Beiträge von moejoe

    So das stimmt natürlich, das drei verschiedene Waffenstärken bei einem Panzer nicht sehr viel Sinn machen.
    Die zwei Extras für den Falcon sind nätürlich auch sehr stark, hab sie nur rausgelassen weil ich keine Punkte mehr hatte.


    Ich wollte den Autarchen eigentlich als zusätzliche Unterstützung einsetzen um den Skorpionen mehr rüsstungsbrechende Attacken zu verleihen.


    Habe jetzt die Liste noch mal bisschen so verändert wie es mir für gut erschiehn.


    Jetzt stellt sich nur die Frage ob ich mit dieser Aufstellung gegen Orks/BT/CSM/BA/DarkEldar eine Chance habe.
    Würde mich auch noch von anderen Einheiten überzeugen lassen. Würde ungerne eine Eldar Armee aufbauen mit der ich die non stop verliere.

    Ohh, ja da geht des Program mit dem ich meine Listen mache nicht drauf ein, das im Trum eine Waffe sein muss...


    Ich habe jetzt mal die Liste weiter angepasst und hoffe das sie jetzt langsam Form annimmt.


    Hi,
    so nach ein bisschen im Forum lesen und den Codex studieren bin ich zu dieser Aufstellung gekommen:



    Bisschen habe ich ja schon meine Vorstellung geschildert was ich machen möchte, bzw. wie ich gewinnen will. Jetzt stellt sich nur die Frage ob dieses Konzept Erfolgschancen hat oder nicht. :up:



    Meine zweite Idee wäre folgende Liste:



    So denke jeder kann sich vorstellen was ich für eine kranke Idee hab :thumbsup:
    Falls es Probleme geben sollte, das ich nicht Infiltrieren kann nehme ich anstatt einem Weltenwandler Team einen Serpent.


    Jetzt ab, bin mal gespannt ob eine der Listen in irgendeiner Weise für die erfahrenen Eldar spieler einen Sinn macht oder ob eine davon sogar Potenzial hat. :P


    Ansonsten schon mal danke an alle die mir unter die Arme greifen und ihren Senf dazugeben!

    Hey, irgendwie ärgert es mich jetzt schon... dass ich jetzt erst mein Interesse an den Eldar gefunden habe! :thumbsup:


    Mit meiner imperialen Armee spiele ich im Moment eine eher Nahkampf meidende Liste, was ich wenn möglich bei den Eldar nicht umbedingt beibehalten wollte.


    Beim durchlesen sind mir schon ein paar Einheiten aufgefallen die mir gut gefallen (Kriegsfalken, Phantomdroiden und Lords, Skorpionkrieger, Feuerdrachen und natürlich die Propheten), jedoch habe ich keine Ahnung ob man mit diesen Einheiten eine funktionierende Armee aufstellen kann.
    Das Motto von meinen Eldar soll eigentlich eher darauf liegen eine schnelle offensive aufzubauen, Positionen zu sichern und dem Gegner mit allen Mitteln mein Spiel aufzudrücken!


    Denn wenn man die Melodie angibt können nur die wenigsten improvisieren! :guitar:

    Hallo,
    ich würde gerne ein paar Informationen für die Elder einholen. In der letzten Zeit beschäftige ich mich immer mehr damit ein neue Armee aufzubauen, meine Aufmerksamkeit haben hier bei die Elder auf sich gezogen. Das ganze hat eigentlich nur zwei Gründe, der erste ist zwar banal, aber für mich am entscheidendsten, sie sehen einfach cool aus! Was mich noch anzieht ist das ich im Moment eine imperiale Armee spiele. Ich bin mit dieser zwar erfolgreich, doch ich würde gerne ein neue Herausforderung annehmen. Dadurch ergibt sich auch mein zweiter Beweggrund, weg von der Masse und hin zu einer kleinen schlagkräftigen Armee.


