achso ok trotzdem vielen Dank
Beiträge von Adrastus
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An die 40k Regeln kann man kostenlos kommen?
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Ich denke das können wir via PN wahrscheinlich am besten weiterführen
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Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
Da hab ich ja jetzt erstmal eine Auswahl an Reinigern.
ZitatTurniere kann ich leider nix zusagen, aber woher genau bist du aus Rheinland-Pfalz
Ich wohne aktuell in Trier, bin allerdings mit Auto gewappnet und gewillt im Zweifel auch ein bisschen zu fahren.
Zitat
Liegt die Interesse nur an 40K oder auch bei Kim Team
An was?ZitatHerzlich willkommen zurück.
Zu Deinen Fragen kann ich leider nix sagen, sende Dir dennoch Grüße aus der Hauptstadt.
Danke
ZitatIch glaube es ist einer der früheren aus der 8. Edition aber die Garde kann immer mithalten.
Wieviel könnte ich für ca. 800 Euro Neupreis Catachaner von 2012 verlangen?
Kommt drauf an in welchem Zustand sie sind, generell kannst denk ich mal 60% Neupreis rechnen.
Vielen Dank das hilft schonmal ungemein weiter!
Dann kommt jetzt nur noch der leichte Part wo ich mich für ein Volk entscheiden muss- das war schon immer meine StärkeDa AM nach wie vor stark oder zumindest gut spielbar zu sein scheint, wie steht es denn um Dark Eldar (fand die Modelle immer cool, auch wenn mich abschreckt das die so fragil aussehen ), Space Wolves und die diversen Chaoten aus?
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Hallo liebe 40K Fanworld Gemeinde.
Ich überlege derzeit mich wieder ins Hobby zu stürzen.
Nachdem ich mich heute Nachmittag ein wenig mit der Materie auseinandergesetzt habe (war seit ca. 7 Jahren inaktiv) sind bei mir einige Fragen aufgekommen.
Wie neu ist der Astra Militarum Codex?
Wieviel könnte ich für ca. 800 Euro Neupreis Catachaner von 2012 verlangen?
Kann jemand ein Zaubermittel empfehlen womit ich die Farbe von meinen Minis entfernen kann? Ein Künstler ist nämlich an meinem 16 jährigen Ich nicht verloren gegangen.
Wie schaut es beim aktuellen Balancing aus? Wer ist stark, wer könnte einen neuen Codex gebrauchen, etc.
Wie aktiv ist die Turnierszene, insbesondere in Rheinland- Pfalz?
Da mittlerweile einige Spacemarine Orden einen eigenen Codex haben, inwiefern unterscheidet sich spielerisch z.B. die Death Guard von den Vanilla CSM`s ?
Das waren zumindest erstmal meine Fragen, freue mich auf eure Antworten.MfG
Adrastus -
Na das hört sich doch sehr gut für mich an
ich denke mal heute gönn ich mir das Regelbuch, ihr werdet Armeelisten, etc von mir demnächst finden -
Danke Calculon
ich habe auch vorher eher auf Massen an Infanterie gesetzt, die den Feind langsam zermürben, es hört sich so an als wäre das noch effektiver geworden, stimmt das?MfG Adrastus
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Hey liebe 40k-Fanworld Community,
nach längerer Abwesenheit habe ich beschlossen wieder mit nen paar Freunden in die neue Edition einzusteigen.
Meine Frage an euch wäre, ob die IG immer noch so stark ist und was sich generell mit der neuen Edition geändert hat.Ich bedanke mich schoneinmal im vorraus für eure Antworten.MfG Adrastus
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gute idee danke
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wird gemacht chef
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also ich frage mich immer wenn ich in einem raum längere zeit rumstehen wo ich meine einheiten positionieren müsste um denselbigen möglichst lange zu halten
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also mich fesselte bc2 ganze 4 monate, zugegeben mit freunden macht es deutlich mehr spaß
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das ist schon klar aber ich erwarte einen vorschlag
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Moin,ich überlege zur Zeit in welche Richtung ich meine Imps weiter aufbaue. Da ich ein Infanterieregiment aufbauen und spielen will, hab ich mich mal an einer 2000 ( ok 2005 ) Punkte Liste versucht, in der nur schnell luftverlastbares Zeug vorkommt, also keine Panzer, schwere Fahrzeuge, etc.
