Beiträge von Templer_Tassada

    zur Auflösung kann ich erst mal wenig sagen, da es aber unter 0,5 mm liegen wird ist schon mal sicher, eventuell muss ich dem ein Gehäuse spendieren damit der genauer drucken kann, wie gut er dann ist werde ich sehen,


    tante EDIT:


    auf der Herstellerseite:




    Welche Toleranzen sind bei Druckteilen zu erreichen?


    Die Präzision von Druckteilen hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zum einen von dem Düsendurchmesser und zum anderen von der Schichtdicke. Mit einer 0,3mm Düse sind Toleranzen von <0,1mm möglich. Mit der Standarddüse (0,5 mm) sind +/- 0,1mm realistisch.

    moin


    Da hier im forum schon ein paar Fragen zu den Dinger aufgekommen sind will ich einfach mal so viele Fragen wie möglich beantworten, und zeigen was so ein drucker kann und was er nicht kann, und wie man das bewerkstelligt das er was anderes macht als Staub zu fangen^^


    Habe neue Motoren und eine neue Steuerung angeschafft, und finde das es ein guter Zeitpunk ist um darüber zu berichten wie das mit dem bauen geht, werde morgen mal ein Photo machen wie er im Moment aussieht. Das löten der teile habe ich jetzt mal nicht dokumentiert, da findet man im Netz mehr als genug, ich werde versuchen die Inbetriebnahme zu dokumentieren.



    es sind:
    neue Schrittmotoren mit 17Nm
    und eine ramps 1.2 auf ein Ardunio,


    wenn Interesse besteht kann ich auch mal ein Video mache

    verdammt und ich muss zurzeit mir AutoCAD 2011 arbeiten weil ich keine Lizenz für Inventor habe, du machst mich neidisch :ctan:


    generell sollte man noch dazu sagen das es teuer ist
    jedes teil wird einzeln erstellt, auch wenn man mehrere gleichzeitig drucken kann, jede andere Produktionsmethode ist billiger ab ca. 1000 Stück
    es lohnt sich nicht um Geld zu sparen, aber um individuelle teile zu bekommen gibt es nichts billigeres, also wie das Schild mit eigenen Namen, da das Einzelanfertigungen sind


    und zur Auflösung/Detailschärfe:
    das hängt stark vom Drucker ab, Prusa und Mendel sind schnelle große Drucker, und durch die offene Bauweise nicht sehr genau, aber wenn man die in ein Gehäuse steckt dann geht das schon ganz gut

    zum selber bauen:


    es gibt Bausätze, vollständige und teil vollständige
    mit und ohne Elektronik


    ich habe auch schon eine "CNC fräse" gesehen die aus 3 CD Laufwerken gebaut war, aber ich dachte es soll kein Spielzeug werden


    und eine CNC Maschine zu einem 3d Drucker umbauen ist einfach, der Grund ist der das beide ein Arbeitskopf haben der in 3 Achsen bewegt wird
    viele Drucker die auf dem "Mendel" beruhen kann man zu einer CNC umrüsten, viele Hersteller bieten auch vollständige Druckköpfe an, mit bis zu zwei Düsen, soweit mir bekannt ist( das kann aber auch schon 4 sein)


    Qualität:
    die Modelle von Sparten Games sind alle gedruckt, zumindest das Urmodel für den Guss
    aber das ist eine andere Liga, noch
    und so ein druck kann locker mal 24 Stunden dauern
    je Detaillierter ein Modell wird um so länger dauert der druck, und dann kann das richtig Strom kosten, denn so ein Heizbett zieht locker mal 150W


    BattleTech:
    ob sich das finanziell lohnt kann ich nicht sagen
    da ich nicht weiß was für Material er benutzt, was für ein Drucker, und was er pro Modell verlangt, und wie detailliert das ist
    aber es kann sich lohnen

    moin

    um erst mal mit dem ganzen Unsinn aufzuräumen 260€(www.pirate3d.com) ist die unterste grenze für Fertig montierte Drucker


    das was die da gezeigt haben ist eher die gehobene klasse, denn der Markerbot ist fertig montiert und druck bereit, für 150€ und viel Eigenaufwand kann man die Dinger selber bauen


