Beiträge von Weyoun

    Habe den Thread gerade entdeckt und bin auch ganz begeistert von deinen Boxen :8o:  
    Wer "Klappbox, Klappkiste, Boxen,Kisten,Faltbox,Behälter,Faltkisten,UTZ 600x400" bei ebay eingibt findet sie auch ganz schnell


    Wo hast du die Schumstoffeinlagen her? Gibts da ne günstige Alternativen zu den Einlagen von Feldherr?
    Würde mir ungern im Baumarkt Schaumstoff kaufen und die entsprechenden Lücken selber reinschneiden. Wieß auch nicht wie ich das machen sollte.

    Hallo!
    Ich hab den BA Codex erst seit nen paar Tagen und das ist meine erste Liste, mit der ich gegen Tyraniden spielen will.
    Das letzte Spiel gegen Tyraniden ist schon ne ganze weile her (4-5 Monate?), aber ich meine mein Gegner hatte eher weniger Masse, dafür die dicken Bugs. Woran ich mich noch erinnere sind:


    • Schwarmtyrant
    • 1 oder 2 Tervigon
    • 1x Schwarmwachen
    • 2xZoantrophe
    • 1x Nemesis
    • 2 oder 3 Kriegertrupps
    • 2x Symbionten (davon ein mal die "YMGARL?")
    • Einauge
    • Trygon
    • und noch ca, 30-40 Termaganten oder so, son Kleinkram halt ;)

    Nun zu meiner Liste:


    Mein Problem mit den Ultramarines war bisher eigentlich immer seine dicken Käfer platt zu machen, weil sie einfach unverschämt viel Widerstand und Lebenspunkte haben und dazu noch Mönströse Kreaturen sind, die ordentlich austeilen. Daher auch die Energiehämmer :up:
    Bin gespannt auf eure Kommentare :P

    Wie stehen die Sonderregeln "Unnachgiebig" und "Er ist hinter mir her!" des Todeshetzers zueinander.
    Wir hatten heute eine Schlacht SM inkl. Lysander(der der ganzen Armee "Unnachgiebig" verleiht), gegen Tyraniden mit Todeshetzer, der zu Beginn des Spiels den Moralwert eines Charaktermodels um W3 reduziert.


    Funktioniert diese Sonderregel des Todeshetzers auch gegen unnachgiebige Charaktermodelle, oder sind diese quasi Immun gegen die Regel des Todeshetzers?


    Hier die beiden Wortlaute der Regeln:


    Unnachgiebig:
    ...Wenn ein Moraltest abgelegt wird, erleiden Modelle mit dieser Sonderregel keine Abzüge auf den Moralwert. Unabhängige Charaktermodelle übtertragen diese Fähigkeit auf die Einheit, der sie sich anschließen.


    Es ist hinter mir:
    Bennene zu Beginn des Spiels ein Charaktermodell des Gegners als Opfer der Psychologischen Attacken des Todeshetzers. Wirf einen W3. Reduziere den Moralwert dieses Modells um das gewürfelte Ergebnis, solange der Todeshetzer am Leben ist.

    Wie werden Tyraniden(oder generell jedes Volk) mit Sonderregeln bei ihrer der Aufstellung (wie z.B. Liktoren oder YMGARL-Symbionten) bei den neuen Mission aufgestellt?
    Selbst bei Tyranidenmissionen wie "Erster Kontakt" ist es meiner Meinung nach nicht eindeutig formuliert.
    Wie handhabt ihr das?

    Zitat

    Welche Blood Angel Würfel denn? Die mit Flügel und Kelch (chalice dice)?

    Nee, ich meinte die "Blood Dice", aber die mit dem Kelch gehen natürlich auch ;)
    Ich bin selbst aber noch unentschlossen ob und welche ich nehme :wacko:


    Ist das Armeesymbol bei den Würfeln immer auf der Seite der 1 oder der 6?
    Ahh, habs grad gelesen, immer die 6.