Meine Frage in die Runde nun: Haltet ihr die Liste so für spielbar? Was könnten Probleme sein? Was kann man vllt. schlauer lösen.
Erläuterungen zu den einzelnen Trupps stehen jeweils dabei.
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Inhalt verstecken
Inhalt anzeigenSpoiler: Armeeliste
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- 1 x Artillerieoffizier
- Tarnmäntel
- - - > 140 Punkte
die e-waffe bringt nix, wenn dann e-faust, evtl. mit 2 leibwächtern, sniper wird fast nie was bringen ist aber unheimlich stylischBefehle für die Waffenteams, Moral hochhalten, gut aussehen, Schablonen verteilen.
*************** 2 Elite ***************
5 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punktepasst
So oder mit Plasma ( z.b. vs. Necrons ). Verpackt in eine Vendetta und in Reserve als Eingreiftruppen.
Einsatzregeln für Schocktruppen -> aka Fallschirmjäger5 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punktes.o.
sh. andere Gardisten
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 660 Punktezugkommando ist ok, waffenteams auch, aber deine infanterie braucht wenigstens pro 10ner trupp eine maschka um zu ballern, so bringen die wirklich NICHTS
Unterstützungstrupps bleiben mit HQ für Befehle hinten, Infanterietrupps jzusammen mit dem HQ in Bewegung. Infanterietrupps _nicht_ zusammengelegt, damit sie im nahkampf möglichst sofort sterben um weiteren beschuss durchzulassen. Zug HQ geht mit vor um mit Befehlen zu unterstützen.
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 660 Punktes.o.
Wie 1. Zug, entweder um eine 2. Kampflinie aufzubauen, oder um den 1. Zug zu verstärken.
*************** 3 Sturm ***************
2 Vendettas
- - - > 260 Punktenachteilhaft
Gardistenabwerfen und dann Panzer jagen. Bin mir unsicher ob hier Squad vorteilhaft ( ein gemeinsamer Reservewurf, sprich ich bekomm meine Gardisten auf einen Schlag ) oder nachteilhaft ( immer nur ein Ziel angehen ) ist. Alternativ beide Vendetta jeweils in eine Auswahl und Sentinels als Schwadron.
1 Spähsentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 40 Punktedie 2 sentinels fasst du besser zusammen
In Reserve, flanken um Fahrzeuge von hinten/seite anzugehen. Primär Plänkler/Störfunktion
1 Spähsentinel
- 1 x Multilaser
- - - > 35 Punktesh. anderer Sentinel
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2005
zum Lesen den Text mit der Maus markieren
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Viel Spass beim zerreissen
hmm ok ich denke, dass das hier solider sein sollte
*************** 1 HQ ***************Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Energiefaust
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
- - - > 115 Punkte*************** 2 Elite ***************
5 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte5 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
- - - > 380 PunkteInfanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
- - - > 515 PunkteInfanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
- - - > 445 Punkte*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte1 Vendetta
- - - > 130 Punkte2 Spähsentinels
- 2 x Maschinenkanone
- - - > 80 PunkteGesamtpunkte Imperiale Armee : 2005
Durch die Gewaltmobs sind deine standarts um 150% solider wie toshiro immer gerne sagt stichwort - multicharge-
Das HQ hat immer noch keine Leibwächter das ist absicht , Artillerieoffi ist nett, aber nur wenn noch die 30p übrig sind (fast immer ) -
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@ Crimson Fist: Lasergewehre bringen es- aber nur in Massen
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verdammt hast recht
der verzweifelte versuch mich zu retten: man fährt sowieso 12zoll und steigt aus und schießt
so aber im ernst die funkgeräte kannst du streichen -
@free nemesis: lies dir nochmal den eintrag bei der chimäre genauer durch: Kommandofahrzeug, du darfst befehle geben
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was sind Auxiliaries?
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ok seh ich ein, doch 5mm sind voll cool, weil ich ja mein feuer aufteilen kann