Beiträge von bAUmeister

    Moin


    Also ich würde mich über den Namen eines bestimmten Filmes freuen den ich vor sehr langer zeit mal gesehen habe.
    Also so 10 Jahre ist es mindestens her.


    Ich weiß nur noch das alles sehr schwarz und grau war. Kann gar nicht sagen ob es da überhaupt Faben gab. Ich glaube er war S/W
    Der Film spielt in einer Stadt die sich jede Nacht von selber verändert ohne das die Menschen es merken, die in ihr wohnen.
    Sprich alle Häuser bauen sich um. Alle Straßen verändern sich. Morgens dann tuen alle so als wenn nicht´s gewesen ist.


    Kennt jemand den Titel? Ich würde mich sehr freuen.

    Resultat der Preiserhöhung bei Absender angekommen!


    Vor der Erhöhung: -5,12 %
    Jetzt: + 14,98 %
    http://www.finanzen.net/aktien…Group-Aktie@pkZeit_100000


    Ich war einer von den Hähnen die nach drei Monaten nicht mehr krähen.
    Ich habe ja damal schon gemerkt das es vier Kategorien von Usern in diesem Thread gab und es eigentlich echt keinen Sinn machte hier zu schreiben.
    Wenn keiner versteht das die zwei Fraktionen auf die der GW hören MUSS die Kunden und die Aktionäre sind ist halt alles für die Katz.
    Die Kunden stehen bewusst an erster Stelle, denn ohne Kunden keine Aktionäre. ;)


    Stattdessen entstanden folgende Kriegsparteien


    1. Die die meinten das es total gut und gerechtfertigt ist die Preise zu erhöhen.
    2. Die die meinten es sei gar nicht teurer geworden und wenn sind 25 Cent auch egal. Taktrupp von 20 DM auf 30 Euro = 25 Cent erhöhung. Kein Ding!


    3. Die die es nicht gut fanden aber es aus liebe zum Hobby in kauf nahmen/nehmen.
    4. Die die sich vom Hobby trennen wollten.


    Aus Repekt vor den Leuten die zu Kategorie 3 gehören ist das auch mein letzter Beitrag hier im Thread.
    Schreibt was ihr wollt. Ist mir egal. Will nur nochmal betonen das denken spaß macht und hilfreich ist wenn es darum geht sich nicht verarschen zu lassen.


    PS: Waren sie nicht der der gelacht hat, als ich damals gesagt habe, die Leute zahlen ohne mit der Wimper zu zucken einen 100% Aufschlag (Gelächter)


    Ist ein Zitat.


    Peace und draußen

    Dann will ich auch mal


    Bei Imps aus der dritten Edi sehen Flammenwerfer Mündungen genau aus wie Melter Mündungen nur kleiner.
    Ich denke damit bekommst du das beste Ergebniss. Aber woher die alten Imps? Ich weiß! Vielleicht hast du ja glück und findest weche.


    Hier mal meine. Sind echt scheiße bemalt. Aber damit du ne vorstellung hast was ich meine.

    Ich wusste jetzt nicht das ich alles was ich gelesen habe zitieren muss um dieses auch zu signaliesieren.
    Ich könnte jetzt nochmal mit deiner Logik über deinen Post herfallen und lasse es.


    Denn im Grunde sagst du exakt das selbe wie ich.


    Nur das die Rechnung unterm Strich besser ausfällt wenn man den Kunden als Geschäftspartner
    regulär annerkennt.

    3. Was würde passieren, wenn GW die Preise um 20% senken würde? Würdet ihr Euch dann auf einmal mit Armeen eindecken? Wo kommt auf einmal das Geld her? Wenn ich vorher kein Geld hatte, hab ich dann auch nicht mehr Geld.

    Meiner Meinung nach wäre das Resultat einer drastischen Preissenkung: Kurzzeitige erhöhte Gewinne, langfristig weniger Gewinn. Also genau das, was der Großteil hier von der Preiserhöhung denkt.

    Also wer sich in seinen eigenen Vermutungen schon nicht im klaren darüber ist ob er jetzt dies oder das meint. der sollte es eventuelle doch einfach lassen.


    Ausserdem die Frage falsch zitiert! :down:
    Nicht was passieren würde sonder was man einfach, kostenlos, schreiben würde.


    Sry, aber so leicht gebe ich mich nicht geschlagen.


    Irgendwie fühle ich den Hammer des Imperators über meinem Haupt schweben.

    Ich wäre bei solchen rethorischen Kniffen zur Verherrlichung des eigenen Vokabulars (oder wahlweise des Wikipediavokabulars) immer vorsichtig ehe diese von weniger Begabten falsch verstanden werden könnten.

