Beiträge von Lexandro Arquebus

    So, hab mal deine (sinnvollen wg. Retter) Tips zu GM und Scriptor sowie zu den Termis (10er Trupp)
    befolgt. Hatte dann natürlich noch einige Punkte übrig. Der GM hat jetzt ´nen Flamer, der Scriptor
    hat noch Warpriss bekommen, die Einheit möchte ich sehen, die ´nen Angriff von der Truppe
    mit funktionierenden Psikräften überlebt... :D


    Hatte dann noch 30 Punkte übrig, damit habe ich dann die StuBos der Paladine meisterhaft gemacht.
    Ist einfach zu merken, holt noch etwas mehr Effektivität aus der Psi-Muni, und es zermürbt den
    Gegner noch mehr ("Da darf ich jetzt auch noch bei jedem einmal wiederholen...")

    So, habe jetzt beschlossen, eine reine Termiarmee aufzustellen.
    Da wird mir dann zwar die Reichweite der Bots fehlen, aber ich bin schon
    bei meinen Templars kein Fan von den Kisten, die sterben immer zu schnell.
    Die Maschkas ersetze ich durch die Psibolter, die "nur" 24Zoll Reichweite stören
    mich bei meinen Templar-StuKas auch nicht. Und mit S8 durch Psi-Muni und Rending
    habe ich endlich eine Waffe, die beim Land Raider keine Streifschüsse machen kann... ;)


    Die ganze Truppe wird dann aus 26 Modellen bestehen, ist nicht wirklich das
    Meiste, aber es sind immer noch 26 Grey Knight-Termis :thumbsup:
    (Ist auch modellbautechnisch recht simpel, 5 Boxen Termis + 1 Scriptor,
    den Großmeister wird man ja aus Bits zusammenbauen können.)


    Und so wird das aussehen:

    Hab 30 Punkte freigemacht, indem ich den Sergeants in den Standards die
    meisterhaften Waffen gestrichen habe.
    Raus sind auch Digitalwaffen, Psiaktive Muni und Strahlungsgranaten beim Großmeister.
    Reingekommen sind dafür 3 Servo-Schädel und Psigasgranaten beim GM, Zuflucht beim Scriptor
    und die Paladine haben alle meisterhafte Waffen bekommen.


    So, mal eine Liste mit Großmeister und Scriptor im 5er Paladintrupp, 3 Standards und 2 Bots:


    *************** 2 HQ ***************
    Großmeister der Grey Knights, Meisterhafter Sturmbolter, Meisterhaftes Nemesis-Psischwert, Digitalwaffen, Psiaktive Munition, Empyreische Hirnminen, Strahlungsgranaten
    - - - > 220 Punkte


    Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Gedankenschnell, Schleier
    - - - > 160 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Paladin-Truppp
    5 Paladine, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 2 x Sturmbolter, 2 x Psibbolter, Upgrade zum Apothecarius, Bruderschaftsbanner, Psi-Aktive Munition
    - - - > 435 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Terminatortrupp
    5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter, Psi-Aktive Munition
    + Upgrade zum Justicar, Meisterhaftes Nemesis-Psischwert, Meisterhafter Sturmbolter -> 10 Pkt.
    - - - > 255 Punkte


    Terminatortrupp
    5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter, Psi-Aktive Munition
    + Upgrade zum Justicar, Meisterhaftes Nemesis-Psischwert, Meisterhafter Sturmbolter -> 10 Pkt.
    - - - > 255 Punkte


    Terminatortrupp
    5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter, Psi-Aktive Munition
    + Upgrade zum Justicar, Meisterhaftes Nemesis-Psischwert, Meisterhafter Sturmbolter -> 10 Pkt.
    - - - > 255 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
    - - - > 135 Punkte


    Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte Grey Knights : 1850

    Der Großmeister mit Scriptor in den Paladinen räumt wohl recht gut auf
    und lebt auch lange genug, um das zu schaffen.
    Die verschiedenen Granaten und Psikräfte helfen wohl recht gut dabei... ;)
    Die drei Standards...Naja, drei Termitrupps eben.
    Und noch 2 Bots zum Panzerjagen.

    Hmm, okay, das mit den Paladinen gefällt mir.
    Und mit den Bots hast du natürlich auch recht, ist wohl etwas übertrieben...


