Beiträge von Flachzange

    Hi.


    Ersteinmal danke für die fixe Antwort.
    Über normale Termis habe ich schon nachgedacht, gerade wegen der doppelten Stuka, allerdings bin ich mit Sturmis bisher immer etwas besser gefahren, zumal die Klauen ihre Verletzungswürfe wiederholen können und die Hämmer immerhin mit Stärke 8 gegen Widerstand 4 stünden, was die Orks schon ins Schwitzen brächte.
    Den Meister der Reinheit hatte ich teilweise schon dabei, im Vergleich zum Feldmarshall ist er mir aber etwas zu teuer, 20 Punkte mehr um ein paar Zoll mehr zu laufen finde ich ehrlich gesagt etwas verschwenderisch, besonders, wenn ich ohnehin Transporter habe.
    Welchen Bonus im Angriff meinst du?
    Zum Thema Melter: Jopp, ich habe sie fast immer ausschliesslich dabei, bei Orks fand ich den Flamer aber etwas besser,da ich bei 30er Trupps schon einiges unter die Schablone bekomme.
    Mit den LRC habe ich bisher auch ordentliche Ergebnisse erziehlt (bis auf wenige Ausnahmen), bei den BT sind sie meiner Meinung nach einfach unerlässlich, gerade wegen der großen Kapazität und den Sturmrampen.
    Und ganz ehrlich: Was können 5 Termis laufend besser als ein Panzer mit besserer Bewaffnung, schnellerer Bewegung und einer Panzerung, die man ersteinmal durchdringen muss?
    Vielleicht sehe ich da ja falsch, bin ja noch relativ neu, aber jene Trupps, die ich bisher habe laufen lassen, sind mir etwas zu schnell erledigt worden.


    Vindicator ist noch eine gute Idee, den kann ich sicherlich noch mit hineinquetschen irgendwie...

    Hallo ihr.


    Ich bin neu im Forum und habe bereits meine erste Frage.
    Gestern haben zwei Bekannte und ich eine 40k Kampagne gestartet, das Spielfeld bemalt, Kampagnenregeln durchgelesen etc., weiter ins Detail werde ich wohl nicht gehen müssen :p .
    Punkt ist folgender: Ich spiele 40k erst seit etwa sechs Monaten und habe erst grob zehn Spiele absolviert, davon ein knapper Sieg und neun vernichtende Niederlagen.
    Mir ist klar, dass dies normal ist, allerdings hoffe ich, in der Kampagne ein wenig besser abschneiden zu können.
    Mein Spiel gegen Dämonen gestern ging ziemlich in die Hose, Schnitterpunkte lagen bei etwa 250:1200 :whistling:
    Das nächste Spiel wird vermutlich gegen Orks stattfinden, und da wir bei jedem Spiel mit einer neuen Liste antreten dürfen, dachte ich, ihr könntet mir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben.
    Viel zu lange Rede, relativ kurzer Sinn, hier ist meine vorläufige und bisher unfertige Liste mitsamt Taktik:



    Meine Black Templars:



    *************** 1 HQ ***************


    Kommandant
    - Feldmarschall
    + - 1 x Energiehammer
    - Crux Terminatus
    - Heiliges Licht von Antioch
    - Adamantumhang
    - - - > 170 Punkte


    Champion des Imperators
    - Nimm jede Herausforderung an
    - - - > 140 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    8 Sturmterminatoren
    - 3 x Energieklauenpaar
    - 5 x Energiehammer & Sturmschild
    + Land Raider Crusader
    - - - > 585 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Paladine
    - 8 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
    - Energiefaust
    - Flammenwerfer
    4 Neophyten
    - 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
    + Land Raider Crusader
    - - - > 486 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Paladine
    - 8 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
    - Energiefaust
    - Melter
    + Rhino
    - Nebelwerfer
    - - - > 238 Punkte



    Gesamtpunkte Black Templars : 1619


    Ich hatte mir überlegt, die beiden HQs in den großen Paladintrupp im LRC zu stecken, und beide LRCs dann direkt in die Orkarmee fahren zu lassen, während das Rhino versucht, ein Missionsziel einzunehmen.
    Die beiden Angriffsfahrzeuge lassen ihren Inhalt dann auf die Orks los,die Sturmtermis mit den Klauen sind im Nahkampf als erste dran und die Hämmer sollten mit Stärke 8 versuchen, so viele Boys wie möglich zu autokillen.
    Ich nehme an, dass mein Gegner mindestens zwei 30er Trupps mit Boys aufstellen wird, die eher weniger problematisch sein dürften.
    Anders ist es aber mit den Bossen und Ghazghkull, die vermutlich auch drin sind.
    Könnt ihr mir da einen Tipp geben?
    Was soll ich noch ändern?
    Und was soll ich noch in die Armee packen, damit ich 1750 Punkte ereiche?
    Ich würde mich auf Antworten freuen.





    Ps: Auf Dauer trete ich vermutlich noch gegen Dämonen mit Orakel und FnP an, auch hier würde ich Hilfe zu schätzen wissen ;)