    Falsch verstanden.
    So schaut ein rethorischer Kniff aus. ;)


    War nicht böse gemeint. Wollte nur mal Whiner etwas aders Formulieren. Aber zugegeben, das auf provokative art.
    Mancher sieht sie anscheinend als Heulsusen. Mancher als die, die von der Meinungsfreiheit gebrauch machen. So wie ich.


    Edit: Oh man, ich muss smilyes spammen ;) ;) ;) ;) ;)


    Edit: Ich will auch nochmal festhalten welcher Gedanke hinter meiner Aktivität besteht.


    Der GW Könnte nicht nur sich selbst sondern auch seine treuen Kunden glücklich machen wenn er die Preise senkt und somit seinen Kundenkreis vergrößert.
    Denn Preise heben führt dazu das Leute abspringen und der standhafte rest halt etwas mehr bezahlt. Sprich durch das heben der Preise bleibt alles beim alten weil es sich ausgleicht.
    Sie bekommen von weniger Leuten halt mehr Geld.


    Und wenn man den gesamten Aktienkurs betrachtet, seit es die GW Aktien gibt, hat von den Aktionären keiner mehr geld bekommen. Der Kurs liegt unter dem Einführungswert.
    Also wer 2005 nicht verkauft hatte, da war das hoch des Kurses, machte nur verlust.



    Gedankenexperiement:


    Der Titel des Threads lautet der GW senkt alle Preise um 20%. Was hättest du reingeschrieben?

    Das mit dem abstrahieren ist schon richtig, nur kann ich dann nicht das konkrete Beispiel Haltbarkeit anführen.
    Diese Konkretisierung widerspricht der Abstrahierung.
    Nein weil sie dafür auf ganz andere Punkte achten.


    Natürlich geht das. Das Beispiel der Haltbarkeit kann man anführen weil es bei GW einfach weckfällt und der Preis trotzdem über dem des Artikels liegt bei dem man sogar darauf achten musste.


    PS: Bist nicht ganz doof, was? ;) Also mir macht es spaß mit Dir zu diskutieren. :up:

    Das ist doch gar nicht der Punkt.


    Die Entwicklungskosten vom GW sind geringer weil sie keine Industriedesigner, die, weil sie auch auf Punkte wie Belasbarkeit achten können, besser bezahlt sind als normale Designer.
    Darum geht es.


    Da wir aber in den anderen Punkten anscheinend beide kein fundiertes Grundwissen besitzen muss wohl jeder selber seine Verstand benutzen und einfach mal logisch denken.


    THX


    Edit: Perlen vor die Säue. Man vergleicht nicht GW mit Fahrrad Artikel wenn mann fähig ist zu abstrahiere. Dann vergleicht man zwei Artikel die entwickelt, produziert und verkauft werden.
    Hier wurde unter anderem behauptet das die Preise gerechtfertig sein die GW ansetzt. Komisch das eine Firma Technisch ausgereifte mechanische kleine wunderwerke zu so einem Preis (Kannste auch für das vierfache kaufen) an den Mann bringen kann ohne Pleite zu gehen und der GW muss das bei seinem Klumpen aus Zinn und Blei weil es sich sonst nicht rechnet.

    Ne Stimmt!


    Bei der Entwicklung achtet keiner auf belastbarkeit.
    Immer wenn die mal glück haben und ein Teil, per zufall, technisch ausgereift ist bringen die das dann raus.


    Und wer keine abstrakten Beispiele versteht der......
    Aber ich will mal nicht persöhnlich werden.

    Hast du das verglichen?


    Möchte mal wissen wie der Bot nach drei Jahren täglichem einsatz unter starker physikalischer belastung aussieht.


    Ich glaube Industriedesigner sind etwas besser bezahlt als Modell Designer.
    Ich glaube Stahl ist teurer als Plastik
    Ich glaube Roboter und Maschinen kosten zwar in der Anschaffung viel aber nach Ammortisierung nicht mehr als Billigarbeitskräfte aus anderen Ländern. Egal ob sie In UK oder China stehen.

    Ich habe diesen Thread irgendwie lieb gewonnen.
    Ich möchte nochmal betonen das ich dem GW nicht wünsche das er pleite geht weil ich das Hobby gerne habe.
    Aber er verkleinert seinen Kundenkreis mit seiner Vorgehensweise. Mann sieht ja die Reaktionen hier.


    Ist halt einfach blöd wenn man eine Firmenideologie an Aktionäre verscherbelt.


