Beiträge von Lexy

    @ Schwertbruder
    Dankeschön...
    Das mit der Salevnkanone sehe ich ein, ist mir auch schon aufgefallen, von Style passt das Ding nicht wirklich in die Armee.... aber ich gebe zu man kann sich schwerlich von trennen.... und kann auch gleichzeitig ein nettes Bedrohungspotenzial aufbauen...
    Die Legion ist auch nicht so prikend wie ich selber finde wird ein wenig überbewertet, sie ist aber mal zu einem Zeitpunkt entstanden, als ich keine rote Farbe mehr sehen konnte...
    Die Devastoren mußte ich mir kaufen, um an die schweren Waffen zu kommen, und sie haben mir auch schon ein paar mal den Arsch gerettet, werden aber, wenn die Bloodravens reich und berühmt sind wahrscheinlich durch einen dritten taktischen Trupp mit Ü-Ei ersetzt... die armen Jungs...
    Und der Scriptor ist das offizielle GW-Modell, der hat sonst eine Hand, einen Sturmbolter oder einen Kombiplasma links... und der Stab soll wohl die Psiwaffe sein... alle Scriptoren haben den Adler auf ihrem Stab glaube ich.... Sieht genauso aus wie das Crozius Arcanum vom Priester mir Sprungmodul... wer da von wem geklaut hat, darüber will ich mir jetzt am frühen Morgen kein Urteil erlauben....


    @Morten....
    Dankeschön, ich weiß aber der schwere Flamer der Terminatoren befindet sich zu Zeit am dem Legionär.... der Trupp ist sonst mir der sechsläuigen dicken Knarre ausgerüstet, aber mit den Jungs hatte ich bis jetzt noch nie Glück... soll heißen die Versetzung in die erste Kompanie ist das sichere Todesurteil am Ende der zweiten Runde.... also wollte ich mal was neues probieren....
    Und er neue Flamer der Truppe hat schon einen festen Platz am Landspeeder Storm... weil die Scout dem Arsenal mitgeteil haben, sie wollen nicht immer zu Fuß gegen... kann ich auch verstehen 8)....
    Die Expugnatorgarde mit dem schocken ist natürlich richtig stark, aber wenn ein 1/4 der Punkte schockt, ich habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht... Die Jungs könnten sich wahrscheinlich nicht richtig vom Kartenspiel losreißen und bequemmten sich erst aus Feld der Ehre als von ihren Kumpels nicht mehr viel stand... aber wenn der Ordensmeister es mal zu der Truppe schafft, dann herrscht wieder Zucht und Ordnung....
    Und die Sache mit den Tunieren, ich war noch nie zu einem hin, aber dafür muß des Arsenal noch ein paar Truppen ausheben...


    Danke für die Anmerkungen....
    In diesem Sinne
    vollen Wirkungsgrad....

    Black Fist....


    Tja das ist richtig... Fäuste sind total geil.... aber dieser taktische Trupp ist mein erster gewesen, und jeder der die Box kennt, weiß verdammt wo sind die Fäuste.... Also konnte der Sarge zuerst nur zwei Pistolen bekommen, und jeder der die John Wu Film kennt, weiß yeah das rockt....


    Aber Spaß bei Seite.... es gab mal eine Zeit für meine Orden, wo dem Arsenal die Rüstungsbeine ausgegangen sind.... Fäuste sind durch neue Lieferungen dazu gekommen, aber es wurde noch nicht geschafft de 2. Zug der 2. Kompanie damit zu bestücken, und ich kann die Trupps nicht mischen, durch die taktischen Zeichen der einzelnen Züge bin ich leider festgelegt.... ist doof, ich finde es aber so cool....


    Um mal die Problematik auszuführen, zuerst wollte ich 5 Expugnatorgardisten (Bild in meiner Galerie), aus Plastik.... ich hasse die Zinnmodelle, benuzte ich nur wenn es nicht anders geht....


    Dann braucht man natürlich Schilde, also her mit den Sturmterminatoren, und den Schulterpanzer mit dem Crux Terminatus aus der Kompaniebox, dann hatte ich eine Standarte über, also kann man daraus ja den Ehrentrupp (Kompanietrupp hatte ich schon, der Captain will sich nicht mit dem Pöbel abgeben, braucht Auto) bauen... nargnarg.... Aber der Ordensmeister und sein Ehrentrupp braucht natürlichen ein besonderne Panzer (Teil der Ehrengarde und Panzer in Galerie)... also ein Landraider muß her... jetzt braucht man für normale Spiele noch was zu transportieren.... also die Strumterminatoren schnell fertig gemacht.... halt der mit dem großen Schild kann man als Captain der 1. Kompanie nehmen, und er sieht aus wie Darnath Lysander in meinen Ordensfarben für Apocalypse....(endschuldigt bitte alle, die Fluffvergewaltigung)... Also brauche ich noch einen fünften Terminator, weil als Captain im normalen Trupp ist auch doof.... , und im letzten Kampf hat sich der Scripor mit MK Rüstung durch einen misslungenden Votex der Verdammis selbst gesprengt.... also Scriptor ohne Schutz ist auch Mist... also schnell Modell mit Terminatorrüstung und Strumterminatoren besorgt und Schild drangepappt... Jetzt habe ich Material für einen Priester in Terminatorrüstung und kann dem Ordensmeister ein Schild spendieren wieder habe ich Schild über, das schreit nach fünf weitern Expugnatorgadisten... Habe ein zweites Überraschungsei liegen, um von den Panzer wegzukommen.... AHHHHHH Ihr seht es nimmt kein Ende..... Hilfe.....ich glaube ich bin bessesen......


