Sieht sehr schick aus. Besonders die zusätzliche Panzerung finde ich sehr gelungen.
Daumen hoch.
Sieht sehr schick aus. Besonders die zusätzliche Panzerung finde ich sehr gelungen.
Daumen hoch.
Ich denke unterm Strich ist es in der Tat eine Frage der persönlichen Vorliebe und, wie Morten es bereits andeutete, auch bis zu einem gewissen Punkt die Anpassung auf die zu erwartenden Missionen.
Und natürlich sind 5er Trupps mit schwerer und Spezielwaffe was schönes. Und ja, das Thema könnte man ewig fortsetzen.
Aber um auf die Fragestellung hinsichtlich der zwei Standards zurückzukommen: Aus meiner Sicht reichen zwei, aber letzten Endes muss jeder mit seiner Spielweise und Armeekomposition selber herausfinden, ob ihm diese beiden reichen oder er möchte/braucht.
@ Ironhide: Ich beziehe mich darauf, dass die neuen Codizes SM, BA und SW nach Erscheinen der 5. Edition rausgekommen sind und beispielsweise die Transportfahrzeuge deutlich billger sind als bei den BT. Die BT sind in der 4. Edition rausgekommen und haben daher noch einge Vorteile dieser, z.B. Veterananfähigkeiten für ihre Termies und Kommandotrupps. Aus meiner Sicht ist es also wichtig nicht zu versuchen die Templars in das Spielkonzept der anderen Codizes der 5. Edition zu pressen, sondern sich vor Augen zu halten, dass der Codex für die 4. Edition gedacht war. Man kann also, nicht zuletzt durch das letzte Update, eine ziemlich harte Truppe zusammenstellen, muss aber eben mit wenigen Standards leben.
Wie gesagt, das ist mein Denkansatz und ich fahre mit solchen Armeekompositionen recht gut.
Als überzeugter Templars Spieler habe ich mal eine Frage zum Einsatz deines Champions. Wo kommt der rein? Prinzipiell ist er ein erstklassiger Nahkämpfer, aber er hat in deiner Liste, wie du schon anmerkst, nichts womit er gemeinsam den Gegner aufmischen kann.
Ansonsten sind zwei Standards bei Templars meiner Erfahrung nach ausreichend. Man muss sich halt immer vor Augen halten, dass es ein Codex der 4. Edition ist und diese Armee, zumindest bei kleineren Spielen und Turnieren, nicht auf die Mitnahme von vier Standardtrupps ausgelegt ist, wie beispielsweise der neue Codex SM.
Ich finde eure Idee klasse und freu mich schon auf den weiteren Fortschritt.
Da ich und ein paar Kumpels demnächst auch eine qualitatief etwas hochwertigere Platte bauen wollen, werde ich vermutlich gnadenlos bei euch Ideen klauen wenn mir danach ist.
Letztes Wochenende war ein schönes Spiel von meinen Templars gegen Tyras.
Mission: Erobern und halten
Spielzug: 7
Sein Haus ist umkämpft. Meines auch, aber 'nur' durch einen Carnifex mit einem letzten Lebenspunkt. Alles was ich noch dagegen habe ist ein Standardtrupp mit drei Marines. Die haben eine Laserkanone, einen Plasmawerfer und einen Bolter.
Ich schieße. Plasmawerfer - zwei Treffer - Schadenswurf: doppelte 1. Laserkanone - trifft - Schadenswurf: 1. Bolter - trifft - Schadenswurf: 6. Rüstungswurf Carbifex: 1.
Hurrah
Finde deine Liste gut und durchaus Turnierfähig fürs AK. Im aktuellen Errata auf der GW-Homepage steht nichts drin, dass die Harlequine nicht im Serpent mitfahren dürfen.
Also immer rein mit ihnen.
Sieht für mich verdächtig nach einer Deathstorm-Droppod aus. Oder genauer gesagt dem Raketenwerfer der selbigen.
Eine sehr schöne Unterstützungsauswahl und sehr passig zu deinem Armee-Fluff. Setze bei meiner Ravenguard zwei von den Dingern ein und die sind erstaunlich effektiv, nerven den Gegner und sehen einfach nur gut aus.
Sieht echt gut aus.
Ein imperialer Kommissar oder Ordenspriester der Space Marines könnte wohl kaum anstachelndere Parolen bieten.
Das ist mit Sicherheit möglich. Gerade als Plastikmodell bietet es sich ja zum Feilen und Umbauen an. Ist auch eine gute Möglichkeit einen Chaoscybot mit zwei Nahkampfarmen zu bauen.
Gefällt mir als Teilzeit-Khornefanatiker persönlich sehr.
Spiele selbst Raven Guard Ich bin schon ziemlich gespannt auf dein fertiges Farbschema. Ist auf jeden Fall eine schön fluffige Armee, die du dir da aufbaust.