Beiträge von Pader

    Also generell solltest du schauen dass du eine Farbe mit einer entsprechenden Tusche Tuschst. natürlich kann das auch ein bisschen ausschweifen. Aber solche "ich Tusche Blau mit Baal Red" geschichten sollten definitiv nicht dabei rauskommen. Vielleicht in extremen ausnahmesituationen aber dann solltest du schon wissen was du tust.
    Sprich Bleached Bone mit Gryphonne Sepia bzw. Devlan Mud Tuschen. Badab Black geht auch, gibt teilweise auch schöne effekte aber wird eher grau als beige. Wenn du Waffen Rot malen willst würde ich dir folgenden Tipp geben. Deckend alles was rot soll mit Mechrite Red bemalen, dann Gryphonne Sepia drübber, sooft du willst aber immer warten bis es komplett trocken ist. Dann irgendwann ein bisschen wieder Mit Blood oder Scab Red aufhellen und Orangene Akzente setzen (zum Beispiel)
    Wenn du einen Mantel Tuschst würde ich danach nicht mehr viel machen. Lediglich an den Kanten sehr dünne Akzente setzen, da du bei Manteln immer viel schichten oder feathern musst bis du ordentlich aufhellen kannst und das ist zu aufwändig.

    Ja sehr gut geworden vorallem das Blau sieht gut aus, nur was mich Stört ist das Rot. Der mantel sieht etwas, naja weiß net eigenartig aus. Ich könnte dir jetzt vom Foto net genau sagen ob er Akzentuiert oder einfach nur nicht überall gleichmäßig bemalt ist.
    Beim Mantel ist es nicht schlimm, er ist schlicht aber er ist passend, was viel mehr stört sind die Kordeln hinten und Vorne. Die dürfen einfach nich in den Vertiefungen heller sein als an den erhabenen stellen, aber genau so sieht es zumindest für mich aus.
    Die hintere Kordel würde ich sowieso Weiß machen. Die vordere hab ich auch weiß aber Rot sieht natürlich genausogut aus, aber eben nur wenn es richtig gemacht ist. Das einfachste wäre einmal dünn mit badab Black oder sowas drüber... oder lieber mit Devlan Mud.. oder Gryphonne Sepia... oder Baal Red. Ja vermutlich würd ichs mit 2-3 dünnen Lasuren Baal Red machen. Dann ist es nicht zu dunkel, aber man sieht, dass an die Schatten gedacht wurde.

    Also ich find sie cool ^^
    Klar wirklich überragend bemalt sind sie nicht aber grade so kleine Storys vorallem wenn sie mit Blut zu tun haben sind doch immer schön :D


    Ich hab mal mit nem kumpel Anima Tactics gespielt, da hat man ca. 6 Miniaturen pro Spieler und meiner Beschwörerin ist die Beschwörungskreatur totgegangen. Dann muss man auf nem W10 Würfel wie viele Lebenspunkte man abgezogen bekommt. Meine zauberin hatte noch genau 10. Ihr könnt euch denken was ich gewürfelt habe. Nachdem mein gegner endlich seinen Lachkrampf los war, nahm er eine seiner Farbdosen (Blutrot von pegasus^^) und machte eine Farbklecks auf die Platte. Den hat er dann schön mit dem Pinsel in ca. 5 cm. Durchmesser um den Punkt verteilt wo meine Miniatur geplatzt ist.
    Seitdem ist dieser hässliche Punkt das mit abstand genialste an dieser Platte auch wenn die Platte im gegensatz zum Punkt 1000 mal besser bemalt ist. ^^

    Ich spiel immer nur gegen Space Marines^^


    Ich spiel generell kaum aber wenn ich mal speil dann in unserer kleinen Kampagne die ein paar Leute bei uns iN Bad Dürkheim laufen haben und dan bin ich momentan bei einer Schlacht positioniert mit Space Marines, Tyraniden, Dark Angels und Necrons und bald bei einer Tau, Space Wolf Schlacht.
    Von daher ist das recht egal sonst könnte man ja nie irgendwelche Bitz auf die Base kleben weil man behaupten könnte, ja du spielst grade gegen Eldar, der tote Tau auf dem Boden macht keinen Sinn. Aber das ist mir zu blöd ich bin jemand der seine Armee für sich selbst aufbaut und niemand der seine Sandfarbe vom Base der Platte anpasst auf der er spielt.


