Beiträge von Slayermanus

    Moin,


    also ich mag auf Späher nicht verzichten (setze 8 Stück mit Zielmarkern ein). Du hast pro Runde durchschnittlich 4 Marker zur Verfügung, welche dir die BF erhöhen können oder den Deckungswurf negieren. Meine Krisis freuen sich immer mit BF 5 auf einen Trupp mit Rak's und Plasma zu schießen. Das kann jeden gegnerischen Trupp sehr stark zusetzen.


    Den einzigen Nachteil den ich empfinde ist der tolle Rochen den du mitnehmen musst. -.- Der steht relativ häufig sinnentleert rum.

    MmN sollte ein Feuerkriegertrupp keine Drohnen besitzen. Die nutzt du hauptsächlich um deine Kampfanzüge/ Kolosse zu schützen indem sie
    a) zusätzlche Wundgruppen bilden
    b) du versuchst den gefährlichsten Beschuss (Doppelte Stärke usw.) auf die Drohnen legst.

    Hey ho,


    also du kannst den Krisis als HQ nehmen. Es gibt noch ein teurere Box wo noch ein paar Zinnteile drin sind (stellen die experimentiellen Waffen der HQ dar), aber sonst ist sie identisch.

    Moin moin Steven,


    mMn hat die Liste zu wenig Feuerkraft. Ich habe gegen Steven (2) gute Erfahrungen mit Feuerkriegern und Spähern gemacht. Ich weiß du magst Plasma, aber das synch. ist doch schweineteuer und ich persönlich habe die besten Erfahrungen mit der Plasma/Rak Kombi (vor allen mit Spähern sehr effektiv).


    Bei den Commandern würde ich wie du auch auf Shas'el setzen mit verbesserter Zielerfassung (ich nehme mal an du hast dich in deiner Liste verschrieben).


    Grüße Stephan

    Bist Samstag nicht beim Spieletag oder? Da könnte ich dir mal die GW Airbrush zum testen mitbringen. Hatte sie mir aus den selben Grund wie du geholt :-). Also meine Meinung ist: zum Grundieren ist sie ausreichend. Hatte die hälfte meiner Kolosse und Kampfanzüge in 15min grundiert. (Musste mich ja erstmal dran gewöhnen an das Ding)

    Gut die Erfahrung konnte ich garnicht machen. Spiel läuft bei mir ohne ein Absturz bisher (unter Direct 10). Habe auch schon ein paar Spielstunden hinter mir ;-)


    Denke kommt wieder ganz auf die Komponenten an die verbaut sind. Dafür kann ich kein Fallout 3 spielen, weil der Bildschirm immer einfriert-.-

    Moin moin,


    also ich besitze es auch schon und ich war am Anfang (vor dem Kauf) doch ein wenig skeptisch. Aber im nachhinein muss ich sagen, dass es sehr viel Spaß macht und der Spielfluss stimmt.


    Viele Neuerungen gibt es allerdings nun auch nicht, aber ist auch nicht unbedingt nötig. Die kleinen Nuancen reichen aus. Ich gebe mal einen Überblick was mir aufgefallen ist. Falls es etwas schon in Teil vier gab tut es mir leid aber ich habe diesen Teil relaitv verschmäht (besitze ihn zwar aber hatte mich nicht richtig überzeugt, dann doch eher Civ 2)


    Änderungen die mir persönlich aufgefallen sind:


    - es gibt jetzt Hexafelder und keine Quadrate mehr
    - Religion und Staatsformen wurden abgeschafft (dafür gibt aber Sozialpolitiken)
    - es kann maximal eine Einheit pro Feld stehen
    - Bauarbeiter und Siedler können ohne Eskorte gekidnapped werdem
    - existieren Stadtstaaten mit den man sich verbünden kann oder auch nicht
    - so das war es auf die schnelle ;-) Habe sicher was vergessen

    Habe mal ne Frage an alle TAU Veteranen, bin ja neu in diesem Metier.


    Was haltet ihr von Einsatz von Drohnen und wie setzt ihr sie ein?


    Und ne ganz dumme Frage, wenn ich einen Shas'o habe mit einer BF von 5 und zwei Angriffsdrohnen mit einer BF von 2. Zählt jetzt die BF von den Einheiten, welche am meisten vorhanden sind (hier Angriffsdrohnen) oder werden die separat behandelt (weil Angriffsdrohnen vll. Ausrüstung sind).


    Danke im Voraus.

    Mir fällt auf Anhieb noch Eisregen ein, welche ihre Alben auch mit der Geige unterlegen. Wenn es dir um Streichinstrumente geht würde mir noch Apocalyptica einfallen.