Beiträge von Archangle

    An sich sind die Boltwaffen von ihrer Beschreibung her eine weiterentwicklung der Gyrojetwaffen: http://en.wikipedia.org/wiki/Gyrojet sprich selbstangetriebene geschosse die eher kleinen Raketen gleichen und so den Rückstoss der waffe stark reduzieren ...



    ich ging immer davon aus das Boltwaffen extrem niedrigen Rückstoss haben und daher auch von Menschen Boltpistolen gut einhändig zu nutzen sind wie man das in Romanen auch gerne liesst, das Problem bei diesen Waffen ist eher die sehr teure und komplizierte herstellung und wartung was einem Masseneinsatz bei der Imperialen Garde einfach unmöglich macht .....

    Der Ultramarine würde sich gut auf der Base meines Oberst machen... weil: Plasmapistole + Kopf vom Spacie = :D *breit grinsender Onkel Rag*


    Sowas nenn ich mal echte Space Marines nur ein Ultramarinke kriegt es hin nachdem er mit einem Flammer/Plasma die haut vom kopf gebrutzelt bekommen hat hin seinen Helm abzunehmen und fein säuberlich neben sich zu legen! Reeeeeespeeeeckt

    Ich hab ja schon Plaque gekriegt als ich gehört habe das die serie nicht Sarah Connor Cronicles heissen darf, weil sich eine dumme deutsche schnepfe mit hässlicher nase die meint singen zu können namens Sarah Lewe, die den Terminatorfilm so toll fand und sich als Künstlernamen deshalb Sarah Connor genannt hat, inzwischen glaubt berühmter zu sein und deshalb über Terminator steht ... Inzwischen heisst sie ja eigentlich Sarah Terenzi und zwischendurch trat sie auch mal als Sarah Gray auf aber hauptsache Sarah Connor darf in deutschland nur noch SCC heissen .... ich weiss nich warum aber irgendwie regt mich das auf ... hab deshalb aus protest noch nicht eine folge der serie geschaut, evtl besorg ich mir mal das englische original und schaus mir dann an ....

    Ich habe mal versucht das Grundkonzept deiner Armee beizubehalten da du die Figuren ja schon so hast ...


    änderungen: Der Hexer kommt mit flügeln an die Raptoren = 3 Flammerschablonen


    der eine Kornetrupp kommt in den Land raider und kann so den sturmpanzer gut ausnutzen, der CSM trupp ist eher defensiv auf reichweite gedacht, und der dämonenprinz mit nurgle + Warptime etwas nahkampffreundlicher ... dazu die kyborgs wie besprochen auf 4 hoch ... ein Rino ist so etwas über aber das kann den gegner ja gut ablenken ... fehlen tun die Summons, ist schon alles direkt da, dafür 2 richtige HQ´s ...




    du liegst selbst ohne die ominöse Dämonenwaffe über deinen angegebenen Punkten ...


    empfehle ja http://schandro.webhop.org/online_codex.php Chaos hab ich noch keine fehler entdeckt kannst dir also prima deine Armee zusammenstellen und hast gleich die Passenden Punktekosten ...

    5te Edition Regelbuch seite 70 Fast vehicles steht extra bei das sie die erlaubnis haben auch Ordonance weapons zusätzlich zu den anderen Waffen abzufeuer trotz bewegung,


    seite 72 Walker macht klar das auch Walker trotz bewegung noch wie ein nicht bewegtes Fahrzeug gelten und alle nicht Ordonance Waffen auf einmal abfeuern können.

