Beiträge von Superrior

    Auserkorene sind auch ne schöne Eliteeinheit.


    Ob mit 5 Plasmawerfern(bzw 4+Faust) infiltrierend (und dann mithilfe von der Lash zB Carnifexe oder auch alles andere zu grillen) oder mit Rhino und Meltern flankierend, vielseitig einsetzbar und die einzige Chance für uns Chaoten zu flankieren/Infiltrieren.


    5 Mann mit Laska, die so infiltrieren, dass sie gleich irgendwem in die Flanke schießen ist für 125 Punkte auch schön (und auch mit Plasmawerfern Kombinierbar, dann aber meist sehr teuer...).

    Hallo, nach einer recht langen Pause meld ich mich mal wieder, wollte meine Liste vorstellen und hoffe auf Kritik;
    Desweiteren überlege ich wie ich sinnvoll auf 1750 P aufstocken kann.
    Achso, abgesehen davon dass in meiner Liste kein Platz ist, mag ich keine Kyborgs.


    so, ich bin noch dabei an der Liste zu feilen, hilfe wäre nett.


    Darüberhinaus überlege ich folgendermaßen auf 1750 Punkte hochzukommen indem ich:
    - 5 Chosen mit Rhino (Zus. Panz.) und 3 Meltern und
    - 1 Hexer mit Lash (der in 1 Rhino mitfährt) dafür
    - beide 8 Mann trupps um je 1 Kürzen, den Sonicblaster raus


    Fällt jemandem eine Sinnvollere Erweiterung ein? Was ist insgesammt zu kritisieren? Bis jetzt habe ich nur mit 1 Vindicator gespielt (dafür mit 2*5NM mit Blastmaster), fetzen 2 doppelt so sehr wie einer?

    1. Spielst du eine Themenarmee/Legion der ersten Gründung oder spielst du blind nach dem Codex, wie groß sind deine Armeelisten?
    Themenarmee Emperors Children


    2. Wieviele Trupps Noise Marines setzt du meist ein?
    3-4


    3. Wie groß ist der normale Noise Marine Trupp bei dir, welche Ausrüstung nimmst du mit?
    1-2 x 5 Mann mit Blastmaster
    2 x 8 Mann mit Champ und Schockbooster und Faust
    4. Noise Marines haben gute Schußwaffen und sind mit Initiative 5 und furchtlos auch im Nahampf nicht zu verachten. Nutzt du diese Allround Position aus, werden sie allgemein ausgerüstet, stellst du verschieden optimierte Trupps?
    Die Blastmastertrupps sollen Schießen, der Rest fahren und Schießen (siehe 6.) bzw wenn Rhino Putt gemacht in den CC gegen schwächere...


    5. Eine Frage des Klangs: Sonic Blaster, Schockbooster und Blastmaster. Wie nutzt du die Waffen, bringen dir die unterschiedlichen Schußprofile einen Nutzen?
    Blastmaster: Mit lash feinde aus deckung ziehen und zusammenschieben und dann peng.
    Mit Schockbooster im Rhino rumfahren und rausflamen, besonders gegen Dosen, gern auch mit der Peitsche in Position birngen...
    6. Kommt das Rhino mit?
    Bei den Schockboostertrupps - ja. Mit Däma und Kombimelter (bis her)


    7. Wie geht dein Gegner mit den Noise Marines um?
    Vorerst ignorieren und es später bereuen


    8. Sind die Noise Marines zu teuer, sind sie Hybriden, die nichts richtig aber vieles halb können oder sind sie eine unterschätzte Geheimwaffe des Chaos? Warum findet man so wenige von ihnen im Turnierumfeld?
    Zu schlechtes Preis/Leistungsverhältnis im vergleich zu Bersis/Seuchis.