    Nachdem ich mir den Codex und ein paar Beiträge im Forum durchgelesen habe muss ich gestehen, dass man bei den Eldar so viele Möglichkeiten hat seine Armee zuspielen das ich einfach nur überfragt bin was die beste sein soll die zu mir passt... :(


    Mir stellt sich dann auch die Frage ob man eine Eldar Armee im Punktebereich von 1000-1500 überhaupt effektiv spielen kann, da ja doch alle Einheiten im Vergleich zur Imperialen Armee extrem hoch sind.



    so das jetzt mal zu meinem Status Q, ich wäre euch jetzt echt dankbar wenn man mir dieses elegante Volk, mit Kampfstrategie etwas näher bringen könnte!
    Danke schon mal an alle die mir hierbei unter die Arme greifen!

    Hi,
    ich habe mir überlegt eine kleine armee Space Wolves auszuheben.
    Ich habe auch schon mir gedanken gemacht wie und was ich spielen wollen würde.
    Die Idee hinter der Liste ist das die rhinos den wölfen deckung spenden.


    *************** 1 HQ ***************
    Wolfslord
    - 1 x Frostklinge
    - Donnerwolf
    - Runenrüstung
    - Melterbomben
    - 2 x Fenriswolf
    - - - > 215 Punkte
    Runenpriester
    - Runenrüstung
    - Melterbomben
    - Wolfszahnkette
    - Lebendige Blitze
    - Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 135 Punkte
    *************** 1 Elite ***************
    Ehrwürdiger Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Sturmkanone
    - Wolfsschwanz Talisman
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 205 Punkte
    *************** 3 Standard ***************
    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Melter
    - Melter
    + - Rhino
    - - - > 190 Punkte
    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Melter
    - Melter
    + - Rhino
    - - - > 190 Punkte
    Graumähnen-Rudel
    9 Graumähnen
    - Flammenwerfer
    - Energiefaust
    - 1 x Mal des Wulfen
    + - Rhino
    - - - > 210 Punkte
    *************** 1 Sturm ***************
    Donnerwolf-Kavallerie
    2 Donnerwolf-Reiter
    - 2 x Sturmschild
    - Energiefaust
    - 1 x Melterbomben
    - - - > 190 Punkte
    *************** 1 Unterstützung ***************
    Predator
    - Synchronisierte Laserkanone
    - 2 Laserkanonen
    - - - > 165 Punkte
    Gesamtpunkte Space Wolves : 1500

    hi,
    ich hab mal ne frage zu der schussphase des manticors.
    mich interessiert wie man dies richtig durch führt.
    ich habe des nun so verstanden, dass man zubeginn würfelt wieviele schablonen man bekommt und sie dann nach belieben verteilen darf.
    meine befürchtung ist, dass man eine schablone setzt und dann die erwürfelten wie bei einem speerfeuer behandelt.

    Hallo,
    ich wollte mal von euch erfahren was ihr von meiner Aufstellung für ein internes Tunier haltet.
    Ich muss dazu sagten, dass so gut wie alle meine Leute Einheiten führen die einen RW von 3+ oder besser haben. Aus dieser Tatsache heraus befinden sich fast keine Flammenwerfer in meiner Aufstellung.
    So danke schon mal an alle die sich damit befassen! clap


    2 HQ: 202 Pkt. 11.5%
    0 Elite
    4 Standard: 852 Pkt. 48.5%
    1 Sturm: 130 Pkt. 7.4%
    3 Unterstützung: 570 Pkt. 32.4%
    *************** 2 HQ ***************
    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Bolter
    - 1 x Veteran with Regimental standard
    - 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
    - 1 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Plattenrüstung
    - - - > 122 Punkte
    Soll mit den Waffenteams, den Plasma-Veteranen und dem Kommandoabteilung des Zuges auf die Panzer aufpassen und nach vorne ballern.


    Lord Kommissar
    - 1 x Energiewaffe
    - - - > 80 Punkte
    Werde ich zu einer der Melter-Veteranen-Truppen stecken.


    *************** 4 Standard ***************
    Veteranentrupp
    - Grenadiere
    - 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    - - - > 165 Punkte
    Beschützt die Panzer, wird hoffentlich allem was Nahe kommt ordentlich die Hölle heiß machen.


    Veteranentrupp
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 155 Punkte
    Wird mit dem Lord-Kommissar und dem anderen Melter-Veteranen Terminatoren abfangen, sich mit Panzern beschäftigen oder einen Streit mit anrückenden Infanterie-Einheiten anzetteln.


