Beiträge von laquatus

    Es war eine 500P-schlacht mit folgender Konstellation:


    Orks: HQ: Wyrdboy (Warpkopp) = 85P
    Standart: Moschaboy-mob: 110 P (Boss mit E-krallä, Panzarüstung, 1*Bazukka) (10)
    Standart: Ballaboyz: 105 P (Boss mit Krallä, Panzarüstung, 1* Fette Wumme)
    Elite: Brennaboyz: 75P (1 Mek) (4+ Mek)
    WAAAGH!-Bikaz: 100P (Boss mit Fetta Spalta) (3)
    Pikk-Up: 35 P


    Blood-Angels: HQ: Captain (E-Waffe, Flammenpistole, Sprungmodul)
    Standart: Todeskompanisten (1 e-waffe, 1 E_Faust, 5 Sprungmodule)
    Standart: Sturm-Trupp (Seargent mit 1 E-Faust)



    Missionsziel: Abschusspunkte,
    Aufstellung: Schlagabtausch

    Grubgusch sah nach links, als er das donnern der Motoren hörte und sah einen roten Schemen der an ihm vorbei raste, direkt den Linien der Blood Angels entgegen.
    "Dat müssn de Jungz vom Heizakult sein", dachte sich Grubgusch.
    Zu seiner linken bemerkte er Warpzag den Wyrdboy, der laut schreiend seine Ballaboyz nach vone führte.
    Dann war da ausserdem noch die Waaghbikaz, die dem Feind mit halsbrecherischer Geschwindigkeit entgegen bretterten.
    Unter den Salven ihrer Dakkawummen fielen 2 der anstürmenden Todeskompanisten.
    Ein weiterer Sturmtrupp der Blood Angels, der von einem Captain geführt wurde folgte ihnen.
    Unter dem dauerhaftem Beschuss der Fetten Wummen und der Ballaboyz zerlegte es noch einmal einen Todeskompanisten.
    Gleich darauf entfesslte der Wyrdboy Warpzag seine psionischen Kräfte und unter einem Gezucke von grünen Blitzen ging auch der letzte Todes kompanist, sowie 2 Sturmtruppler zu boden. Doch nun waren die Ork in Angriffsreichweite und griffen den Pikk-Up und die Moschaboyz im Nahkampf an. Die Flammenpistole des Captains verbrannte 3 von Grubguschs Boyz und der Gestank von brennendem Promethium erfüllte das Schlachtfeld. Der Seargent der Blood Angels zerfetzte mit seiner E-Faust den bereits beschädigten Pikk-Up. Der Treffer erwischte den Treibstofftank der sofort explodierte und drei weitere Orkboyz zu Gork und Mork zurückschickte.
    " Vasaga",dachte Grubgiusch und stürmte die Energiekrallä schwingend den Space Marines entgegen und zerrriss einen der Blood Angels der ihm seinen Hass entgegen brüllte.
    Dann bemerkte Grubgusch, dass fast alle seiner Moschaboyz bereits den Tod gefunden hatten.
    "Boyz, wia müssn wech, wenn wa jetz´ abhaun könn wa n andäres mal weitermoschen!." Sprachs und rannte vom Schlachtfeld, die anderen Moschaboyz folgten ihm."
    "Hey Boss schau ma, da Wyrdboy plättet geradä da Boss vonnen Mänschänz"
    "Wat?" Als sich Grubgusch umsah, sah er noch die verkohlten sterblichen Überreste des Captains der Marines zu Boden fallen.
    "Hey ihr stinkenden Grotz un Squigs, warum rennta eigentlich wech? Wia ham da Menschänz geplättet un´ jetz gehn wa plündarn, WAAAGH!!!."

    das problem der rettungswürfe wired einfach mittels eines scriptors behoben, außerdem sollten die ja auch im Rhino oder in der Landungskapsel kommen.
    Wenn man sie so einsetzt, wie ihr es annehmt, dann sind sie allerdings zu wenig nütze.
    Und wer bahauptet bitte allen ernstes das der Ordensmeister eine Codex-Leiche ist?
    Das orbitale Bombardement, zumal mit unbegrenzter Reichweite ist nicht zu unterschätzen und kann vor allem bei zb. Tau sehr viel schaden anrichen und den spielverlauf entscheidend ändern.

    so blöd war das gar nicht, die Ehrengarde hat ja standartmäßig auch E-Waffen und meisterhafte Rüstungen, wenn man sie zudem noch mit Egrenklingen bestückt können 39 Angriffe doch verdammt wehtun, unabhängig vom Gegner.

