Beiträge von seraphe

    Dies ist meine gesamte Armee 2000 P habe ich bereits zusammen. Jetzt fehlen mir nur noch die Transporter und die Unterstützung. Denke mal die Sammlung entspricht dem Fluff der Crimson Fists einigermaßen. Es sind zwar zwei LR unter den Transportern und auch ein Vindicator, aber auch Scouts und viele Veteranen.


    Wecleh Waffen sollten die Scouts, die in einem Landraider Strom transportiert werden haben?


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 5 x Kampfmesser
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 100 Punkte


    oder


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 100 Punkte


    oder


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - Raketenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant Telion
    - - - > 135 Punkte

    Danke für die ausführliche Anleitung!


    Werde jetzt mal einen meine Space Marines komplett entfärben und so bemalen.

    Space Marine: Linke Faust rot
    Veteranen + Vet.Sergeant: Beide Fäuste rot


    Schulter: Rote Faust + roter Ring darum


    Helm: blau oder blau + roter strich


    Dazu bringe ich gerne noch Burnished Gold Verzierungen an.



    Aber generell halte ich die normalen Space Marines einfach und verziere halt die Veternanen mit viel Bitz. Das schöne an den CF sind ja die vielen Vetranen im Verhältnis zu den Standart Marines. Scouts spendier ich noch Tarnhosen.


    [gallery]http://www.40k-fanworld.de/ind…per&itemID=2239&type=page[/gallery][gallery]http://www.40k-fanworld.de/ind…per&itemID=2233&type=page[/gallery][gallery]http://www.40k-fanworld.de/ind…per&itemID=2235&type=page[/gallery][gallery]http://www.40k-fanworld.de/ind…per&itemID=2237&type=page[/gallery]

    Also dann zu meinen Farben für die Crimson Fists:


    Grundierung: Chaos Black


    Rüstung
    Grundfarbe: Necron Abyss + Regal Blue + Badab Black Tuschen
    Akzente: Regal Blue


    Faust + Augen


    Grundfarbe: Scarb Red + Badab Black Tuschen
    Akzente: Red Gore


    Metall


    Grundfarbe: Boltgun Metal + Badab Black Tuschen
    Akzente: Mithril Silver


    Arbeitschritte


    1. Chaos Black; Grundierung
    2. Necron Abyss; Rüstungsgelenke + Rüstungsplatten bemalen
    3. Regal Blue; Rüstungsplatten bemalen
    4. Scarb Red; Fäuste + Augen bemalen
    5. Boltgun Metal, Metall bürsten
    6. Badab Black alles tuschen
    7. Regal Blue; Rüstungsplatten Akzente
    8. Mithrill Silver, Metall Akzente
    9. Red Gore; Fäuste + Augen Akzente


    Kann das für die Dunkel Blaue (+ Rotstich) Rüstung so wie oben beschrieben hinhauen?


    Rüstungsgelenke (Badab Black getuschtes Necronabyss)
    Rüstungsplatten (Badab Black getuschtes Regal Blue + Regal Blue Akzente)

    Es ist echt am einfachsten und schnellsten, wenn man das wie oben von beschrieben macht. Also Regal Blue drauf, das ganz manierlich deckt, und dann mit Badab Black tuschen. Dabei kann man dann auch gleich noch Mechrite Red und Boltgun Metal für die anderen Teilbereiche mittuschen und hat so einen Arbeitsgang um einen Schatten auf allen genannten Farben zu bringen. ;)



    Der Imperator beschützt.

    Die schon fertigen Miniaturen die übermale ich dann einfach oder gehen dabei zuviele Details verloren?


    Also dann bemale ich meine Crimson Fists nach dieser Anleitung.


    "Der erste Schritt nach dem Trocknen der Grundierung war das Auftragen von Necron Abyss auf dem ganzen Modell.
    Nachdem die Grundschicht getrocknet war, konnte mit der wirklichen Bemalung angefangen werden. Chad bemalte die Rüstungsplatten mit einer 1:1-Mischung von Necron Abyss und Regal Blue, wobei der die Grundschicht in der Vertiefungen durchscheinen ließ. Außerdem bemalte er die Schläuche und Metallteile mit Chaos Black, und trug danach eine Schicht Boltgun Metal auf. Das Rot (Faust, Augen und Reinheitssiegel) wurde mit Scab Red und das Pergament mit Bleached Bone bemalt.
    An diesem Punkt wurde die Rüstung mit Regal Blue akzentuiert. Das Metall wurde mit Badab Black und das Pergament mit Gryphonne Sepia getuscht. Die roten Teile wurden mit einer 1:1-Mischung von Mechrite Red und Blood Red akzentuiert.
    Im letzten Schritt wurden die Kanten der Rüstung mit Ice Blue akzentuiert, die Metallteile mit Mithril Silver und das Rot mit Blood Red. Das Pergament erhielt einen Akzent von Bleached Bone."

    Crimson Fists - Kantor Pedro + Landraider und Sturmtrupp - Sniper und Bikes




    Crimson Fists - Kantor Pedro + Landraider und Expugnatorgarde - Sniper und Bikes



    Crimson Fists -Kantor Pedro + Captain Cortez



    Also die Bike und Sniper werde ich so mal testen, allerdings gefallen mir die Listen mit Sturmtrupp und Landraider besser.


