Beiträge von Papa_Nurgle

    hi liebe spieler!



    Tja hatte heute einen echten failtag...



    mein Seuchenmarinetrupp schießt auf einen Imperialen Trupp (20stk.) auf 12 Zoll mit ihren Boltern (10 Trupp auf 12 Zoll = 2 Schüsse pro Modell). 20 Schuss treffen auf die 3+, bis jetzt noch ganz akzeptabel aber sicher wisst ihr was jetzt kommt. Ich würfle 12 1er, 5 2er, und 4er... :glas:



    Da war Väterchen Nurgle mal schlecht gelaunt =) ^^




    Lg Papa


    Hi!



    Danke erstmal das dir der Name und das Schema gefällt.



    Ja wie gesagt die Liste ist erst mal was ich überhaupt besitze bzw. ist im Aufbau. Habe noch nicht vor ernsthaft damit zu spielen. Ich bin deiner Meinung mit den Absorbern den Liktor verwende ich in Combo mit Trygon Oder Morgonen. Es kommen jetzt noch :2up: 3 Zoan's :2up: dazu um das Synapsennetz auszubauen und ein Haufen Kleinvieh. Ebenfalls werde ich die Krieger auf 6 oder 9 im Trupp aufstocken. Muss ich mir noch überlegen.



    Lg Papa

    Hallo liebe Hobbyisten!


    Neben meiner Death Guard Chaos Armee habe ich vor kurzem eine Tyranidenarmee zugelegt, bzw. bin ich am aufbauen einer Armee.


    Zu dem Namen Kerberos:


    Wie ihr sicher wisst war Kerberos auch bekannt unter Zerberus, in der griechischen Mythologie der Wächter der Unterwelt. Er hatte 3 Köpfe welche ein englsicher Schriftsteller im 18. Jahrhundert als die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft interpretierte.


    Diese Interpretation brachte mich auf den passtenden Namen für meine Schwarmflotte, denn die Tyraniden verschlungen in der Vergangenheit viele Welten, in der Gegenwart sind sie ebenso eine große Bedrohung und in der Zukunft werden sie sich weiter durch die Welten des Imperiums, Eldar, Orks usw. ernähren.


    Wenn ihr mehr über den Hintergrund der Schwarmflotte Kerberos wissen wollt finden ihr bald einen Eintrag im Geschichtenforum.


    Hobbyteil:

    Meine Tyranidenarmee besteht zur Zeit aus:


    ***HQ:***

    Schwarmtyranten (Geflügelt)
    Tyrantenwache

    ***Standardeinheiten:***

    2 Hormagantentrupps a 20 stk.
    1 Termagantentrupp a 16 stk.
    1 Symbiontentrupp a 8 stk.
    1 Trupp Tyranidenkrieger a 3 stk.
    1 Absorberschwarmtrupp a 3 stk.

    ***Elite:***



    1 Zoantroph


    1 Toxotroph


    1 Liktor Todeshetzer

    ***Unterstützung:***

    1 Morgon
    1 Trygon
    1 Alphatrygon





    Meine nächsten Investitionen in diese Armee werden 3 Zoantrophen, Tyranidenkrieger (eventuell Umbau in geflügelte) und ein bisschen "Kleinvieh"



    Ebenfalls habe ich das "Ich bau mir eine Landungspore selbst" Projekt gestartet.




    Farbschema der Schwarmflotte:

    Seite mit Waffe:
    [gallery]http://www.40k-fanworld.de/ind…=2589&type=page&from=user[/gallery]



    Front:
    [gallery]http://www.40k-fanworld.de/ind…=2590&type=page&from=user[/gallery]



    Top:
    [gallery]http://www.40k-fanworld.de/ind…=2592&type=page&from=user[/gallery]



    Seite:
    [gallery]http://www.40k-fanworld.de/ind…=2591&type=page&from=user[/gallery]





    Basegestaltung mache ich erst wenn die ganze Armee bemalt ist damit es einheitlich aussieht. Aber ich hab schon paar Ideen wie die Base meiner Armee ca. aussehen soll, möchte sie im Stadtdesign modellieren. Das heißt mit zerstörten Mauerteilen, tote Imperiale Soldaten am Boden, Helme, Waffen und vieles mehr.









