Beiträge von DonStefano

    Hab in den Ferien endlich meinen Kommandotrupp fertig bekommen und wollte mir ein bisschen Feedback holen ob ich mein Zugkommandotrupp der dann ansteht noch etwas verbessern kann?


    Sorry für das schlechte Licht - aber ich musste es jetzt sofort jemanden zeigen :D





    Vielen dank im Voraus!

    Ja das hatte ich ganz vergessen zu sagen, dass jedes Lasergewehr einen ganz eigenen Charme durch den Umbau bekommen hat.Also erstmal vielen dank für die Kommentare, dass hat mich gleich dazu getrieben noch ein paar Fotos zu machen.


    Also hier wie versprochen der Leutnant des 1- Infanteriezugs



    Und dazu mal etwas minifremdes - das inoffizielle Regimentssymbol der "Verdammten"



    Und hier noch zwei Minis die nicht mehr so gut in die Imperiale Armee passen, aber ich finde sie so gut gelungen (von einem Freund bemalt) dass ich sie erstens mal zeigen möchte und zweitens - evtl werde ich den Inquisitor als Lod - Kommissar einsetzten.


    Wie immer Kommentare und Kritik gern erwünscht.


    Inqui



    Und Ordenspriester mit Sprungmodul


    Das Flecktarn sieht genial aus! - hast du da eine Regel wie viele Punkte wohin oder machst du das Pi mal Daumen?
    Ich wollte eigentlich auch erst eine Woodland bemalung für meine Impse aber die Arbeit die in einem ordentlichen BDU steckt - davor bin ich zurückgeschreckt.

    Hey Black Fist - Ich bräuchte mal ne Auszeit von der Bachelorarbeit. Hast noch Lust? Aber Vorsicht ich hab noch nie nach der 5ten Edi gespielt und bin allgemein etwas eingerostet also falls es dir nichts ausmacht mir ein bisschen Hilfestellung zu geben bin ich heute on!

    Jaa die Akzente, damit tu ich mich noch immer schwer. Ich hab es an einem Veteranensargent ausprobiert aber irgendwie finde ich hat es das Bild eher verschlechtert als verbessert. Wenn ich mal eine ruhigere Hand habe werde ich es nochmal versuchen - bis dahin üben üben üben (an Opferminis hehehehe).


    Achja vielen dank fürs Lob - das baut schon auf :)

    Hallo liebe Forengemeinde,


    Wer kennt es nicht, die Freundin findet das Hobby doof, die Kumpels haben keine Zeit mehr für das Hobby und keiner bewundert die liebvoll gestalteten Püppies. Doch dann hat Gott das Internet erfunden.
    Deswegen wollte ich euch einfach mal an meinen fertigen Minis teilhaben lassen um mir Anregungen, Kritik oder vielleicht Lob abzuholen und damit die Begeisterung am Hobby weiter anhält. Somit hier meine ersten Imperialen Soldaten des 1. Taldor.


    Gruppenbild des 1. Infanteriezugs / 1. Einheit



    Gruppenbild des 1. Infanteriezugs / 1. Einheit




    Detailaufnahmen



    Detailaufnahmen des ersten schwere Waffenteams - Maschinenkanonen



    Gruppenbild - 1. Waffenteam / Maschinenkanonen



    Also wie gesagt. Gerne alles raushauen - btw werd ich hier regelmäßig updaten!

    Die Bundeswehr führt doch keinen krieg.
    Sie vollzieht humanitäre Hilfe in Krisenregionen und verteidigt unsere Freiheit am Hindukusch :D
    Sorry der musste sein. Aber ich wollte eigentlich ein Desert Schema benutzen und das Bundeswehr Tropentarn bzw Flecktarn will ich mir da nicht antun. Eher das alte Mogadischu-Camo der Amis oder eine eigenkreation. Der Dip sollte gut drauf wirken, deswegen wollte ich sie auch nicht allzu dunkel gestalten


    Edit sagt: Es sind neue Bilder da:


    Von Warhammer zeug




    Von Warhammer zeug




    Von Warhammer zeug




    Von Warhammer zeug

    @ Macaroth.


