Beiträge von Northman

    Das letzte mal habe ich auf 1000P gegen einen paladin knight, 1 cerestus battle nigt und nen par Soororitas gespielt, und ich muss sagen das ich vor Rittern keine angst mehr habe.
    Habe den Cerestus mit 5 Seuchen Drohnen im 2ten Zug gebunden, und ihn dann im 3ten Zug mit 15 Hütern +1 Herold angegriffen und ihn alle 7 Rp in einem Zug geraubt, und durch die Titanische Explosion nur 5 Modelle verloren.


    Generell würde ich gegen TK Modelle eh nur Seuchenhüter und Screamer schicken, denn alles ndere geht durch TK und stampfen zu schnell drauf.

    .. er mit W5 4 LP und ner 3er Hose in Ballerburg Massstäben recht wenig aushält. Auch mit Flügel genügt bereits eine gute Schussphase des Gegners und er schmiert ab und ist nur noch ne Schießübung und das wo Synchro für Waffen ziemlich einfach zu bekommen ist oder z.b. selbst die Vanilla Marines Armee weit (ok einmalig aber reicht ja meistens) ihren Beschuss auf Flieger Wiederholen dürfen.


    Stimmt nicht ganz, denn im RB Steht bei Jink: "When a junit with any models with the jink special rule is selected as a target for a shooting attack, you may declare that it will jink....."
    Da steht nichts von, dass nur fliegende Einheiten das durfen. Ergo spiele ich ihn als Infanterie mit Sprungmodul. Damit steht er zu begin auf dem Feld und kann von Deckung zu Deckung springen und immer Jink nutzen, da ehr eh nicht schießen kann.


    Das er nicht der über bringer alleine ist, und man aufpassen muss, wo man ihn rein hetzt ist klar. Aber du hast schon recht, denn wenn man ihm psi 3 gibt um auf tele oder bio zu gehen ist er verdammt teuer.
    Stattdessen könnte man Be´lakor nehmen, der mit satten 350P auch teuer ist.

    Momentan spiele ich eine reine Nurgle Liste. Was ich aus meinen Spielrfahrungen sagen kann, ist folgendes. Nurgle als Grundstock, gerade für anfänger ist sehr solide.


    Vorteile:


    Sie sind ertrem Zäh.
    Herold mit einer Geringen Belohnung und der Mächtigen Präsenz der Fruchtbarkeit in 15 Seuchenhütern, ist für die Meißten Gegner ein Alptraum. Wenn sie in Deckung stehen, wird er enorm viel Feuerkraft benötigen um ihnen merklich Schaden zu können. Die Belohnung sollte das Ätherschwert sein, sonst werden 2+ Rüstungen zu einem fast unüberwindbaren Hinderniss.
    Gleiches gilt für Seelenzermalmer. Stelle ihn mit explosivem Auswurf in Deckung und genieße die Show. Dank Schleier hat er bei mir immer 3+/2+ Decker... und S 8 DS 3 machen den Rest.
    Mein Persönlicher Hit ist aber der Dämonenprinz. Man gebe ihm Dämonisches Fliegen, und eine Mächtige Belohnung. Dank Schleier und Ausweichen ist er extrem Zäh. Wenn man ganz sicher gehen will, gibt man ihm zusätzlich die warpgeschmiedete Rüstung. Die Belohnung sollte immer das Fäulnisschwert werden.
    Als Schleimbestien spiele ich die Plauge toads von FW. sie sind ein netter Blocker, aber sonst zu nicht viel zu gebrauchen.
    Eine der größten Stärken an Seuchenhütern und co ist die Sonderregel Rosthauch. Landraider? kein Problem. Nicht mal Ritter bzw der Cerestus battlenight von FW wiederstehen mehr als 2 Runden gegen 15 Hüter die angreifen


    Nachteil:


    Sie sind sehr sehr langsam und unflexibel. Aussnahmen bilden nur Schleimbestien, Geflügelter Prinz und Seuchendrohnen.
    Letztere sind ideal um sie mit Banner als Peilsender zu nutzen. Da sie nach FAQ als Kavallerie mit Jetpack gelten und so in der NK Phase noch nen schritt machen können.


    Zu Tzeench kann ich nichts sagen, da ich Momentan noch keine Modelle besitze.
    Ich hoffe, das ich Helfen konnte.


