Beiträge von dieoma

    Setzt ihr Skorpionkrieger ein ? Wenn ja bei welcher Größe und wieviele? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum?
    In meiner Armeeliste sind sie so gut wie immer dabei. Meist zwischen 5-9 Einheiten + Exarch. Punkte Beschränkungen gibt es da keine.


    Mit welcher Ausrüstung/Exarchenfähigkeiten spielt ihr die Einheit oder würdet sie spielen?
    Exarch bekommt die Schere bei der Ausrüstung und als Exarchenfähigkeit ab und zu Schattenwandlerfür einen schönen Flankenangriff.


    Findet ihr die Exarchenfähigkeiten sinnvoll oder zu teuer? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten die der Exarch in euren Augen beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!
    Super Fähigkeiten gibt es nix zu nörgeln. Sind dadurch sehr flexibel einsetzbar und beim Gegner.


    Erscheint die Einheit in Reserve/flankt sie oder erhält sie einen Transporter?
    Einen Transporter bekommt Sie bei mir eigentlich immer. Ob sie flankt oder nicht kommt immer etwas auf die Taktik und die Punkte drauf an, die ich noch zur Verfügung habe.


    Was ist das Einsatzgebiet der Skorpionkrieger bei euren Spielen?
    Super Nahkampfeinheit, soll den Gegner bei den Missionszielen aufmischen und auslöschen. Auch gegen Fahrzeuge sind sie zu gebrauchen mit einer Stärke von 4 (gegen das Heck) oder der Skorpionschere.


    Wo sind die Stärken und Schwächen der Skorpionkrieger, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?
    Die Stärken sind die vielen Attacken mit Stärke 4 und natürlich der Rüstungswurf von 3+. Schwächen sind, dass sie nicht sprinten können und dadurch eigentlich fast immer einen Transportpanzer brauchen.


    Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Halten von Missionszielen, gegen Infantery oder Läufer/Panzer)
    Super Einheit, hat sich bisher so gut wie immer bewehrt. Beste Ergebnis waren um die 30 Orks gekillt und dabei nur 4 Tote Skorpione zu beklagen =).


    Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?
    Habe noch das alte Design und finde es immer noch Top. Einziger Kritikpunkt sie kippen bei mir ständig um. Muss sie unbedingt noch beschweren.

    Setzt ihr Runenleser ein ? Wenn ja bei welcher Größe, wieviele und warum?
    Bisher nur ganz, ganz selten, da ich nur einen habe und meist kein Platz findet in meinen Listen.


    Mit welcher Ausrüstung spielt ihr den/die Runenleser oder würdet ihn/sie spielen?
    Mit Runenspeer, Stählerne Entschlossenheit und eventuell Flammen…


    Findet ihr die Fähigkeiten sinnvoll oder zu teuer? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten die Runenleser in euren Augen beherrschen sollten, weil sie besser zu ihnen passen!
    Bis auf der Schleier sind sie alle brauchbar.


    Erscheint die Einheit in Reserve oder erhält sie einen Bike/Transporter?
    Auf Bike wären sie mir zu teuer. Kommt jedoch immer etwas auf die Anzahl drauf an und welche Aufgabe sie übernehmen sollen.


    Was ist das Einsatzgebiet der Einheit bei euren Spielen?
    Bisher hatte ich sie meist als Phatomseher im Einsatz, natürlich im Gardistentrupp.


    Wo sind die Stärken und Schwächen der Einheit, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?
    Stärken sind der Runenspeer und die Psikräfte. Schwächen ganz klar der schlechte W3 und der Moralwert von 8. Im Gardistentrupp sind sie immer gut aufgehoben wie ich finde.


    Tipps und Tricks zur Einheit (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)
    Als Gefolge und CC Einheit eingesetzt kommen die Flammen immer sehr gut. Natürlich sollten die anderen Psikräfte nicht vergessen werden. Vorteil ist, dass ja der ganze Trupp davon profitiert.


    Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Halten von Missionszielen, gegen Infantery oder Läufer/Panzer)
    Bisher nicht sehr effektiv. Liegt daran, dass ich sie bisher meist als Phantomseher für meine Lords eingesetzt habe um sicher zu gehen, dass sie nicht eine Runde aussetzen müssen.


    Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?
    Design ist super, gibt also nix zu meckern!

    Setzt ihr Eldrad Ulthran ein ? Wenn ja bei welcher Größe und warum? Wenn nein, warum?
    Immer wieder gerne, jedoch meist erst bei spielen um die 2000 Punkte. 3 Psikräfte in einer Runde sind eine nette Sache.


