesetzt, gegen 1500 punkte Necrons, und ich muss sagen, ich hab recht eindeutig gewonnen. (Zugegebenermaßen hatte ich am anfang echt glück (ich hab angefangen und hab in der ersten runde den Lord (mit destruktorkörper) umgeschossen und den Todesboten 4 leben abgezogen (3 davon mit den 4 lanzen von den standards... xD) ) )


    so, verbesserungsvorschläge und Kritik sind erwünscht =)

    standards sind nur als Lebendiges Schild für den Lord gedacht, eigentlich^^ wenn die vorrennen, dürfen die ihre schweren waffen eh net abfeuern


    was würdest du denn an Unterstützung spielen?


    plasmagranaten erübrigen sich, da ich durch kampfdrogen immer zuerst zuschlagen kann, wenn ich will



    warum genau ist der lord so ineffektiv?

    hab grad mal wieder Lust auf Dark Eldar bekommen, und ne neue Liste geschrieben. Hätte gern eure meinung dazu =)


    *************** 1 HQ ***************


    Dark Eldar Lord
    - Archon
    + - Peiniger
    - Splitterpistole
    - Kampfdrogen
    - Schattenfeld
    - Warpportalfokus
    - - - > 181 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    10 Hagashin
    - 10 x Hagashîn Waffen
    + Hagashîn Succubus
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - Schattenkanone
    - - - > 218 Punkte


    10 Hagashin
    - 10 x Hagashîn Waffen
    + Hagashîn Succubus
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - Schattenkanone
    - - - > 218 Punkte


    10 Hagashin
    - 10 x Hagashîn Waffen
    + Hagashîn Succubus
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - Schattenkanone
    - - - > 218 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    12 Krieger
    - - - > 96 Punkte


    12 Krieger
    - - - > 96 Punkte


    13 Krieger
    - - - > 104 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Talos
    - - - > 100 Punkte


    Wyvern
    - 2 x Schattenkanonen
    - Nightshield
    - - - > 135 Punkte


    Wyvern
    - 2 x Schattenkanonen
    - Nightshield
    - - - > 135 Punkte



    Insgesamte Punkte Dark Eldar Kabale : 1501


    generelle Taktik: Wyvern stehen hinten und ballern, bis die kanonen glühen, lord rennt vor, vor dem lord die standards, als schutzschild, Lord öffnet Portal, daraus kommen der Talos und die 30 Hagashins und hacken alles um (das ist zumindest der Plan xD )

    so, hab mich mal an ne Armeeliste gewagt, vermutlich net sooo effektiv, bitte um verbesserungsvorschläge



    *************** 1 HQ ***************


    Dämonenprinz
    - Flügel
    - Mal des Nurgle
    - 1 x Warpzeit
    - - - > 175 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    9 Seuchenmarines
    - 2 x Plasmawerfer
    - - - > 237 Punkte


    8 Seuchenmarines
    - 2 x Plasmawerfer
    - - - > 214 Punkte


    8 Seuchenmarines
    - 2 x Plasmawerfer
    - - - > 214 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    1 Kyborg
    - - - > 75 Punkte


    1 Kyborg
    - - - > 75 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 990

    so, ich würd mir gern ne kleine Chaosarmee aufbauen, erstmal so 1000-1500 Punkte, je nachdem wie teuer des wird, und wie meine finanziellen mittel zu diesem zeitpunkt aussehen^^ jetzt ist die frage, worauf soll ich da gehen. Mir hat Nurgle immer ganz gut gefallen, is des sinnvoll schon ab 1000 Punkten oder lohnen die sich erst ab größeren mengen? kann ich die irgendwie mit einer der anderen chaosarten kombinieren, oder muss ich rein Nurgle spielen? Und was würdet ihr mir am anfang empfehlen zu spielen??
    Danke schonmal für eure Hilfe =)

    Sturmzorn? und was meinst mit "Jaws"?^^ (sry, hab bissl länger nimmer gespielt, daher kenn ich mich nimmer so gut aus... =) )
    danke für eure tipps bisher... lohnen sich Donnerwolf-Kavaleristen oder scouts mit snipern?? was nehm ich generell gegen orks?

    werde wohl in Kürze ein 2v2 spielen, und zwar sind wir 4 Leute, mit Wolves, Orks, Chaosdämonen und Eldar, jede Armee 2000 Punkte, d.h. 4k vs 4k.
    Da ich aber schon länger nicht mehr gespielt hab, kenn ich z.B. die Chaosdämonen überhaupt nicht, und weiß daher überhaupt nicht, was die können (falls sie was können) und was ich dagegen machen soll.... könntet ihr mir da ein paar tipps geben, welche einheiten sinnvoll sind, und welche was ich gegen die einzelnen Armeen machen kann?


    Bitte um eure Hilfe


    Nameless


    P.S. Bin mir net sicher, ob das Topic hier reingehört, wenn net, tuts mir Leid =)

    ich hab ewig lang versucht, da ein gutes bild zu bekommen, aber ich schaffs ums verrecken net meine kamera darauf scharf zu stellen, deswegen hab ich des bild mit nem camcorder gemacht.... weiß net wie ich ein besseres bild hinbekommen soll... ich werds nochmal versuchen^^

    so, vorweg, erstmal, ich kann NICHT malen.... hab mich aber mal wieder an ein model gewagt, schon länger her, und hab grad noch bissl dranrumgebastelt.
    ich weiß net wie ich die base gestallten soll, wäre dankbar für eventuelle tipps. so.... verbesserungsvorschläge bitte =D

    soo... hab zum ersten mal seit langem wieder ne neue Liste geschrieben, und dann auch noch mit nem neuen Codex, d.h. es ist wahrscheinlich einiger Schwachsinn drinnen und evtl auch sachen, die so gar nicht ausgerüstet werden dürfen/funktionieren. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, so das ich diese Liste weiter verbessern kann!


    HQ
    1x Njal Sturmbringer + Terminator Runenrüstung 270 Punkte


    Elite
    1x Cybot + Schwerer Flammenwerfer 115 Punkte
    1x Cybot + Schwerer Flammenwerfer 115 Punkte
    1x Einsamer Wolf + Terminatorrüstung + Sturmschild + Mal des Wulfen 90 Punkte


    Standard
    10x Blutwölfe + Lukas der Listenreiche 290 Punkte
    10x Graumähne 150 Punkte
    10x Graumähne 150 Punkte


    Sturm
    4x Donnerwolf Kavallerie + Sturmschild 320 Punkte


    1500 Punkte


    hab die liste auch schon mal eingesetzt und die blutwölfe, bzw lukas, was jetzt net soooo effetkiv, stasisbombe war halt lustig als er fast nen kompletten orktrupp + boss gesprengt hat, aber die blutwölfe sind alle durch beschuss gefallen.
    Am ende hab ich knapp verloren, es stand 1 Cybot gegen nen Kampfpanzer der Orks, und ich hab den kampfpanzer net totbekommen....
    soo... ich hoffe, ich hab keine regeln gebrochen mit den ausrüstungen und so, und hoffe jetzt bitte auf eure hilfe, um die Liste zu verbessern.
    Danke schonmal!


    P.S. Kritik ist höchsterwünscht!!!!