Beiträge von Lexy

    Bei den taktischen Trupps ist das so, ich weiß... ich bin auch nicht mehr so zufrieden mit den Ordenssymoblen, da habe ich mich am anfang einfach nicht drangetraut und ich wollte schnell die Truppen zusammen haben um eine bemalte Armee auf der Platte zu haben, im Endeffekt habe ich einen Abend für eine Figur gebraucht, sprich so drei Stunden, sprich das Schlammschema kommt ja auch nicht nur weil ich es gut finde, sondern um künstlerische Defizite auf der Figur geschickt verschwinden zu lassen....



    Jetzt wo ich den Grundstock habe lasse ich mir länger Zeit versuche allen Figuren etwas einigartiges zu geben, was vielleicht nicht immer gelingt....


    Aber die Kumpels sind ja nicht für die Vitrine sondern für den Tisch, sonst müssen sie ihr Leben in der Ordensfestung Schachtel fristen....



    Aber danke für Deine konstruktive Kritik, und nicht nur toll super, dadurch wird man nicht besser.....



    In diesem Sinne


    Vollen Wirkungsgrad.....


    Ne, ich mein das ernst....ich glaube, viele vergessen, dass man auch mal verliert....und dann ist nicht nur der kampferprobte Sarge weg, sondern der ganze Trupp! :cry:


    Da würde ich mir zu dieser Zeit keine Gedanken drüber machen... es gibt ja auch Tuniere bei Bloodbowl, und wenn da Deine Spieler verrecken oder verkrüppelt werden ist das halt so....




    Grüße Lexy

    Das mit den Kampanienregeln hört sich ganz gut an... wobei man das bei normalen Spielen auch weglassen kann...


    Das mit der Verletzungstabelle mit den Streifschüssen ist auch gut, wobei man dann den Deckungswurf weglassen sollte, und und über einen Malus des BF nachdenken kann....


    Bei Schablonenwaffen kann man den auch eine andere Tabelle ansetzen und bei Waffen mit einem hohen DS gibt es dann keinen Streifschuß mehr, sondern immer einen Rüstungsdruchschlag.


    Als ob das einem Melter nicht egal wäre ob man hinter einem Baum steht, siehe jeden Holywoodfilm... ich habe mich aber hinter einer Autotür( umgeworferen Tisch etc ) versteckt ich will einen Deckungwurf...



    Das hört sich alles interessant an, aber Battletech (schön war die Zeit) würde ich jetzt nicht einbauen wollen... so ich habe dein sekundär Herz getroffen... naja noch mal Glück gehabt...



    In diesem Sinne


    Vollen Wirkungsgrad...

    Aloha...


    Als erstes, ich finde ide Idee super.... Kann man schon irgendwas irgendwo lesen??


    Wenn ja sorry, habe nix gefunden oder ist es schon fast fertig in Deinem Kopf und muß nur auf Papier gebracht werden....


    Nur als Denkanstöße gedacht


    Kann man auf jedes Ziel schließen, oder nur auf das am nächsten dranstehende Ziel, oder kann man auch in der Bewegungsphase des Gegner feuer, wenn man z.B. seine schwere Waffen in Stellung gebracht hat (plötzlich sind schwere Bolter und Sturmkanonen ziemlich heftig, gibt es Munitionmarker).... Fand ich bei Mortheim immer ganz lustig, das gegenseitige belauern....


    Können Granaten z.B. über Mauern geworfen werden, wenn man den Gegner nicht sieht und machen Schaden auf das Ziel und treiben ihn aus der Deckung, oder sind es die selben Regeln wie bei 40K???


    Schießt ein Flammenwerfer durch Deckung, oder ist man geschützt wenn man hinter einer Mauer steht???


    Kann man mit einem Raketenwerfer auf Gegner feuern, ohne das man sie sieht????


    Kriegt der Gegner immer einen Deckungswurf, oder wird die Wurf zum Treffen erschwert, wenn das Ziel über halbe Waffenreichweite ist, in Deckung steht, vorher mit voller Geschwindigkeit gerannt ist....


    Wenn man in der Bewegungsphase sich nicht bewegt und Zeit zum Zielen nimmt, bekommt man einen Bonus zum Treffen???


    Kann der Sarge sein Feuer leiten, auf entferntere Ziel schießen oder bekommt man ein Bonus zum Treffen????


    Wenn man sagt, meine Figur verkriecht sich in Deckung, kann ich dann immer noch schießen, weil er aus einem Loch in der Deckung schaut, aber er wird selber nicht erkannt????


    Kämpfen nur Marines gegeneinander oder können auch andere Völker mitmischen???


    Ich glaube wenn man das Grundgerüst der Regeln hat, kann man sich besser Gedanken machen, welche Waffen oder Truppengattungen zu übel sind....




    ...mehr fällt mir um diese Uhrzeit auch nicht ein....




    In diesem Sinne


    Vollen Wirkungsgrad.....

    Ahh cool die Konkurrenz...