    Aber um zu Deiner Feststellung zurückzukommen... ich werde ihn befolgen... heheh ich habe Beine, Fäuste und Melter über, und ich glaube das ist auch fast Punkteneutral....




    Danke und in diesem Sinne


    Vollen Wirkungsgrad.....

    Das ist mal eine gute Frage..... Im Endeffeckt ein Zwischending von beidem...
    Das andere Problem ist, das ich die Armee so wie sie dasteht, komplett bemalt und ausgerüstet(kleiner Tick von mir....) (besitze natürlich noch anderns Gedöns) habe..., und nicht anfangen will zu proxen oder irgendwelche unbemalten Dummies rumstehen haben will, bzw aus mit irgendwelche Figuren basteln und bemalen um nachher festzustellen, man sind die Scheiße...braucht ja auch immer etwas Zeit nach der Musterung den Kumpels mit Farbe zu bekleiden.


    Aber im Endeffekt möchte ich eine Truppe mit Troopern!!! Die Legion habe ich schon ein 1/2 Jahr rumfliegen und noch nie eingesetzt, wollte mal schauen was die so können .... aber bin auch nicht so überzeugt von ihnen... wenn sie hat keinen Bock haben zu kommen, das ist echt saudumm...
    Wie gesagt, noch brauche ich keine Knüppel aus dem Sack Tuniertruppe, da fehlt mir sowieso noch so einiges....


    Aber fühle Dich frei, ich spreche jetzt mal Dich an Nimor, zu sagen, ja blabla die Scouts sind doof, das ist nicht halbes und nicht ganzes, problier mal so...
    Im Endeffekt brauche ich ein wenig Input, neue Ideen etc....


    Dank im Voraus...
    Vollen Wirkungsgrad

    Dem Imperator zum Gruße Ihr gesegnete Brüder, wollte mal meine 2000pts Liste der Welt kundtun.... Verbesserungen und Anregungen sind gerne erwünscht, wobei ich auch sagen muß es soll keine Turnierliste werden, sondern sofern möglich für nette Kämpfe herhalten....


    *************** 2 HQ ***************
    SpaceMarine Scriptor


    -Terminator-Rüstung


    -Sturmschild


    - - - > 140 Punkte


    SpaceMarine Ordenspriester


    -Kombi-Melter


    -Sprungmodul


    - - - > 125 Punkte


    *************** 1 Elite ***************


    Legion of the Damned


    5Legionäre


    -Schwerer Flamer


    +Upgrade zum Sergeant


    - 1 x Energiefaust


    - - - > 210 Punkte


    *************** 3 Standard ***************


    TaktischerTrupp


    10Space Marines


    -Plasmawerfer


    -Laserkanone


    +Upgrade zum Sergeant


    - 1 x Plasma-Pistole


    +- Razorback


    - Synchronisierter Schwerer Bolter


    - - - > 245 Punkte


    TaktischerTrupp


    10Space Marines


    -Melter


    -Multimelter


    +Upgrade zum Sergeant


    - 1 x Energiefaust


    +Drop Pod


    - Sturmbolter


    - - - > 235 Punkte


    Scouttrupp


    5Scouts


    -3 x Scharfschützengewehr


    -Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition


    +Upgrade zum Sergeant


    - - - > 85 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************


    Sturmtrupp


    10Space Marines


    -2 x Flammenwerfer


    -Sprungmodule


    +Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust


    - - - > 235 Punkte


    Expugnatorgarde


    5Veteranen


    -2 x Boltpistole - 2 x Kettenschwert


    -1x Energiefaust - 1 x Sturmschild


    -2 x Energieklaue


    -Sprungmodule


    +Upgrade zum Sergeant


    - Sturmschild


    - Ehrenklinge


    - - - > 275 Punkte


    2Trikes


    -2 x Multimelter


    - - - > 100 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************


    Devastator-Trupp


    10Space Marines


    -2 x Schwerer Bolter


    -2 x Plasmakanone


    +Upgrade zum Sergeant


    - - - > 250 Punkte


    Salvenkanone


    - - - > 100 Punkte


    Insgesamte Punkte Space Marines : 2000


    Zum Schluss: Das Ding wurde in drei Schachten erprobt, einmal Tyraniden war ein unentschieden, einnmal Manöver gegen Spacemarinepanzerkompanie gewonnen und einmal gegen Tau auch gewonnen, ok das war ein neuer aufstrebender Gerneral des Sternenreiches und kämpfte mehr gegen sich selbst und den Würfeln..... Aber wie gesagt, ich hänge gerade ein wenig, was man noch verbessern könnte, um der Armee den letzten Schliff bzw Kick zu geben.... In diesem Sinne: Vollen Wirkungsgrad Lexy....

    Der Witz ist bei mir eigendlich, sich zu zwingen, keine unbemalte Figur auf der Platte zu haben.... Dann kommt es auch nicht vor, daß die Augen großer sind als der Pinsel, und man kauft nicht alles zusammen, und hat dann das Geraffel ( wie bei mir früher) unterm Bett liegen......
    Hat bei mir ganz gut geklappt....


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....