Beiträge von Hackmett

    NMM steht für non metallic metal.


    Es bedeutet, dass etwas so gemalt wird, dass es wie Metall wirkt, wobei dafür aber keine Metallpigmentfarben wie Boltgun Metal etc. verwendet werden sondern grau/blau/weiß-Töne. Für Kupfer/Messing/Bronze/Gold natürlich entsprechend andere Farben (rot/orange/gelb/ocker/braun usw.)


    Scheint derzeit bei guten Malern "DER SHIT!" zu sein.


    Mich selbst reizt es nicht, das zu können oder zu lernen.


    Die Effekte sind gut und der Fame sicherlich auch, aber wenn ich den Leuten immer erst sagen muss, dass ich das und das Metallteil aber ohne Metallfarben :!: gemalt habe, um ihr Erstaunen und ihre Anerkennung für mein persönliches Wohlbefinden zu bekommen, passt das nicht zu mir.


    Wenn den Leuten die Mini gefällt: freut mich. Fertig ^^

    Der Container ist schick - ok, das orange ist mir zu knallig, aber es wirkt insgesamt stimmig.


    Das ist bei dem Turm leider nicht der Fall.
    Die 'Gesamtfarbe' ist nicht durchgehend rot-orange. Der Fuß wirkt wie ein Fremdkörper und müsste ein dunkles Rot tragen um sich einzufügen.
    Vielleicht ist der Effekt ja von dir gewollt.


    Insgesamt bemaltechnisch gut umgesetzt, beachte aber eventuell für die Zukunft, das Rot nicht direkt von oben zu sprühen, sondern besser
    rundherum aus einem Winkel von etwa 45°.
    Damit erreichst du auch den exponierten Bereich des Turmfußes, lässt aber trotzdem die dunklen Schatten wirken.


    Weitermachen Soldat! :)

    Schöne Minis!


    Solides Tabletop-Niveau und damit etwas, worauf du zurecht stolz sein kannst!


    Das ist deutlich mehr als drei Grundfarben :up:

    Tachchen ^^


    Also irgendwie werde ich mit den Chamäleonfarben nicht warm 8|


    In natura könnten sie mich vielleicht völlig flashen, aber selbst auf den Videos wirkt mir der Panzer irgendwie zu flach.


    Die Tiefe, die eine gute mehrschichtige und -farbige "echte" Bemalung mit sich bringt, fehlt mir einfach zu sehr.
    Auch habe ich das Gefühl (verbessert mich gerne), dass Details wie Scharten im Chitin etc. verloren gehen.


    Trotzdem freue ich mich auch mehr Käfer!
    Die Vermehrungsraten sind im Forum leider nicht so exponentiell, wie es angemessen wäre :D

    Ja sehr nice!
    Es gibt viel zu wenige Tyranidenaufbauthreads :up:


    Bei der Bemalung bin ich definitiv nicht derjenige, der was aussetzen kann.
    Sauber und ordentlich, Schattierungen, Übergänge, Highlights, Details... CMON7 ist halt alles andere als TTS.


    Das "Standard"-Farbschema trifft nicht meinen Geschmack, aber darüber lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.


    Sehr schöne Arbeit :up:

    1. Setzt ihr den Swarmlord ein?
    Bisher bei jedem Spiel! Allerdings wären das auch nur 4 in der Achten.


    2. Wenn ja, bei welcher Spielgröße?
    1850P.


    3. Wenn ja, bei welchem Spielniveau (Themenspiel / B&B / Turnierniveau)
    B&B


    4. Wenn nein, warum setzt ihr keinen Swarmlord ein?
    -


    5. Welche Ausrüstung / Optionen bevorzugt ihr? Warum?
    -


    6. Mit welchen Einheiten seht ihr Synergien und nutzt diese?
    Alle Nahkämpfer, aber auch um Missionsziele zu erreichen ist seine Sonderfertigkeit sinnvoll.


