Beiträge von Solomon Kain

    Schaut euch den "Was gibt's heute neues?" an,
    S8 DS1 Melter, als hätte DS2 nicht genügt. und:

    Zitat

    Die Blood Angels sind seit jeher eine mächtige Nahkampfarmee, und Matt hat sichergestellt, dass der neue Codex über zahlreiche Ausrüstungsgegenstände verfügt, die diesen Aspekt noch weiter unterstützen. Er hat Regeln für Infernuspistolen (Melterpistolen mit Stärke 8, DS1), Flammenpistolen, Scriptor-Cybots und zahlreiche mächtige Helden geschrieben. Gleich den Miniaturendesignern hat auch Matt großartige Arbeit dabei geleistet, die zwei Seiten der Blood-Angels-Psyche zu erforschen. Die spiegelt sich am besten in zwei brandneuen Charaktermodellen wider: dem Sanguinor und Astorath dem Unerbittlichen.

    "mächtige Helden" Sag mir einer am 3.April, wie mächtig.

    Ehrlich gesagt gefällt mir die Vorstellung, dass Space-Marines solche Gabeln haben, nicht. Setz einen Ork auf das Bike und es stimmt.


    Ich sehe das eher so, dass Space-Marines eher Klötze auf 2 Rädern fahren, ähnlich einer "Honda Goldwing" oder einer "Boss Hoss" , während Orks auf improvisierten Choppern mit solchen endlosen Gabeln reiten.


    Aber es ist ja ein Fun-Spiel, da muss man nicht mit Logik oder Fluff kommen. :whistling:
    Beim zweiten hinsehen fällt mir auf: Zeigt der Typ ehrlich den Stinkefinger? 8|
    Das würde ihn als Angry-Marine Qualifizieren.

    Irren ist Menschlich, aber in meinen Augen gehören *echte* Flügel nicht an Dosen, kann mir nicht vorstellen, dass die mikrigen Dinger Wirkung entfalten.


    Die Qualität und Detailfülle an neuen Figuren kann man nur positiv werten, egal was da im Gussrahmen ist.


    Aber SCHOCKENDE RAIDER????? :cursing: Was hat der Typ geraucht, als der sich das ausgedacht hat? Und wenn jetzt schon solche Fiesen sachen kommen, was sollen dann andere 5.edi Kodizes beinhalten? Immerhin kommt da ja noch was (Necrons, DE, Eldar, Inquisition(angeblich, vllt. aufgeteilt), Tau, Chaos, Orks, andere Dosen).


    Edit: Kann aber auch sein, dass der Schock-Raider total überbewertet wird und als überteure Codexleiche, die in kein funktionierendes und/oder sinniges Konzept außerhalb von Apokalypse passt, endet. Jetzt mal so als Hoffnung in den Raum stellend.

    *Epic Jawdrop* :cursing:


    liest sich schon heftig.
    Wie war das, dieser Matthew Ward ist nicht sehr beliebt als Codex-Schreiber? Jetzt weis ich warum. angry


    Ich hoffe als Ork-Spieler, dass sie von den Punkten her schön teuer werden, aber das wird sicher nur eingeschränkt der Fall sein. 8|

    Zitat

    ....die Kette hätte aber ne gröbere Form vertragen können, oder? Der kommt ja über keinen Ameisenhaufen. :D Da hättest Du einfach in Abständen rechteckige schmale Bierdeckelstreifen draufkleben brauchen.
    Und beim Klip kann ich mich nur anschließen...der muss ab! (oder ist das n Gag von Dir?!) :D
    Ansonsten ist der echt geil! :glas:

    Danke, tatsächlich habe ich auf die erste Kette (Schmale Bierdeckelstreifen mit Takker zusammengeheftet, zu erkennen im eingangspost) weitere schmale Bierdeckelstreifen geklebt.
    Der Klip bleibt dran! Wie sollen die Orks denn sonst zielen können? ;)


    Panzer nummer 2 ist auch schon in der Grundphase, wird etwas länger und bekommt anständige Kettenläufe aus Wellpappe und Kronkorken. Für den Turm muss ich mal schauen, was sich so ergibt, zur not tuts auch ne Scheibe vonner Klopapier Rolle mit Strohhälmen als Gitbrenna. Dann müssten aber noch Türen angebracht werden, oder etwas, das den Eindruck von Türen vermittelt...

    wir haben die Tächnologie, wir machen ihn härta, bessera, schnälla, stärka....