    Hoffe euch gefallen die Hintergrund Infos und das Farbschema.






    Lg Papa Nurgle












    Bei dem ersten Schwarmi würde ich gerne mal schärfere Bilder von der GS-Stelle sehen. Es sieht halt nur so aus als wenn du die Flügel in 2 GS-Klumpen gesteckt hättest statt sie ein zu arbeiten.Wenn die Flügel nicht gestiftet sind würde ich das noch dringend nachholen, da sie dir sonst bei so einem großen Hebelarm leicht abbrechen.


    Für deinen ersten Umbau ist er allerdings gut geworden. Wenn ich da so an meine Anfangszeit denke :(
    Leider muss man sagen, dass der Umbau ja schon so häufig das es ja schon fast Serie statt Umbau ist .


    Hi Ich habe die GS- Stellen so aussehen lassen als wären sie durch eine gewollte Mutation des Schwarmbewusstseins durch den Panzer gebrochen.#



    Edit:



    Hab die Flügel noch gestiftet.

    Hab mir mal den schwarmtyranten von Forge angeguckt...die Flügel sind auch ca so groß, ich hab die flügel absichtlich am panzer angebracht so das ich noch platz für 4 waffenoptionen habe.



    Die Idee mit den Sensenklauen ist eine gute Idee mir persönliche bekommt er aber dadurch zu viel Drachenkrieger-Flair.



    Danke für den Tipp mit den Schulterpanzern welche Bitz sollte ich denn da verwenden ( um die Flügelauswüchse zu bedecken).



    Sry wegend en Fotos muss morgen ind en elektro Laden neue Digicam holen xD, Fotos sind vom Iphone... xD

    Hi liebe Hobbyisten!




    Ich habe gerade meine erste selbst umgebaute Figur fertiggestellt. Ich habe einen Schwarmtyranten von GW (Zinnbausatz) in einen geflügelten Schwarmtyranten umgebaut.




    Seht selbst und gebt eure CmT's dazu ab.




    Bild 1:




    http://www.40k-fanworld.de/ind…per&itemID=2585&type=page




    Bild 2:




    http://www.40k-fanworld.de/ind…per&itemID=2586&type=page




    Bild 3:




    http://www.40k-fanworld.de/ind…per&itemID=2584&type=page




    Bild 4:




    http://www.40k-fanworld.de/ind…per&itemID=2583&type=page






    verwendete Bausätze und Materialien:




    1x Schwarmtyranten Bausatz von GW


    Greenstuff


    Flügel aus dem Balrog Bausatz


    Metallkleber




    Arbeitsschritte:




    Model entgraten und putzen danach Torso zusammen kleben, oberste Atemöffnungen am Panzer vorsichtig entfernen.


    Wenn die Atmeöffnungen abgenommen sind abfeilen, das es schön glatt ist. Greenstuff vorbereiten und Flügelauswüchse vorbereiten. Flügel anpassen greenstuff modelieren. Nicht vergessen verwendet Metallkleber und tragt den Kleber auf beide Seiten des Greenstuffs auf. Greenstuff hart werden lassen.




    VORSICHT!!!!!




    Flügel ziehen sich nach unten deswegen habe ich ein paar Schraubverschlüsse zusammen geklebt und als stütze verwenden ( wie eine hebebühne beim Auto) und hab somit die Flügel in der von mir gewünschten Position halten können.




    Wenn der Greenstuff hart ist könnt ihr das restliche Modell zusammensetzen.




    Fertig.




    Viel Spaß mit eurem geflügelten Schwarmtyranten.

    Ich finde die Regeln des Morgon sind recht klar versteh net wo die Problematik liegt, aber naja what ever..



    Ich denke das das "wenn" so gemeint is das du wenn du ihn als shocktruppe verwendest diese regel zum tragen kommt... Du musst ihn schließlich ja nicht als shocktruppe benutzen... kannst ihn ja normal auch aufstellen


    weiß nicht was sich manche Leute so künstlich aufregen...


