Beiträge von JOK3R

    Hab mich gerade mal gefragt, warum es eig kein einzigartiges Charaktermodell von nem Bigmek gibt wie z.B: Grotsnik.


    Ich mein es gibt doch von allem sonst ein Charaktermodell, von nem Waaghboss (Ghazkull), Wierdboy ( Zoggy :D ) und sogar von nem Biker...aber warum kein Bigmek?


    Finde das eig schade....hätte ImO gut gepasst.


    Was meint ihr dazu? Warum hat GW auf nen Bigmek verzichtet?

    ICh weiß, keine Doppelposts aber da nun schon einige Zeit vergangen ist :rolleyes


    Aus dem Nachher ist nichts geworden, aber jetzt hab ich mal Zeit gefunden meine fertige 2000P Liste zu posten.


    Sie wird mir gleichzeitig als Einkaufsliste für meine BigMek-Fluff-Liste dienen :2up:


    Hab mal versucht die genannten Verbesserungsvorschläge zu beachten, z.B: das mit den fehlenden schnellen Einheiten.


    Hier is erstmal die Liste:



    *************** 2 HQ ***************


    Bigmek


    - Schpezialkraftfeld


    - - - > 85 Punkte


    Bigmek


    - Snotzogga


    - Körpa


    - - - > 105 Punkte





    *************** 5 Standard ***************


    30 Boyz
    - 3 x Fette Wumme
    - Boss
    - Krallä
    - Trophä'enstangä



    - - - > 235 Punkte






    30 Boyz
    - 3 x Fette Wumme
    - Boss
    - Krallä
    - Trophä'enstangä



    - - - > 235 Punkte


    10 Grotze
    - Treiber
    - - - > 40 Punkte


    Gargbot


    - 2x Cybotnahkampfwaffe
    - Grothälfaz


    - Panzaplatten



    ----> 120 Punkte




    Gargbot


    - 2x Gitbrenna
    - Grothälfaz


    - Panzaplatten



    - - - > 100 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************


    3 Killabots


    - Grotzukkas


    ---> 135 Punkte





    3 Killabots
    - 3 x Bazzukkas


    - - - > 150 Punkte





    Beutepanza


    - Donnarohr
    - verstärktä Rammä
    ---> 110 Punkte


    ***************1 Sturm***************



    3x Killakoptaz



    - sync. Bazzukka


    - 1x Turbosäge



    ----> 160 Punkte







    *************** 3 Unterstützung ***************




    10 Kommandoz


    - 2 Brennaz


    - Snikrot


    ---> 205 Punkte



    12 Plünderaz


    ---> 180 Punkte



    Das sind jetzt 1860 Punkte.


    Jetzt gibt es Zwei Möglichkeiten was Ich spielen soll um auf 2000P zu kommen.



    1. 4x Waaaghbikaz


    - 1x Boss


    - Krallä


    - Stangä


    ---> 140 Punkte



    ODER



    2. Ich pack mehr Kommandoz und/oder Plünderaz drauf :D



    ODER ABER



    3. Ihr sagt mir was ganz anderes :D

    Der Beutegargbot ist der Hammer!! Will mir auch nen eigenen bauen, aber aus nem anderen Modell.
    Aber schade eig, dass du den Armeeaufbau bringst, den Ich auch geplant habe^^ Wollt eig auch ein Thema aufmachen, aber hiermit kann ich mich sowieso nicht messen :)
    Aber is wahrscheinlich auch besser. Seine erste Armee muss man nicht gleich in den Armeeaufbau posten ;)

    @ Bluti: DAS ist geil :D


    @ Solomon Kain: genau an sowas hab ich gedacht^^. Ausserdem steht im Kodex, dass Orks auch Antigrav-Fahrzeuge als Beutepanzer benutzen ;)

    Hab hier im Forum was zum Thema Beutepanza gesucht und nichts gefunden, also hab ich mal ein passendes Thema eröffnet.


    Da Ich mir nen Beutepanza bauen will (vorraussichtlich aus nem Illum Zar. Würd gut zu meiner geplanten Bigmekliste passen) wollt ich hier mal Tipps, Anregungen etc. sammeln.


    Wenn hier jemand nen Beutepanza hat wärs ja klasse wenn man den mal zu Gesicht bekommen würde ;)

    Die Arme sind echt geil...aber der Körper gefällt mir garnicht. Sieht sogar für für Orks zu "voll" aus wie ich finde.
    Nicht mein Fall das Teil^^

    @ Sebi:


    Hab verstanden^^


    Aber was ich nicht verstehe...der Beutepanzer ist doch mit nem Donnerrohr ausgerüstet... :D
    Habt ihr mir vll Tipps, was ich beim spielen mit den Killabots und den Gargbots beachten soll?




    @ Bluti: ich bin eig kein Fan von Latscher-Listen also 60 Boyz sin eig die Grenze bei mir....

    @ Sebi: Alles klar, die Tipps sind denke ich schon hilfreich, aber ICh wollte eig sowas wie von der Namenlose.
    Wie gesagt, dass soll keine fertige Liste sein, sondern ein GErüst mit dem Ich grob Spielen will.
    Aber trotzdem danke. ICh werds mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.


    @ Der Namenlose: Danke! sowas hatte ich mir vorgestellt ;)

    Da ich Flufftechnisch an einer Bigmek-Armee arbeite, hab ich mir gedacht ich schreib mal ne passende Liste.


    Herausgekommen ist eine Art Gerüst oder Stamm den ich auf jeden Fall dabei haben will.


    Es wäre Super wenn ich Tipps zu meinen Ideen bekommen könnte, da ich noch ein ziemlicher WH-40k Neuling bin.


    Also, hier erstmal meine "Liste"










    *************** 2 HQ ***************


    Bigmek


    - Schpezialkraftfeld
    - Cyborg-Körpa
    - - - > 95 Punkte


    Bigmek


    -Snotzogga


    - - - > 95 Punkte





    *************** 4 Standard ***************


    30 Boyz
    - 3 x Fette Wumme
    - Boss
    - Krallä


    - Trophä'enstangä
    - - - > 230 Punkte


    10 Grotze


    - Treiber


    - Grotschubsa


    - - - > 45 Punkte


    Gargbot


    - 2x Cybotnahkampfwaffe


    ----> 105 Punkte




    Gargbot


    - 2x Gitbrenna


    - - - > 85 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************


    3 Killabots


    - Grotzukkas


    ---> 135 Punkte





    3 Killabots
    - 3 x Gitbrenna


    - - - > 120 Punkte





    Beutepanza


    - Donnarohr


    - verstärktä Rammä


    - 2x Bazzukka


    ---> 130 Punkte




    -----> 1035 Punkte






    Das will ich auf jden Fall dabei haben. Für den Rest bin ich relativ offen, soll halt effektiv sein und Flufftechnisch schon in ne Bot-Bigmek-Armee passen.




    ICH hab mir die weiteren Truppen in etwas SO gedacht:




    10 Kommandoz


    - 2 Brennaz


    - Snikrot


    ---> 205 Punkte




    ----> 1240 Punkte




    Als nächstes dachte ich an Plünderaz...bisschen Feuer is immer gut ;)




    10 Plünderaz


    ---> 150 Punkte




    ---> 1390 PUnkte




    So, jetzt bin Ich auf Anregungen, HIlfe und Tipps gespannt :)

    Hab mal ne Frage und da ich keinen neuen Thread aufmachen will frage ich hier:


    Ist die Inquisition im Moment überhaupt gut spielbar? Oder so wie Dark Eldar total hinterher?
    Danke schonmal für ne Antwort