Beiträge von dustpuppy

    hi,
    wie sieht es eigentlich aus? geht es noch weiter?
    hätte nämlich eine idee :) und zwar: es gibt ja auch vom regen aufgeweichte oder sowieso schlammige streckenteile. vielleicht könnte man da einbauen, dass man in den kurven so w3zoll oder so nach außen schlittert. ist nur eine idee, aber es wurde ja gesagt, dass man seine ideen einbringen kann. ;)


    MfG TrOeToN

    Klar geht's weiter. Im Moment sind halt noch mehr Projekte am laufen. :rolleyes


    Das mit dem Wegdriften in den Kurven wollten wir noch ausarbeiten.
    Ich bastel noch was zu Ende, dann haeng ich mich wieder rein in das Game clap

    Ein Trick vom Lieblings-Bastel-Dusty:
    Nimm Aluminium-Drahtgeflecht fuer Autoreparaturen. Bekommt man in jedem Autozubehoer. Das schneidest du auf die gewuenchte Groesse und klebst es flach auf die Oberflaeche. Nach dem Grundieren und Bemalen sieht es wie Gitterblech aus.
    Und die Groesse passt auch, da das Gitterzeug Rauten von 0.5mm hat. 20x20cm kosten ca. 3.-
    Problem geloesst.

    Ich glaube nicht, dass ich irgendein Copyright verletze. Ein Gebaeude-Design kann nicht geschuetzt werden. Sonst muessten ja alle Hersteller von Eisenbahngebaeuden wie Bahnhoefen oder Haeuser im allgemeinen Lizenz bezahlen. Dem ist aber nicht so.
    Was man nicht darf ist das Model kopieren und in einem anderen Spiel verwenden, oder die Texturen. Die farbliche Gestaltung mache ich aber nicht. Sysmbole, wie der Adler sind auch nicht drauf, da ich diese weg lasse.
    Wenn ich das Teil als Faltmodel in Papier machen wuerde und wuerde fuer den Ausdruck die Textur vom Orginal verwenden, dann waere das strafbar. Die architektonische Form des Gebaeudes selber kann aber nicht geschuetzt werden. Da muesste GW schon schneller sein, wie ich, dann haett ich verloren. Aber so sehe ich kein Problem.


    Edit: Eines hab ich noch vergessen. Es handelt sich nur um ein Gebaeude, was nicht's mit Warhammer 40.000 zu tun hat. Wo und wie die Leute es einsetzen, unterliegt nicht meiner Verantwortung.


    Noch ein Edit: Thor, wenn du dir nicht sicher bist, dann loesch den Thread und ich designe eine eigene Gebaeude-Reihe. Will ja schliesslich nicht, dass irgendwer Stress bekommt wegen mir. Ich lege das Ganze solange auf Eis, bis klar ist, ob es in Ordnung geht.
    Solange beschaefftige ich mich halt mit anderen Projekten (mein kleines Koepfchen is ja voll von Ideen) :D

    Nu aber. Die Ordenssymbole darf Jeder selber drauf malen. Wird ja ein Bausatz aus mehreren Resin-Teilen, mit Plan. Ich entwickel den Prototyp und mach dann von den Bauteilen Formen und giess das Resin. Wenn ich die Teile auch noch zusammen bauen und anmalen soll, wird's etwas sehr teuer. Ich hoffe, dass ich bei max. 20.- Euro pro Gebaeude bin.
    Ausserdem will ja bestimmt Jeder seine eigenen Farben haben, damit's zur Armee passt drink

    Bin begeistert. Ich weiss gar nicht, wen von euch ich nu zuerst heiraten soll ;)


    Eine Frage noch: Wie viel Detail muss sein? Muss wirklich jeder Lueftungsschlitz da sein, oder achtet da sowieso spaeter niemand mehr drauf, wenn's auf dem spielfeld steht?


    Denkt dran, je mehr details, je laenger brauch ich um den prototyp zum abformen zu erstellen.