    Tatsächlich hat mein Panza etwas Farbe (schwarz) bekommen, einige Platten, Verbesserungen an den Ketten und mit dem Locher hergestellte Nieten.


    (Hier war auch mal ein Bild)


    Die Lichtverhältnisse sind zwar schlecht, aber ich denke die neuen Teile kann man gut genug erkennen.
    Zum Vergleich hab ich nen Orkboy nebengestellt.



    Falls ich nach dem hier einen Zweiten baue, übernehme ich Vorschläge aus anderen Papp-Panza threads :whistling:

    sieht genial wie einfach aus, kommt bestimmt ein respektables Ergebnis raus :up:


    aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die alle wegen meiner Bierdeckelkostruktion mit Papp-Panzern anfangen.... 8|

    Zitat

    die idee ist ja ganz witzig, aber mir gefällt der ganrnicht. selbst für orks sieht der mir noch zu billig aus :S

    Bis mir Predatoren oder echte Russen in die Hände fallen tuns die Bierdeckel wohl noch. Ein zwischenschritt wär eventuell, das ganze aus Plastik-Karton zu bauen, aber das war grad nich greifbar. Was kann man schon erwarten bei Meterialkosten von unter 5€(Geschätzt, war alles schon da)?

    nichts, was sich nicht mit dem beherzten Einsatz einer Bastelschere, Bierdeckeln und Kleber lösen lässt.


    Schade, dass man Beutepanzaz nicht als Schwadron stellen kann.....BABOOM! :flame:


    Erstmal mal ich in einiger Maßen an, Mist kann man ja immer noch befestigen.

    Freunde von Schund und Unrat,


    Ich hatte die Idee, einen Panzer aus Styopor zu bauen, doch war ich zu unbegabt dafür und hab ihn in eine Ruine umgeschnitzt. Dann kam mir die Idee, man könne einen Panzer auch aus Pappe basteln. Nun kompromisslose Bierdeckel lagen in griffbereiter Nähe und boten sich geradezu an, in einen Panzer umgebaut zu werden. Das kam dabei raus:


    (Hier waren mal Bilder)


    Dauerte ungefähr eine Stunde, die Panzerketten zusammen takka'n dauerte ziemlich lange weils ne verdammte Fummelarbeit ist.


    Verbaut wurden ~8 Bierdeckel (genaue zahl ist mir entfallen), ein Kugelschreiber, ein Kronkorken, etwas Styropor, eine Stecknadel (Beide für den drehbaren Turm), ein kleiner Kunststoffbecher(War vorher Kräuterquark oder so drin), zwei Zahnstocher, sowie Malerkrepp, ein kleiner Takker und Bastelkleber zur Befestigung der Teile.


    Verbesserungen wären ne fette Auspuffanlage, jede menge Nippes, bündige Kanonenrohrbefestigung und ein orkiger Anstrich.


    Falls genug Nachfrage kommt, mach ich vielleicht unter Umständen eine Anleitung für euch. 8)

    Zitat

    Tach,
    meine Orks haben seine ganz klar die Show gestohlen. 8)

    Im weitesten Sinne schon, die ganzen Moschaz waren ja geliehen, trotzdem haben sie länger durchgehalten :p


    Das wird schon was mit den BR-Moschaz, ein 30er mit Warpkopp kann schaden genug machen, wenn er denn in NK kommt.


    Aber in einem kann man sich einig sein: Die Waaagh!bosse sind gleich hart :glas:


    Jetzt schön fleißig anmalen, beköpfen (welch Wortschöpfung...) und ratz-fatz sind da Deathorks unaufhaltbar!