    Ja stimmt, das G36 ist bestimmt Artverwandt ;)
    Bin grad dabei die Torsi auf die Beine zu kleben und dann mach ich mich wieder an die übrigen Lasergewehere, und dann gibts mal ein Bild vom Gewehr am mann.


    @ Zeyl
    Vielen dank fürs Kompliment. Du hast durchaus recht in realistischen Maßstäben wäre es sicherlich Handteller groß wenn nicht sogar ein bisschen mehr. Also kein übliches reddot wo man nur mit einem Auge durschaut. Ich habe es mir eher wie einen "kleinen" optischen Zielcomputer vorgestellt. Man kann quasi die ganze umgebung durch das Objektiv sehen und darauf werden dann Geländemarker, Windrichtungen, verbündete Einheiten etc etc angezeigt - wenn jemand noch ne idee hat zu erklären warum dass ding so riesig sein muss würde ich es gerne hören

    Hallo Leute,
    Heute sind endlich meine IA Soldaten angekommen und mir waren die Lasergewehre ein bisschen zu simple. Darum hab ich mir einen kleinen Umbau überlegt. Hat zwar länger gedauert als ich dachte aber hier ist das ergebnis.
    Man darf gerne wilde Spekulationen anstellen wie ich was für welches teil benutzt hab. Also was sagt ihr dazu? Ich finde sie haben jetzt einen tollen modernen look.


    Von Warhammer zeug
    Von Warhammer zeug




    Von Warhammer zeug




    Von Warhammer zeug

    Hallo Leute
    Nachdem meine Black Templar verkauft sind wollte ich mal Dämonen-Jäger probieren.
    Ich geben zu der Ordenspriester und der Inquisitor sind von einem Freund bemalt und der Stolz meiner "Armee" :).
    Jedoch finde ich mein Farbschema für die Sturmtruppen und den Dämonenwirt ganz gelungen.


    Anmerkungen?


    Also mir wäre das ein bisschen zu langweilig nur gleiche Einheiten zu spielen.
    Noch dazu find ich, dass du die Nahkampfstärker nicht ausreizt bei deinen Paladinen.
    Teil doch lieber auf. Ein Trupp mit schwereren Waffen und Boltern der andere mit nur Nahkampfwaffen, Fäusten, Flämern oder Meltern.


    und was bestimmt ziemlich reinhaut sind Sturmtermis mit Hämmern. Überleg dir mal die.
    Was ich mir grade anschaffe, ne Sprungmodultruppe mit Plasmas Energieklinge und Ordensprister mit Modul.
    Du solttest vielleicht auch über einen Kastellan oder Marshall nachdenken, der dir einen 9bzw10 Moralwert gibt für JEDE Einheit.

    Hey Noise


    Ich plane auch gerade einen eigenen Kreuzzug mit meinen Templar in den östlichen Arm der Galaxis um den Tau wieder ein bisschen was wegzunehmen. Meiner knüpft an dem Damokles-Kreuzzug an: Zur Story hab ich grad so viel (wenig):


    T a u r o m e n i u m K r e u z z u g



    Nachdem im Jahre 988.M41 die imperialen Streitkräfte einen schweren Schlag erlitten hatten und der Damokles-Golf Kreuzzug vorzeitig beendet werden musste, sammelten sowohl die Space Marines als auch die imperiale Flotte neue Kräfte. Damals entdeckte man zum ersten mal diesen insektenartigen Abschaum im Lithes Sektor. Obwohl es Pläne gab das Sternenreich der Tau dem nimmer satten Tyranidenschwärmen zu überlassen, beschloss man in den Gremien und Ministerien der Ekklesiarchie und den Ordos, dass sowohl eine gestärkte Flotte Tyraniden im Ostsektor des Imperiums als auch ein sich weiter ausdehndes Gebiet der hochtechnologisierten Tau eine größere Bedrohung darstelle als den Lauf des Schicksals nicht zu Gunsten des Imperiums zu beeinflussen. Man wollte keinen Xenos, weder den Tau noch den Tyraniden oder den freibeuterischen Dark Eldar eine Basis zur Erweiterung und Stärkung ihrer Macht überlassen und somit für den unvermeintlichen Tod und Versklavung von Millionen oder gar Milliarden Menschen verantwortlich sein.