    Hier kurz mal vorbei schauen und jeder für sich mal überlegen bei welchem Artikel Entwicklungs- , Material- und Produktionkosten mehr ins gewicht fallen.
    Bei SERVICE(wird da so geschrieben), Vertrieb und Marketing sag ich es euch. Es ist auch der erste. ;)



    https://www.boc24.de/p/SHIMANO…SGS____24851_11549__11535


    http://www.games-workshop.com/…491490&prodId=prod1090270



    Fussnote:


    Wisst Ihr eigentlich das die Macht eines Einzelnen nur darauf beruht das alle anderen darauf verzichten.


    Edit:
    Wieso werde ich das Gefühl nicht los das mich mindestens fünf Mods auf´m Kicker haben. Vielleicht täuscht das.

    Auf der Tabelle rechts unten habe ich mal die Kurve des Aktienkurses der letzten 5 Jahre angeklickt.


    Wie gesagt, damit ein Aktienkurs steigt muss ein Unternehmen konstant an Wert gewinnen. Gleichbleiben des Unternehmenswertes fürt zu fallenden Kursen.


    http://www.finanzen.net/aktien…_Group-Aktie@pkZeit_50000


    Edit: Ach so, man sollte vielleicht auch noch explizit dazu sagen das dieser Kurs nicht besagt das der GW keine schwarzen Zahlen schreibt. Nur das der Unternehmenswert nicht gestiegen ist. bzw. immer nur kurz, schätzungsweise nach Preiserhöhungen. Das Fallen direkt danach sind die Kunden die sich mit nem eleganten Rückzug vom Schlachtfeld entfehrnen.

    Ok, hab ich versucht.


    Was muss ich denn machen damit ich die Map und die Aktionen der Spieler sehe.
    Ich kann nur den Text lesen. Der Board Button ist grau unterlegt sprich nicht aktiv.

    Hey, ich möchte gerne mal bei einem Spiel zugucken.


    Möchte nichts falsch machen. Bei wem darf ich zuschauen und bekomme kurz erklärt was ich machen muss/nicht machen darf.

    Ich kahm mir schon vor wie Bruce Willis in "the sixt sence" weil sich keiner mal auf mich bezogen hat.


    Ich will ja mit dem Hobby weiter machen. Deswegen rege ich mich ja so auf. Sonst wäre es mir egal.
    Und ich habe hier auch immer wieder nachgesetz weil einfach keiner das Ding beim Namen genannt hat.


    Kapitalismus


    Stattdessen bekommt der Laden auch noch Rückendeckung von den Leuten die Ihn bezahlen.
    Fand ich komisch.


    THX dafür und jetzt bin ich auch echt erstmal raus aus dem Thread. Macht ja alles keinen Sin.


    Ich meld mich dann bestimmt nicht bei " ich war einkaufen" wieder sondern bei Bastel&Umbauen.


    Meine Protektorgarde aus Black Reach Marines ist fast fertig. Hab für die Box 41€ ohne die Oks bezahlt. Da hab ich mich gefreut. Habe ich aber nicht im GW gekauft. Da wollten die die Orks nicht rausnehmen.

    Ich rege mich ja schon lange darüber auf, das Firmen die langsam den Bach runter gehen einfach nicht verstehen das Preiserhöhungen genau das falsche sind was man braucht um bei Kunden ein Gefühl zu schaffen das einem sagt hier lass ich mich nicht komplett verarschen

    Da habt Ihr Euren Grund.


    http://www.finanzen.net/aktien/Games_Workshop_Group-Aktie


    Das von mir gennante Beispiel der Preissenkung um den Umsatz zu erhöhen wirkt nur langfristig.
    Heute muss alles schnell gehen.


    In nem Monat sind sie Zahlen wieder Schwarz. Jetzt sagt man natürlich, " wird doch einer Firma erlaubt sein Schwarze Zahlen zu schreiben".
    Das Blöde an Aktienkursen ist das der Wert des Unternehemens nicht gleich bleiben darf weil sonst der Kurs fällt. Damit er steigt muss ein konstantes Wachstum vorhanden sein.


    Also nichts mit alles wird ja teurer, auch die Rohstoffe und bla bla bla.
    Der Aktienkurs soll besser werden.


    Ab und zu mal denken ist ganz ok.
    Ein nicht ganz einsamer Whiner


    Edit: Ich will ja gar nicht das der GW nicht mehr verdient. Er sollte es aber dadurch erreichen, indem er mehr zufrieden Kunden schafft. Ich glaube es würden sehr viel mehr Leute die Artikel kaufen wenn sie günstiger werden würden. Dann hätten die Ihre verdiente Kohle.