Beiträge von bAUmeister

    Habe ich es mir doch gedacht das ich um Panzer nicht rum komme. Etwas schade, da ich es ohne ganz Stilvoll fand.
    Aber mit ist auch nicht schlecht. Der Razorback gefällt mir gut. Schöne sache mit der (Allrounder) Option auf den Rhino.
    Kommen auf die Liste.


    Ich dachte ja daran mir die Scouts mit ScharfG erneut zu holen und diesmal 5 ScharfG zu verbauen. So das ich einen Trup mit 9 ScharfG und einem Rackwerfer habe. Die in Deckung mit Tarnmänteln sollten auch ganz gut nerven können, oder?


    Ansonsten schon einmal ein dickes DANKE

    Das ging ja zügig.


    Danke erstmal für die Antwort. Sehe ich auch so.
    Jetzt hast du aber auch gleich fünf Einheiten auf die Eikaufsliste geschriebe. Hätte vielleicht genauer beschreiben sollen was ich meine.


    Was wäre wenn ich mir heute mal (heute wohl eher nicht mehr, etwas spät dafür) eine neue Einheit kaufen könnte. Welche wäre aufgrund der Vorhandene Armee die Taktisch Klügste. Kann man nicht pauschalisieren, weiß ich. Doch mit dem Hintergrund Allrounder kann man das vielleicht doch, ein bißchen zumindest.

    Moin moin,
    möchte mal wissen was andere meinen, womit ich bei der Erweiterung meiner Armee eine gute Wahl treffen würde.
    Und was mir am wichtigsten ist. Was das für Gründe/Taktische Auswirkungen das hat.
    Vielleicht noch ne kleine Einschätzung bezüglich der Schlagkraft meiner aktuellen Armee.


    Mommentan schaut es so aus:


    HQ


    - Space Marine Captain mit Bolter(Höllenfeuer Munition) & Energieschwert
    - Ordenspriester in Termi Rüstung mit Sturmbolter&Melterbomben


    Elite


    - Terminatoren Trupp (4+1 Sargent) mit Standartausrüstung
    - Cybot mit Standartausrüstung


    Standart


    - 1x TakTrup mit 8x Bolter, 1x Melter, 1x Plasmapistole/Kettenschwert, Teleport Peilsender
    - 2x TakTrup mit 7x Bolter, 1x Flammenwerfer, 1x Racketewerfer, Boltpistole/Kettenschwert
    - 1x Scout Trupp mit 4 ScharfG und einem Racketenwerfer, Tarmäntel


    Komme auf 1105 Punkte damit.


    Ich habe meinen eigenen Orden und spiele nach dem Ultra Maries Codex.
    Habe mir noch keinen genaueren Hintergrund für meine Leute ausgedacht. Möchte aber ersteinmal das sie Allrounder werden.
    Spezialliseren möchte ich mich erst wenn ich ein paar Spiele mehr gemacht habe. Kann das jetzt alles noch nicht so gut einschätze.


    Jetzt bin ich mal gespannt. Freue mich auf hoffentlich viele gute Ratschläge.

    War beim Schaden mit der 6


    Im Regelbuch steht alles im Umkreis vo 6 zoll. Warum muss ich würfeln. Das meine ich wenn ich von, "das Ding macht mich fertig", spreche


    Habe oben nochmal ein Edit gemacht. Wie verteile ich die 5en und 6en auf betroffene Einheiten. Ich würde ja die vom gegener als erstes nehmen.
    Oder mache ich die würfe getrennt, sprich jeder für sich.


    Bestimmt das zweite denke ich jetzt mal.

    Ich frage doch mal einfach weiter.


    Es sind noch zwei Termis mit Energifaust in 2 Zoll Unkreis zu dem OP.


    Also der OP bekommt ja nichts gebacken. Jetzt schlägt dann wohl der Cybot mit I4 und KG4 als nächstes zu und das 2 mal?
    Ich guck mal einfach was jetzt kommt. (Würfel fallen) Es sind ne 2 und ne 3 geworden. Also hatt das dicke Ding zu langsam zugelangt was?
    Als nächstes die Termis mit I1. Die haben jetzt stärke 10 und ich würfel einen w6 für den DS. Stimmt das alles so?

    Und das Energiewaffen Rüstung ignorieren hat mit der Panzerung also nichts zu tun?


    Ich dachte ja auch das KG vs KG für den treffer wurf zähle. Also 4 vs 4 = 4+
    Und dann habe ich die Panzerung als Rüstung angesehen. Stimmt so also nicht!?


    Danke für den Tip mit den Bomben. Die lasse ich für mich gerade noch weck. Verstehe das alles so schon nicht.


    Und allg. noch mal danke für die schnelle Antwort.

    Moin moin


    Bin neu in der Warhammer Welt und komme noch sehr schlecht zurecht. Ich bin zwar, glaube ich zumindest, nicht doof aber das Regelbuch macht mich einfach nur fertig.


    Habe hier gerade ein kleines Geplänkel zwischen meinen Space Marines nach Ultra Marines Codex am laufen. Fluff technisch (sagt man das so, wenn ich Hintergründe meine?) gibt es quasi Streit um die Ordensführung.


    Also, es steht mein Ordensprister in Termi Rüstung mit Sturmbolter und Crozius Arkanum, meinem Cybot mit Multimelter, Sturmbolter und Cybot NKW im Nahkampf gegenüber.


    Der OP hatt angegriffen und mit der Energiewaffe getroffen. Meine Frage ist jetzt, wie und ob ich überhaupt einen Schadenswurf mache?
    Und sollte der OP einen Lebenspunkt verlusst erleiden, darf er quasi kurz vor dem Abdanken nochmal zuschlagen?