    Ich finde es klar




    Lg Papa Nurgle

    Todeshetzer und Morgon Kombi frißt ja auch schon einige Punkte und hat sie diese bisher wett gemacht? (Ich gehe davon aus, daß auch du in Einheiten rein schocken darfst beim Einsatz des Morgons) Mit dem DS den der Morgon mit sich bringt lohnt es sich ja besonders gegen Dosen oder ähnliches - gegen billigere Einheiten ist es Verschendung.


    Habe einen kleinen auszug aus dem Morgon Regelwerk auf der GW-Hompage gefunden was die Regel mit shocken und rüstungswurf ein für alle mal klar stellen sollte!



    Morgon
    Morgons sind so etwas wie die Vorreiter des Tyranidenschwarms. Sie graben ihre Tunnel tief unter der Erde, wodurch sie die Verteidigungsanlagen des Gegners rasch umgehen können, nur um mit verheerender Wirkung aus dem Boden zu brechen und wieder zu verschwinden, um das nächste Ziel zu suchen.


    Die Gliedmaßen eines Morgons sind kleiner als die eines Trygons, dadurch ist diese Kreatur aber nicht weniger tödlich. Der Morgon besitzt einen gewaltigen, mit rasiermesserscharfen Zähnen besetzten Schlund, den er weit genug aufreißen kann, um seine Opfer in einem Stück zu verschlingen. Und bevor der Feind das Feuer eröffnen kann ist das Monster schon wieder unter der Erdoberfläche verschwunden, nur um einige Minuten später erneut anzugreifen.


    Die Sinnesorgane des Morgons sind so feinfühlig, dass sie sogar das Schlagen des Herzes eines Feindes spüren können, der sich ein paar Meter über dem Erdboden befinden. Dadurch verrät die Beute dem Morgon ihre Position und es ist kein Wunder, dass der Morgon eine der gefürchtetsten Kreaturen in einer Armee ist, die ohnehin nur aus fleischgewordenen Alpträumen zu bestehen scheint.


    Auf dem Spielfeld: Die Stärke des Morgon liegt offensichtlich darin, dass dein Gegner sich kaum auf ihn vorbereiten kann, denn er weiß nicht, wo der Morgon zuschlagen wird. Die Sonderregel Schrecken aus der Tiefe bedeutet, dass ein Morgon direkt unter dem Feind erscheinen und ein fürchterliches Blutbad anrichten kann.


    Wenn der Morgon nach den Regeln für Schocktruppen eintrifft und an einem Ort landet, der schon von einem anderen Modell eingenommen wird, so platzierst du die 5-Zoll-Schablone dort wo der Morgon auftaucht und jede Einheit unter der Schablone erleidet so viele Treffer mit Stärke 6 wie Modelle dieser Einheit von der Schablone ganz oder teilweise bedeckt sind. Überdies ignorieren diese Angriffe auch noch Rüstungswürfe und alle betroffenen Fahrzeuge werden in der Heckpanzerung getroffen.

    Eine weitere großartige Eigenschaft des Morgon ist seine Fähigkeit zu graben. Falls sich der Morgon nicht im Nahkampf befndet, kann er sich in seiner Bewegungsphase dazu entscheiden, sich wieder einzugraben. Das Modell wird dann vom Spielfeld entfernt und darf im nächsten Spielzug erneut mit verheerender Wirkung erscheinen.



    Auszug aus der Trygon zusammenbauanleitung aus www.gamesworkshop.com




    somit is für mich alles klar....Keine Rüssiwürfe das heißt Jamm Jamm sofort ausgeschaltene Infantrie und die Panzer werden auch an der schwachstelle getroffen...Wobei ich der meinung bin das der Morgon besser gegen das nervige Fußvolk ist.... ob man feindlichen Einheiten in schwierigem gelände wie z.b einem Zerstörten Imerialen Haus einen Deckungswurf gewährt ist jetzt Ansichtssache, ich für meinen Teil gewähre einen Decker denn wenn man sich in die Lage eines Fußsoldaten (z.B Imp) versetzt könnte er schnell durch eine offene Türe springen oder sich zur seite Rollen. Ist Auslegungssache.