    Deine Frage war ist es fluffig in die allgemeine Armeeliste Jumppacks aufzunehmen ( auf die dann auch die Gardisten zugriff hätten)


    und meine Antwort war NEIN ist es nicht, der offizielle Fluff sagt ganz eindeutig das alle Space Wolves Sprungmodule wie die Pest hassen und wenn für einen Bestimmten Einsatz es aufgrund des Geländes umumgänglich ist das Sprungmodule zum einsatz komen müssen dann werden diese an die jüngsten Blutwölfe ausgegeben die nix zu melden haben und sich nicht gegen Befehle wehren können ...


    wenn du dem Alten fluff treu bleiben willst dann Sprungmodule wie früher nur als Spezielle option für blutwölfe und am besten mit 0-1 begrenzung und einteilung in die Sturmsektion also als seperatem Armeeintrag neben den Bikern ...


    Allgemeine rüstkammer würde heissen Runen/Wolfspriester / Wolflord / Wolfgarde / Langzähne usw müssten zugriff haben und das ist nun wirklich nicht fluffig bei den Wölfen ...

    Naja wenn du dir selber was ausdenkst dann musst du nur dahinter stehen und es passt ...


    ich würde zu veteranenfähigkeiten an den Gardisten ja sagen, kannst ja über Sargent einkaufbar machen wie bei den Eldar Exarchen ...



    was jump packst angeht ist die von mir zitierte stelle vom fluff her recht eindeutig, sie verachten sprungmodule weil ein echter mann mit beiden beinen auf dem boden zu stehen hat wie Russ es ihnen gelehrt hat, wenn ein spezieller auftrag Ganz dringend erfordert das Sprungtruppen eingesetzt werden dann müssen das halt die Blutkrallen machen die haben ja nix zu melden, da is der Bart ja auch eher noch ein Flaum ...


    Würde aber eine verachtung gegen Sprungmodule und Teleporter ( die ja nun wirklich net risikolos sind) nicht mit allgemeiner Technologiefeindlichkeit gleichsetzten ... nur weil man nicht jeden bekloppten scheiss mitmacht nur weil er trendy ist ist man noch lange kein genereller technologiefeind, wenn ein STK gefunden wird das neue super metzel waffen herstellt werden die SW´s sicher beim Mars eine Grosslieferung bestellen egal wie "neumodisch" der kram ist solange die feinde des Imperators noch elendiger sterben und man nacher ein gemütliches Met trinken kann ....

    Zitat

    The Space Wolves have a perverse disdain for jump packs, preferring to fight with both feet firmly planted to the ground "as Russ intended". Sometimes however, a pack of Blood Claws ( Who are too short in the tooth to know any better) will be equipped with jump packs to carry out a special mission.

    Hat in diesem Fall nichts mit Technologiefeindlichkeit zu tun, sondern mit der sehr vernünftigen Einstellung das Menschen und Wölfe in der Luft nix verloren haben ... und den Teleportern würde ich glaub auch nicht wirklich vertrauen, bis jetzt ist glaube noch kein Termie der einen Teleportunfall hatte zurückgekommen um zu erzählen wie das so ist ...



    Das zitat ist aus dem englischen Codex ...


    Ich lass dir den am besten mal zukommen da findet man reichlich fluff und auch die Werte der im Deutschen OnlineCodex fehlenden Besonderen Charaktern ...

    So wie ich den verstehe war der Harlequincodex in irgend einem englischen white dwarf abgedruckt um 2000,


    da noch keine neue liste / Errata gibt müsste die so gelten, ich glaub ich würd mir gerne nen Solitaire nach der Liste für meine Dark Eldar zusammenstellen, nette Elite Auswahl mit Str 4 Kg 8 Ini 8 und 6 Harlequins Kiss Attacken je runde + Bio Explosiv Muni Splitterpistole, dazu dann nen Phase field um mich schön rumzuteleportieren wer mag schon normal laufen :D

    Juppi danke dann will ich mal!


    Abaddon, kleines oder grosses Base, hab ihn
    gebraucht gekauft und da steht er auf nem kleinen aber das sieht
    irgendwie beknackt aus, da ja nu ansich alle Terminatoren grosse Bases
    verwenden, darf/muss ich ihn da auch nachrüsten?