    7. Wie spielt ihr den Swarmlord? Welche Taktiken, Strategien, Grundlagen sollte man beachten?
    Ich spiele recht defensiv. Tyrantenwachen sind interessant (besonders wenn sie noch nen Flyrant decken). Sein WL-Trait lässt die 'verweigerte Flanke' gut umsetzen. Und natürlich die starke Erstschlag-Unterstützung.


    8. Welche Schwarmflotten-Anpassung passt gut zum Swarmlord und den synergetisch funktionierenden Einheiten?
    Ich habe bisher Kraken gespielt.

    1. Setzt ihr Broodlords ein?
    Ja, gerne einen.


    2. Wenn ja, bei welcher Spielgröße?
    Ich spiele fast immer 1850 Punkte matched

    3. Wenn ja, bei welchem Spielniveau (Themenspiel / B&B / Turnierniveau)
    B&B


    4. Wenn nein, warum setzt ihr keine Broodlords ein?
    -


    5. Welche Ausrüstung / Optionen bevorzugt ihr? Warum?
    Standardausrüstung.


    6. Mit welchen Einheiten seht ihr Synergien und nutzt diese?
    Offensichtlich mit den Genestealern.

    7. Wie spielt ihr Broodlords? Welche Taktiken, Strategien, Grundlagen sollte man beachten?
    Bisher spiele ich ihn sehr und vielleicht auch zu defensiv.
    Vorgerückte Synapse mit Punch im Ernstfall (Unterstützung für geschockte Devilgaunts z.B.). Bis dahin gerne mit guter bis perfekter Deckung, da er oft mein Warlord ist.

    8. Welche Schwarmflotten-Anpassung passt gut zum Broodlord und den synergetisch funktionierenden Einheiten?
    Kraken finde ich echt stark! Zurückfallen, beschießen lassen und wieder reinchargen (zum Preis von Overwatch) ist schon mächtig.
    Dazu gefällt mir Chameleonic Mutation sehr gut - passt zur defensiven Nutzung des Broodlords.

    Moin Jack!


    Wenn man den Thread so durchblättern merkt man schnell, wie sehr du dich verbessert hast :up:


    Deine Modelle sehen echt stark aus! Farbkombination, Verläufe mit der AB, Details - echt stark!


    Nur die pinken Kantenakzente könnten, im Makro erkennbar, etwas exakter sein.
    Vielleicht probierst du mal, die Pinselseite zu verwenden, statt der Spitze.
    Die Akzente sitzen ja fast immer an scharfen Kanten, an denen man den Pinsel gut entlanggleiten lassen kann, dann bricht der Strich nicht zu den Seiten aus und du triffst genau die Kante statt der 'näheren Fläche' (gut zu sehen beim Kopf der Vore).


    Versuch's mal ;)


    Nichts desto trotz: sehr schöne Modelle!


    Wird ja bald Zeit für ein Gruppenfoto :D

    Supercooles Modell - in jeder Facette: Bauen, Bemalung, Gesamtkonzept :thumbsup:


    Was mir gerade besonders zusagt, auch wenn ich nicht weiß, ob es gewollt ist und/oder so bleibt:
    Die Wirkung von Schimmel!


    Ich finde Schimmel sehr stimmig beim Thema Nurgle und würde mir wünschen (wenn vielleicht auch nicht mehr bei diesem Modell), dazu ein Modell aus deinem Pinsel zu sehen.


    Weiter so! Es macht immer wieder Freude, deine Fortschritte zu verfolgen :love:

    Megageil Larkin!


    Ich habe tatsächlich viel erwartet, als ich den Bericht geklickt habe, aber du hast sämtliche Erwartungen übertroffen!


    Nicht nur, dass deine Niden wunderschön anzuschauen sind sondern insbesondere der erzählerische und atmosphärische Bericht lassen den Leser nicht aufhören.
    Und dann als i-Tüpfelchen hast du den Bildern noch Effekte verpasst!!! :love:
    Mündungsfeuer, Blitze, Warpfelder, Explosionen,... einfach nur der Hammer! :thumbsup:


    Wer diesen Bericht nicht liest hat einfach nur richtig was verpasst!


    Saugeil! Ich danke dir!