    gegen sm kann ich nur die Thousand sons und die noise marines empfehlen, besonders auf kurze distanz.
    bessere "dosen-knacker" gibt es nicht.
    Gegen Masse-Armeen bringen es die Khorne-Beserker, im Cc ein echter Hammer.
    Ich persönlich finde eine große Rotte Bessene gehören in jede chaos armee, aber da werden mir wahrscheinlich einige widersprechen.
    Die haben einen Rettungswurf und ne zufällige Bonusfähigkeit. Die können aus jeder Ikone das bestmögliche heraushohlen und als 10-ner Trupp zerkloppen die so ziemlich alles.
    Anbei, hast du schon den codex?

    Sie sind die Elite des Ordens, selbst unter den Champions der ersten Kompanie sind sie ohnegleichen, was ihre kämpferischen Fertigkeiten angeht. So weit zum Fluff, doch was haltet ihr davon, die Ehrengarde (und den Ordensmeister) auf dem Spielfeld einzusetzen?
    Sind die nur absolute Punktefresser, oder haben sie doch ihre Daseinsberechtigung (vll. auch wegen der Ausrüstung)?
    Wie erfüllen sie die Rolle für die sie geschaffen wurden, nämlich den Ordensmeister bis auf den Tod zu verteidigen?
    Stellt auch optionale Ausrüstungsvorschläge für Garde und den Ordensmeister auf.
    Ich danke für Antworten.

    es war kein allzu großes spiel, ohne festgelegte länge, ich hass es nämlich unter zeitdruck zu stehen, des weiteren waren es drei Seargents u. mephiston war von vorher schon etwas angekratzt. Ich mag diesescha-modell nicht sonderlich (halte ihn für unausgewogen).
    Bedenkt bei all eurer kritik bitte, dass er für 50P ein ziemlich gutes profil hat u. als einzige sm einheit mit BF 6 auftrumpfen kann.
    Das "herauspicken" von chars ist immer eine bemerkenswerte Fähigkeit und bei Würfelglück (welches ich nicht zu knapp besitze :D ), ist das keine Geschichte. Dafür hatte Mephiston mir in einer runde 5 Termis weggehauen!


    Zugegeben, der Spieler war ein Anfänger, aber Mephiaton hat so ein moströses Profil dass es schon unverschämt ist.
    Der Spieler brauch kein Profi zu sein umda etwas bei heraus zu hohlen.
    Die Möglichkeit, das Scout-scharfschützen unter Telions Führung einem derartgen Albtraum den Gar-ausmachen zu können ist 73P mehr als Wert.


    Bedenkt auch das Telion keine HQ auswahl belegt, sondern "nur" ein aufgemotzter Searg. ist.
    Ich besitze durchaus regelkenntnis.

    also erst mal find ich die Liste ut, ausgezeichnet, dasse es noch Tzeentch spieler gibt,
    einheiten mit mal des Tzeentch bestehen die psi-tests nicht mehr automatisch, die unten genannten Kult-termis gibtes nicht mehr, aber du kannst auch einfach normale termis mit Tzeentch Ikone nehmen.
    Korne_beserker währen unfluffig, nimm statt denen och die Havocs mit rein. = schön viel beschuss-kraft


    Gib dem Dp als zweite psi--kraft strahl des unheils, er kann dank sonderregel monströse Kreatur zwei Beschuss-psikräfte in der selben runde spielen, außerdem ist strahl.des u. billiger

    ich meinte auch, dass er Mephiston durch schüsse leiten (die der scharfsch.-gewehre) erledigen konnte, und daher fällt mephistons hoher W nicht ins Gewicht. Es steht da, dass er den Searg. ersetzt, daher meine ich , dass er nur 50P kostet, es steht nicht da, das ein searg zu Telion aufgewertet wird, daher 50P !

    lass die scouts drin, ersten passen die sehr gut zur raven guard u. zweitens haben die mit scharfschützen gew. durchaus ihren nutzen, es gibt sonst nicht so viele Waffen die unabh. von W verwunden.
    spare die punkte woanders ein1


    PS: Spiele selbst auch rave guard mit shrike
      :8o:

    nichts einreden lassen, er (telion kostet "nur" 50 P und kann dafür Wunden Verteilen, auf große entfernungen schießen, ist scharfschütze also ist die W des Gegners völlig gleich, er kann wenn er oft genug schießt, zusammen mit Trupp die härtesten Biester und chars weghauen (2 mal pro zug is genug), u. hat dazu noch alle scoutfähigkeiten.
    Erkann ja auch schüsse leiten, was bei dem schweren bolter mit oder ohne höllenfeuermuni spaßig ist, da dann dass abweichen nicht mehr relevan ist bei BF 6