    Veteranentrupp
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 155 Punkte
    Siehe erstes Melter-Veteranen-Trupp.


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Waffenteam mit Raketenwerfer
    - 1 x Soldat mit Granatwerfer
    Bei den Panzern und würd sich mit anrückenden Transportern oder Infantriestenbeschäftigen.


    + Infantrietrupp
    - Guardsman with Grenade launcher
    - Upgrade zum Sergeant
    - Kommissar
    + Infantrietrupp
    - Guardsman with Grenade launcher
    - Upgrade zum Sergeant
    Die beiden Infantrietruppen bilden einen Gewalttrupp der durch den Kommissar einen Moralwert boost erfahren wird. Die Bande wird sich in den Nahkampf als Blocker begeben oder Missionsziele halten.


    + Unterstüzungstrupp
    - 3 x Laserkanonen Team
    + Unterstüzungstrupp
    - 3 x Maschinenkanonen Team
    Beiden Komandoabteilungen und schießt auf gut gepanzerte Infantrie oder Fahrzeuge.


    - - - > 377 Punkte
    *************** 1 Sturm ***************
    2 Sturmsentinels
    - 2 x Maschinenkanone
    - Nebelwerfer
    - - - > 130 Punkte
    Wird als Nahkampfbinder eingesetzt oder fokust Infantrie.


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Leman Russ Schwadron
    + - Leman Russ Executioner
    - Laserkanone
    - Paar Plasmakanonen
    - - - > 245 Punkte
    Klar der geht auf Infantrie oder Fahrzeuge wenns erforderlich ist.


    Raketenpanzer Manticor
    - Schwerer Bolter
    - - - > 160 Punkte
    Ziehlt große Ansamlungen an, egal ob Panzer oder Männchen.


    Leman Russ Schwadron
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Laserkanone
    - - - > 165 Punkte
    Wird als Schutzschild fungieren und seine Feuerkraft auf alles nieder gehen lassen was er sieht.


    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1754
    p.s.: Wer es sich nicht denken kann, die grünen Texte unter den Einheiten sollen beschreiben für was ich sie einsetzen möchte. ;)

    Hallo,


    ich habe mir mal Gedanken über die Priester des Ministorums gemacht.


    Ich bin zum dem Schluss gekommen, dass diese Modelle in Verbindung mit Veteranen und allen anderen Einheiten mit BF von 4+ nicht sehr sinnvoll sind, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Was ich mir jedoch sehr gut vorstellen kann ist, dass ein Priester mit zwei zusammen gelegten Infanterie-Trupps die jeweils mit z.B. einer Laserkanone und einem Plasmawerfer ausgestattet sind, ordentlich Potenzial haben könnten.


    Was haltet ihr von der Idee?
    Interessant wäre auch für mich ob jemand von euch schon Erfahrungen mit den Priestern gesammelt hat.


    P.s. In Falle, dass dies eine gute Idee sein sollte, bin ich auch gespannt welche Modelle ihr als Priester einsetzt bzw. einsetzen würdet. :D

    also bei den waffenteams hab ich mich jetzt dazu zu entschieden, eines aus 3 Laserkanonen und des andere aus 2 MAschinenkanonen und 1 Laserkanone zusammen zustellen (geht mir anderst leider nicht von den modellen aus...)


    als schock abwehr würde ich dann ein plasma/LK veteranen trupp und die halblinge durch ein melter veteranen trupp ersetzen. meine frage ist ob folgende truppen zusammen stellung dafür gut ist, weil es ja keinen sinn macht in eine mobille einheit ein schweres waffenteam rein zupacken.



    Veteran Squad
    - 3 x Veteran with Meltagun
    - Veteran Sergeant
    - 1 x Power fist
    + Chimera Transport
    - Multi-laser
    - Heavy flamer
    - - - > 170 Punkte

    Halloa,
    würde gerne mal wissen was ihr von meiner Aufstellung haltet.
    Wichtig ist, dass ich meist nur gegen Armeen spiele die wenige gut gepanzerte Einheiten haben.


