Beiträge von bAUmeister

    GW erhöht die Preise? - Hurra! Endlich kommen die auf ein normales Niveau! Wenn ihr zu arm für das Hobby seid, dann hört halt auf!
    GW produziert nur noch minderwertige Codices in China? - Hurra, endlich bekommen die da Arbeit.
    GW verteuert das 10 Jahre alte Khemriarmeebuch von 17 auf fast 23 Euro? - Hurra, ähm...
    GW bringt mal wieder Space Marines raus? - Hurra, die finanzieren uns immerhin den Support unserer veralteten Völker.

    Mist, den hatte ich nicht gesehen. Jetzt muss ich doch noch mal.


    Sehr gut diese "ich lass es mit mir machen, wird schon stimmen" Mentalität erfasst.
    Ich denke man kann sich, auch wenn man das Hobby sehr gerne betreib, darüber aufregen wenn man der Meinung ist das da etwas nicht richtig ist.
    Gerade das sollte der Grund sein, ich meine wenn man das Hobby mag, nicht alles einfach schön zu reden.


    Hier wird der GW von manchen Leuten so in schutz genommen als wenn sie für ihn arbeiten. Ich finde das nur bedenklich.
    Ich wette wenn sie uns Deutschen die Renten hätten einfrieren wollen, wir hätten es verstanden und noch 25 cent oben drauf gepackt.

    Ja super, Apple, Computer und Telefone für die betuchte Gesellschafft, die gerne, ungerechtfertiger weise 30% mehr bezahlen um Ihrem Statussymbol zu frönen.


    Mann bin ich heute Anti eingestellt. Jetzt hab ich keine lust mehr zu pöbeln.
    Mal drüber nachdenken kann aber nicht schaden.


    Werde jetzt Bastel. Wo bekommt man Resin?


    PS: Die letzte Frage ist eine Aussage. Bitte nicht darauf antworten. Denken reicht.

    Nach der Logik sollten die Artikel die über die Mailorder bestellt werden günstiger gemacht werden.
    Wenn die Leute darauf die Mailorder häufiger nutzen würden als die Läden könnte man dort Personalkosten Sparen.
    Ich verstehe eh nicht warum da drei Leute stehen müssen. Ist doch nicht meine Schuld das im GW Leute den ganze Tag fürs gammeln bezahlt werden.
    Sry, aber ich bin Koch und wenn ich nicht gerade mal frei/Urlaub habe arbeite ich 14 Stunden am Tag mit Vollgas. Ich denke ich darf mir diese Aussage erlauben.
    Ich bezahle also auch diese Super Kompetenten und steht´s freundlichen Rothemden.


    Man kann auch eine Vollzeitkraft in der Rechnung durch einen 400€ im Monat Auszubildenden tauschen.
    Wird in jedem Laden verteten sein.


    Wenn sich jetzt mal alle Leute einfach so (Leider nicht realistisch, ich weiß) drei Monate nicht einen Artikel vom GW kaufen würden. Uns würde das nicht umbringen.
    Was bei denen los wäre würde mich mal interressieren!
    Aber man wird es nie erfahren, weil ja immer genug Leute da sind die es mir sich machen lassen.
    Rein aus dem Gefühl heraus würde ich vermuten das die Preise sinken.


    Niemals im Leben, auch wenn ich nicht die Ahnung habe wie manch anderer, werden die Artikel zu einem Fairen Preis verkauft.

    Genau deshalb setze ich mich gerade mit dem Bastel auseinander.


    Meine 1100 Punkte SM sind mit Hilfe der Bits die mir meine Imps aus DM zeiten geliefert haben schon auf über 1700 Punkte gekommen. Und es geht weiter.


    ;)

    Ich rege mich ja schon lange darüber auf, das Firmen die langsam den Bach runter gehen einfach nicht verstehen das Preiserhöhungen genau das falsche sind was man braucht um bei Kunden ein Gefühl zu schaffen das einem sagt hier lass ich mich nicht komplett verarschen.
    Jetzt mal ganz extrem spekuliert. Was meint Ihr den was passieren würde wenn die Ihre Preise halbieren würden.
    Ganz genau, ab zur Bank, Geld holen, einkaufen gehen. Und zwar nicht zu knapp.