    Der Rabe auf dem Rücken sieht sehr gut aus.... Das Gesicht mag auch gefallen, was ich so erkennen kann...


    Ich würde noch die Erhöhungen der Rüstung mit einer hellern Farbe abgrenzen, dann ist das rot nicht so ein Einheitsbrei, aber das ist Gechmacksache und wenn Du Bock hast noch etwas Heraldik auf die Schulterpanzer, sowie Schrift auf den Siegeln...



    Aber sicht gut aus.....



    In diesem Sinne


    Vollen Wirkungsgrad

    Sehen cool aus.... obwohl mir das rot blaue Schema nicht so zusagt.... aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten....



    Aber immer weiter so...



    In diesem Sinne


    Vollen Wirkungsgrad


    Moin
    Hat jemand schon den Landspeeder Storm erworben und könnte mir mitteilen,
    Der Imperator beschützt.


    Aloha,


    Der Sarge steht auf der Sitzbank und halt sich mit der rechten Hand am Dach fest....
    Der erste Scout links sitzt auf der Fußboden und hat die Füße auf den Kufen...
    Der zweite Scout Links (Pilot) hat die Beine ausgesteckt und sitzt auf dem Sitz linke Hand Steuermodul, rechte Hand drickt Köpfe....
    Der dritte Scout (rechts) sitzt auf der Bank, länd seinen Bolter nach, rechtes Bein auf Fußboden, linkes Bein ausgestreckt gegen Cassis gestützt....
    Der vierte Scout hält sich am Abseilmechanismus fest und hat Füße auf Kufe und Fußboden, aber nicht parall, sicht auf Base echt komisch aus....
    Der fünfe Scout (Schütze hockt auf dem Vorsitz, mit eingeschlagenen rechten Bein, hockt quasi auf der Ferse, und mit ausgesteckten linken Bein.....
    Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, und Du erkennst die Teile im Gussrahmen....


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....

    Fertige Figuren hast du leider noch nicht gepostet - ohne Base kann die Figur noch so schön sein, es ist einfach nichts fertiges..


    Erstmal danke für den Link... werde mal schauen, ob ich das in mein Repertoire aufnehmen kann.....


    und recht hast Du, die Bases sind bei den meisten meiner Marines nicht gestaltet, das ist echt ein Manko bei mir.... aber ich gelobe Besserung, und werde nur Fertige Figuren posten.....




    Danke und in diesem Sinne


    Vollen Wirkungsgrad.....

    So, einen schönen Dank an die, die geschrieben haben.....


    Mal etwas neues... das Arsenal war mal wieder fleißig, und hat die erst Kompanie verstärkt, die Kumpels lagen auch lange genug in der Schachtel rum und warteten auf den fünften Aufrechten, auch aus dem Grund damit der dicke Transporter mal was zu transportieren hat....







    Naja zur Abwechselung werde ich mich mal an die noch zu gestaltenden Bases setzten, das ist echt fleißarbeit für mich....


    @ Hogosha
    Ja das kann man wohl machen, werde mal sehen wann der ordenseigene Fotogarf Zeit hat....


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad

    Der arme Veteran muß arbeiten für sein Geld, die arme Sau....


    Kann ich mir vorstellen... Ehh Du, kannst Du nicht sterben wie ein vernünfiger Soldat, ach nöö Du mußt hier noch in dem Cybot sitzten und von den Techmarines gepflegt werden.... manman, was das alles kostet, also ohne 1 Tonne Erz pro Tag stellen wir Dir den Saft ab...


    Kleiner Scherz meinerseits.... clap
    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad

    Und: Ganz wichig - In Zukunft die Waffen aufbohren.

    ja ich weiß, wenn man einen kleinen Bohrer hat, habe mich immer geweigert einen zu holen, aber naja irgenwann muß jeder über seinen Schatten springen.... vieleleicht eine heiße Nadel, mal probieren.... muß bei manchen Figuren ehh was ausbessern, gefallen mir icht mehr so gut....


    Mit einem Taschentuch, daß muß ich mal probieren, bis jetzt klatsche nur Grabeserde drauf und das Delvan Mud(??? heißt das so) nass in nass drauf, also mit genauem Malen hat das nicht zu tun...
    Das mit dem Schlamm wird noch schlimmer, da habe ich mich noch nicht so getraut....
    Aber wenn ich an meine Panzerzeit zurückdenke steht man ehe bis zur Hüfte drin...


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

    Pulp Fiction kenne ich schon, kann ihn aber zu meiner Schande gestehend nicht mitsprechen... das ist so ein typischer Film, den man mit seinen Kumpels schaut, wenn man ehe schön nicht mehr gerade stehen kann....


    Asche auf men Haupt.....


    Ja, es kommen noch mehr, aber das dauert.... ich muß die Jungs auch alle wieder in Fotoastudio bestellen und die Bilder bearbeiten, Figuren anmalen, gestern sind mach langer Zeit meine ersten 5 Sturmterminatoren fertig geworden.... und meine Freundin fordert auch ihr Recht ein.... das ist alles nicht so einfach....


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...