    Die Scouts hab ich eigentlich auch nur angebracht weil sie grade rumlagen. Ich hab noch versucht die Posen etwas dynamisch zu machen. Und genaugenommen wollte ich genau das Gegenteil davon erreichen was Black Fist gesagt hat. Ich hab mir gedacht, warum sollten Scouts nur weil sie nen Zahnstocher im Bauch stecken haben nicht weiterkämpfen? Dem rechten fehlt zusätzlich der Fuß und ich hab den Kopf nach zur Seite geneigt, sodass es aussieht als wolle er trotzdem noch weiterballern. Der andere hat eine angetrennte Hand und hält den Bolter in der Anderen. Den Kopf hab ich direkt auf den abgetrennten handstumpof gerichtet, als würde er sich noch wunder wo seine Hand hin ist.


    Klar vielleicht sind sie etwas überladen aber ich werd sie definitiv nicht mehr abnehmen, ich find sie eigentlich ganz cool in real.


    und der Bauch ist wie schon erwähnt einfach faulheit und die Unfähigkeit mit greenstuff umzugehen. Ich hab dann einfach das Morgonmaul genommen, Die Zähne entfernt, und alles mit etwas Greenstuff zugeklatscht. Ich behaupte dann einfach die Termaganten kommmen ganz klein aus dem Loch raus und wachsen dann erst wenn sie an die Luft kommen (so wie die Aliens, die kommen ja auch erst ganz klein aus dem Mensch raus und wachsen dann erst.)


    Ich denke morgen oder übermorgen kommen meine teile von GW dann kommt die Harpyie hierher .

    ... Sind das Toffifee? Was ist da drauf? Und Vorallem: Warum hat einer ne Nase und alle anderen nicht? Der wird doch voll ausgeschlossen!!!

    Ich denke auch der Schwerpuntk bei diesem Modell liegt in der grünen Haut und nicht an dem eher langweiligen Mantel. Darf man fragen welche Grüntöne du benutzt hast?


    Ich finde ihn Genial, vorallem den Pickel im Gesicht find ich gut gelungen und die Schuhe sind auch super.

    Mephisto 42 September Oktober November 2008


    Ich Zitiere:


    Grundschicht: Sky Grey mit einem kleinen Tupfer Schwarz, Reflective Green und Germ.Cam.Black-Brown
    Dann einfach der Grundschicht immer mehr Weiß hinzumischen.
    Dann der Grundfarbe immer Schwarz zumischen um Schatten durch Lasuren zu machen.


    Wenn du den zufällig hast oder ein Kumpel von dir oder so auf Seite 72 ist das Tut. Das endergebnis sieht ganz gut aus. Alle Farben sind von Vallejo

    Zitat

    Leider muss man sagen, dass der Umbau ja schon so häufig das es ja schon fast Serie statt Umbau ist .


    Stimmt! Hier meine Version:



    http://img72.imageshack.us/con…/1003149f.jpg&via=mupload


    Man sieht schön dass die Flügel groß genug sind dass 2 Fexe drunter passen. Klar ist schon etwas übertrieben aber am FW Original ist es ähnlich übertrieben.


    Ich hab auch Das obere Armpaar durch die Flügel ersetzt. Man kann es zwar auch auf en Panzer setzen aber das ist unkorrekt. Wir sehens ja bei FW und Harridan wies gemacht wird. Beim Harridan sind soweit ich weiß sogar die Waffen die er noch hat an den Flügeln angebracht.


    @ Papa Nurgle: für den ersten Umbau definitiv mehr als OK. Ich erinnere mich noch an meine ersten Chaos umbauten *hust*


    Mind: Bei denem find ich die Flügelpositionen irgendwie eigenartig. Das mit den Sensenklauen find ich gut aber die Arbeit hab ich mir nicht mehr gemacht^^ Weniger ist bei mir nämlich mehr :D

    OMG nein keine Weiße grundierung. Netürlich deckt schwarz besser auf Weiß als andersrum aber dafür musst du im Vergleich dazu vieeeel mehr malen und dünn malen musst du eh lernen da kann man sich nicht drumrumdrücken. versuch doch mal die weißen Teile erst dünn mit AStronomican Gray zu bemalen und dann Skull White drüber zu malen, das sollte einfacher gehen als direkt SSkull White auf Schwarz.


    Sonst sehen die eigentlich fürs Schlachtfeld nicht übel aus was ich aber auf Jeden fall empfehlen würde ist AKzente am schwarz setzen und zwar nicht zu wenige. Bei Spielminiaturen können die immer etwas markanter sein, dass man sie auch auf die ENtfernung erkennt.

    Erstens: heisst das Asurmen Blue


    Zweitens: würde ich eher mit Badab Black drübergehen weil wenn ich jetzt nicht naz durchgedreht bin der Kerl Grün und nicht Blau ist


    Drittens: Also schon sehr gut gelunge eigentlich. Die Farbe ist recht dünn aufgetragen, dass ist schonmal sehr gut und man kann drauf aufbauen. Als nöchstes würd ich dann versuchen sauberer zu malen, sprich sowas wie die Augen üben. (schauen worans liegt, Pinsel, Farbe, zittrige Hände, Übung) und dann einfach viel üben und irgendwann die ersten techniken ausprobieren.


    Bin auf weiteres Gespannt.

    Also ich find ihn ziemlich cool und die Sensenklauen als Beine auch ok. so sieht er eben nochmal etwas wuchtiger aus weil er etwas höher steht.
    Die Waffe von ihm find ich echt gut gelungen und alles in allem sieht er richtig geil aus (auch der Schwanz ist top)


    Die Harpyie dagegen find ich nicht ganz so überragend. Weiß auch nicht den Schatten als Basis find ich eigentlich gut aber dann müsste da doch noch etwas mehr gemacht werden. Auf jeden Fall Chitin muss drauf und der Kopf ist mir etwas zu groß für den (noch?) sehr mageren Körper. Die hinteren Beine sind ganz ok, wüsste auch nicht wie ich das besser umsetzen soll. Bei den Waffen hab ich noch so meine Probleme. Irgendwie sehen die für mich fehlpositioniert aus. Die müssten mmn eigentlich ein STückchen weiter vor und weiter hoch, dass sie so sitzen wie bei den Gargoyles, das Problem ist, da ist der Kopf... Ist nicht einfach zu lösen ich werd wohl mal das ganze Versuchen und den Körper nach vorne hin vergrößern und Chitin vom Carnifex draufbasteln, damit ich den Kopf weiter vor setzen kann und die Arme nach schräg oben. Wird ein haufen GS arbeit. Deine Verson ist definitiv die die sich mehr lohnt ^^

    Torquemada: Ich weiß nciht ob ich die NMM Technik für Marine Rüstungen benutzen würde, denn NMM bedeutet ja Non Metal Metallic und ist praktisch da um der Rüstung ein metallisches aussehen zu geben und ich weiß nciht wie solche Glitzer Chrom Himmelblau Metallic Marines ankommen würden. Im prinzip kannst du die Technik für alles anwenden aber es macht nunmal nicht immer Sinn.


    Haarkampf: Ich weiß nicht ob es tatsächlich zu empfehlen ist NMM auszupribieren wenn die Grundlagen die für diese Techniken noch nicht vorhanden sind. Du kannst kein NMM Machen wenn du keine Farbverläufe machen kannst, du kannst keine farbverläufe machen wenn du net gut mischen kannst oder feathern oder wetblending oder schlagmichtot. Ich würd mal behaupten es ist gut sich Ziele zu setzen aber zu sagen ich hab bis morgen eine komplette Armee bemalt wenn man noch nicht mal Pinsel gekauft hat ist schlicht und ergreifend Schwachsinn.


    Deswegen einfach mal die anderen Tuts durchlesen wie Andee schon sagte. Natürlich kannst du mal in die Profi Tuts reinschauen aber wenn du die Anfänger oder STandard Tuts nicht hinbekommst wirds mit denen eh nichts.

    Naja also ich hab schon schönere GW Modelle gesehen. Alleine über diesen brennenden Türstopper auf dem Rückenmodul könnte ich mich jedesmal aufregen.


    Aber die bemalung ist dir sehr gut gelungen. Das Weiß auf dem Helm lenkt allerdings den Blick sofort auf selbigen und die Augen verleihen einem dann den EIndruck als würde man ein Modell von einem richtigen Heavy Metal Profi in der Hand halten bis man dann merkt: "hey sooo aufwändig ist der gar nicht gemacht" was dann für mich wirderum eine enttäuschung war.
    Aber den Eavy Metal Standard zu erreichen ist ja auch nicht das Ziel gewesen, was mich dann wiederum erfreut hat :D Ist ein richtig gut bemaltes Modell wenn auch nicht sonderlich aufwändig. Eben keine richtigen Farbverläufe, nur Akzente und Blacklining. An den Flammen kann man auch die verschiedenen Farben erkennen. Das wäre dann im Optimalfall eben nicht mehr so. Aber dafür dass die Techniken vielleicht nicht ganz so umfangreich sind ist der Gesamteindruck genial.


    SOnst ist er richtig gut gelungen und auch die farben gefallen mir ganz gut obwohl sich das Orange an den Beinen ein bisschen mit dem Grün beisst aber das ist mal nur meine persönliche Ansicht.


    Also :up: Weiter so