Beiträge von Killer Bee

    Lol. In Singapore sagte mann mir das sich WDs nur mit 40K auf dem Cover verkaufen lassen. Ich finde seit der WD keine Regelupdates und Ergänzungen hat, brasuch ich Ihn nicht mehr. Statt Artikel im WD kommen ja nun teure Bücher die keiner Nutzt. Hab einige Regelergänzungen die Nie gespielt wurden im Regal.
    Ohne die....Kein Grund für mi8ch den WD zu holen....

    Bin ich nu völlig verblödet? Der wahre Name eines Dämons ist der Schlüssel der Inquisition zu dessen Verbannung. Warum suchen nun die Alpha Legion und 2 Inquisitoren nach dem "wahren Namen" des Imperators? Hab ich was verpasst oder ist der Imperator zum Dämon aufgestiegen?

    438 aber der Chaos General findet mehr Spass daran seine eigenen Leute zu Töten. Anschließend stirbt Er an einer Überdosis. Das schlecht gewartete Raumschiff bekommt dabei einen Hüllenriss und ohne Zutun der Imperialen sterben tausende an Chaos Space Marines im All. ..Sie sterben glücklich. :thumbsup:

    Hab dasa Buch nun. Muss sagen es enthält nette Ideen. Die Benutzung unter Freunden die viel Zeit haben kann stattfinden. Meine Einschätzung nun. GW hätte lieber nen Apo Update oder second Edition machen sollen. Das waren Resourcen von GW die besser genutzt worden wären, an anderer Stelle. Die Fliegerregeln wird so kein Mensch je Nutzen bei normalen GW Spielen.

    432 Nu hab ich aber.


    Der Ravenwing kommt um die Ecke und zerbläst mit Meltabomben mehrere Stampfer der Orks. Qualm Rauch und totes Grünzeug zurücklassend, verschwinden die Biker am Horizont und singen dabei: " Heyahhh Heyjahhhh Wir töten die Orks in Windeseil..Heyahh..:D"


    das einzige Volk was nach frieden strebt sind mmn die Tau


    Klar. Eine "Expansionswelle ist ja kein Krieg. Wenn Kuba den USA die angliederung an Kuba vorschlagen sollte, um dem höheren Wohl des Kommunismuss zu dienen, ist das ja auch keine Selbstüberschätzung. Angriffe auf Teile der USA werden dann als "friedliche" Kuba Vergrößerung anerkannt.


    Hust. Nein. Es gibt kein friedliches Volk in 40k. Höchstens die Tyraniden, Sie sind eben nur hungrig..... :D

    Nun. Das Imperium ist groß. Sehr groß. Das Wissen ist sehr Unterschiedlich. Es gibt meiner Meinung nach 4 Dinge die nicht vergessen werden sollten.


    1. Es handelt sich bei Warhammer 40.000 um ein düsteres Szenmario der Endzeit. Weiterentwicklung passt da nicht so gut rein. Es würde die "Düsterniss" abmildern.


    2. Es gibt heute schon Technologien die nur wenige ewirklich verstehen. Windows ist dermaßen komplex das dort sehr viele daran arbeiten. Jeder versteht nur noch Teile des ganzen Wirklich. Wenn überhaupt. Beispielsweise ist ein SAP System im PC so komplöex das ein Umbau der Fabrik leichter ist als SAP anzupassen..und billiger. Es wird irgendwann alles so optimiert sein, das eine Wirkliche Verbesserung sehr schwer ist. Wir reden hier von einer Zeit in der Laserkanonen existieren die in einen ring passen, Teleportation und Warpreisen. Schwebepanzer und Flieger die mit wenigen Litern ins All fliegen können. Hitzeschilde im Miniaturformat. Schau mal wie groß heute die Boosterrackten sind um ins All zu fliegen. Der Klotz Thunderhawk macht das ohne sowas. Wir sind also im High End Bereich.


    3. Es schreiben Menschen über eine ferne Zukunft. Wieviel diese von Technik verstehen, von Technik die es noch gar nicht gibt........alles klar?


    4. Ist in einem SF Universum die Entwicklung zu schnell führt das zu ENORMEN Problemen bei den Kunden. Huch. Alle meine Space Marine Terminatoren sind weg? Nu haben Sie ein Schzufeld für Imperiale Soldaten das einen 2+ Rettungswurf gibt, der wiederholt werden kann und gegen Waffen mit Stärke weniger als 6 automatisch funktioniert? Besser zu langsam, als wie bei Batteltech zu schnell.


    Es wirkt wie Arroganz. Es ist nur der Situation geschuldet. Wirklich ignorant sind die Tau. Klein und doch immer wieder im angriff da Sie Ja Soo Überlegen sind. Blödsinn. Technisch ist das Imperium nicht Unterlegen. Punkt.