    @ Khorny, wie gesagt bis jetzt hat sich die Combo Morgon und Todeshetzter bewährt keine Abweichung beim Shocken somit eig ein paar instant kills für den Tyraspieler =) wenn dir der Todeshetzer zu teuer ist oder du ein paar punkte einspaaren musst kannst du ihn ja als normalen Liktor spielen...Dann kostet er 80 Punkte weniger. Obwohl mir die Fähigkeiten und Gemeinheiten des Todeshetzers 80 Punkte schon wert sind.




    Lg papa Nurgle

    Hi ihr Nid süchtigen!



    Ich spiele ebenfalls alle Varianten (Morgon, Alphatrygon, Trygon), wobei die beiden ersten öfter. Ich setzte den Morgon mit einem Todeshetzter ein was für die Gegnerische Infantrie eine ziemliche Überraschung und einen biss in die Tischkante mit sich bringt, da ich den Morgon als Infantriekiller einsetze. Ich warte mit dem ausgraben vom Morgon bis sich ein schmackhafter Trupp auf einer freien Fläche befindet dann beginnt das große gemetzel. Den Alphatrygon setzte ich gegen Panzer ein, und lass noch nen Trupp durch den Tunnel laufen...


    Bis jetzt hat sich diese Taktik sehr bewährt.



    Lg papa

    Angefangen hab ich mit Space Marines und hab mir da den BT Codex geholt... Jetzt steht eine ca 5000 Punkte große Black Templar Armee bei mir @ Home die nur ein paar Schlachten gesehen hat.



    Von den Dienern eines Haufen Knochen bin ich dann zu den Verrätern des Imperium übergelaufen und hab mich dem Seuchengott verschrieben.!



    Chaos Space Marines ( 7000 Punkte Stark, auch Modelle von Forge World dabei)



    Jetzt bin ich grade im Aufbau einer großen Xenos Armee, mit Zähnen und Klauen um das Imperium ein für alle Mal zu verschlingen!


    Die Tyranidenarmee soll ca 10 000 Punkte ausmachen

    Eig. gibt es beim Chaos keine Regeln fürs anmalen, da du ja auch alles mit allem spielen und mischen kannst das heißt ein Nurgle Dämonenprinzen kannst du mit Abaddon oder Huron, begleitet von einem Trupp Khornies in den Kapf schicken.



    Wenn Anhänger aller Chaosgötter in einer Army vertreten sind dann is es ganz einfach ein Schwarzer Kreuzzug.



    Also von dem Hier sind dir beim anmalen keine Grenzen gesetzt. Schau einfach im Codex nach was die Chaosgötter gerne mögen (z.B. Slaanesh grelle Farben wie Pink violett usw.)



    Lg Großväterchen Nurgle!

    blöde frage aber sollte man sichs jetzt selbst runterladen oir what?

    Die Gottverdammte Frage bleibt nur: Warum zum Teufellegt steam Hand an und beschert uns allen Unbehagen durch komische uneindeutige Fehlermeldungen oder simples entferenen des Spiels aus der Liste. Ich hatte ja auch erst gedacht, dass es evtl. schon mit dem megapatch gestern installiert worden ist... aber es sollte ja eigentlich ein standalone werden.


    Naja... werd ich mir die Zeit halt mit Fußball gucken totschlagen. Und wenns heut nacht immer noch nich läuft, dann gnade steam khorne...

    Ich wäre ja schon mit ner kostenpflichtigen Foxtrot, Uniform, Charly, Kilo Nummer zufrieden wo ich mal wen anpöbeln kann wenn was net funzt wie in WoW einst XD, oder die mich beruhigen und sagen jaja wir kennen das problem und diese lösungen gibt es oder das wird automatisch behoben oder einafch leck mich doch am arsch... I was aber so gar nichts nur eine WoW GM 6h warten Ticketsystem... so, jetzt hab ich den Faden verloren wo war ich... :2up: