Beiträge von Blaufuchs

    Der sieht ja ziemlich cool aus!
    Ich würde gerne mal wissen, wie du den magnetisiert hast. Bei mir sind die Magneten einfach nicht stark genug, um das Illum Zar Geschütz zu halten, da durch die Hebelwirkung doch eine ziemlich große Kraft auf dem Magneten ausgeübt wird. Falls ich aber noch stärkere Magneten benutzen würde, hätte ich Angst, ob man die überhaupt wieder vernünftig abkriegt, ohne den Panzer zu beschädigen.

    Normalerweise sollten Serpents gegen Kolosse schon einige Zeit durchhalten, denn gegen diese Jungs ist das Kraftfeld des Serpents besonders effektiv.
    Nimmst du dann noch den Deckungswurf durch schnell bewegen (mit Gunst sogar wiederholbar) dazu, brauch er schon einges Glück um deinen Panzern gefährlich zu werden.


    Alternativ kannst du aber auch versuchen die Kolosse abzuschiessen, denn wenn ich mir die Tauliste so anschaue fällt mir sofort ins Auge, dass die Kolosse keine Schilddrohnen haben, ein einziger Laserlanzenschuss ist da schon tödlich. Auch die Weltenwanderer sollten dir dafür gute Dienste leisten. Diese solltest du mit der Infiltrationsregel auch so aufstellen können, dass sie die Dicken gut aufs Korn nehmen können, ohne all zu viel Feuer der Feuerkrieger abzubekommen.
    Sind dann die Kolosse tot kommt der Kommander an die Reihe, welcher dann nämlich die einzige Waffe hat, die deinen Serpents gefährlich werden kann (den Fusionsblaster der Geister kann man ausweichen, aber notfalls wirkt auch hier das Kraftfeld Wunder).


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass flankierende Skorpione für Tau ziemlich gefährlich sind, der Serpent kann dann auch viel billiger werden, wobei Seelensteine schon noch sinnvoll werden.


    Allgemein ist dein Problem, dass die Skorpione die einzige deiner Einheiten sind, für die Masse seiner Armee wirklich gefä#hrlich ist (Asurjans Jäger mögen sich gut anhören, doch sind sie erstmal ausgeladen gehen sie ganz schnell durch das Taufeuer unter, ihnen fehlt der Rüstungswurf der Skorpione oder die Fähigkeit sich (sinnvoll) durch Nahkampf dem taufeuer zu entziehen.

    Welchen Sinn genau erhoffst du dir von Runenblick bei den Infraschallkanonen? Wenn ich das richtig verstehe muss ja nur eine der Kanonen treffen, damit du die Linie ziehen kannst.
    Statt einer Trefferchance von knapp 90% hast du dann also eine Trefferchance von fast 99%, oder anders gesagt, in jedem zehnten Fall bringt das etwas. Für 150 Punkte (oder noch mehr, wenn RP dabei ist) kriegst du dann W6 Treffer der Stärke 6 auf eine oder mehrere Einheiten, je nachdem wie der Gegner aufstellt. Das wäre mir in Anbetracht der Anfälligkeit des Trupps gegen Flankenangriffe, Beschuss (insbesondere schockende Flammenwerfer) und schnelle Feineinheiten doch klar zu wenig.

    Wirklich schöne Berichte. Leider war ein Orkboss auf nem Bike nun wirklich nicht ds beste worauf man als Eldar stoßen kann. Wo ist ein Phantomlord, wenn man ich braucht :D .

    Stimmt, der Hammer muss es gewesen sein, schließlich hat der gute Gardist ja jede Runde eine Wunde verursacht, das würde soweit hinkommen.
    Aber der Kampf selbst hat schon was von einer richtgen Heldensaga! Der kleine Gardist gegen den übermächtigen Chaosgeneral, dass ist irgendwie noch viel erstaunlicher als wenn ein Spacemarine das geschafft hätte.

    Ich hätte zwei Fragen zu Harlequinen:


    1. Zählt der Schicksalsleser in sofern als Psioniker, dass man nicht für in der Nähe befindliche Phantomlords oder Phantomdroiden testen muss?


    2. Wie wirkt der Schleier der Tränen wenn sich ein UCM dem Trupp angeschlossen hat? Kann der Trupp dann normal beschossen werden oder muss der Gegner trotzdem testen ob er den trupp sehen kann?