    Mir ist egal was da schiefging. Fakt ist das diese Neuheit nicht in unserem GW ankam. 0 im verkauf. Ich war bei Ladenöffnung da zur Samstagschlacht. Klar kann mann Vorbestellen. Das dann bei Release alle 3 Vorbestellten und bezahlten limitierten Grundspiele nicht da waren, und aus der Lieferung genommen wurden, ist auch ein Fakt. Da es immer noch Limitierte Grund Boxen gibt, dachte ich echt nicht das es dann am Tag des releases nix gibt. Hatte das Geld dabei. ...und Nein . Aus verschiedenen Gründen macht jetzt das bestellen für mich kein Sinn mehr.
    Jupp. Ein Apo update wäre echt schön. ...und wenn es nur ein FAQ ist. Klar gibts da was von Forgeworld......Nur eben nicht von GW!

    Intressant. Ja. Sammeln und haben : Ja alleine weil dort neue Regeln drinn sind. Was mich stört ist aber: Limitiert? Da sind die Regeln für die neuen Modelle drinn und es ist limitiert?
    Kampagnensystem gibt doch von GW. Hab auch die Städte dafür geholt...und es vermodert wie fast alle Ergänzungen in der Ecke. Apokalypse gab es doch auch mal oder? Momentan schmeisst GW Sachen auf den Markt. Hauptsache Neu. Das die limitierte Ausgabe in unserem GW 0 mal zum verkauf ankam, weil die einzige die ankam ein MNitarbeiter gekauft hat, vor dem aufmachen des Ladens, war schon witzig. Ja Ja Vorbestellen kann man. Jo. Bisher durften die Vorbesteller dann warten, weil Ihre Sachen dann etwas später kamen......Ach ist doch egal. Die Geheimniskrämerei und Huch Wir haben was neues, ist aber schon ausverkauft, und dann tauchen 2000mal die Sachen billig irgendwo auf, ist schon komisch.

    Kettenfaust hat doch auch DS2.......Najo. ..aber wozu gibt es den Vindicatoren, Manticore und anderes? Alle Schablonen haben nun volle Stärke. Um Panzer wegzublasen ist sonne Medusa auch eine nette Wahl. Ich mag Str10 Geschütze mit DS2 +besser...:D

    @ Rogal: Danke. Sehr gute Zusammenfassung....:D Ja natürlich bin ich Subjektiv. Ich bin ein Mensch. Zudem bin ich Loyalist. Da ist meine Meinung teilweise wie zementiert. Den geistig errichteten Schutzwall zu durchdringen nahezu unmöglich..:D Da haben die Astartes dazugelernt. Glaube das der Schutzwall der heute bei den SM implementiert wird, früher nicht errichted wurde. In Horus Häresie tauchen diese Rituale wie Sie z.B. bei den Ultramarines beschrieben werden, nicht auf. Waqs wohl auch Schuld an Ihrer korummpierbarkeit ist. Naja auch später werden Orden korrumpiert. Der größte Bruch von GW ist meiner Meinung aber auch die Zahl der SM. Eine Legion hat ca 10.000 Mann. Manche sogar 100.000 andere eher 1000. Bei 20 Legionen damals und vielen tausend Orrden heute die immerhin mit 1000 Mann fast 1/10 so stark wie eine normale Legion ist, komm ich auf das Ergebiss dasa es eher mehr SM heute ghibt wie zu Horus Zeiten. Überall wird gesagt Sie werden weniger oder sind nicht mehr so leicht verfügbatr wie Sie früher mal waren. So gesehen ist das Blödsinn, wenn mal eben 100 Orden abgeschrieben werdern können. Siehe neuen Chaos Codex. Das ist doch schon ein krasser Unterschied.

    1.Lest ihr die Bruderkriegsreihe? Warum ja bzw. Warum nein?


    Ja. Ich lese Sie. Find es nur Schade das es Momentan keine neuen Übersetzungen gibt, da Heyne nicht mehr darf und die BL keinen Anschluss gemacht hat. Klar hab ich auch das neue Hardcover in Englisch. Nur es ist für mich leichter das ganze in deutsch zu lesen.


    2.Ist die Bruderkriegsreihe trotz der Menge an Romanen und Kurzgeschichten immer noch spannend bzw. wartet ihr immer wieder auf den nächsten Band oder ist langsam die Luft raus und es wird eintönig/ öde?


    Gute Geschichten langweilen nie. Wird trotzdem Zeit für den Abschluss.


    3.Welche Charaktere sind klasse, welche eher langweilig?


    Beschrieben sind alle gut. Schade find ich primär wie der Löwe abgehandelt wird und das alle bischen zu arrogant rüberkommen. Echte Supermenschen sollten nicht SO Eklatante Schwächen haben.


    4.Welche Legionen sind (bisher) zu ausgiebig und welche zu wenig beleuchtet worden?



    Alles gut. Gut ausgeglichen bisher.


    5.Gibt es Widersprüche?


    Alles in sich recht stimmig. Ich bin nur mit der Art und Weise und den Schlussfolgerungen nicht ganz glücklich. Teilweise wirkt es So. Naja Alpha Legion kämpfen an Horus Seite...Wie erklären Wir das nun? Die Handlung biegt sich Teilweise sehr um das Ziel der 9 Verräterlegionen auch zu bekommen.