Beiträge von Templer_Tassada

    Ich habe auch eine tauarmee, nur leider zuviele missmatches, gegen tyris selten mehr als 2 runden Feuer und die symbionten machen es nicht besser, bei orks kann man 3 runden gegen heizaz aushalten, grüne Flut juckt das nur wenig, je mehr Tanks in einer Armee dind desso leichter ist es wenigstens für mich ein unentschieden zu erreichen.


    Von der Optik sind die tau das was ich von einem SF setting erwarte, kampfamzüge, schwebepamzer, starke Waffen
    Und keine "Magie"


    Aber warum denken alle das tau fische sind? ;(

    ich habe lange überlegt ob und was ich zu deiner liste sage
    denn ich kann ihr einige positive Dinge sehen, an denen sinnlose Dinge verbaut wurden


    vorweg ich halte die Plasmabeschleuniger für Punkteverschwendung, denn Decker und Rettungswürfe negieren die nicht
    und von Flamern noch viel weniger, denn die kannst du nur einmal einsetzen, danach ist dein Krisis im Nahkampf gebunden, garantiert
    das Nachtsichtgerät bringt dir leider kaum was, da es mit den regeln "scharfe sinne" der Krisis gleich ist
    und außerdem nur in 1/3 aller Standardmissionen zur Anwendung kommt








    Gesamtpunkte Tau : 1492


    tante EDIT:
    ok es gibt ein unterschied, aber das wiederholen des Wurfs reicht meistens schon, da du eh nicht weiter als 36'' scheißen kannst, auser die HH die dann einfach in der Deckung bleiben in der ersten Runde, und in der 2. dann ohne Einschränkungen feuern können

    hier mit Änderungen und Anregungen


    *************** 1 HQ ***************
    Waaghboss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung
    - - - > 95 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    10 Grotz, 1 x Treiba
    - - - > 40 Punkte


    20 Boyz
    - - - > 120 Punkte


    20 Boyz, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung
    - - - > 175 Punkte


    20 Boyz, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung
    - - - > 175 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    2 Killakoptaz, 2 x Sync. Bazzukka
    - - - > 90 Punkte


    2 Killakoptaz, 2 x Sync. Bazzukka
    - - - > 90 Punkte


    14 Stormboyz, Boss, Energiekrallä, Panzarüstung, Trophä'enstangä
    - - - > 213 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 998

    *************** 1 HQ ***************
    Waaghboss, Energiekrallä, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
    - - - > 100 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    5 Kommandoz, Boss, Energiekrallä
    - - - > 85 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    20 Boyz, Boss, Energiekrallä
    - - - > 155 Punkte
    hier soll der warboss rein


    20 Boyz, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    - - - > 170 Punkte


    20 Boyz, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    - - - > 170 Punkte


    10 Grotz, 1 x Treiba
    - - - > 40 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    5 Stormboyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    - - - > 100 Punkte


    2 Killakoptaz, 2 x Sync. Bazzukka
    - - - > 90 Punkte


    2 Killakoptaz, 2 x Sync. Bazzukka
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 1000


    sache ist klar oder?
    grüne Flut, Killakoptaz als Panzerjäger

    der TC-20 ist der gleiche wie der rowi 148/23/1
    und den habe ich für 50 bekommen


    ok für Details ist die Pistole echt Mist, aber grundieren und Tarnmuster einfach Top
    und den drucktank kann man sich selber bauen wenn man möchte, gibt es genug Anleitungen für