    Wenn ich die 2 x 10 Protektorgarde Trupps nutze möchte ich den Trupp mit den schweren Flammenwerfern teilen und den Terminator anschließen mit der Landungskapsel kann ich doch alle transportieren oder?


    Also die Liste mit den vielen Veteranen würde mir am besten gefallen, da kann ich sehr schön Umbauen und zur Geschichte der Crimson Fists würde es auch sehr gut passen.


    Also habe jetzt den Predator etws billiger gemacht, allerdings möchte ich auf die 2 Laserkanonen nicht verzichten. Ehrengarde raus dafür 2 x 6 Protektorgarde inkl. Razor + Schwere Bolter rein. Protektorgarde + Kantor Pedro mit Drop Pod. Bei den Kombiwaffen sollte ich da allen Protektoren eine geben oder nur einigen so wie ich das jetzt gemacht habe und sollte ich verschiedenen mitnehmen?


    Die Auswahl bezogen auf den Hintergrund gefällt mir sehr gut allerdings ist die Armee recht beschusslastig. Reichen die Panzerabwehrwaffen?


    Predator eventuell besser mit Synk. Laserkanonen und zwei schweren Boltern?

    Nun habe ich mir die ganze Sache nochmal überlegt. Meine Crimson Fists müssen nicht regeltechnisch am Effektivsten aufgestellt werden. Die Armee soll zu dem Hintergrund der Crimson Fists passen und dennoch spielbar bleiben. Jetzt habe ich 2 Listen zusammen gestellt. Die erste mit Standard Spacemarine Regeln, die zweite mit den Crimson Fists Sonderregeln. Meine Frage dazu, habe ich genügend Panzerabwehrwaffen dabei und fehlt mir etwas wichtiges in den Listen?


    Crimson Fists - Allround


    Crimson Fists - Kantor Pedro

    ok habe jetzt mal die scouts rausgenommen und nur einen landraider dafür 2 pretadoren rein.


    Einsatzzweck: Allroundarmee für Standardmissionen


    Neue Crimson Fists mit 2x Landraider 3 xRhino und 1 x Vindicator, dafür ohne Devastortrupps. Dazu werde ich die Modelle etwas um bauen müssen, also Bewaffnung ändern, aber dabei kann ich gleich nochmal meine Highlights auf den Modellen überarbeiten.



    Energiefäsute für den Vet. Sergeant in dem Taktischen Trupps macht keinen Sinn? Leider habe ich dann viele schöne Devastor Space Marines nicht im Einsatz, aber eventeuell kann ich ja die Plasmakanonen oder Laserkanonen in den Taktischen Trupps testen. Sollte ich die Terminatoren lieber zu Sturmterminatoren umbauen? Taugen die Scouttrupps so wie ich sie aufgestellt habe oder sollte ich lieber noch eine Eliteauswahl anstelle ihrer mitnehmen?

    Dann bleibe ich erst mal bei den Crimson Fists, allerdings werde ich parallel noch die Necrons aufbauen damit ich mit meiner Freundin ab und zu mal spielen kann.


    Folgende Armeeliste habe ich jetzt mal zusammen gestellt. Würde mich um Verbesserungsvorschläge freuen.



    Bei der Bewaffnung der Trupps bin ich mir nicht sicher ob das so Sinn macht. Alternativ könnte ich einen 5 Mann Sturmtrupp aufstellen und einen Ordenspriester in Terminatorrüstung.

    Hallo,


    möchte nach einigen Jahren Pause wieder in das Hobby einsteigen. Dazu möchte ich gerne meine alten Crimson Fists Armee umstrukturieren.
    Folgende Truppen stehen mir zur Verfügung:



    Damals habe ich wenig auf effektive Truppen geachtet, habe mir gekauft was mir gefallen hatte. Jetzt möchte ich jedoch eine Armee zusammen stellen, die taktisch Sinn macht. Kann man aus dem wilden Mix noch eine brauchbare 1500P Armee zusammen stellen?


    Im Moment überlege ich mir auf Black Templar oder Blood Angels umzusteigen. Kann ich dazu meine Crimson Fist neu bemalen oder gehen dabei zuviele Details an den Modellen verloren? Kann man die Modelle irgendwie entfärben?


    Danke für die Hilfe!

    In Ordnung, tut mir Leid. Der Post kam mir nur wirklich schon arg seltsam vor. Den Hexen und Dämonenjägercodex kann man im übrigen legal, gratis runterladen. Deshalb bin ich davon ausgegangen, das du ihn kennst. Die Profilwerte sind ja völlig andere, die Sonderregeln...der GW-Download ist anscheinend mal wieder kaputt, aber Google einfach nach "Codex Hexenjäger"


    Konnte den Codex Dämonenjäger leider nicht finden. Kann mir bitte jemand denn download link posten?


    danke

    Fernkampf (verändert)




    Alpträume und Phantome+Dessilord um Nahkampf Truppen auf zuhalten. Dessi und Extinktoren mit Mono um Gegner nieder zu schießen.
    Oder Alpträume und Phantome weg, dafür zweiter Mono rein?

    Nahkampfliste (verändert):



    Sind 6 bzw. 4 Alpträume zuwenig pro Trupp?
    soll ich die Skarabäenschwärem zugunsten der Alpträume reduzieren?

    Nahkampf (alternative):