Beiträge von xaming

    Sieht gut aus. Ich habe mir auch eine Stadtruine gebaut, bevor ich dieses Thema entdeckt habe. Nun bin ich total frustriert. Ne Spaß. So schlecht ist meine Ruine auch nicht, nur halt noch nicht bemalt. Aber sonst finde ich sie sehr Gelungen. Auf Wunsch kann ich diese auch Posten.

    So genau kenne ich mich mit den Regeln auch nicht aus, aber ich nimm dann immer die 9, da im Codex steht, dass man Köppe zähl'n immer mit dem Moralwert vertauschen darf. Da steht meiner Erinnerung nach nichts von Modifikationen.

    Ich habe auch noch nie Grotschubsa als Ausrüstung gewählt. Es ist sinnlos, Punktkosten für eine Einheit auszugeben, die wenn sie in den Nahkampf kommt eh sofort Tod ist. Mit den Grotschubsan kann man nicht viel reißen.

    Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.


    Ich höre überall, dass ein schlechter Codex schwerer zu spielen ist. Da bin ich aber gegen.
    Ich spiele hauptsächlich Orks, warum weiß ich auch nicht.




    ABER: Es macht einen riesen Spaß Orks zu spielen.


    Trotzdem denke ich, dass der Ork-Codex sehr viele Nachteile hat und ihn daher schlecht macht. Aber man gewinnt trotzdem (aus welchem Grund auch immer) viele Spiele.



    Und jetzt zum Topic:
    Ich konnte mich nicht unbedingt entscheiden, wer denn jetzt die schwerste Armee ist, ich würde aber Tau tippen, da sie nur wenig taktische Möglichkeiten bieten (wegen der fehlenden Nachkampffertigkeiten) und man mit ihnen keinen Fehler machen darf. Ich habe zwar noch nicht mit dem Neuen Codex gespielt, aber ich habe mit Tau aufgehört, weil ich mit ihnen nahezu jedes Spiel mit dem alten Codex verloren habe.

    Ich habe so gut wie alle Details, die am Banner waren(also Fellbüschell auf beiden Seiten, der eingravierte Wolf und dieses Schild mit dem Wolfskopf oben drauf) abgemacht und am Banner hier und da ein Stück abgeschnitten, dass es älter und ausgeefranst wirkt.

    Dieses Banner habe ich bearbeitet.



    Quelle: andee`s "Rote Space Wolves" Tread.


    Mein Freund/Gegner hatte sich auch SW-Packs gekauft, wegen den Nahkampfwaffen.



    EDIT: Kein Ahnung, warum das Bild wieder nicht funktioniert. Ihr könnt es euch ja in seinem Tread anschauen.


    UND: War kein Löwe sondern ein Wolf.

    Kann mich dem Rest nur anschließen. Top bemalt. Vorallem von der Seite gefällt der Läufer mir. Die Kampfschäden sind auch nicht zu viel. Nur ein Einschuss oder eine Kerbe würde gut dazu aussehen.


    Freu mich auf mehr.

    ICh will jetzt nicht drängen, aber morgen ist jetzt schon seit vorvorgestern vorbei und ich hab echt mal Bock auf neue Bilder. Also leg mal 'n Zahn zu.


    Ich halts nicht aus! So viele Armeeaufbauprojekte und so wenige, indenen es um Orks geht. Also ran an den Pinsel und los!


    *soll jetzt mal motivierent wirken;)

    Es heißt immer, dass man in einen Trupp Orkbosse soviele Wundgruppen wie möglich packen soll, aber warum?


    Frage 1: (Was sind Wundgruppen?)
    Frage 2: Warum soll man möglichst viele in einen Trupp packen?


    So wie ich das bisher verstanden habe, ist eine Wundgruppe, ein Modell, welches eine X-Ausrüstung hat. Wenn ein zweites Modell eine Y-Ausrüstung hat, hat es eine andere Wundgruppe, wenn es aber auch eine X-Ausrüstung hat, ist es die selbe. Wenn selbst das falsch ist, dann bitte auch Frage 1. beantworten.


    Fragen stehen oben, also ran an die Tasten.

    Gewährt, allerdings hat deine Ex es immer noch nicht verkraftet, dass du mit ihr Schluss gemacht hast und vergiftet dein Essen.


    Ich wünsche mir, dass Ich nur noch gute Noten schreibe.