    Habe die dann mal zu drei "normalen" gemacht (wird aber wohl nicht ganz billig,
    Autocannons für beide Arme gibt´s wohl nur bei Forgeworld...)


    Scriptor und Paladine hört sich gut an (Wenn der Scriptor "Quicksilver" nimmt, gilt
    das dann auch für den Dämonenhammer? Oder gilt da immer noch "Immer Ini 1"?)


    Ich fange nur langsam an zu zweifeln, ob ich bei den ganzen Psiboltern mit Psi-Muni
    überhaupt noch die Cybots benötige...


    Würde dann so aussehen:

    Hallo!


    Bisher habe ich Black Templars gespielt, die Besten der Besten.
    Nun haben mich die Grey Knights gepackt, die Besten der Besten der Besten.
    Ein Grund ist die Möglichkeit, Termis als Standards aufzustellen. Bin ein Fan von
    Termirüstungen, und jetzt kann man damit auch noch punkten? :thumbsup:
    Ein weiterer Grund ist dieser elitäre Hauch, der die Knights umgibt, vom Fluff
    und von den Regeln her, und eben auch die Vielseitigkeit: Beschuß oder Nahkampf?
    Beschuß UND Nahkampf! :up:


    So, leider bin ich noch nicht tief genug im Dex und den Taktiken drin, bisher weiß ich nur,
    das ich mind. 3 Termitrupps als Standards aufstellen will.


    So derzeit sähe meine Liste (1850 Punkte, Turnier"status" (keine BCM, keine Anti-Liste)
    so aus (noch ohne HQ, bin da nicht so sicher, was ich da nehmen soll...):


    So, jetzt bräuchte ich eure Hilfe:
    Welche HQ-Auswahl(en) soll ich nehmen?
    Kann man damit was anfangen? Oder ist das schon zu extrem?
    Wäre auch noch sschön, wenn ich noch ein oder zwei Nemesis-Ritter reinbekommen könnte...
    Ich habe eigentlich nur eine Bedingung: Keine Servos oder noch schlechter!

    Da ich normalerweise Black Templars spiele, sehe ich das so wie mit dem CdI:
    Verbraucht keine Auswahl im AOP, zählt aber trotzdem als Pflicht-HQ-Auswahl,
    kann also auch ohne weiteres HQ aufgestellt werden.


    Also 2x Henchmen aufstellen, Minimalanforderung erfüllt (2 Standards), aber
    trotzdem noch Platz für 6 Standards im AOP.

    Ja, stimmt schon, das da in einem Krisis mächtig viele Punkte drin sind.
    Aber eben deshalb mach ich´s ja, weil man es in "normalen" Spielen nie so aufstellen
    würde, aber hier ist´s halb so wild. Und wenn mich ein Boss mit Kralle oder Serg mit Faust
    im NK angehen kann, habe ich sowieso was verkehrt gemacht... :thumbsup:
    (Wobei rein rechnerisch auch der Sergeant mit Faust noch 7,2 Attacken benötigt,
    um meinem Krisis beide LP zu nehmen. Ich bräuchte aber nur 6 Attacken, um ihn
    einen LP zu nehmen, und habe den Vorteil der höheren Ini...)


    Im Grunde geht es nur noch um die Frage, was ich zusätzlich zu 6 FKs und dem
    hochgepushten Krisis nehme:
    -Iridium und 1 Angriffsdrohne
    oder
    -kein Iridium und 3 Angriffdrohnen

    So, weiter geht´s hier...
    (Vielleicht werden es ja doch mal ein paar Antworten... :D )


    Zuerst:
    Da meine Mitspieler auch immer 2 oder 3 Punkte über der 200er Grenze waren
    mit ihren "Wunschlisten", haben wir uns auf 205 Punkte geeinigt.
    Irgendwie hatte jeder von uns noch eine Ausrüstung für 5 - 10 Punkte, die
    man gerne gehabt hätte, aber nicht in 200 Punkte reinbekam. Jetzt sind
    wir alle glücklich... :thumbsup:


    Zur Liste:
    Da ich ja meinen Krisis so "hart" wie möglich machen möchte, denke ich
    derzeit über eine Variante der letzten Liste nach. Der Krisis würde
    Iridiumpanzerung bekommen, dafür würden insgesamt 2 Angriffsdrohnen
    aus der Liste fliegen. Ist der höhere Schutz den Verlust von 2 Drohnen (also
    nur noch 9 statt 11 LP in der Liste) sowie die geringere Beweglichkeit (Zusatzbewegung) wert?