    Ich meine ich kann mir das Hobby erst leisten seit dem ich Arbeite. Viele junge leute, deren Eltern es mal gar nicht einsehen für ein Produkt das in der Produktion niemals mehr als 20% des VK- Preises kostet, auszugeben, würden sich freuen und in das Hobby einsteigen können.


    Was passieren würde wäre also das der Umsatz, bei größerem aufwand/Produktionskosten vorerst gleich bleiben würde. Oder würdet Ihr, wenn Ihr im Begriff seit 60€ für zwei TT auszugeben, weniger ausgeben wenn diese plötzlich 30€ Kosten? Ich glaube nicht. Ihr würdet euch einfach noch mehr holen bis Ihr wieder bei 60€ seit und euch dabei freuen wie viel Ihr bekommen habt.


    Das bedeutet natürlich weniger Gewinn. So weit kommen die beim denken noch.
    Das sich das, durch daraus resultierenden zuwachs der Hobbyisten, sehr schnell aber relativiert und sogar Umsatzerhöungen erzielen würde kapieren nicht nur die vom GW nicht.
    Leider auch viele ander Firmen werden niemals dahinter kommen.


    So sehe ich das. Echt schade, da ich voll auf 40k abfahre. Nur lass ich mich so ungern verarschen.


    Zum Abschluß noch einmal Bob Marley: "you can fool some people sometimes, but you can´t fool all the people all the time."


    Und falls man der meinung ist 25cent wären nicht viel. Hab ich damals als der HVV (S-Bahn betreiber aus Hamburg) die Preise um ein paar cent angeschraubt hat auch gedacht.
    Jetzt haben sie das das sechste mal in 10 Jahren gemacht und die Karten sind über 120% teuerer


    Edit: Und den Thread gekilled. SRY

    Nicht nur in deinen Augen. Auch in der Realität.


    Wie heißt das (neue) System wo man alle Figuren benutzen kann die man möchte und nur die Regeln braucht?

    Moin moin


    Hat ja gar niemand was zu den Bases gesagt. Die gefallen mir richtig gut. Das mit der Tonne ist der Burner.
    Die mit den Blechstücken sind auch schön geworden.


    Ansonsten kann ich mich bereits gesagtem nur anschließen. Obwohl ich nicht ganz sehe wo die zu Bunt sein sollen.


    Schöne Spielfiguren!

    Also das ist jetzt nicht die Antwort auf deine Frage.


    Aber warum spielst du nicht einen Armee Organisationsplan der Nur BCM´s zulässt.
    Lustig das ich deinen Thread hier heute finde, denn ich habe da gestern selber mal drüber nachgedacht so ein Spiel zu machen.
    Dann sind nur Speziallisten auf dem Feld und taktieren sollte absolut im Vordergrund stehen.
    Ich finde diese Massenschlachten auch nicht gerade Anspruchsvoll. Ich denke darum geht es Dir.
    Und es kommt auch günstiger.



    Edit: Bei Magabotato Folge sieben haben die was vorgestellt, bei dem der Austeller erkärt hatt das man max. mit 17 Figuren oder so um den dreh spielt. Ich glaube der meinte beide seiten zusammen.
    Also 8-9 Figuren pro Spieler. Und ich glaube das Kampfsystem war mit Karten und nicht mit Würfeln. Wobei ich finde das es den Glücks faktor nicht wirklich minimiert sondern nur etwas kaschiert.
    Ich möchte mir die Folge jetzt nicht noch mal angucken. Aber schau doch mal rein.


    Wie gesagt ich glaube magabotato folge 7 auf You tube.

    Finde die Idee mit der Boltpistole am Bein zum tauschen gegen die Plasmapistole sehr gut.
    Das werde ich gleich mal Kopieren.
    Und Nachahmung ist die größte Form der Annerkennung wie du ja weißt.


    War früher ein Freund von "sauberen Farben". Bis ich mich getraut habe zu Tuschen. Kampfdreck ist einfach nur Stilecht.
    Schön viel gekämpft deine Jungs.


    Subjektive gesehen finde ich das noch Kontraste fehlen. (Hell / Dunkel)


    Meine Marines kommen auch aus der gottverlassenen Wüste. Eventuell ergiebt sich da mal ein Teammatch. Da muss ich aber noch ein stückchen besser werden.
    Also, in diesem Sinne. :2up:

    @ aLL uR BaSe
    Da bekommt der Name Death from Above ne ganz neue bedeutung. :D
    Danke für den Tip


    Edit: Oh man, wie seit 2 Monaten einer weniger? Ich hoffe doch umgezogen?