    Findet ihr seine Fähigkeiten sinnvoll? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten die Eldrad Ulthran in euren Augen beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!
    Finde die Fähigkeiten super, jedoch sollte Eldrad noch ein paar Psikräfte mehr besitzen, damit des auch besser zum Hintergrund passt.


    Erscheint die Einheit in Reserve/schockt sie oder erhält sie einen Transporter/Gefolge?
    Kommt sofort auf das Spielfeld!


    Was ist das Einsatzgebiet von Eldrad Ulthran bei euren Spielen?
    Psi-Support für meine Truppen.


    Wo sind die Stärken und Schwächen von Eldrad Ulthran, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?
    Stärken hatten wir schon, nämlich der Psi-Support mit 3 Kräften je Runde. Meiden sollte man Nahkämpfe, da macht er meist keine gute Figur.


    Tipps und Tricks zur Einheit (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)
    Meine Taktik ist gut verstecken und aus der Deckung die Psikräfte wirken. Nur nicht zu viel Angriffsfläche bieten, sonst ist er schnell vom Spielfeld.


    Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen?
    Die Kosten haben sich bisher in den Spielen wo ich ihn eingesetzt habe gelohnt.


    Wie findet ihr das Design des Modelles und den dazugehörigen Fluff?
    Design ist ok, könnte jedoch noch mehr Details enthalten.

    Setzt ihr einen der Phönixkönige ein ? Wenn ja welchen und bei welcher Größe?
    Ab und zu Karandaras und MaugenRa, bei Spielen ab 1700 Punkten.


    Findet ihr die Fähigkeiten sinnvoll ? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten die der Phönixkönig in euren Augen beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!
    Fähigkeiten find ich gut, jedoch hätte ich mir noch einen Rettungswurf gewünscht.


    Erscheint der Lord in Reserve/schockt er, erhält er einen Transporter oder Gefolge?
    Karandaras kommt immer mit dem Gefolge in den Transporter um schnell an die Kampffront zu gelangen. MauganRa bekommt nur sein Gefolge und sucht sich eine schöne Ruine um Feuerunterstützung zu geben.


    Was ist das Einsatzgebiet der Einheit bei euren Spielen?
    Karandaras: Im Nahkampf ordentlich auszuteilen
    MaugenRa: Feuerunterstützung
    und Schützen der Khaindar, wenn doch mal ein Gegner in den CC kommt.


    Wo sind die Stärken und Schwächen der Einheit, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?
    Karandaras sollte man im Gefolge lassen. Sonst wird er schnell zum Ziel und lebt nicht lange.


    Tipps und Tricks zur Einheit (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)
    So anmalen, wie es einem gefällt ;)


    Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Gegen Infantery oder Läufer/Panzer)
    Bisher waren sie in meinen spielen immer sehr erfolgreich, auch gegen Panzer.


    Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?
    Super Modelle, würde ich genau so lassen wie sie sind.

    Setzt ihr Autarchen ein? Wenn ja bei welcher Größe, wieviele und warum?
    Meist bei Spielen bei 2000 Punkten. Ist eine super Unterstützung der Aspektkrieger. Meistens schicke ich ihn mit einem Feuerdrachentrupp oder Skorpionkriegertrupp los, fliege zu den Panzern, da trennen sich die Wege wieder und 2 Panzer sind meistens hin =).


    Mit welcher Ausrüstung spielt ihr den Autarchen oder würdet ihn spielen?
    Spiele ihn meist mit: Mandiblaster, Skorpionschwert und Melter


    Findet ihr seine Fähigkeiten sinnvoll oder zu teuer? Gebt alternative
    Vorschläge zu den Fähigkeiten die der Autarch in euren Augen
    beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!

    Finde seine Fähigkeiten eigentlich sehr gut und meist sinnvoll. Jedoch herrscht in der HQ Auswahl viel Konkurrenz, sodass ich mich eher selten für ihn entscheide.


    Erscheint die Einheit in Reserve/schockt sie oder erhält sie einen Transporter?
    Meist kommt mein Autarch mit einem Transporter daher.


    Was ist das Einsatzgebiet der Einheit bei euren Spielen?
    Erst einen Panzer zerlegen und dann geht es ab in den Nahkampf.

    Wo sind die Stärken und Schwächen der Einheit,
    welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?

    S6+ Treffer meiden.