    Also, erst mal zu den Regeln bzw. Beschränkungen:
    Der eingeschränkte AOP (0-1 Elite/0-2 Standard/0-1 Sturm) ist die einzige Einschränkung.
    Sonst ist alles erlaubt, was die Einheiten hergeben.
    So steht´s auch im Buch.


    Zur "Armee":
    Die wird wirklich nur für die "Einsatzkommandos" aufgebaut, vielleicht noch für "40k in 40 Minutes",
    aber mehr wird´s wohl nicht werden.
    Da ich bis jetzt (bis auf 6 Feuerkrieger/Späher) keine Minis habe, bin ich da eigentlich für alles offen.
    Da es aber eine reine Fun-Armee werden soll, pfeife ich auf 100%ige Effektivität (95% reichen auch... :8o: )
    und möchte die Auswahl auch nach meinem Geschmack treffen. Aus diesem Grund fliegen Kroot und
    Vespiden raus. Geister okay, würde aber Krisis bevorzugen. Und einen Rochen hätte ich eigentlich
    auch gerne drin, aber die 80 Punkte sind bei den kleinen Spielen (vor allem bei 200 Punkten) wohl
    echt woanders besser investiert...

    Naja, wenn du meinst, das der Preis nicht auch ein Zeichen für die Qualität
    des Panels ist, dann kauf dir doch ´nen Hannspree-Fernseher.
    Wenig Elektronik für Bildverbesserer, Ton ist ja auch egal, und die Panels sind ja
    nach deiner Aussage alle nicht unbedingt schlecht...


    :-D


    Nein, im Ernst: Melde dich im hifi-forum.de an, da wird einem garantiert geholfen!

    Bei Geräten zu dem Preis in der Größe glaubst du doch nicht, das da erstklassige
    Panels verbaut werden?
    Da werden zweit- oder drittklassige Panels eingebaut (auch bei "namhaften" Anbietern),
    die das Bild (trotz 1080P Auflösung) einfach nicht so gut darstellen wie erstklassige
    Panels mit "nur" 720 Zeilen.
    Und da du ja wegen BR und PS3 nicht auf 1080 Zeilen verzichten willst, würde ich schon was
    gutes holen, sonst wirst du nicht viel Spaß damit haben...

    Wie weit entfernt sitzt du vom TV?
    Bei 37" siehst du ab ca. 2 bis 2,5m Entfernung (je nach Qualität des Panels)
    eh keinen Unterschied mehr zwischen HD 720 und HD 1080 (auch
    fälschlicherweise als "Full HD" betitelt...) und könntest vielleicht das Geld
    in einen guten bis sehr HD 720-TV investieren...
    Weil, ganz ehrlich: Bei ca. 400€ für 37 Zoll wirst du kaum was finden,
    das die Bezeichnung HD 1080 wirklich verdient...

    Leute, was ist los?
    Kein Interesse an dieser Art von Spielen?



    Die Krisis haben mit Absicht die Pulskanone, man kann ja die Schüsse
    auf alle regulären Ziele aufteilen, wie man will. Damit habe ich mehr
    Schuß und kann so besser variieren.
    Die Waffenauswahl für die Feuerkrieger ist alleine modellbautechnisch zu
    erklären, so habe ich wenigstens Platz für die dritte Spezialistenfertigkeit,
    ohne da was großartig umbauen zu müssen. (Und ausserdem kann ich die FKs
    immer noch als Späher einsetzen, der eine mit Pulsgewehr hat dann
    eben ein MBG... ;) )

    LasKas halte ich für wenig nützlich in den TT's. Im seltensten Fall bleibe ich stehen und wenn dann idR nur weil ich im Nahkampf bin. Erfahrungsgemäß* ist ein Plasmawerfervöllig ausreichend und ich kann noch nen zusätzlichen Neophyten mitnehmen.


    Mit ´ner LasKa sollst du ja auch nicht in den NK... :wacko:  
    Trupp ins Rhino, Feuerluke auf, und Laska & Plasma feuern aus der Luke!

    Lohnen sich eigentlich LRC-Transport Listen?


    Kommt drauf an. Mit einem LRC nein, bei zweien mit Glück, ab drei vielleicht...