Beiträge von Nadine

    Huhu,


    wenn ich das richtig verstanden habe, muss eine Landungskapsel, wenn sie aus dem Spielfeld heraus ragt, auf der Missgeschicktabelle würfeln.



    Ich wollte neulich eine Landungskapsel vor einen Trupp stellen, der ganz am Rand des Spielfeldes gestanden hat. Dabei ist die Landungskapsel so abgewichen, dass sie zum großen Teil auf dem Trupp war, aber auch über den Spielfeldrand hinaus geragt hat. Hätte ich dafür jetzt ein Missgeschick würfeln gemusst? Oder hätte ich sie einfach zurück korrigieren dürfen?


    Vielen Dank
    - Nadine

    Vielen Dank für die ganzen Informationen. Darauf gestützt werde ich mir erstmal einen Ironclad Cybot zulegen und ihn mit einem schweren Flammenwerfer und einem Melter spielen.


    Oder wäre es auch denkbar, ihn doch mit zwei schweren Flammenwerfern zu spielen und ihm welche von den Raketen zu geben? Damit kann er sich doch auch gegen Panzer wehren.


    Und wie sieht es mit dem Sturmgranatwerfer aus? Ist der eine lohnende Anschaffung?


    -Nadine

    Hallo,


    nach einigen Spielen mit meiner Ultramarine-Landungskapsel-Armeeliste kriege ich langsam ein Gefühl dafür. Jetzt möchte ich sie um einige Cybots erweitern.


    Bisher besteht die Liste aus vier taktischen Trupps mit Flammenwerfer und Multimelter, einem Captain mit Bolter und Energiewaffe und einem Cybot mit Multimelter und E-Faust. Natürlich alles mit Landungskapseln.


    Wichtig ist mir, dass die Cybots alle mit möglichst vielen Flammenwerfern ausgerüstet sind. Nun wollte ich wissen, welche Cybots sich am besten in so einer Armeeliste eignen.


    Der Normale Cybot mit synchronisiertem Flammenwerfer und schwerem Flammenwerfer unter der E-Faust für 150 Punkte.


    Der Ironclad Cybot mit zwei schweren Flammenwerfern. Wobei ich mir da auch nicht sicher bin, ob der seismische Hammer oder die Kettenfaust besser ist. Dieser kostet mit Sturmgranatwerfer 200 Punkte.


    Der ehrwürdige Cybot mit synchronisiertem Flammenwerfer und schwerem Flammenwerfer unter der E-Faust. Dieser ist mit 210 Punkten der Teuerste.


    Ich bin vor allem für ein paar Ausführungen dankbar, wo die Stärken der Cybots liegen.
    Vielen Dank


    - Nadine

    Hallo,


    ich habe eine kurze Frage zu der Reihenfolge, in der ich Landungskapsel Angriffe abhandel.


    Wenn zum Beispiel zwei Landungskapseln in der Runde landen. Setze ich dann die erste Landungskapsel, würfel die Abweichung, lasse die Space Marines aussteigen und setze dann die zweite Landungskapsel?
    Oder setze ich die die erste Landungskapsel, würfel die Abweichung, setze dann die zweite und würfel die Abweichung und lasse erst hinterher alle Space Marines aussteigen?


    Vielen Dank für die Antwort.


    - Nadine