    Hatt bei mir mal gegen andere Dosen erst alle Searents der trupps u. dann noch mephiston getötet.
    Dass hat bei BF 6 nichts mehr mit glück zu tun u. da kann Mephiston auch W6 haben wenn er will, der ist sonst sehr schwer zu töten!
    Telion IST gut für 50P!!!
    Rechnet mal die Punkte zusammen die er an champs u. Hq wegschießt, dann sieht man das es ne gute rechnung ist (man muss ja auch die teuren E-Waffen bedenken, die ja auch für den gegner verloren gehen)
    nehmt auch noch die verlsute hinzu die die feindlichen modelle noch hätten anrichten können!!

    Mir missfallen die Ultramarines aufgrund der tatsache, das sie oft als die einzig relevante Legion der ersten Gründung angesehen werden, obwohl sie im großen Bruderkrieg nicht viel gerissen haben, was für die angeblich größte damalige Legion eingenlich peinlich ist,
    vergessen werden imm die Raven Guard u. die Salamanders, die traten gleich zu beginn auf Istvaan dem Verräter Horus entgegen u. nicht die Ultras. Selbstbei der Verteidgung des Imperialen Palastes auf Terra waren sie in der entscheidenen Phase nicht anwesend!
    Es ist ja klar, das es einen Orden als großes Aushängeschild geben muss, aber die in den Codizes vorgestellten Charaktermodelle soltten nicht in erster Linie von den Ultras kommen, ein Paar mehr von den anderen Orden wären netter u. realistischer.


    Dadurch, das sie zum größten Teil ihr Genmaterial für Nachfolgegründungen stellen dürfen wirken sie unheimlich arrogant und überheblich


    die Ultras haben (angebl.):
    -die besten schützen
    -die besten panzerspitzen
    - den mächtigsten Ordensmeister
    - die beste Ehrengarde, die schon mehr gegner getötet haben soll als die Ehrengarden aller anderen Orden


    und das bei der tatsache, dass die ultras ncht wie die meisten berühmten Orden zumindest eine relevante schwäche haben!!
    (gen-defekte bei der Raven guard u. den blood angels zb.)

    P.S.: Eigentlich schade dass die Marines im Spiel nicht so abgehen wie im Fluff...erinnert sich einer an die "Zelluloid-Space Marine Armeeliste" aus dem White Dwarf Nummer Schlag mich tot? Wo ein normaler taktischer Marine Wiederstand 6 und Stärke 6 und einen 3+ Rettungswurf hatte? :P Das wär doch mal wieder geil.


    das problem dabei ist, das die space maries punktemäßig sehr viel teurer werden müssten um ein ordentliches spiel gewährleisten zu können, ergo haben sie weniger modelle auf dem spielfeld (dann wahrscheinlich nur noch ne hand voll)
    Es muss ja trotzdem ein ausgewogenes spiel bleiben!
    Dich würds ja auch stören nur 20 Modelle auf dem spielfeld zu haben während der gegner mit hunderten angelatscht kommt

    äh, ehrenklinge zusammen mit Sturmschild is aber nicht drin, da im regelwerk steht, das die ehrenklinge BEIDHÄNDIG geführt wird, ergo sind beide arme belegt u. kein arm mehr für sturmschild frei,


    als captain auswahl empfehle ich ganz klar shrike, da er außer seiner guten ausrüstung noch infiltreiren kann u. das zusammen mit trupp!!!

    was war dieser belagerungsschild beim Vindicator, bzw. was macht er?
    Finde die Liste ansonsten recht banal, der captain hat zu wenig ausrüstung, bei dem Beschuss den die Tau aufbringen können, würden ein paar mehr sturm-auswahlen nicht schaden (auch im generellen nicht), die sind viel schneller im Nahkampf u. wären auch nicht so große verluste. Denke mal über Sturm-Trupps nach. Du hast zu wenig anti-infanterie u. bei 1000 P kannst du schon mit einigen Feuerkriegern (oa. Gegnern), rechnen.

    gegen Typhus gibt es überhaupt gar nichts einzuwenden, der ist neben Abbadon doch eines der tödlichesten Nahkampfmonster schlechthin, perfekt zum verbreiten des Ruhmes des Chaos.