Beiträge von M'n'M

    Hallo wieviele Attacken hat der gute Herr Ahriman denn nun wirklich. 3 wie in seinem Profil aus dem Codex- oder 5 wie in der Gamesworkshop Tactica Ahriman steht: "Wie alle Charaktermodelle der Chaos Space Marines ist er ein Nahkampfmonster mit fünf Attacken im Angriff." - seine Ausrüstung umfasst ja eine Nahkampfwaffe und eine Boltpistole - also 3 + 1 für Handwaffen + 1 falls er angreift ??? Ach helft mir einfach... Danke :D..

    Hier Gleich die Liste
    *************** 2 HQ ***************


    Dämonenprinz 110 Punkte <- sieht toll aus und platz nicht <3 Ethernal Warrior [habe des öfteren gelesen das LAsh of Submission + Mark of Slaanesh besser wären; aber Slaanesh wüüürg] PS: Eure Meinung bitte :>
    - Flügel
    - Mal des Tzeentch
    - Warpzeit
    - Chaoswind
    - - - > 205 Punkte


    Ahriman 250 Punkte <- ich liebe Ihn einfach :>


    Beschworener Großer Dämon 100 Punkte <- hab ich halt noch rumstehen : : : Zählt laut Codex als HQ Einheit verbraucht aber keinen HQ Slot - stimmt das so ??



    *************** 3 Standard ***************


    9 Thousand Sons 207 Pkt. ___ <-9 oder 18 - so wies sich gehört :p
    - Upgrade zum Hexer
    - Blitz des Tzeentch <- Bisschen etwas gegen Tanks - Alternativvörschläge erwünscht
    + Chaos-Rhino <- Sind meiner Meinung nach ihre 35 Punkte immer wert
    - Synchronisierter Bolter
    - - - > 309 Punkte


    9 Thousand Sons 207 Pkt. <- Schaffen Psychoniker mit dem Mal des Tzeench immernoch jeden Psy-Test(Sie testen auf Gefahren des Warp) und können 2 Zauber haben ? ?
    - Upgrade zum Hexer
    - Blitz des Tzeentch
    + Chaos-Rhino
    - Synchronisierter Bolter <- Punktefüller
    - - - > 309 Punkte


    8 Chaos Space Marines 120 Pkt. <- Begleitschutz für Ahriman + Opferchampion für den Dämon
    - Ikone des Glorreichen Chaos
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - - - > 145 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Chaos-Predator 70 Punkte
    - Synchronisierte Laserkanone
    - 2 Laserkanonen
    - Inferno-Raketenwerfer
    - - - > 180 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1498


    Da ich ein ehemaliger 3th edition Spieler bin habe ich im Moment leider noch [Kaufempfehlungen bitte :>] keine Deffi's, Plague Marines und Obliterators(sorry kA wie die auf deutsch heissen :D), was ich allerdings noch hätte, wären Khorne-Bersis(8 Stück) Khárn, Abaddon, 5 Havocs, paar Marines und 5 Zerfleischer :>. Mein häufigster Gegner ist leider die Imperiale Armee aber ich arbeite gerade daran das zu ändern :>. Am liebsten sind mir nämlich Dosen wie zB die lahmen Space Marines :D:D.
    Noch eine letze Frage - gibt es Rubic Terminatoren wie diese hier wirklich - habe Sie aus einem Codex-PDF aus dem Internet


    "Cult Of Tzeentch
    Chaos Terminators Marked by Tzeentch may be Rubric Terminators for +6pts per model.


    A Terminator Aspiring Sorcerer can lead the Squad and cost 50pts.__ /// Rubric Terminators cannot have Combi-Weapons but may have Inferno
    Aspiring Sorcerer Terminator:_______________________________/// Bolts for 5pts per model in the Squad. All other Ranged Weapon Options
    ______________________________________________________/// are taken as normal and NO Close Combat Weapons options are available.
    Points WS BS S T W I A Ld Sv / InvSv ______________________/// In addition the unit gains the Fearless and Slow And Purposeful Special Rule.
    50 ___4 __4 4 4_ 1 4 2 10 2+ / 4+
    Wargear
    - Terminator Armor
    - Power Weapon
    - Twin-Linked Bolter
    - Inferno Bolts


    The Character MUST choose one
    of the psychic powers listed below:
    - Doom bolt
    - Warptime
    - Wind of Chaos
    - Gift of Chaos
    - Bolt of Change


    He can also change his Power
    Weapon for one of the following:
    - Force Weapon
    - Bedlam staff
    (count as a power weapon and
    adds 6 inchs to limited distance
    psychic powers)


    Danke für eure Mühen und Antworten. Ich weiss ich weiss elendlanger Post Sorry, aber bin im Moment sehr verwirrt von der 5ten :D...