    9. Welche Benotung würdest du den Noise Marines geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    3

    1. Spielt ihr optimierte Turnierlisten, Freundschaftslisten oder eine Themenarmee? Wie groß ist die übliche Punktzahl bei euch?
    1500Punkte


    2. Wieviele Raptoreneinheiten setzt du ein?
    1


    3. Wie groß sind diese Trupps?
    7-8


    4. Welche Ausrüstung/Ikone bekommen die Raptoren?
    Ungeteilt, 2 Melter, Champ, Faust


    5. Nutzt du die Sonderregel "Schocktruppen"?
    Nie


    6. Was ist ihre Aufgabe bei dir in der Armee? Panzerjäger, Infanteriebrecher, Feuermagnet?
    Panzerjäger


    7. Was sind ihre Schwächen? In welche Situationen mußt du aufpassen?
    Zerbrechlich, auch da Anfans einzige Infanterie, In Deckung halten, zB hinter Rhinos


    8. Könntest du dir Vorstellen die Raptoren auch anders als beschrieben erfolgreich einzusetzen?
    mit Flamer/Melter Combi oder 2 Flamern als sehr störende Guerilla Einheit hinter Feindlichen Linien


    9. Welche Benotung würdest du den Raptoren geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    2-

    +1A im NK ist für gewöhnlich nicht besser als mit jedem der Seuchenmarienes 1x öfter mit nem Bolter zu schießen. Wenn ein Plasmawerfer drin ist, ist schießen eig. immer besser.
    Schon rein Schadenstechnisch.

    So. Ich hab gegen SM gespielt. Hatte die Liste noch leicht Modifiziert (Sonicblaster trupp raus, dafür 5CSM Plawe, Rino rein, noch ein Kyborg rein und ne Ikone für die Raptoren).
    Allerdings haben meine Kyborgs insgesammt 4 mal mit Synchronisierten Meltern auf den feindlichen Landraider Redeemer gefeuert (2.+3. Runde) und nicht einmal getroffen.
    Die Terminatoren da drin hab ich ganz gut klein gekriegt, aber der Redeemer ist einfach nurnoch rumgefahren und hat meine Trupps mit gegrillt. Chancenlos war ich da.

    Wenn die Punkte nicht reichen, kann man auch gut bei den Panzerjägern den Champ weglassen.


    Und dem NK-trupp Flamer reinbasteln schadet nie.


    Ich mag auch 5 Raptoren mit zwei Plasmawerfern sehr (geht auch gut mit Champ, der ne Plasmapistole bekommt). eine Einheit, die Schwere Infanterie mit Leichtigkeit dezimiert, Großen Viechern gefährlich wird und gegen Leichte Panzer auch keine geringe Bedrohung darstellt. Auf unter 12 Zoll 4-6 Plasmaschüsse ist hart.


    Sonst spiele ich manchmal noch die eierlegende Wollmilchsau: 8-10 Raptoren, Champ, Faust, Melter, Flamer. In den Trupp kommt dann ein Chaoslord mit Flügeln/Sprungmodul und Dämonenwaffe. Ikone und mal werden vergeben, wie man es für richtig hält/wie es ins konzept passt. An sich sind alle Ikonen/Male in beiden fällen sinnvoll. Die Kombi kann sehr viel.

    Hallo, ich werde am Mittwoch ein kleines Spielchen gegen eine unbekannte Armee.
    Ich spiele Slaanesh und möchte keine anderen Gottheiten drin haben.


    Hier die Liste zum zerreißen:


    HQ


    Chaos Lord in Power Armour
    - Slaanesh
    - Daemon Weapon
    - Jump Pack
    - - - > 155 Punkte


    Daemon Prince
    - Wings
    - Slaanesh
    - 1 x Lash of Submission
    - - - > 155 Punkte


    Standard


    5 Noise Marines
    - Blastmaster
    - - - > 140 Punkte


    5 Noise Marines
    - Blastmaster
    - - - > 140 Punkte


    8 Noise Marines
    - Noise Champion
    - Power fist
    - Doom Siren
    + Chaos Rhino
    - Extra armour
    - Combi-melter
    - - - > 275 Punkte