    @ Damokles
    Ebenfalls danke schön


    @ Den Moderator der den Thread verschoben hat.
    THX, mir war die Kategorie noch nicht aufgefallen. :love: Sry.

    Wollte jetzt nicht gleich 150 € für Kapseln ausgeben aber die Liste klingt nach Spaß.
    Macht zumindest ganz schön was her auf dem Feld wenn die Landen.


    Habe Kantors Regeln gelesen und mich gefreut. :2up:


    Danke das du Dir die Umstände gemacht hast.


    Ich glaube ich werde diese Liste einfach mal antesten, genau wie die obrigen und dann gucken ob es mir gefällt so zu spielen. Mal gucken mit welcher ich schneller verliere ;)
    Benutze dann halt vorerst Platzhalter für die Kapseln.


    Welche Maße hatt der Rumpf einer LK? Muss ja alles auch richtig aufstellen wenn die LK gelandet sind.

    @ Damokles: Schön Formuliert


    Also erstmal das obligartorische rumgelaber aka große Worte von mir.


    Also ich würde die Elite Auswahlen gerne so spielen.
    Als ich geschrieben habe das ich Fluff nicht so wichtig finde, war das auch schon wieder nur halb war.
    Ich mache mir einfach meine eingenen Geschichten ohne mich an die ganzen Vorgaben zu halten. Wenn ich die Storys lese bekomme ich immer das Gefühl das Scientology was von mir will und ich gerade deren Broschüre lese. Sry, möchte hier niemandem auf den Schlips treten. Jedem das seine.


    Also bei meinem einen Bot ist der ehemalige Sargeant der Protektorgarde, welcher seit einem heimtückischen Angriff der Orks Querschnittsgelähmt ist, am Steuer. Er beschütz nun seine alte Einheit. Nur damit man weiß warum die Elite so bleiben soll.
    Die SSG Scouts, am besten mit dem "Spalter" Telion würde ich auch sehr gerne drin lassen/rein packen.


    Mein generelles problem bei den SM ist das mir persöhnlich einfach keine einzige Sturmauswahl wirklich zusagt. Irgendwie mag ich die Modelle nicht so gerne.


    BCM weiß ich irgendwie gar nicht. Habe einen OP und einen Captain. Möchte mir aber andere holen.


    Zur Frage nach dem Grundstil der Armee den ich mir vorstelle.
    Ausgewogen was Nah- und Fernkampf angeht. Etwas was sich nicht auf eine Spielweise beschränkt. Sprich wo mit ein und der selben Liste(Anfängerfreundlich wie ich finde) verschiede Spielweisen ausprobiert werden können.


    Warum ich Panzer so blöd finde will ich auch mal kurz erklären. Ich habe ein gespaltenes Verhältniss zum GW. Ich denke die haben zu wenig Panzer verkauft und deshalb geht es, (anscheinend die allgemeine Meinung) seit der neuen Edi, wohl kaum noch ohne. Sowas regt mich auf. Vielleicht liege ich da ja Falsch. Aber ne Kapsel ist eigentlich auch ganz schön.


    Hier weiterlesen wenn langweilig


    Ich habe keine Ahnung!


    Alles ausser Elite und Scouts kann geändert werden.
    Gemischte Nah - Fernkampf liste wäre mein Ziel.

    Will ich gar nicht! Ich blick einfach nicht durch.


    Bis jetzt spiele ich immer nur mit Anfängern und bin selber noch einer. OK, vielleicht ein halber um mal mit der selbskasteiung schluss zu machen.
    Ich verstehe aber langsam. Halb und halb scheint immer schlecht zu sein. Konzepte konsequent durchziehen scheint die Devise zu sein.

    Ok, das ist ein Wort.


    Shrike gegen Kor´sarro Kahn und alles kommt über die Flanken.


    Immer noch Mondschein?


    PS: Schrecklich wie schnell man mich überzeugen kann. Gut das ich Koch und kein Kaufmann bin.

    OMG, ich bin vielleicht einer.


    Die zwei fünfer Taktrupps sollte ich wohl zu einem machen und mach ich auch. Peinlich, peinlich.


