Beiträge von Dharleth

    Also erstmal willkommen in diesen irrsinigen Hallen :D:welcome:


    30€? Für das ist das wirklich ein Schnäppchen :D Kenne das Problem selbst weil ich meinem Bruder in ähnlicher Situation helfe xD
    Also für Fun-Games ist das doch schon recht ordentlich und vorallem nenne ich es mal "fluffig" für Catachaner.


    Aufstellen mmh nun hier hielft uns der Codex ganz gut weiter.
    Aus der Infanterie würde ich einen Kommandotrupp und 5 Veteranentrupps formen

    FÜhrerlos ist keines, Lucas ist ja ein Charaktermodell ( MW8 mal hingestellt )


    Gardisten mit Faust....die sterben mir irgendwie jedesmal wenn sie nicht gerade Terminatorrüstung tragen ;( Vll die Donnerwölfe raus und dafür Wolfsgarde - Terminatoren einpacken?




    Ohne Donnerwölfe:


    Centurions, egal welche Variante, hat für mich ihren Schrecken verloren.
    Mit meinen Space Wolves nehm ich die einfach mit Wolfsfängen mit Laser unter Beschuss (gerade die Devastor Variante mit Gravknone sieht da kein Land...die Reichweite ist einfach zu gering und sobald die den Kopf aus der Deckung streckn fliegen ihnen Laserstrahlen um die Ohren), ansonsten kommen Donnerwölfe und Terminatoren (mit Sturmschilden) oder Wolfsscouts ganz cool (die Wolfsscouts lässt man natürlich schön über die Gegnerische Kante kommen und dann erstmal in Deckung gehen, Plasmapistolen natürlich mitnehmen! )


    Mit meiner Raven Guard hab ich genug Plasma und Grav um das Problem nach dem aus der Kapsel hüpfen zu erledigen.



    Zu den Nahkampf - Centurions: Auch hier sind Donnerwölfe bzw. Hammertermis mit Schild einfach genial :D

    Abend, also am Samstag steht ein kleines Fun-Spiel gegen die neuen Tyraniden an und ich dachte ich teste auch mal etwas rum.



    Ich hab leider nicht wirklich ne Ahnung was da auf mich zukommt da ich schon lange nicht mehr gegen die Tyraniden meines Kumpels gespielt habe (Die letzen male kam ziemlich viel Kleinvieh zum Einsatz (Ganten, Symbionten, Gargoyls usw.) aber auch einige große Sache wie z.b. der Morgon und ein Tyranofex.

    So dann wage ich es mal wieder.
    Meine Version von Lucas dem Listenreichen aka Wulfard Bluthand.


    Wulfard Bluthand war der erste Wolfsgardiste den Vargur nach dem Tod seines Vorgängers in seine Garde aufnahm und seitdem dient er Vargur vorallem als Anführer für die Blutwölfe.
    Den Beinamen Bluthand verdiente sich Wulfard als er mit bloßen Händen einen Legionär der Träger des Wortes tötete. Er stieß dem Verräter seine bloße Hand durch den Hals...zu diesem Zeitpunkt war Wulfgar selbst noch ein Blutwolf.

    Ich warte mal ab was da kommt, nachdem was ich so aufgeschnappt habe kommen in dem kleinen Wochenmagazine ja auch Regeln und neue Einheiten für verschiedene Codizies, also kein großer Release sondern was kleines.
    Gefällt mir irgendwie nicht....ganz und gar nicht.

    Ach ja...sowas kenn ich auch xD


    Geht man nichts böses ahnend einkaufen und geh dabei an ein paar Jungs vorbei, alle so mein alter rum, und aufeinmal fängt der eine an zu Fluchen: "Bei Russ haarigen Eiern was ne scheiße"
    Meine intuitive Antwort war: "Fluche nicht mit dem Namen des Primarchen, Blutwolf!"
    Naja gab einige Lacher von den wissenden xD

    Ich spiel zwar keine CSM, aber spiele oft gegen sie.
    Ich weiß nicht was alle haben. Klar auf kleinen Punkten muss man als CSM gut überlegen was man mitnimmt aber so gehts mir mit den Space Wolves auch wenn ich nicht gerade Graumähnen in Massen spiele (und die CSM und Graumähnen sind ja eh fast das gleiche). Finde den Codex an sich sehr schön und hab schon öfter mit dem Gedanken gespielt mir ne kleine Streitmacht aufzubauen.

    Ich überlege immer ob der Eisenpriester und der Wolfspriester sich derzeit lohnt.
    Eisenpriester ist kein UC....was ich sehr schade finde und der Wolfspriester hat ja leider nur DS4 macht das aber wieder mit seinen Fähigkeiten wett