Beiträge von dustpuppy

    Im Moment soll es nur etwas werden, was die Leute anregen soll auf dem Markt Zinnfiguren zu kaufen. Die Leutz sind ja so, dass sie nur dann Interesse haben, wenn was schoen bunt ist. Ich wollte nur den Stand etwas aufbessern.
    Spaeter werden allerdings alle Figuren dazu kommen, die passen. Ich bau je nach Zeit und Geld das ganze Diorama einfach immer weiter aus. Mal sehen, was dabei raus kommt. Da ich die Figuren selber giesse, ist es nicht so teuer, als wenn ich mir irgendwo Figuren kaufen muss.

    Bis es vollstaendig ist, fehlen noch folgende Figuren:
    hinter dem musikzug 2 pauckenspieler und ein beckenspieler
    vor dem musikzug 3 schellenbaumtraeger
    hinter der letzten truppe 1 feldkueche und 2 feldkannonen mit jeweils 6 pferden (also 18 pferde...kotz)
    und ganz vorne kommen noch 30 dragoner auf pferden vor


    Aber im Moment muss das fuer dieses wochenede erst mal reichen


    Edit: hab ich vergessen. Ca. 20 winkende zivilisten gehoeren auch noch dazu :D

    Hab das Bild nu doch reinbekommen :D


    Edit: Kleine Flaggenkunde:
    Die 3 vorderen Fahnentraeger haben folgende Flaggen: Standarte des Kaisers, Standarte der Kaiserin, Standarte des Kronprinzen
    Die 3 hinteren haben folgende Flaggen: Reichskriegsflagge, Preussische Flagge, Reichadlerflagge

    Sind zwar keine 40k Figuren, aber trotzdem musste ich sie mal zeigen.
    Ich brauche ein Diorama fuer eine Ausstellung am Wochenende und hab mir 50 Zinnfiguren im Masstab 40mm der preussischen Garde vorgenommen. 4 Tage Dauerpainting und Das kommt dabei raus. Hab nur noch keine Korrekturen und das Outlining gemacht, aber das ist glaub ich bei mindestens 1 Meter Abstand und der Masse auch nicht mehr noetig. Morgen wird Alles zusammen auf eine Platte geklebt.


    Edit: irgendwie bekomm ich das Bild nicht eingefuegt. Hier der Link http://www.carr-ireland.com/images/prussia1.jpg


    Noch ein Edit: Jetzt aber :D

    Fangt nicht gleich an zu weinen. Ich bleibe euch ja als Leser erhalten.
    Ich werde nur halt meine Aktivitaeten wieder auf mein Geschaeft konzentrieren und nicht auf den Bau von Gelaende.

    Ich koennt die Amis echt hauen. So oft und so feste wie es nur geht. Hab eben mal bei einem Haendler in Ami-Dummbrot-Land nach Figuren und Formen gestoebert und das hier gefunden.



    Das soll ein Wehrmachtssoldat sein......Der Typ hat nen amerikanischen Helm auf und Motorradstiefel an


    Aber der Ueberhammer ist der hier....

    Deutsche Militaerpolizei.....Helm aus dem Vitnamkrieg, blaues Hemd und Tarnfarbene Jacke........


    Die Typen auf der anderen Seite vom grossen Wasser sind sowas von Hirnlos, es tut echt schon weh 8|
    Da gibt's sogar Giessformen fuer Waffen SS Soldaten aus dem ersten Weltkrieg.....AUS DEM ERSTEN???!!!?????


    Das Maul aufreissen und auf uns Deutsche schimpfen, wegen der Geschichte koennen die Trottel, aber Kenntnisse haben'se wie eine Scheibe trockenes Toastbrot.

    So, hab's durch gerechnet.
    Ich muss folgende Preise nehmen:
    Gerades Stueck 2.80
    Gewinkeltes Stueck 3.10


    Guenstiger kann ich nicht. Die Haendler hier in Irland muessen da noch MWsT drauf zahlen. Da ich ja mal annehm, dass ihr hier im Forum keine Rechnung braucht, kann ich die Teile netto raus geben.


    Ein Set enthaelt folgende Teile:
    4x Gerade
    2x 45 Grad gewinkelt
    2x 90 Grad gewinkelt
    2-3x Begrenzungspfeiler
    Waere einzelnd 23.60 und gibt's fuer 21.- zusammen. Wer haben will, kann sich bei mir melden. Ich pack Montag ein Set zusammen und frag bei der Post nach, was der Versand nach Deutschland kostet. Sag dann noch mal bescheid.


    Ich hoffe, ich kann euch damit gluecklich machen :8o:

    Ich wollte das ja nur fuer mich machen. Ich kann keine Figuren machen und dann verkaufen, mit denen ich GW ins Gehege komm. Also waeren Umbausaetze oder neue Minis gar nicht machbar.

    Details kann man ja mit Greenstuff bekommen. Je einen umbauen und dann neue Gussformen fuer Resin-Minis draus machen.


    Andere Gussformen, die ich hab sind leider alle fuer 54mm Soldaten, wie z.b. 12 Deutsche und 13 Englische aus dem Africa-Feldzug. Die sehen voll geil aus, haben mehr Details, sind aber leider viel zu gross.

    Hi und so,


    was meint ihr, koennte man die Jungs als imperiale Soldaten nehmen? Selbstverstaendlich andere Waffen dazu. Die sind leider ca. 5mm groesser als die Imps von GW. Wuerde das was ausmachen, oder koennte ich die Fluffmaessig einfach als gen-manipulierte Zuechtung von irgendwo her hinstellen? Ich hab davon 14 verschiedene Soldaten inclusive Reiter.



    Da war es wieder, das grausame Streu..... :p

    Ich hab mir den thread nu auch mal durch gelesen. Zu chaos Termis kann ich nix sagen, aber ich spiele eigendlich schon lange so. Lysander und 2 x 5 Sturmtermis mit Hammer und Schild (Nennt sich auch Titanen-Hammer-Legion). Das bringt jeden Gegner dazu sich auf die Jungs zu konzentrieren. Wenn nicht, sind die wie eine Lawine unterwegs. Mit dem restlichen Truppen Missonsziele einnehmen und alles wird gut.
    Hat bisher immer gut geklappt.