    1 HQ: 102 Pkt. 6.8%
    1 Elite: 50 Pkt. 3.3%
    3 Standard: 642 Pkt. 42.8%
    1 Sturm: 135 Pkt. 9.0%
    3 Unterstützung: 570 Pkt. 38.0%


    *************** 1 HQ ***************


    Company Command Squad
    - Company Commander
    - 1 x Boltgun
    - 1 x Veteran with Regimental standard
    - 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
    - 1 x Veteran with Plasma gun
    - - - > 102 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    5 Ratlings
    - - - > 50 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Veteran Squad
    - 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
    - 3 x Veteran with Plasma gun
    - Veteran Sergeant
    - - - > 135 Punkte


    Veteran Squad
    - 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
    - 3 x Veteran with Plasma gun
    - Veteran Sergeant
    - - - > 135 Punkte


    Infantry Platoon
    + Command Squad
    - Platoon Commander
    - 1 x Boltgun
    - 1 x Guardsmen Weapons Team with Autocannon
    - 1 x Guardsman with Grenade launcher
    + Infantry Squad
    - Upgrade to Sergeant
    - Commissar
    + Infantry Squad
    - Upgrade to Sergeant
    + Heavy Weapons Squad
    - 1 x Autocannon team
    - 2 x Laser cannon team
    + Heavy Weapons Squad
    - 1 x Autocannon team
    - 2 x Laser cannon team
    - - - > 372 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    2 Armoured Sentinels
    - 1 x Autocannon
    - 1 x Plasma cannon
    - - - > 135 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Leman Russ Squadron
    + - Leman Russ Battle Tank
    - Lascannon
    - - - > 165 Punkte


    Leman Russ Squadron
    + - Leman Russ Executioner
    - Lascannon
    - Pair of Plasma cannons
    - - - > 245 Punkte


    Manticore Rocket Launcher
    - Heavy bolter
    - - - > 160 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1499

    Hi,
    ich würde gerne mal von euch wissen wie ihr gegen SM und CSM spielt. Hier bei interessiert mich ob ihr eher die aktiv auf den Gegner los marschiert oder ihn kommen lässt und ihn jeden Zoll den er sich in eurem Schussbereich befindet fühlen last.


    Ich persönlich spiele eher eine Aufstellung die versucht den Gegner von sich fern zuhalten und ihm dabei ordentlich zu zusetzen.
    Des setze ich um in dem ich recht viele Waffenteams spiele und meine Veteranen mit Plasmawerfern bestücke, im Hintergrund hab ich dann einen Basilisken und meist 2 standard Leman Russ.



    Würde aber gerne auch mal eher den nach stürmenden Part eines Spieles übernehmen. Leider hab ich blos keine Ahnung mit welcher Aufstellung und Taktik ich mich gegen SM und CSM am besten durchsetzen kann.


    mfg moejoe

    also zurück zu negral.


    ich finde die liste ist ganz gut bis auf des das ich creed und kell weg lassen würde.
    die beiden sind aus meiner sicht her einfach zu teuer und den vollen nutzen kannst du erst ausspielen wenn du wirklich viele infanterie einheiten hast. würde auch immer nur camo umhänge oder die bessere rüsstung vergeben.


    bei den veteranen trupps würde ich jeweils noch 5 punkte in die handnehmen und deinen sergeant eine energiefaus spendieren, schlägst in der regel eh immer als letztes zu und die doppelte stärke ist doch ein großer unterschied.


    an deiner stelle würde ich auch nicht dem ganzen sentinel trupp laserkanonen geben, gib ihnen lieber noch eine maschinenkanone mit, schlägt nicht so in die punkte und ist gegen manche gegner auch nicht der totale overkill.


    für deine jetzt frei gewordenen punkte könntest du noch nen LR reinholen oder ein veteranen trupp.


    des wäre jetzt so des einzige was ich noch anpassen würde, aber vielleicht fährst du ja auch mit deiner aufstellung besser.

    so hier mal wieder was, dass das forum nicht einschläft :8o:


    Kritisiert mich nicht zu krass, sind die ersten 2 Figuren die ich nach 5 Jahren Pause angemalt habe.