    Was mich nur mal interessieren würde: Aus was für einem Zeug hast du das gefräßt? Ist das etwas ne PVC-Platte?

    Jau, PVC laeest sich super geil fraessen, wenn man bei hoechster Geschwindigkeit nen Fraesser fuer Holz nimmt.



    Hoffe das reicht dir, weiter konnte ich nicht ranzoomen:

    Das ist super. Jetzt noch von den anderen Gebaeuden, die es gibt (auch der anderen Voelkern) und ich bin gluecklich. Hab schon gesehen, dass ich die Tuer anders machen muss. Ich danke dir schon mal. clap

    Lass mich erst mal das erste Gebaeude fertig bekommen. Dann sehen wir weiter. Leider spinnt mein PC zur Zeit etwas und ich bekomme keine gross genuegenden Bilder der Gebaeude aus dem Game. :cry: Waehre nett, wenn mir Jemand Bilder von allen Seiten der Gebaeude machen konnte. ;)


    Aber es ist schoen, dass Interesse besteht, so weiss ich wenigstens, dass der Aufwand sich lohnt.

    Ich kann mir vorstellen, dass viel mit elektronischen und mechanischen Implantaten gemacht wird.
    Auch wenn die Ian Watson Romane nicht unbedingt dem Fluff entsprechen, steht da drin, dass die Kinder immer den Beruf der Eltern uebernehmen. So koennte sich ueber einige Tausend Jahre auch natuerlich eine Art Evolution entwickeln. Ich denke mal, dass ueber Generationen die Nachkommen von z.b. Metalgiessern sehr hohe Resistenz gegen Hitze entwickeln. Sieht man ja bei Halblingen und Ogryns besonders gut. Waren ja auch mal normale Menschen, die sich ihrer Umgebung angepasst haben.
    Wer weiss schon, was in 40.000 Jahren aus uns wird.

    Wie Hydro sagt, wuerd ich dir von hellen Farben wie Weiss oder Gelb als Anfaenger auch ab raten. Ich habe selber Imperial Fists in Gelb und das ist sau schwer zu malen.
    Mein Tip waere du holst dir erst mal einen 5 Mann Trupp und (jetzt kommt der Witz) malst sie grob in den dir vorschwebenden Farbschematas mit Fingerfarben an. Hoert sich vielleicht etwas doof an und sieht eigendlich auch echt scheisse aus, aber die kann man immer wieder mit Wasser abwaschen und man kann sich ein ungefaehres Bild verschaffen. So kannste ausprobieren, bis du was gefunden hast, was dir gefaellt.

    mahlzeit,
    nachdem dusty nun schon so deutlich geworden ist würde ich auf ne kaserne oder ne rüstkammer aus dawn of war tippen.
    mfg sebiraider

    Ein Denker. Ich bin ueberrascht :D  :8o:


    Die Ruestkammer wird's werden. Wenn genug Leute sie haben wollen, bau ich anschliessend die Kaserne und das Warptor der Eldar.
    Aber erst mal damit fertig werden :rolleyes


    Edit: Ueberweise mir bitte 10.-Euro Versandkostenbeitrag, damit ich dir dein Gummibaerchen schicken kann ))) drink

    Hey cool, ist das eine Fräßmaschine?
    Wusste gar net das es so "kleine" gibt ^^
    Bei mir in der Schule sind die alle fast 2.5m groß O.o


    Ich rate mal das es irgendso ne Art Imperiales Gebäude wird ^^

    Die is gar nich sooo klein. Aber hier kurbelt der Chef noch selber, nix CNC-Gesteuert.



    Let me guess: Es ist eine dicke Festung? :D


    Ich will auch ne Fräse im Keller haben. :p


    Festung is falsch. Neben der Fraese steht auch noch eine Drehbank :p


    Edit: Ich geb euch nen Tip: Fast jeder von Euch hat das auf seinem Computer 8|