    ich besitze den PRotos von GRR


    der Markt ist zurzeit stark umkämpft und jeder der ein wenig Werbung macht wird als einziger wahrgenommen


    wer sich fragt was kann so ein Drucker wirklich http://www.thingiverse.com/categories/toys-and-games/


    für weitere fragen stehe ich gerne zur Verfügung


    ziele sind eigentlich klar, Krisis sollen leichte Infanterie bis leichte Fahrzeuge vernichten, Geister sollen den Gegner stören wo sie nur können, die Kroot Infiltrieren in irgend einen Wald und ballern was das zeug hält, Dornenhai soll die Feuerkrieger unterstützen, Hammerhai und Teufelsrochen greifen an
    meint ihr das das so gut gehen würde?

    Mir fehlen auch das stabielisatorsystem und verbesserte zielerfassung für alles, multiple zielerfassung für Fahrzeuge, sowie das feuerleitsystem um bei 12 Zoll noch feuern zu können mit den panzern, aber sonst gefällt der Codex mir

    Ich finde die pulskanone/Bündelkanone hat Durch die 4 Schuss echt gewonnen
    In kombo mit dem rakmag oder dem fuba(18 Zoll) ist vieles möglich.
    Würde sogar soweit gehen das fast alle kombos sinvoll sind


    Wollte heute Abend eine Tabelle dazu machen

    euch ist schon klar das die Boltermunition an die Granatwerfer angelehnt sind, und zwecks coolness noch mit einem Raketenwerfer kombiniert wurden


    denn Waffen mit ähnlicher Wirkung und noch stärkerer gibt es schon längst MK-19Maschinengranatwerfer oder das HK_GMW
    nur das die Dinger noch kranker sind als ein Bolter.




    und zum Thunderbolt gilt das gleiche "rule of cool" das Teil ist nun mal an ein Bomber des WW2 angelehnt und damit in keinster Weise irgend wie zu erklären warum das fliegt

    genau das ist der Grund warum ich mit Necron angefangen habe
    in lautloser stille marschieren und töten, ohne Emotionen, nur auf den Befehl ihres Lords/C'tan hin
    das wieder aufstehen trotz extremer Treffer
    das nicht aufhören bis der Befehl ausgeführt wurde
    das niemals zerstört werden, aber alles zerstören


    das ist warer Horror


    jetzt sind die Necron nur noch Ägypter in Space, Maschinen mit Emotionen
    wenn ich das sehen will dann schau ich "der 200 Jahre Mann" oder "I Robot"


    deswegen habe ich mir den Codex auch nicht geholt, das feeling ist für mich weg

    GW macht nur das nach was alle großen Dienstleister schon tun, scheiß auf Bestandskunden, Neukunden ist das zauber Wort
    der Neukunde ist dumm
    er weiß nichts von den anderen angeboten, der Bestandskunde hat sich informiert, dem kann man nicht mehr jeden Dreck verkaufen zu jedem preis,
    die meisten wissen noch wie die Metallfiguren waren und das die in Failcast die selben sind mit bis zu 50% mehr kosten. Packungs Größen werden verkleinert bei gleichen Preis.


    wenn gw die Läden wie MWG, Wayland, FAWA ausschalten kann, dann fällt viel weg wo sich die Comunity treffen kann, also können weniger Neukunden sich unabhängig informieren, darauf läuft das her raus
    ohne Comunity kann niemand nachprüfen ob GW wirklich teurer wird, und die Onlinehandler unterstützen ja auch die Konkurrenz von GW, und wenn GW diese ausschalten will muss es die Verkaufswege angreifen.


    das ist simple Firmenpolitik, würde ich auch nicht anders machen, für den Kunden ist das natürlich das schlimmste was passieren kann, aber warum sollte das eine Firma interessieren, es gibt genug davon, und Appel hat bewiesen das man ein Handy das in der Herstellung 30$ kostet für 800$ losschlagen kann und die Leute eine Woche dafür anstehen


    das soll kein Hate oder sonst was sein, sondern so ist leider die Realität

    Der Flieger ist hässlich wie die Nacht
    Eine Mischung aus Piranha und Teufelsrochen, hätte man schöner machen können
    ich finde ihn noch hässlicher als den stormtalon/raven