    Tipps und Tricks zur Einheit (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten
    und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben):

    Bei Truppen in Reserve, die ersten Runden gut auf ihn aufpassen, damit man seine Reserveboni auch nutzen kann. Ansonsten gute Unterstützung für die Aspektkrieger.


    Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Halten von
    Missionszielen, gegen Infanterie oder Läufer/Panzer)

    Meist hat er seine Mission als Panzerknacker und den einen oder anderen Trupp aufmischen gut erfüllt. Hatte ihn aber bisher auch nur in spielen gegen die Imperialen im Einsatz und da war er ein sehr zäher Hund. Nur vor starken Waffen sollte man sich in acht nehmen.


    Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?
    Das Design ist ganz ok, hätte ihn mir jedoch noch etwas Individueller gewünscht.

    Setzt ihr Runenpropheten ein? Wenn ja bei welcher Größe, wieviele und warum?
    Natürlich, ein Runenprophet darf in keinem Spiel fehlen.


    Mit welcher Ausrüstung/Fähigkeiten spielt ihr den Runenpropheten oder würdet ihn spielen?
    Kommt etwas auf den Gegner an, gegen den ich spiele. Meist bekommt er bei mir jedoch den Runenblick und Doom oder Gunst. Dazu natürlich den Runenspeer und die Selensteine. Bei Mobilen Armeen von mir auch ab und zu ein Jetbike.

    Findet ihr die Fähigkeiten sinnvoll oder zu teuer? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten die der Runenprophet in euren Augen beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!
    Ich finde die Fähigkeiten super. Jedoch wäre etwas mehr Auswahl nicht schlecht. Habe aber keine Ideen für andere Fähigkeiten.

    Erscheint die Einheit in Reserve/schockt sie oder erhält sie einen Transporter?
    Der Runenprophet kommt gleich am Anfang auf das Spielfeld. Die Einheit ist einfach zu Schade um sie in Reserve zu halten. Ab und an schließt sich mein Prophet auch einer Einheit im Transporter an, ansonsten versucht er sich bedeckt zu halten und seinen Psi-Kräfte auszuspielen.

    Was ist das Einsatzgebiet der Einheit bei euren Spielen? - Wo sind die Stärken und Schwächen der Einheit, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?
    Im Nahkampf hatte ich mit meinem Propheten immer sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Da gehört er für mich einfach nicht hin.

    Tipps und Tricks zur Einheit (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)
    K.A


    Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Halten von Missionszielen, gegen Infanterie oder Läufer/Panzer)
    In Kombination mit dem Runenblick und den Kampfläufern hat er mich noch nie enttäuscht. Ach den einen oder anderen Panzer der Imperialen Armee konnte er schon zerlegen.

    Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff
    Super Design, gefällt mir so wie er ist.

    Setzt ihr den Avatar ein ? Wenn ja, warum und bei welcher Punktegröße? Wenn nein, warum?
    Also ich setze den Avatar eher selten ein und wenn dann ab 2000 Punkten. Habe mir aber mal vorgenommen ihn mehr zu testen. Bisher habe ich immer sehr Mobile Armeen gespielt und da passte er nicht rein.


    Findet ihr die Fähigkeiten des Avatars sinnvoll ? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten die der Avatar in euren Augen beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!
    Ich finde ihn so wie er ist ganz ok. Mit der kreischenden Klinge als Melter ist er für interessanter geworden, da ich oft gegen die Imperiale Armee ran darf.


    Was ist das Einsatzgebiet der Einheit bei euren Spielen?
    Ein Avatar zieht meistens das Feuer auf sich, was die anderen Truppen länger am leben lässt und diese dann meist auch das Ziel erreichen. Natürlich ist er auch im Nahkampf nicht zu unterschätzen!


    Wo sind die Stärken und Schwächen der Einheit, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?
    Natürlich im Nahkampf


    Tipps und Tricks zur Einheit (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)
    Mit der Gunst lebt er meist ziemlich lange…


    Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Halten von Missionszielen, gegen Infanterie oder Läufer/Panzer)
    Naja bisher hatte ich mit ihm meistens Pech. Liegt aber auch daran, dass ich öfters mal vergesse die Gunst auf ihn zu sprechen. Vorteil ist, dass meistens mindestens 2 Runden das Feuer auf sich zieht und dadurch meine wichtigen Truppen länger leben =).


    Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?
    Der Avatar könnte ruhig etwas größer sein, damit er auf dem Spielfeld auch besser ins Auge sticht. Aber ansonsten ist es ein hübsches Modell.