Beiträge von Succubius

    Dir scheint ja Gewinnen nicht besonders wichtig zu sein, wenn du Noise spielen willst. :p


    Zählen Läufer bei dir als Infantrie? Irgenwelche taktischen Vorlieben? (Elite oder Masse, Nahkampf oder Fernkampf, reine CSM oder auch mit Dämonen) Wie stehst du zu Kultisten? In einigen Fällen, z.B. bei Kultisten oder Hexern, macht es Sinn ohne Mal spielen. Wäre das in Ordnung? (Du kannsts sie ja dennoch optisch als ungeteilten Slaanesh-Fans darstellen.)

    Das "Problem" mit dem Kult ist halt, dass sie die Canticles Sonderregel haben und deren Auswirkung hängt von der Anzahl an Kulteinheiten in deiner Armee ab. Skittles haben dieses Problem nicht, da ihre Imperative unabhängig von der Einheitenmenge gelten. Auf der anderen Seite hat der Kult deutlich weniger Auswahl und die Elektropriester sind wirklich nicht besonders gut spielbar. Es gibt eine Formation, die auch Skitarii Einheiten erlaubt zu singen, aber die funktioniert erst mit ca. 1500 Punkten richtig gut, habe ich mir sagen lassen. Ich persönlich werde bis zu 1500 Punkte Inquisition alliieren um Lücken zu schließen, da Inquis einen guten und günstigen Werkzeugkasten für alles darstellen: Von Nahkampf über transportierte Einheiten, Psioniker, billiges Plasma oder Meatshields.

    Also ich mag die Minis ja. Beine und Torsi passen super zu meinen Dark Ad. Mech Skitarii, die ich zum Glück noch nicht angefangen habe und die Metamorphe sind, wenn ich sie entfuße, geniale Ruststalker/Infiltratoren. Hände, Arme usw. könnte ich für Age of Sigmar Slaneshchaoten nutzen... Doch, die Boxen sind schon ziemlich knorke.

    Ich würde sagen, dass die jeweiligen Formationen einzig in ihrem Kontingent und mit den Kontingentssonderregeln spielbar sind. Also keine BC Formationen in CS.


    Egal was es in Zukunft für Chaos gibt, ob nun andere Deamonkin Dexe, oder ein neuer CSM Dex, vielleicht sogar ein Buch mit Formationen für Kultlegionen. Ich würde es freudig begrüßen, wobei das beste natürlich wäre. Vielleicht sind Formationen zum Darstellen der Kultlegionen sogar zeitgemäßer als neue Codexregeln. Wenn ich Word Bearers, Iron Legions oder Night Haunter spielen würde, dann hätte ich mir zum den neuen Formationen ein Loch in den Bauch gefreut. Leider spiele ich eine Eigenkreation, weil das was ich eigentlich bevorzugen würde, Kultlegionen, im Moment nicht darstellbar ist.

    Ich finde Ektomantie ziemlich gut für Nahkampfhexer, da 2 Kräfte Bewegung, 2 Buffs und die offensiven Kräfte sind auch gut gegen Ballerburglisten. Sinistrum hat Verdrehtes Schicksal und Dämonische Stärke, aber der Rest scheint mir ziemlich fraglich. Häretech würde ich in ner Maschienenliste in Erwägung ziehen.

    Naja, die Spawn und Veteranenformation hat keine Sonderregeln, was ich etwas doof finde. Die Terminatorenregeln, die vorher noch nicht geleakt oder zumindest hier noch nicht verlinkt waren sehen ganz gut aus und machen sie zu netten Panzerjägern. Manche Psikräfte, z.B. die, die alle Schutzwürfe einer Einheit wiederholbar macht, sind ziemlich gut, auch bei den Fahrzeugpsikräften sind ein paar nette dabei. Blöd ist nur, dass die Schulen 6 Kräfte zur Auswahl haben. 3 wäre mir lieber gewesen, da man zuverlässigen Zugang zu den Kräften hätte.


    Ich frage mich leider, ob manche Formationen im Verhältnis zu anderen im Buch zu gut/zentral sind. Warband ermöglicht es halt mit jeder einzelnen Einheit Missionsziele einzunehmen und ist in kombination mit der Spawn- oder Veteranenformation schon bei kleinen Punktzahlen spielbar. Zudem synergiert Warband sehr gut, da pro Runde hiermit Gaben erhalten werden, von denen nur eine genommen werden muss, ohne dass dafür ein gegnerisches Model abgeräumt werden müsste.

    Es gibt Menschen, die gar nicht spielen und nur basteln und malen. Es nennt sich zwar Tabeltopspiele, aber Malwettbewerbe spielen auch ne Rolle. Es gibt Seiten wie coolminiornot, die sich nur um hübsche Püppis drehen. Wenn du Dämonen magst, aber keine große Menge von ihnen anmalen willst, dann kannst du sie nach einem anderen Regelwerk spielen. Auf überlokalen Turnieren kann man damit zwar eventuell auf etwas Widerspruch stoßen, aber die meisten Leute freuen sich, wenn sie gegen eine hübsch bemalte und eventuell aufwendig umgebaute Armee spielen kann und regen sich nicht drüber auf, wenn man nicht alles einwandfrei erkennen kann.


    Edit: Und man kann Dämonen mit CSM spielen. Den Ruf sehr spielstark zu sein haben CSM auch nicht wirklich, auch wenn sie sehr hübsch sind. ^^

    Vielleicht bekommen wir ja auch ne Psischule, die es einfacher macht Kram in den Nahkampf zu bekommen. Also "wir" im Sinne von Chaos und nicht "wir" in irgendeinem Sinn der dich everfluchten Khornformisten einschließen würde. :P