    Soweit baut sich das mal auf. Falls du iwie zusammenarbeiten willst, was Story und Fluff angeht ich wäre dabei.

    @ Faenwulf
    Jau, ungefähr so geh ich vor. In jede ecke wird das Decail leicht eingeritzt. Der Schulterpanzer wird vor dem beklegeben mit KLarlack bestrichen, damit er ne glatte unterlage hat. Danach eben nochmal oben was drauf und fertig ist die Laube.
    Hmm ich überlege mir für den letzten Schritt nen Matt Varnish Sprühdoseding zu kaufen. Taugt das oder ist es mit dem Pinsel besser?


    Achja wie versprochen ein paar Bilder gemacht, die anderen folgen. Jetzt steht erstmal ne Runde Vassal an :D

    Erstmal vielen vielen lieben Dank für soviel Lob, hätte ich gar nicht erwartet.


    Nun geh ich noch auf ein paar Kritikpunkte ein.


    Das Schwarz: Ja stimmt, kommt direkt aus dem Pott und unverdünnt. Liegt eigentlich an meiner unerfahrenheit. Ich hatte Angst, dass ich bei den nächsten Minis nicht den selben Ton treffe wenn ich mische und wollte deswegen erstmal mit Grundfarben arbeiten. Bereite aber schon ein Imperiale Armee Projekt vor indem ich ein wenig mit Mischungen arbeiten will.


    Der Flamer (und Bolter): Ich hab im Keller leider nur ein kleinen Vorbohrer für Holz uä. gefunden. Damit bin ich zwar 1-2 mm reingekommen danach verdickt sich dieser Bohrer aber. Ich wollte ein ausbrechen verhindern und hab deswegen etwas kürzer "gebohrt". Ich finde der Handbohrer ist etwas unverschämt teuer für die 10 Löcher :D obwohl er auf der Liste steht


    Die Non-Free-Hand Templar Logos: Ja auch hier. Unerfahren. Ich hab noch nie freihand gemalt. und wollte die Schulterpanzer so "hübsch" wie möglich machen. Aber (und das seht ihr auch in den nächsten Bildern) hab ich mich bei einer Robe mal dran gewagt und es ist ganz gut geworden. Mal sehen wenn ich noch ein bisschen eine weichere Hand hab dass ich das auch auf die Schultern bekomm. Und den Gußrahmen finde ich auch unnötig teuer :(


    Akzente: Jaaa ein großes Thema. Ganz ehrlich - ich hatte mich einfach nicht getraut. Ich wollte mit Codex Gray akzentuieren aber man sieht eine unsaubere Linie sofort auf schwarz. Deswegen hab ich ein bisschen getrickst. Ich habe nicht alles akzentuiert, jedoch habe ich die am häufigst beanspruchten teile, wie Knieschoner, Ellbogen... mit Boltgun und Mithril akzentuiert und es sieht aus wie abgeschlagener Lack.

    Washes
    : Ich hasse washes. Immer wenn ich die seh kann ich mir nicht vorstellen, dass es iwann mal gutaussehen wird :D.
    Ich hatte was anderes probiert. Nämlich mit staaaaaaark verdünntem Braun das gesicht geinked. Aber der Mini sah danach eher dreckig aus als das es ne tiefenillision gezaubert hätte. Zum glück haben 90 % meiner Leute Helme, und ich war nicht mir dne Augen zufrieden. Ich bekomm einfach keine guten Augen. Vielleicht bin ich noch zu zittrig dafür. Benutzt ihr für Augen ne Lupe?