    Zu Shrike.
    Dachte mir das der mit seinem Srungmodul aus der Protektorgrde zwischen den kleinen Taktrupps hin und her springt wenn diese in gefährliche Situationen kommen.
    Und ein nicht voll nutzbares Sprungmodul im gegensatz zum Sprinten für alle finde noch OK. Bin mir aber auch nicht sicher. Dachte vielleicht auch an Lysander um der Protektorgarde und natürlich allen anderen Boltern/Bolterwaffen zwei Trefferwürfe zu spendieren. Mit der Spezialmunution sicher auch ne schöne Sache.


    An und für sich wäre aber Vulkan das kosequenteste. Flamer/schwere Flamer gelten als synchronisiert. :?:


    Den Devastoren Trupp kann ich mir auch sparen wenn ich mal etwas hin und her rechne und die Taktrupps auf zehn mann bringe . Haste auch recht.


    Die blödesten sachen fallen mir aber auch einfach nicht auf bis mir einer mal sagt, "denk doch mal nach". Ich verstehe das nicht. Auf der Arbeit habe ich das Problem nicht. Na ja, mach ich auch schon ein paar Jahre.


    THX erstmal. :)


    Edit: Bin ich wieder langsam.


    Deine Liste finde ich gut. Besser sogar, mit der einzigen Ausnahme der SSG Scouts. Mit fünf Mann sind mir die nicht effektiv genug. Sind ja so schon nicht die Bringer.
    Mit 10 Mann hauen die schon eher mal was mit hohem W raus.


    Ich galaube ich spare mir die Devastoren. Dafür 9 Scouts und Telion in kombination mit deiner Liste.


    Dann habe ich aber nicht wirklich viel gegen Panzerung. Verdammte Axt!

    Moin moin werte Spielergemeinschaft


    Was sagt Ihr zu dem Konzept?



    Falls von Interesse.
    Für mich ist das ein Strategie- und kein Rollenspiel. Ich weiß, ich habe hier auch schon mal etwas anderes geschrieben, aber Fluff ist mir nicht so wichtig.
    Das da keine Panzer/Kapseln drinn sind finde ich gut. Shrike lässt sie Sprinten.
    Die Liste ist nicht um gegen Profis anzutreten sonder zum Spaß. Spaß heißt für mich aber auch das man nicht gleich loosen sollte. Wenns passiert ist dennoch nicht so schlimm.


    Wenn die Fehlende Mobilität doch unglaublich gravierend ist. Shrike raus und alles was geht in Kapseln (Keine Transporter) und für die restlichen Punkte Taktische Marines.

    So weit so gut.


    Mit dem Hammer habe ich mich wohl übernommen.
    Deswegen ein paar kleine Modifikationen an meinem alten sowie dem neuen Ironclad.


    So sind sie jetzt ausgestattet.


    Bot1:
    Seismischer Hammer (In gedanken die größere CNKW)
    CNKW
    2x Schwerer Flamer
    1x Suchkopfrakete
    1x Granatwerfer


    Bot2:
    Hurricane Bolter System
    Kettenfaust
    Melter
    2x Suchkopfrakete


    Dafür habe ich dem Bot aus BlackReach den Sturmbolter abtrennen müssen. Ein Triumpf über den blöden Verkäufer, der auf meine Frage ob man bei der Box auch was umbauen kann, mit nem extrem Pampigen, "Natürlich nich, is ne Grundbox" antwortete.


    Wenn ich mehr Bolter habe tausche die unteren zwei Bolter des Hurricane Bolters auch noch aus. Wollte die Läufe eigentlich zur seite hin rausgucken lassen. Dann kann man aber den Arm nicht mehr heben.


    Edit: Hab es nicht geschrieben. Ich freue mich natürlich über Feedback. Ich mein, nur dafür stell ich das hier rein.

    Man ist das schlimm


    Egal


    - Deine mutter ist so Fett, wenn die ins Meer geht singen die Wale we are a family


    - Wenn deine Mutter aus dem Bett fällt, fällt sie aus beiden Seiten.


    - Deine Mutter bellt wenn´s klingelt


    So jetzt fühl ich mich schlecht. In 12 Minuten ist Muttertag


    Ach ja, You tube sei dank.


    Bald dürfte die Sammlung aber komplett sein.