    MFG

    Ich persönlich arbeite gerne mit Pegasus. nicht einfach zu bekommen und momentan sind die Drybrush gar nicht mehr lieferbar.
    Ansonsten Army Painter. wobei da die drybrush mMn nicht zu gebrauchen sind. :pinch:

    Der Khorne Herold sollte in ne Truppe Zerfleischer, oder mann nutz ihn, wenn man Dämonologie nimmt und Herolde beschwören kann. Um die überlebensfähigkeit zu steigern, kann man ihn z.B. in Reserve halten und versuchen save zu schocken.
    Ich persönlich spiele gerne 2x 15 Seuchenhüter + Herold mit Fruchtbarkeit. zusätzlich nen geflügelten Prinzen mit mal des Nurgle.

    Ja der Alpha. Ein Char mit viel potential, welchem eigentlich nur die Flügel fehlen, um sein Potential voll zu nutzen.


    Ich finde die Idee von nem Alpha mit Miasmakanone in einer kriegereinheit mit Biozid und Säurespuckern hinter ner Agaise line mit Toxo support recht ....nett. :D

    Ich muss auch sagen das der neue Dex viel auf synergien setzt und auf combos. Ganten sind halt keine stand alone chuck noris Einheiten.
    zum beispiel wird nun auch durch das leider wegfalen der Spore das einsetzen von Toxos viel wichtiger. Lictoren haben enorm an wert gewonnen.


    Das zufällige PSI-kraft ermitteln, kann und wird aber einen sinnvollen einsatz von Tervigonen und latschmamas schwer machen, wobei 30" synapse immer geht.


    Jetzt habe ich mal eine Frage, zu der aus meiner Sicht schwammig formulierten Regel Taktischer Instinkt. Wähle eine einzelne Standartauswahl aus dem Selben Kontingent.Oo?
    Alle Modelle in der Gewählten Einheit erhalten die Sonderregel Flankeangriff.


    heißt das jetzt das ich so wie vorher EINER standarteinheit flankenangriff gebe, oder das ich z.B Hormas Wähle und alle Hormatrupps diese regel Haben? ?(

    Zumal die Hornschwerter ja die Fernkampfwaffen ersetzen. Somit wären die Flügelkrieger reine Nahkämpfer. Lieber nicht, außer vlt. gegen Tau oder Imps spielbar.


    Problem mit dem Parasiten finde ich, wenn man ihn spielt, muss man ihn den Goylen anschließen, damit er nicht einfach mit seinem W4 weggesnipt wird.
    Und wenn er angeschloßen wird, verschwendet man seine Fähigkeit, außer man geht mit den goylen auch in den NK....


    Ja nen Alpha mit Flügeln wäre nett, oder wenn man ihn zumindest in der Spore von normalen Kriegern shocken lassen könnte.... Sinnloses errata, das das verbietet, zumal das bei allen anderen Völkern vollkommen legitim ist. :/

    Wenn hatte ich auch vor, die Flügelkrieger zusammen mit Gargoylen zu spielen, denn die sind ohne Synapse immer recht gekniffen.
    Machen Biozid oder Stachelwürger Sinn?
    Oder auch, wie gut kann man die Flügelkrieger zur "Flugabwehr" nutzen? Oder kann man sie dafür überhaupt nutzen?

    Wie sieht es mit Flügelkriegern aus? Habe die neuen regeln erst, denn die Post mir Dark Venegance bingt.
    Daher weiß ich noch nicht wie sich die Flugregeln bemerkbar machen. Aber ich habe hier noch 3 fertige Flügelkrieger mit Sensenklauen und Säurespuckern stehen, und noch 6 paar Flügel. ?(

    @ Saufzwerg: Wir sind nicht ganz so schlimm, aber ich habe mir extra Kontacktlinsen anpassen lassen. Gut, meine Gruppe und ich, wir gehen jetzt richtung Museumsdarstellung, wie z.B. Heitabu oder Ribe in Danmark.

    MFG North

    Ich bin kein Gegner vor dem man Angst haben muss, da ich beim Listenschreiben eher nach fluff und persönlicher vorliebe gehe, als auf bärtig und hart. Zumal, wenn ich keinen Vassal Gegner finde der vor DI mit mir zockt, habe ich erst 2 Spiele in Vassal gespielt bisher.
    Und mit Morgen erst 4 richtige Spiele.
    Aber ich freue mich riesig auf DI. Und bitte lass das antibugspray daheim. meine krabbelkäfer stehen da nicht so drauf :ctan: .


    MFG North