    6 Noise Marines
    - 3 x Sonic blaster
    + Chaos Rhino
    - Extra armour
    - Combi-melter
    - - - > 195 Punkte


    Sturm


    8 Chaos Raptors
    - Aspiring Champion
    - Power fist
    - 1 x Meltagun
    - 1 x Flamer
    - - - > 215 Punkte


    Unterstützung


    Chaos Defiler
    - Close Combat arm
    - - - > 150 Punkte


    1 Obliberator
    - - - > 75 Punkte


    Aus Fluff gründen könnte man natürlich von dem Noisemariene NK trupp 2 Marines abziehen und in die Blastmastertrupps stecken. Die Armee verliert dann nur an schärfe.


    Der Trupp mit den Sonicblastern gefällt mir noch nicht richtig. Aber wie gehts besser?

    Ich würde dir einige Raptoren (4 und nen Champ), sowie Noisemarines abnehmen. Bei interesse an nem Verkauf/Tausch schreib ne PN mit Preisvorschlag und dem,was genau du hast an mich. Wenn du den 4. Kyborg auch leswerden möchtest, nehm ich ihn auch, ich würde dir aber raten ihn zu behalten.

    Der General ist so nicht gut. Entweder Khorne, was gegen Orks das beste ist was du machen kannst, oder nen Nurgleprinzen. Mit Warptime oder auch Wind des Chaos (ich mag den). Und wozu braucht der ne Termirüssi? dann verlangsamt der nur die Khornies...


    Die Seuchenmarienes sind nett, ich würde sie aber mit Melter+Flamer ausrüsten.


    Dem Berserkerchamp würde ich auf jeden fall ne faust geben.


    Die SM sind zu wenige für den Preis. Entweder du stockst auf 10 auf oder streichst ihnen ein bisschen was. Mein Vorschlag (das spiele ich ganz gern): 5CSM mit PlaWe und Rhino (ohne weitere ausrüstung)


    Kyborgs sind immer gut und der LR für die Kornises ebenso.


    Ich komme insgesammt niemals auf 2000 Punkte bei demwas da steht... Oder soll das heißen, dass du 2 Trupps Seuchenmarienes und 3 Trupps CSM hast? dann streich 2CSM Trupps und geh mit dem einen auf 10 Mann hoch, mit Champ+faust, Melter und Flamer.


    Von den gesparten Punkten würde ich noch nen Dakka-pred oder Havocs mit Schwebos reinnehmen.


    Es fehlt dir in meinen Augen an Schwebos.
    Statt dessen könntest du auch ne Geißel reinnehmen, geschmackssache.

    Mögliche weitere Waffenkombination ist Melter/Flamer. Für Standarts und Raptoren. Dass muss jeder für sich rausfinden, was beim ihm besser funzt. also einfach ausprobieren.

    Der Große Junge muss auf jeden Fall raus
    Ich würde schauen, ob ich stattdessen noch ein paar niedere reinbekomme. Dann hat man mehr amsse und mehr punktende.


    Ahriman würde ich drin lassen, denn Mit dem LR rumzufahren und zuschauen wie sich drum rum alles in Chaosbruten verwandelt ist klasse :D

    Also wenn man 2 recht große Dämonentrupps spielt, kann das sehr effektiv sein. Gegnerische Vernkämpfer binden und der Restlichen Armee den Vorstoß erleichtern. Das ist sicher nicht gegen jeden gut und kann auch voll nach hinten losgehen. (zB wenn die Bikes Plattgemacht werden bevor die Dämonen da sind.

    Mal über 2 Geißeln nachgedacht? Die kloppen Infanterie ziemlich gut weg, sind NK stark, Haben ihr Kampfgeschütz. Und Heavy Sync Flamer brutzelt Orks wie nix :P


    Außerdem sind sie Attraktive Ziele, wodurch deine Rhinos bessere Überlebenchancen haben. Wenn die mit Meltern rumfahrenund deine Hexer diesen Tzeenchzauber ( 8) ) haben, könnte das Klappen